Welcher Char hat den höchsten IQ

Wen findet ihr am schlauesten?

• Bulma

Stimmen: 93 48,4%
  • Trunks

Stimmen: 6 3,1%
  • Son Goku

Stimmen: 8 4,2%
  • Son Gohan

Stimmen: 17 8,9%
  • Cell

Stimmen: 2 1,0%
  • Videl

Stimmen: 2 1,0%
  • Tenchinhan

Stimmen: 3 1,6%
  • Chichi

Stimmen: 0 0,0%
  • Picolo

Stimmen: 49 25,5%
  • Vegeta

Stimmen: 12 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
Eindeutig Bulma. Was sie schon alles an Erfindungen zustande gebracht hat. Ansonsten sind denke ich mal noch Piccolo, Kami und Son-Gohan ziemlich intelligent, die anderen eher weniger.

Also ich glaub Bulmas IQ wär am höchsten, wenn mans testen würde und danach Piccolos! Der ist ja auch ziemlich schlau, sonst hätt ihn Boo ja net absorbiert!!!

Die größte kampfintelligenz hat mit abstand piccolo. Dann kommt Goku(ausser kampfintelligenz hat er keine) und dann meiner meinung nach tenshinhan und vegeta.

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Was aber nur zeigt das Goku mit Technik überhaupt nicht zu recht kommt, konnte er noch nie. Aber es gibt ein schönes Beispiel bei dem hat Goku Piccolo ganz schön dumm aussehen lassen: Im Final-Kampf von DB wo sich Goku und Piccolo gegenüber standen und Piccolo zum Riesen anwuchs hat Goku Piccolo dazu gebracht noch weiter zu wachsen damit er in seinem Mund springen konnte um Gott zu befreien. Piccolo ist ihm da ganz schon auf dem Leim gegangen.
Und ich lass es nicht gelten wenn jemand meint alle von Gokus Einfällen wären nur Zufallsprodukte während bei Piccolo und anderen echte Inteligenz dahinter steckt.
Hmm ich find, dass Goku nich mit Technik zurechtkommt hat schon was mit Inteligenz zu tun! Aber in dem Fall isses mehr Lernfähigkeit als Technikverständnis. UNd da is ihm pIccolo offensichtlich haushoch überlegen. Beim Führerschein ging es nämlich darum logisch verknüpfte Zusammenhänge zu verstehen und Piccolo hatte damit weniger Schwierigkeiten als Goku

Piccolo ist Goku in allen belangen ausser kämfen überlegen. goku hat nur KAMPFINTELLIGENZ nicht sowas wie technikverständnis!!!

Original geschrieben von FutureTrunk$
Hmm ich find, dass Goku nich mit Technik zurechtkommt hat schon was mit Inteligenz zu tun! Aber in dem Fall isses mehr Lernfähigkeit als Technikverständnis. UNd da is ihm pIccolo offensichtlich haushoch überlegen. Beim Führerschein ging es nämlich darum logisch verknüpfte Zusammenhänge zu verstehen und Piccolo hatte damit weniger Schwierigkeiten als Goku
Demanch ist auch Bulma dumm wie Stroh. Wenn man mal zurück denkt gibt es etliche Situationen wo sie sich wahnsinnig dumm anstellt und Begriffsstützig ist. Auch bei Mr. Briefs kann man dann auch nicht von überagender Inteligenz sprechen als er noch schnell die Blumen giessen will obwohl Piccolo Damiao auf dem zu ihm Weg ist. Aber auch wenn sie sich oft dumm anstellen bleiben sie auf ihrem Gebiet trotzdem wahre Genies und können daher auch keinen so niedriegen IQ haben, genau wie Goku.
Und eins ist doch wohl klar: Goku ist der 'Ideenbringer'.

