Welcher Char hat den höchsten IQ

Wen findet ihr am schlauesten?

• Bulma

Stimmen: 93 48,4%
  • Trunks

Stimmen: 6 3,1%
  • Son Goku

Stimmen: 8 4,2%
  • Son Gohan

Stimmen: 17 8,9%
  • Cell

Stimmen: 2 1,0%
  • Videl

Stimmen: 2 1,0%
  • Tenchinhan

Stimmen: 3 1,6%
  • Chichi

Stimmen: 0 0,0%
  • Picolo

Stimmen: 49 25,5%
  • Vegeta

Stimmen: 12 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
Also meiner Meinung nach steht Bulma auf den ersten Platz, dann Trunks, Picco und Vegeta, weil auch er oft genug schon einige gute Einfälle hatte, so wie schon genannt bei der Boo-Saga und wer GT gesehen hat auch da hatte er gute Argumente, ach na ja und nich zu vergessen nach seinem Studium hat auch Gohan wat im Hirn! gut vorher war da auch was aber da kam eher die Naivität von seinem Vater zum Vorschein!

kami, piccolo, die ganzen kaios...
sonst könnten sie ihre ämter nicht ausüben als totale dummbatzen xD
und sie bekommen nicht ganz so viel auf die birnen (bis auf piccolo) wie jemand, der fast ausnahmslos am kämpfen ist wie goku vegeta etc. ^^

und wenn man ganz logisch und wissenschaftlich vorgehen will, dann müsste man die verschiedenen spezies auf ihre gehirnkapazitäten usw untersuchen..menschen mit sayajins, namekianern oder kaios gleichzusetzen geht eigentlich nicht, außerirdische können innerlich ja total anders aufgebaut sein xDDDD

unter den menschen sicher bulma und ihr vater, zumindest was erfindergeist und genialität anbelangt :D

gohan wirkt nur schlau weil seine mutter ihn zum lernen zwingt und er durch sie ein bisschen menschliches blut intus hat, ich hab so das gefühl als wären sayajins klasse kämpfer, aber einen tick doofer als menschen :P

Bulma hat einen überdurchschnittlichen IQ also steht sie an der Spitze.
Dicht gefolgt von Piccolo ^^ Er weiß wo der Hase lang läuft und ist auch recht schlau.
Gohan ist auch schlau, doch dass hat er Chichi zu verdanken, wäre sie evtl. nicht gewesen, wer weiß ob Gohan dann
gelernt hätte, ich denke nicht xD

Ne, dann wäre er genauso dumm-naiv wie sien liebenswerter Vater! =) Deinem ersten Satz ist nicht mehrs hinzuzufügen. Piccolino ist auch sehr intelligent, er denkt voraus. Aber Trunks denkt auch erst nach bevor er etwas macht. Zumindest wirkt es so ^^

Also ich finde Son Goku ist der schlaueste :D
Nein, Spaß beiseite, er ist echt witzig und so, aber er ist nicht grad der hellste ;))
Wirklich schlau ist, finde ich, auf jedenfall Piccolo!
Bulma auch, was die alles zusammenbastelt, ihr IQ ist auf jedenfall überdurchschnittlich!
Vegeta ist auch nicht gerade auf den Kopf gefallen, er hat auf jedenfall mehr taktisches Denken als Nappa ;)
Ich hab aber für Videl abgestimmt, ihr unterschätzt sie, sie hat den großen Sayaman enttarnt, und checkt alles ziemlich schnell!

Son Goku ist NICHT dumm! Er ist ein Fuchs und der kann sich blöd stellen! So siehts aus. Die Serie beweist das. Er ist Stratege, so wie Montgomery, Rommel, Yamamoto oder Patton. Und die haben sich alle dadurch ausgezeichnet, dass sie strategisch überlegen gedacht haben und die Gegner teilweise mit ihren eigenen Methoden schlagen konnten.

Son Goku passt da genau rein. Ich fand es z.B. klasse, wie er im Kampf gegen Freezer mit dessen Ängsten spielt, nicht mehr Herr der Lage zu sein. Das setzt voraus, dass Goku Freezer während des Kampfs analysiert hat. Und dafür muss man schlau sein. Ansonsten ordnet er Emotionen wie Wut oder Hass in der Regel einer Gesamtplanung unter (was Vegeta NICHT tut). Wenn das nicht Zeichen von Intelligenz sind, weiß ich auch nicht. :<

Ich meine, könnte Son Goku bei der geringen ihm unterstellten Intelligenz Freezer besiegen, ein fremdes Raumschiff nehmen und kurz bevor Namek explodiert entkommen? Ohne die Intelligenz zu besitzen, eine Tasse Kaffee umzukippen? Oder könnte ein total debiler Goku seinen Sohn als ihm überlegen erkennen und in eine entsprechende Situation bringen, die ihn zwingt, seine wahre Stärke zu zeigen? Könnte Son Goku mit der ihm unterstellten Intelligenz eines Zombies so oft den Planeten retten und trotzdem rechtzeitig abends für die Cornflakes zu Hause sein?

Nein. Son Goku ist nicht umsonst DIE Führungspersönlichkeit innerhalb der Serie. Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, wie Fans Goku für dämlich halten können. Der Charakter schafft es tatsächlich sich ungeschickter anzustellen als er ist. Aber das schafft Clark Kent auch. Und würde jemand Superman - auch die DC-Hasser - für einen impertinenten Dumpfbolzen halten?

Es gibt eine ganze Reihe Charaktere in der Serie die entschieden dümmer sind als Goku und das durch ihre Handlungen auch noch beweisen. Dr. Gero ist nur ein gutes Beispiel dafür. Vermutlich waren diese Dr.-Titel schon nicht mehr viel Wert als Toriyama sich diesen Charakter ausgedacht hat. :3

Zurück
Oben Unten