Welches Buch lest ihr zur Zeit???

@ SonGukoNew
Ich hab das Parfüm auch nur gelesen, weil ich mal wissen wollte, worum es da überhaupt geht. War mal was anderes. Empfehl mir mal bitte ein Buch, hab nix mehr zum lesen.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Miirakon
@ SonGukoNew
Ich hab das Parfüm auch nur gelesen, weil ich mal wissen wollte, worum es da überhaupt geht. War mal was anderes. Empfehl mir mal bitte ein Buch, hab nix mehr zum lesen.:confused:

@ Miirakon
da kann ich Dir leider grad keine Tips geben...da ich für die Schule grad Bücher lesen muss...und die sind so interesannt:dodgy: ,dass ich sie dir net antun möchte)

Ansonsten Geb ich fast jedem imemr den Tip "Der Herr der Ringe" zu lesen oder halt ein Buch von John Grisham ( allerdings muss ich dazu sagen,dass ich da ziemlich voreingenommen bin ;) ...da ich Fan von beidem bin)

Lies einfach auf was du Lust hast...solang es net das Perfüm ist;)

Original geschrieben von |SonGoKu|new

@ Miirakon
da kann ich Dir leider grad keine Tips geben...da ich für die Schule grad Bücher lesen muss...und die sind so interesannt:dodgy: ,dass ich sie dir net antun möchte)

Ansonsten Geb ich fast jedem imemr den Tip "Der Herr der Ringe" zu lesen oder halt ein Buch von John Grisham ( allerdings muss ich dazu sagen,dass ich da ziemlich voreingenommen bin ;) ...da ich Fan von beidem bin)

Lies einfach auf was du Lust hast...solang es net das Perfüm ist;)

Tja schon geschehen! Hab schon durch! Herr der Ringe hatte ich mal angefangen, war mir aber dann doch zu langatmig.(Den Film fand ich besser).
Und auf die Idee das zu lesen vorauf ich lust hab, auf die wäre ich ja nieeee gekommen. :D :cool:

jo hab ich halt falsch ausgedrückt...( ich werd ab jetzt meine posts vorher nochmal durchlesen bevor ich im Eifer des Gefechtes so "dumme" Sachen schreibe).

Ich wollte natürlich sagen...du sollst das lesen was Dir persönlich liegt...kann ich ja nicht für Dich übernehmen...dazu müsste ich Dich schon kennen!

:)

Original geschrieben von |SonGoKu|new
jo hab ich halt falsch ausgedrückt...( ich werd ab jetzt meine posts vorher nochmal durchlesen bevor ich im Eifer des Gefechtes so "dumme" Sachen schreibe).

Ich wollte natürlich sagen...du sollst das lesen was Dir persönlich liegt...kann ich ja nicht für Dich übernehmen...dazu müsste ich Dich schon kennen!

:)

Tja wenn du den Wettbewerb gewinnst, wirst du ja die Mögichkeit dazu haben....;) :laugh1:

Original geschrieben von Miirakon
Tja schon geschehen! Hab schon durch! Herr der Ringe hatte ich mal angefangen, war mir aber dann doch zu langatmig.(Den Film fand ich besser).
Hmm.. was aber wohl daran liegt, daß der Film ja etwas "aufgepeppt" wurde ;)
Im Buch gehts eben wirklich erst ab dem zweiten Teil rtichtig los, der erste Teil ist großenteils Vorgeplänkel.
Sicher nicht das richtige für dich, falls dir der Herr der Ringe zu langatmig war, aber ich erwähne es trotzdem mal:
Wer am Herr der Ringe gefallen gefunden, hat, MUSS das Silmarillion lesen! Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbücher, mit einem zusätzlich erhöhten "Gänsehautfaktor" im Gegensatz zum HdR ("Gänsehaut" bezieht sich weniger auf Grusel als... schwer zu sagen :rolleyes: Wer ein solches Gefühl mal beim HdR gemerkt hat, weiß, was ich meine). Sehr düster, größtenteils sehr traurig, aber wunderschön. Das erste Zeitalter Mittelerdes anhand mehrerer unterschiedlich langer Geschichten.

