Welches Buch lest ihr zur Zeit???

" Iphigenie auf Tauris " Oha na viel Spass. Ich hasse dieses Drama!!!

Ich lese zur Zeit, auch wenn ich in letzter Zeit eher kaum lese,...ähm.. ach ja genau bin immer noch nicht mit Herr der Ringe durch( der schreibt da aber auch langweilig ), ähm... den 8.Roman vom Schwert der Wahrheit, die Herren der Runen Band2 ( immer noch nicht durch ), dann eigentlich auch Die Legende vom Weitseher von Robin Hobb, theoretisch auch noch die Saga der Drachenlanze oder so ( keine Ahnung wie das heisst ), öhm...pfff... ich glaub das wars.

Ich lese zur Zeit:

Ken Follet - Auf den Schwingen des Adlers
Königsberger - Analysis I
? - Eine Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
Samuel P. Huntington - Kampf der Kulturen

Ich hab grad mein Buch zu Ende gelesen.

Es heißt Starship Troopers und ich kann es nur empfehlen, wie immer gesagt wird ist das Buch besser als der Film.

Original geschrieben von Mondaveron

Ich lese zur Zeit, die Herren der Runen Band2 ( immer noch nicht durch

es gibt noch jemanden der das liest ich hab alle 6 bände durch ich finds ganz gut. Die idea mit den Runen is zwar net gerade neu aber sie ist sehr gut überarbeitet worden finde ich

Original geschrieben von Anti-Vegeta

es gibt noch jemanden der das liest ich hab alle 6 bände durch ich finds ganz gut. Die idea mit den Runen is zwar net gerade neu aber sie ist sehr gut überarbeitet worden finde ich

Neu bestimmt nicht, aber es ist doch mal etwas anderes, zumal eine gewisse Abhängigkeit besteht und es nicht einfach Übermenschen sind.

Original geschrieben von Mondaveron
" Iphigenie auf Tauris " Oha na viel Spass. Ich hasse dieses Drama!!!

Ich lese zur Zeit, auch wenn ich in letzter Zeit eher kaum lese,...ähm.. ach ja genau bin immer noch nicht mit Herr der Ringe durch( der schreibt da aber auch langweilig ), ähm... den 8.Roman vom Schwert der Wahrheit, die Herren der Runen Band2 ( immer noch nicht durch ), dann eigentlich auch Die Legende vom Weitseher von Robin Hobb, theoretisch auch noch die Saga der Drachenlanze oder so ( keine Ahnung wie das heisst ), öhm...pfff... ich glaub das wars.

Hey! endlich mal jemand der die Farseer-Trilogie kennt!!! :D
hast du sie schon ganz gelesen? wenn ja, wie findest du sie, also ich find die einfach nur genial!!! :)
hab auch die liveshiptraders trilogie von hobb! die is auch hammer!
die neue (namen vergessen, ist auch erst der erste englische band draussen) fang ich aber erst ann wenn sie abgeschlossen ist...

und herren der runen find ich ehrlich gesagt nicht so toll, insgesamt von der story her nicht so und auch deswegen weils meiner meinung nach teilweise ein bischen unlogisch ist, wenn doch durch ne rune der widerstandskraft(?) der gesamte körper widerstandfähiger wird, warum werden die knochen es dann nicht??? find ich irgendwie ein bischen albern... gab noch mehrere ähnlich komische sachen bei den effekten der einzelnen runen...

um aber nicht ganz off topic zu sein:
ich lese z.Z. erdsee von ursula k. leguin und müsste mal langsam mit lord of the flies (für englisch) anfangen... und dann eigentlich noch verbrechen und strafe (bzw. schuld und sühne, nach neuerer übersetzung heisst es v. und s. und nicht mehr s. und s.) von dostrojewski (für deutsch)... aber ich glaub das spar ich mir :D

