Was ist der Beste Teil der Serie? (Mit Diskussion)

Der beste Teil der Serie ist?

• Final Fantasy 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 2

• Final Fantasy 3

• Final Fantasy 4

• Final Fantasy 5

Stimmen: 1 1,1%
  • Final Fantasy 6

Stimmen: 2 2,3%
  • Final Fantasy 7

Stimmen: 43 49,4%
  • Final Fantasy 8

Stimmen: 11 12,6%
  • Final Fantasy 9

Stimmen: 6 6,9%
  • Final Fantasy X

Stimmen: 24 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Naja, ich muss zugeben, das ich auch Ballerspiele spiele aber nur noch online oder, wenn es eine gute Story hat, wie Deus EX, das is ja auch ein halbes Rollenspiel. Außerdem werden Ballerspiele viel schneller langweilig, denn irgendwann verliert man den Faden dabei, wenn man nur das gleiche macht.

Außerdem hab ich FF7 schon 49 (!!!) mal durch und versuch, das nächste mal mein 50stes zu Feiern, wenn ich Bock hab^^
Aber ich freu mich auch schon höllisch auf das FFX special mit Yuna und Rikku. Ich will mal gerne wissen, was da vorkommt. Vielleicht wird die Story ja weitererzählt und gespielt oder man erfährt alles von Yuna und Rikku von der Geburt an oder, man erfährt alles, von geburt bis ach der Story von FFX.

Un dich freu mich schon wie ein Baby auf FF XI (11). EIN ONLINE spiel mit meine lieblingswörter FINAL :love2: FANTASY :love2: 11^^
Manometer, werden das noch geile Jahre und wenn noch ein FF für die PS3 in ein paar Jahren kommt, halte ich es nich mehr aus, darauf zu warten :kawaii: :kawaii: :kawaii: :beerchug:

Ja manche ballerspile sind schon hammer z.B Unreal Tournament ist super Spiel.
Die FFX special von Yuna und Rikku warum den ausgerechnet die beiden.
Nagut über Auron braucht man auch nich mehr über ihn weiss man fast alles.

also ich find den 8. teil am besten...weil ähm ... find die charakter einfach am besten...mmh dann kommt noch der sehr gute soundtrak hinzu...
ähm ma noch ne frage hat jemand die ff8 pc-version?

Also ich hab schon einige Teile probiert, glaub sogar die eins. Die war doch so ähnlich wie Mystic Quest oder? Naja, egal. Dann hab ich den Teil 3 oder 6, komm immer durcheinander weil die Teile hier und in Japan oder USA andere Nummern hatten. Das war mit diesen Magierobotern da, der Teil is ganz cool, dafür das er so alt iss. Genau, das ist der mit den Espern.

Das wurde dann ja glücklicherweise im 7. Teil richtig ausgebaut, was diesen Teil zum BESTEN FF-Teil schlechthin macht! Die Geschichte ist einfach GENIAL, schade fand ich nur, das Aerith auch nicht mehr wiedererweckt werden konnte. Sie war neben Cloud und Sephiroth ja der Dreh und Angelpunkt des Spiels. Klar hält das Spiel mit der Grafik nich mehr mit den heutigen Teilen mit, aber dafür ist die Geschichte einfach geil, das Gameplay hat mir gefallen und das beste - das Materiasystem. Schade, das es das wohl nicht mehr geben wird, weil Squaresoft grundsätzlich immer einen völlig neuen Teil schaffen will. (übrigens find ich die Zwischensequenzen geil und an die Kinder-knubbel-Grafik gewöhnt man sich, weil sie witzig ist *überdimensionale Schwerter - geilo*)

Teil acht hab ich mehrmals versucht zu ersteigern, aber an Pc-versionen kommt man schlecht ran, aber nachdem was ich weiß solls gut sein. Leider reichts unter Garantie eben nicht an die sieben.

Der neunte kam ja nur noch für die PS raus......:dodgy:
Sah aber sehr sehr....kindlich aus *ggg*

Den zehnten Teil hab ich mittlerweile auch schon gezockt, Grafik iss natürlich Sahne, aber dafür find ich die Steuerung nicht gerade berauschend, also nicht den Kapfmodus ich meine das rumlaufen. Kapfmodus ist fast wie in Teil sieben.
Mit der Einteilung auf dieses Sphärenbrett....ich weiß wirklich nicht, ob ichs gut, verwirrend oder Mist finden soll......

Fazit: Teil 7 ist und bleibt ungeschlagen!!! (Chocobos züchten und Rennen gewinnen....hab nen goldenen...*ggg*)
Ist eigentlich jemand ganz durch diesen seltsamen Zauberwald gekommen? (Sidequest - die machen FF7 noch besser....) Hat jemand mal die Weapon in der Wüste geschlagen, hab die in der Luft und dieses Scheiß Unterwasserding gepackt, aber das Wüstenvieh wollte nich...

von Ultra ^^

und wenn noch ein FF für die PS3 in ein paar Jahren kommt,

Also als aller erstes einmal wird ja wohl Final Fantasy XII auf der PS2 kommen und das wird wie ich hoffe einnoch größerer Augenschmaus als X und ich bin schon auf erste News von Square zum Game gespannt !!

Ach ja und mein Lieblingsgame ist natürlich FF VII und dann FF X und dann FF VIII !!!!