@tomoe
ich weiß was du meinst^.^ ich liebe dieses gefühl... das kam bei mir sehr stark auf als der kampf in gongor war, dieser zusammenhalt oder... (gefühle sind echt schwer zu beschreiben). nur leider hatte ich das nur als ich das buch zum ersten mal gelesehn hab ;( danach leider nicht mehr-.- oder nur ganz wenig. silmarillion hab ich nur auf englisch hier und ich würd das vorher leiber nochmal auf deutsch lesen wollen^^° mein englisch ist nicht alzugut^^° aber um mir dat deutsche zu kaufen da hab ich momentan kein geld zu-.- naja aber vieleicht bekomm ichs nächste woche zum b-day^^ und wenn da noch verstärckt dieses fantasie gefühl auftauchen soll freu ich mich noch mehr drauf das zu lesen^^. obwohl ich auch schon ne menge negativ kritik gehört hab.

@thema
momentan lese ich mal wieder:
ramses (grad bei band 2) und märchenmond
naja und von der schule aus in englisch ne gekürzte form von "the body" (wird immer intressanter^^ is bisher das beste buch was ich in der schule lesen musste^^)

@ |SonGoKu|new
jupp ich lese flash, weil ich saumäßig viel sachen schon beim rumwerken gelernt hab, und ich jez so langsam meinen horizont erweitern sollte. daher. jez gez ma an die actionscripts.

Ich lese zur Zeit von Albert Camus "La chute" (Der Fall).
Es scheint so, dass das ganze Buch ein Monolog ist. Ist nicht gerade einfach zu lesen. Vor allen Dingen lese ich's grad auf Französisch. Muss es dann noch auf Deutsch lesen damit ich alles versteh:D

gut!

jo hab auch die bibel! auch gelesen,is ja klar ansonsten ich bin nicht gläubig habe nur aus interesse ma reingeguckt!und zur zeit lese ich "die geisha"ungefähr 600 seiten ich bin bei seite 300 aber sehr interessant!

Die Amokschleife (oder so ähnlich) --> Bin noch nicht sehr weit , aber bis jetzt ist es ganz O.K.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dr Tomoe

Hmm.. was aber wohl daran liegt, daß der Film ja etwas "aufgepeppt" wurde ;)
Im Buch gehts eben wirklich erst ab dem zweiten Teil rtichtig los, der erste Teil ist großenteils Vorgeplänkel.

Ist mir gar ned aufgefallen das er "aufgepeppt" war. ^^ Ich jedenfalls fand ihn nicht gerade sehr spannend, was wohl daran lag das ich die Bücher kannte und das die ersten 2 davon eh kein richtigen Story höhepunkt haben.

Also, mein Buchtipp is immer noch aktuell:
Hawking - Das Universum in der Nusschale...schöner Kontrast zu den Mangas ^^
Zudem lese ich nebenher:
Forlet: Säulen der Erde
das dauert aber noch bis ich das durchhabe

habe immo eh wenig zeit <g>

Original geschrieben von Cruz

Ist mir gar ned aufgefallen das er "aufgepeppt" war. ^^ Ich jedenfalls fand ihn nicht gerade sehr spannend, was wohl daran lag das ich die Bücher kannte und das die ersten 2 davon eh kein richtigen Story höhepunkt haben.

Also fand mehrere Story-Höhepunkte: Der Kampf in den Mienen von Moria (I), die Schlacht um die Hornburg (II), Die Begegnung mit Sarumann (II).

Lese gerade zum ungefähr sechsten oder siebten Mal Der Herr der Ringe. (Wer es noch nicht gelesen hat sollte es mal lesen). Nebenbei noch verschiedene Star Trek Bücher und Starship Troopers von Robert A. Heinlein.

Treasure Island (auf englisch für die schule) und Die Schatzinsel (das deutsche<--damit ich kapier was im engl. steht :dodgy:)

sonst nehm ich freiwillig kein buch in die hand.
(außer so ein pc buch wie "data beckers.--)

Original geschrieben von Muten-Roshi

Also fand mehrere Story-Höhepunkte: Der Kampf in den Mienen von Moria (I), die Schlacht um die Hornburg (II), Die Begegnung mit Sarumann (II).

Hornburg und Begegnunng mit Saruman sind im Buch 3 ( im 2ten Band, wenn man die grüne version hat ... ) und Moria fand ich nicht wirklich einen höhepunkt, leider wußte ich ja wie es ausgeht, schlecht für die gemeinschaft ( IMHO gehört zu nem Höhepunkt auch nen guter ausgang, der zum ende eines Filmes gehört und zu dem langsam der Spannungsbogen angehoben wird ^^ )

Zurück
Oben Unten