Original geschrieben von Muten-Roshi
Königsberger - Analysis I
? - Eine Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik

was willst denn damit (königsberger?, analysis1 pflichtlektüre = forster 1 *g*....?=...)
sachama, klingt ja fast nach mathe-studium/lk, klär mi mal auf, tut mich sehr interessieren..

edit: *ansonsten grad blackbox (von) von Stuckrad-Barre liest*

Original geschrieben von Mitch Nacker

was willst denn damit (königsberger?, analysis1 pflichtlektüre = forster 1 *g*....?=...)
sachama, klingt ja fast nach mathe-studium/lk, klär mi mal auf, tut mich sehr interessieren..

edit: *ansonsten grad blackbox (von) von Stuckrad-Barre liest*

"Königsberger" ist der Autor, Mathe ist doch nicht zum Essen da. Also da ich nicht Mathe studiere (Das konn noch dauern), werde ich dich 'mal aufklären: Ich bin halt sehr an Mathe interessiert.

ui, jemand, der sich freiwillig mit mathe beschäftigt...gibbet ja nich oft...macht dich gleich sympathisch !
<- *wirtschaftsmathestudiert*

wenn du ein paar büchertipps über mathe haben willst, ich könnt dir so ziemlich alle von albrecht beutelsbacher empfehlen (der schreibt sogar witzig und verständlich)

Original geschrieben von Mitch Nacker
ui, jemand, der sich freiwillig mit mathe beschäftigt...gibbet ja nich oft...macht dich gleich sympathisch !
<- *wirtschaftsmathestudiert*

wenn du ein paar büchertipps über mathe haben willst, ich könnt dir so ziemlich alle von albrecht beutelsbacher empfehlen (der schreibt sogar witzig und verständlich)

Danke für den Tipp, gibt es seine Bücher auch bei Amazon.de?

weiss nich, hab noch nie was bei amazon bestellt..
und hab mich auch vertippt, der heisst beutelspacher, bringt seine bücher im vieweg verlag (naja, wie alle halt) raus

...ooh, so sieht die amazon-seite aus..jaa, die gibts da auch!
kannst dir ja mal angucken

edit: anderes interessantes buch: simon singh-fermats letzter satz (ist kein "richtiges" mathebuch, aber sehr interessant zu lesen..)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Asamarathi

Hey! endlich mal jemand der die Farseer-Trilogie kennt!!! :D
hast du sie schon ganz gelesen? wenn ja, wie findest du sie, also ich find die einfach nur genial!!! :)
hab auch die liveshiptraders trilogie von hobb! die is auch hammer!
die neue (namen vergessen, ist auch erst der erste englische band draussen) fang ich aber erst ann wenn sie abgeschlossen ist...

Also ich hab es noch nicht komplett gelesen, bin noch nicht so weit aber ich finde, dass es sich eigentlich bis dahin ganz gut lesen lässt und langweilig ist es auf keinen Fall.

Neuestens les ich von Freidrich Dürrenmatt "Besuch der alten Dame", is ganz gut. Unterhaltsam, am Anfang etwas langweilig, später jedoch ganz interessant.

Original geschrieben von Bloody Elf
Neuestens les ich von Freidrich Dürrenmatt "Besuch der alten Dame", is ganz gut. Unterhaltsam, am Anfang etwas langweilig, später jedoch ganz interessant.

Ich find das von vorn bis hinten total langweilig... :dead:

Zur Zeit les ich "Die Schandmaske" von Minette Walters

Original geschrieben von neranta

Ich find das von vorn bis hinten total langweilig... :dead:

Na ja...am Anfang fand ichs des auch öde, abba ich find lustig wie Ill dann durchdreht unn so. Ich muss es zwar für die Schule lesen, abba es is trotzdem gut.

ich les grad das buch der verschollenen geschichten teil1

weil das sonst so wenig hier is schreib ich nochn bissl

vorher hab ich der kleine hobbit gelesen und davor hdr band3

jaja so war das /8o

Zurück
Oben Unten