Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm ich find, dass Goku nich mit Technik zurechtkommt hat schon was mit Inteligenz zu tun! Aber in dem Fall isses mehr Lernfähigkeit als Technikverständnis. UNd da is ihm pIccolo offensichtlich haushoch überlegen. Beim Führerschein ging es nämlich darum logisch verknüpfte Zusammenhänge zu verstehen und Piccolo hatte damit weniger Schwierigkeiten als GokuOriginal geschrieben von Paff Paff Fan
Was aber nur zeigt das Goku mit Technik überhaupt nicht zu recht kommt, konnte er noch nie. Aber es gibt ein schönes Beispiel bei dem hat Goku Piccolo ganz schön dumm aussehen lassen: Im Final-Kampf von DB wo sich Goku und Piccolo gegenüber standen und Piccolo zum Riesen anwuchs hat Goku Piccolo dazu gebracht noch weiter zu wachsen damit er in seinem Mund springen konnte um Gott zu befreien. Piccolo ist ihm da ganz schon auf dem Leim gegangen.
Und ich lass es nicht gelten wenn jemand meint alle von Gokus Einfällen wären nur Zufallsprodukte während bei Piccolo und anderen echte Inteligenz dahinter steckt.
Demanch ist auch Bulma dumm wie Stroh. Wenn man mal zurück denkt gibt es etliche Situationen wo sie sich wahnsinnig dumm anstellt und Begriffsstützig ist. Auch bei Mr. Briefs kann man dann auch nicht von überagender Inteligenz sprechen als er noch schnell die Blumen giessen will obwohl Piccolo Damiao auf dem zu ihm Weg ist. Aber auch wenn sie sich oft dumm anstellen bleiben sie auf ihrem Gebiet trotzdem wahre Genies und können daher auch keinen so niedriegen IQ haben, genau wie Goku.Original geschrieben von FutureTrunk$
Hmm ich find, dass Goku nich mit Technik zurechtkommt hat schon was mit Inteligenz zu tun! Aber in dem Fall isses mehr Lernfähigkeit als Technikverständnis. UNd da is ihm pIccolo offensichtlich haushoch überlegen. Beim Führerschein ging es nämlich darum logisch verknüpfte Zusammenhänge zu verstehen und Piccolo hatte damit weniger Schwierigkeiten als Goku
ich habe auch nicht bestritten dass Goku keine niedrigen IQ haben muss. Ich habe lediglich gesagt, dass Piccolo wahrscheinlich intelligenter als Goku is. Das heisst nicht dass Goku deswegen automatisch dumm is! Meine These bleibt, dass Goku bei einem IQ-Test schlechter abschneiden würde als PiccoloOriginal geschrieben von Paff Paff Fan
Demanch ist auch Bulma dumm wie Stroh. Wenn man mal zurück denkt gibt es etliche Situationen wo sie sich wahnsinnig dumm anstellt und Begriffsstützig ist. Auch bei Mr. Briefs kann man dann auch nicht von überagender Inteligenz sprechen als er noch schnell die Blumen giessen will obwohl Piccolo Damiao auf dem zu ihm Weg ist. Aber auch wenn sie sich oft dumm anstellen bleiben sie auf ihrem Gebiet trotzdem wahre Genies und können daher auch keinen so niedriegen IQ haben, genau wie Goku.
Und eins ist doch wohl klar: Goku ist der 'Ideenbringer'.
Goku ist aber fast schon sowas wie ein Genie und das wollte ich mit meinem Vergleich mit Mr.Briefs und Bulma auch sagen. Piccolo ist kein Genie, er ist intelligent sicher, aber von genialität ist bei ihm nicht viel zu spühren, anders als bei Goku.Original geschrieben von FutureTrunk$
ich habe auch nicht bestritten dass Goku keine niedrigen IQ haben muss. Ich habe lediglich gesagt, dass Piccolo wahrscheinlich intelligenter als Goku is. Das heisst nicht dass Goku deswegen automatisch dumm is! Meine These bleibt, dass Goku bei einem IQ-Test schlechter abschneiden würde als Piccolo
Original geschrieben von Evilface Vegeta
Kakrot und genial? Wollt ihr mich verkackeiern? In welcher hinsicht zeigt sich denn seine sogennante Genialität?
Ohne zweifel ist Mr. Briefs die Inteligenteste und Vegeta kommt danach. In welcher hinsicht bei Vegeta?
er weiß einfach wo er eine Chance hat und wo nicht er kennt seine Vorteil und nutz sie Optimal. er hat auch soawas wie Starategisches denken
Kakrot und genial? Wollt ihr mich verkackeiern? In welcher hinsicht zeigt sich denn seine sogennante Genialität?
Ohne zweifel ist Mr. Briefs die Inteligenteste und Vegeta kommt danach. In welcher hinsicht bei Vegeta?
er weiß einfach wo er eine Chance hat und wo nicht er kennt seine Vorteil und nutz sie Optimal. er hat auch soawas wie Starategisches denken