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Demanch ist auch Bulma dumm wie Stroh. Wenn man mal zurück denkt gibt es etliche Situationen wo sie sich wahnsinnig dumm anstellt und Begriffsstützig ist. Auch bei Mr. Briefs kann man dann auch nicht von überagender Inteligenz sprechen als er noch schnell die Blumen giessen will obwohl Piccolo Damiao auf dem zu ihm Weg ist. Aber auch wenn sie sich oft dumm anstellen bleiben sie auf ihrem Gebiet trotzdem wahre Genies und können daher auch keinen so niedriegen IQ haben, genau wie Goku.
Und eins ist doch wohl klar: Goku ist der 'Ideenbringer'.
ich habe auch nicht bestritten dass Goku keine niedrigen IQ haben muss. Ich habe lediglich gesagt, dass Piccolo wahrscheinlich intelligenter als Goku is. Das heisst nicht dass Goku deswegen automatisch dumm is! Meine These bleibt, dass Goku bei einem IQ-Test schlechter abschneiden würde als Piccolo

Original geschrieben von FutureTrunk$
ich habe auch nicht bestritten dass Goku keine niedrigen IQ haben muss. Ich habe lediglich gesagt, dass Piccolo wahrscheinlich intelligenter als Goku is. Das heisst nicht dass Goku deswegen automatisch dumm is! Meine These bleibt, dass Goku bei einem IQ-Test schlechter abschneiden würde als Piccolo
Goku ist aber fast schon sowas wie ein Genie und das wollte ich mit meinem Vergleich mit Mr.Briefs und Bulma auch sagen. Piccolo ist kein Genie, er ist intelligent sicher, aber von genialität ist bei ihm nicht viel zu spühren, anders als bei Goku.

Kakrot und genial? Wollt ihr mich verkackeiern? In welcher hinsicht zeigt sich denn seine sogennante Genialität?

Ohne zweifel ist Mr. Briefs die Inteligenteste und Vegeta kommt danach. In welcher hinsicht bei Vegeta?

er weiß einfach wo er eine Chance hat und wo nicht er kennt seine Vorteil und nutz sie Optimal. er hat auch soawas wie Starategisches denken

Original geschrieben von Evilface Vegeta
Kakrot und genial? Wollt ihr mich verkackeiern? In welcher hinsicht zeigt sich denn seine sogennante Genialität?

Ohne zweifel ist Mr. Briefs die Inteligenteste und Vegeta kommt danach. In welcher hinsicht bei Vegeta?

er weiß einfach wo er eine Chance hat und wo nicht er kennt seine Vorteil und nutz sie Optimal. er hat auch soawas wie Starategisches denken

goku is vielleicht genial wenns ums kämpfen geht...
ich find nicht das vegeta übrlegt kämpft ...wenn der mal ausrastet ..wie zum beispiel bei cell oder den c's
hatt er keine chance und prügelt sich trotzdem...ich find piccolo is der intelligenteste bulma is zwar auch sehr schlau aber eher wenns um technik geht:D

Goku hat seine genialitätl natürlich im Kampf, da kann keiner mithalten, was du über Vegeta schreibst ist Schwachsinn, der geht auf jeden los, wie z.B. statt mit Goku zu fusinieren einfach weiter gegen Boo zu kämpfen, auch wenn er keine Chance hat. Vegeta kann vielleicht davon träumen im Kampf so genial zu sein wie Goku, aber mehr nicht

Also wenn hier jemand Leute "verkackeiern" will, muss das wohl ohne Zweifel du sein!

Zu Gokus Genialität brauch ich nichts mehr zu sagen das besorgt Vegeta schon für mich.

Mr. Brief ist zwar sicherlich ein genialer Wissenschaftler aber ich denke er wird von Bulma übertroffen.

Zu dem "verkackeiern" nochmal dein Satz: "er weiß einfach wo er eine Chance hat und wo nicht er kennt seine Vorteil und nutz sie Optimal."
Bist du in letzter Zeit eigentlich mal auf dem Kopf gefallen? Kannst du dich noch an so Gegner wie Frieza oder C18 (nur eine kleine Auswahl) erinnern?? Falls ja, erklär mir mal wie Vegetas dümmliches Verhalten zu der Zeit mit deinem Satz im Einklang zu bringen ist...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Briefs mit ihren geistreichen Fragen/Kommentaren ;)
"Möchtest du einen Schnaps?"
"Mutter, Son Goku ist doch erst zwölf!"
"Oh, das wusste ich nicht"
:D

Ich denke mal das Bulma und Piccolo den höchsten IQ haben. Danach wird wahrscheinlich Mr Briefs kommen oder vielleicht Popo.

Der dümmste ist wahrscheinlich Goku, wobei er im Kampf wohl der überlegenste von allen ist.

Piccolo ist der schlauste wenn es ums Kämpfen geht und Bulma wenn es um Erfinden,Technik und so weiter geht! :D

Ich schließe mich also den meisten hier an... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten