Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von Wolfwood, 26. Dezember 2001.

1. Daimao

Daimao Screwtape

Ich lese gerade zum zweiten Mal: Meister Takuan - Zen in der Kunst des kampflosen Kampfes, übersetzt von O.W. Barth ...

2. LeMailman

LeMailman unusual

den inquisitor-zyklus von valerio evangelisti

3. Yosh

Yosh ....return to silence

immo:
    Hawking: Das Universum in der Nussschale ^^

4. |SonGoKu|new

|SonGoKu|new Scheiss Wochen°

ALso ich lese zur Zeit "Der Herr der Ringe" zum 5ten Mal ;) :D
    -> Ist einfach das beste Buch...könnte man eigentlich auch Bibel nennen!

Zu "Die Templerin" kann ich nur sagen,dass das Buch echt net schlecht ist... und zu "Das Perfüm" ( is doch echt interesannt zu Wissen wie Frauen als Leichen riechen,net wahr:dodgy: )-> Also zu dem Buch musste man mich zwingen/bzw. fasts chon vergewaltigen...also ich würds nie mehr lesen!

5. Jaylord

Jaylord Jaylord of Destruction

ich les im moment saumäßig viel parallel, deshalb komm ich auch net voran, neben 3 manga serien lese ich:
    macromedia flash 4
    macromedia flash 5
    george orwell - 1984
    die biographie von mumia abu-jamal
    durch die wüste - ein antirepressionsbuch für die politische praxis

whaaargh!!!!

6. |SonGoKu|new

du liest flash ...LOL

Naja da geb ich dir mal nen TiP: Learning by doing! Im Notfall kannste auch mich fragen.

7. Miirakon

Miirakon Member

@ SonGukoNew
    Ich hab das Parfüm auch nur gelesen, weil ich mal wissen wollte, worum es da überhaupt geht. War mal was anderes. Empfehl mir mal bitte ein Buch, hab nix mehr zum lesen.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2002
  8. Demon Piccolo

Demon Piccolo .

Ich less grad(wen wunderts...) "dEr Herr der Ringe"...Echt genial!!!

9. |SonGoKu|new

@ Miirakon
    da kann ich Dir leider grad keine Tips geben...da ich für die Schule grad Bücher lesen muss...und die sind so interesannt:dodgy: ,dass ich sie dir net antun möchte)

Ansonsten Geb ich fast jedem imemr den Tip "Der Herr der Ringe" zu lesen oder halt ein Buch von John Grisham ( allerdings muss ich dazu sagen,dass ich da ziemlich voreingenommen bin ;) ...da ich Fan von beidem bin)

Lies einfach auf was du Lust hast...solang es net das Perfüm ist;)

10. Miirakon

Miirakon Member

Tja schon geschehen! Hab schon durch! Herr der Ringe hatte ich mal angefangen, war mir aber dann doch zu langatmig.(Den Film fand ich besser).
    Und auf die Idee das zu lesen vorauf ich lust hab, auf die wäre ich ja nieeee gekommen. :D :cool:

11. |SonGoKu|new

jo hab ich halt falsch ausgedrückt...( ich werd ab jetzt meine posts vorher nochmal durchlesen bevor ich im Eifer des Gefechtes so "dumme" Sachen schreibe).

Ich wollte natürlich sagen...du sollst das lesen was Dir persönlich liegt...kann ich ja nicht für Dich übernehmen...dazu müsste ich Dich schon kennen!

:)

12. Miirakon

Miirakon Member

Tja wenn du den Wettbewerb gewinnst, wirst du ja die Mögichkeit dazu haben....;) :laugh1:

13. Dr Tomoe

Dr Tomoe Akallabêth

Hmm.. was aber wohl daran liegt, daß der Film ja etwas "aufgepeppt" wurde ;)
    Im Buch gehts eben wirklich erst ab dem zweiten Teil rtichtig los, der erste Teil ist großenteils Vorgeplänkel.
    Sicher nicht das richtige für dich, falls dir der Herr der Ringe zu langatmig war, aber ich erwähne es trotzdem mal:
    Wer am Herr der Ringe gefallen gefunden, hat, MUSS das Silmarillion lesen! Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbücher, mit einem zusätzlich erhöhten "Gänsehautfaktor" im Gegensatz zum HdR ("Gänsehaut" bezieht sich weniger auf Grusel als... schwer zu sagen :rolleyes: Wer ein solches Gefühl mal beim HdR gemerkt hat, weiß, was ich meine). Sehr düster, größtenteils sehr traurig, aber wunderschön. Das erste Zeitalter Mittelerdes anhand mehrerer unterschiedlich langer Geschichten.

14. Kleinerfeigling

Kleinerfeigling Mentalistin

@tomoe
    ich weiß was du meinst^.^ ich liebe dieses gefühl... das kam bei mir sehr stark auf als der kampf in gongor war, dieser zusammenhalt oder... (gefühle sind echt schwer zu beschreiben). nur leider hatte ich das nur als ich das buch zum ersten mal gelesehn hab ;( danach leider nicht mehr-.- oder nur ganz wenig. silmarillion hab ich nur auf englisch hier und ich würd das vorher leiber nochmal auf deutsch lesen wollen^^° mein englisch ist nicht alzugut^^° aber um mir dat deutsche zu kaufen da hab ich momentan kein geld zu-.- naja aber vieleicht bekomm ichs nächste woche zum b-day^^ und wenn da noch verstärckt dieses fantasie gefühl auftauchen soll freu ich mich noch mehr drauf das zu lesen^^. obwohl ich auch schon ne menge negativ kritik gehört hab.

@thema
    momentan lese ich mal wieder:
    ramses (grad bei band 2) und märchenmond
    naja und von der schule aus in englisch ne gekürzte form von "the body" (wird immer intressanter^^ is bisher das beste buch was ich in der schule lesen musste^^)

15. Jaylord

Jaylord Jaylord of Destruction

@ |SonGoKu|new
    jupp ich lese flash, weil ich saumäßig viel sachen schon beim rumwerken gelernt hab, und ich jez so langsam meinen horizont erweitern sollte. daher. jez gez ma an die actionscripts.

16. PiccolosSweetheart

PiccolosSweetheart pls delete me

Ich lese zur Zeit von Albert Camus "La chute" (Der Fall).
    Es scheint so, dass das ganze Buch ein Monolog ist. Ist nicht gerade einfach zu lesen. Vor allen Dingen lese ich's grad auf Französisch. Muss es dann noch auf Deutsch lesen damit ich alles versteh:D

17. Anti-Vegeta

Anti-Vegeta Piccolo for GOD

Der Weg des Richters is ganz lustig und Herr der Ringe zum 2ten mal (einfach genial :D)

18. kurei kokoro

kurei kokoro Genuß Raucher

gut!

jo hab auch die bibel! auch gelesen,is ja klar ansonsten ich bin nicht gläubig habe nur aus interesse ma reingeguckt!und zur zeit lese ich "die geisha"ungefähr 600 seiten ich bin bei seite 300 aber sehr interessant!

19. madiccolo

madiccolo Aym

Die Amokschleife (oder so ähnlich) --> Bin noch nicht sehr weit , aber bis jetzt ist es ganz O.K.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2002