Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Ich war so frei, mir "Mars" von Fritz Zorn zu bestellen...dann sind hier noch Berge anderer Bücher, aber ich habe einfach nicht genug Zeit. :bawling:
Nebenbei lese ich noch "Der Antichrist" von Nietzsche und "Krieg der Welten"...

Ich beschäftige mich gerade mit...
"Der kleine Hobbit" und "Herr der Ringe" (les beide zum zweiten mal) und mit "Das Schwert der Wahrheit 11" von terry Godkind.
Davor hab ich von Charles Brukowski (oder so) "kaput in Hollywood" gelesen. Irgendwie merkwürdig den seine kurzgeschichten. :confused2

Ich les sonst eigendlich nur Fantasybücher.

"Die Leiden des jungen Werther" vom ollen Goethe, für den Deutschunterricht. Habe zwischendurch "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells gelesen, die Nietzsche-Sachen sind noch immer da^^
Achja, nach dem Werther kommt dann "Mars" von Fritz Zorn.
"Manchmal möchte man sich einen Gott geradezu erfinden, um ihm eins in die Fresse zu hauen!" - Fritz Zorn, "Mars"

Momentan hab ich mal wieder etwas zeit zum lesen^^ (endlich mal wieder^^) Gerade sind drann:
  • Dhana - Im Reich der Götter (Tamora Pierce)
    gute story und idee aber schlecht umgesetzt, vieleicht liegts an der übersetztung aber manche sätze sind sehr unverständlich, so das man sie ein paar mal gelesen werden müssen um sie zu verstehn, dann sind öfter von einm zum nächsten satzt zu große sprünge. es ist alles ziemlich genau beschreiben, das würde ja eigendlich net stören, aber manchmal hat man das gefühl das das nur gemacht wurde um auf eine möglichst hohe seiten zahl zu kommen....
  • The Hobbit(J.R.R.Tolkien)
    naja gleiche story wie der klein hobbit *ggg* halt nur englisch;) ich wollte erstmal das lesen bevor ich lord of the rings lese^^
  • Das Cafe der toten Philosophen (Nora K./Vittorio Hösle)
    ist ein philosophischer briefwechsel, hab noch net alzuviel gelesen das scheint aber intressant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade viel zeit zum lesen:
- die enwor-romane von holbein
- der weg des richters von stackpole
- shadowrun band 43
- die kinder des exils von wells

Ich lese ein echt langweiliges Buch, muss es für Schule und so lesen, voll zum einpennen. Naja wenn ichs durch habe kann ich "Herr der Ringe" weiter lesen^^

zur zeit lese ich ein überdimensionales meerschwein frisst die erde auf (s. 289)
, backup(durch), die welle (letztes kapitel)und am freitag
nathan der weisse (schullektüre).

Original geschrieben von Bloody Elf
Ihr werdet mich für verrückt halten....ich kauf mir morgen FAUST......ja....un zwar freiwillig....

Wie, hat den etwa jemand noch nicht durch?:D

- 'ne Kant-Biographie
- diverses Inka-Zeugs(jepp, Muten, genau, was du denkst)
- "Mars"(Fritz Zorn)
- 'n paar Sachen über Freud

...ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich lese nun einmal schnell und durcheinander...^_^

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Haggismchaggis

Wie, hat den etwa jemand noch nicht durch?:D

- 'ne Kant-Biographie
- diverses Inka-Zeugs(jepp, Muten, genau, was du denkst)
- "Mars"(Fritz Zorn)
- 'n paar Sachen über Freud

...ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich lese nun einmal schnell und durcheinander...^_^

Du hastn ja auch noch net durch.....

Hab jetzt mal angefangen, da ich die letzten beiden Tage
unterwegs war und ich finds gar net mal so schlecht.....

Les gerade; Herr der Ringe Band 1

Ist es echt spannend geschrieben, besonders weil der Autor einen oft im Dunkeln lässt, so erfährt man z. B. in den ersten 4 Kapiteln noch nicht einmal wer oder was die Dunkelen Reiter sind....... (Bin gerade mit dem 5. Kapitel angefangen und spekuliere schon kräftig.)

Zurück
Oben Unten