Hmm da ich nur FF7-10 gezockt hab, hmm o_O

Naja ich würd sagen von den Charas her:

FF8
FF10
FF7
FF9 *g*

Über die Grafik brauch ja wohl nit viel sagen...bin ein Grafik Junkie und find demnach immer das neuste am besten *schlagtmich :smash: *

Story o_O
FF7
FF8
FF10
Schlusslicht wie immer FF9 *g*

Gameplay (sprich Kampf System etc pp)
FF10
FF 7
FF 9 (da musste man nit wie in 8 Zauber ziehen ~~ aber leider 4 Personen in der Gruppe was ich nit so gut fand )
FF8 (das Zauber ziehen hat nach ner Zeit einfach genervt..)

Die Teile die vor 7 waren, würd ich irgendwie auch nie spielen. Egal wie gut die sind,allein wegen der Grafik.. (jaja ich weiss und das sag ich als FF Fan ~~)

So das wars o_O

ne, also FF8 hat nen gutes Kampfsystem. Vielleicht haste etwas recht, das nach ne zeit es nervt, aber es is besser als FF9. Da kam mir das soooo.................sooooo......so..so altmodisch vor! Irgendwie kannte ich schon dieses Kampfsystem, es war so´, naja, egal. Das Draw system is sehr gut^^ Besonders mit den Ziehen von GF^^

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
ne, also FF8 hat nen gutes Kampfsystem. Vielleicht haste etwas recht, das nach ne zeit es nervt, aber es is besser als FF9. Da kam mir das soooo.................sooooo......so..so altmodisch vor! Irgendwie kannte ich schon dieses Kampfsystem, es war so´, naja, egal. Das Draw system is sehr gut^^ Besonders mit den Ziehen von GF^^

Naja das Ziehen der GFs....die hät man auch anders "kriegen" können, bzw ich mein die hätten das so machen sollen das man nicht drawen muss und sie zb durch ein Item findet...weil dieses ziehen hat einfach genervt...aber das is der einzige Teil den ich bestimmt so 20 mal gezockt hab ^^'

Aber bitte erklär mir ma das mit dem Altmodisch in FF9.

Also ich fand an dem FF9 Kampfsystem schlimm das man nicht die Freiheit hatte die man bei denn anderen hatte!!!

Zum Beispiel Zidane man konnte nie mit Zaubern oder Beschwören denn mit ihm konnte man nur Angreifen oder Klauen das war meiner Meinung nach zu Eintönig und die Trance angriffe die haben auch nicht so den Bringer gehabt wie bei den anderen Teilen wie FF VIII oder auch FF X und FF VII das sind meine Gründe warum das Kampfsystem nicht so gut war!!!!

Genau. FF9. Das ability system kannte ich aus alten Rollenspielen auf SNES und Playstation. Kann dir aber kein beispiel nennen. Aber, wie vorlon sagte, der Trance Modus war sowas von Scheis*e. Chara entwickelt/mutiert zu Stärkeren wesen, die Attacken wurden verändert und Stärker gemacht. Mehr nich. Ich mein, hätten die den Trance Modus verbessert mit anderen Features, z.B. durch Super Abilities können Attacken noch stärker werden und die 9999 Grenze knacken, die Charaktere z.B. können unendlich lang im Trance sein und im Trance Modus kannste dich nochmal verwandeln zum Superstarken, dass wär geil gewesen. Und nen paar geile Gegner, 3 Weapons z.B. dass hät das game viel verbessert!

Ach alter FF9 kann man nich mit den anderen FF´s nich vergleichen.
Ich habe den anfang, als ein Bomber auf das Schiff explodiert hatt bis dahin gespielt danach musste man ja Garnet suchen gehen. Ich fand, das Spiel voll langweilig schon ganz am anfang wurden fast alle Chara vorgestellt da raupt man ja einen die Spannung weg.

Also ich hab bis jetz (nur) FF 8 bis CD 3 3/4 gespielt, und denk ma kom jetz bald aud CD 4, aber viele von meinen Kumpels sagen, das 9 totaler Mist wär, ich habs no nit gespielt, werds aber ma ausprobieren ^^"

Und viele sagen ja au, das FF 7 der Hammer wär, naja, muss ich dann au ma testen :D ^^"

Aber bist jetz is FF´8 einfach nur geil :D

von allen Final Fantasy games die ich durch habe ist FF4, 6, 7, und 10 die besten, gute Story, gute Charaktere, Gute Gegner, alles einsame Spitze

hmmm.....ich mag eigentlich alle FF´s....
aba teil 7 hab ich am öftesten gespielt und es war auch mein allererstes...darum hab ich da auch ne besondere "beziehung" zu... :D
ich denke ma, dass der 7te teil für mich der beste is! obwohl...hmmm.....nja der 10te war ja auch krass..... :D
die beiden sinds...ja... :D

Ich mag eigentlich auch alle FF´s....
Aber FF8 ist von den 4 (7-10) meiner meinung nach mit abstand am schlechtesten....
7 und 9 sind (find ich) gleich gut...
Und am besten ist FFX! Das ist echt genial gemacht... Die story, die grafik, der kampfmodus und die charaktere! Irgendwie ist alles ein bisschen besser als in den anderen teilen...;)
Und das beste mini spiel hat es auch... Nähmlich blitzball...;)

MFG OUTLAW....

Zwar hab ich noch ned alle Teile gespielt,aber ich denk trotzdem,dass FF X der beste ist ^^
Nicht unbedingt nur wegen der Grafik,es wurd ja auch vieles positiv verbessert,find ich,das Kampfsystem etwa..und die Atmosspähre is sowieso unschlagbar ^^

Zurück
Oben Unten