Was ist der Beste Teil der Serie? (Mit Diskussion)

Der beste Teil der Serie ist?

• Final Fantasy 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 2

• Final Fantasy 3

• Final Fantasy 4

• Final Fantasy 5

Stimmen: 1 1,1%
  • Final Fantasy 6

Stimmen: 2 2,3%
  • Final Fantasy 7

Stimmen: 43 49,4%
  • Final Fantasy 8

Stimmen: 11 12,6%
  • Final Fantasy 9

Stimmen: 6 6,9%
  • Final Fantasy X

Stimmen: 24 27,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Original geschrieben von Kuja

Die grafik von FFT ist selbst aus heutiger sicht noch schöner als die einiger 3-D RPG's wie Rune auf dem GCN.

Jep, bei manchen Games aus der heutigen Zeit ( PS ) wird die Grafik schlechter anstatt besser. Kann man, meine meinung nach, am besten bei den Breath of Fire titeln sehen. 3 sieht besser aus als 4. Die heutigen RPG hersteller werden irgendwie fauler (ausser Squaresoft :D )

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku

Jep, bei manchen Games aus der heutigen Zeit ( PS ) wird die Grafik schlechter anstatt besser. Kann man, meine meinung nach, am besten bei den Breath of Fire titeln sehen. 3 sieht besser aus als 4. Die heutigen RPG hersteller werden irgendwie fauler (ausser Squaresoft :D )

Ehm,kann ich nicht behaupten,BoF IV sieht grafisch schon eine ganze stange besser aus als BoF III,das kommt dir vermutlich wegen der geringen Farbverläufen bei BoF IV so vor.

Original geschrieben von Kuja

Ehm,kann ich nicht behaupten,BoF IV sieht grafisch schon eine ganze stange besser aus als BoF III,das kommt dir vermutlich wegen der geringen Farbverläufen bei BoF IV so vor.

Ja gut aber ich finde, die hätten sich bei BoF4 mehr anstrengen können, oder?

also, ich habe jeden teil außer 9 und 10 gespielt (verschlungen, besser gesagt ;) ) und muss sagen, FF7 hat schon eine gewaltig geile story! aber da FF8 nun mal es in sachen grafik schlägt und storytechnisch auf der geilheitsliste direkt drunter steht, ergibt sich folgende bewertung meinerseits:

FF1: seeeehhrrr zähflüssig.. die final dungeons haben mich so manchen nerv gekostet.

FF2: der mieseste teil. eindeutig.

FF3: storytechnisch ebenfalls unterdurchschnittlich. die charas haben so gut wie keine geschichte. lahm.

FF4: nun ja, hier bekommt man sehr das gefühl, alles schon mal gesehen zu haben... dafür ist das storytelling drastisch verbessert.

FF5: naja, atmosphärisch nit so dolle, find ich, aber das job-system rockt eindeutig.

FF6: der soundtrack ist geil. leider fällt die story so ca. nach der hälfte total ab und endet in miniquests um alles für den endgegner vorzubereiten. so kommts mir vor. aber das davor ist sagenhaft! schließlich ein in sich harmonischer teil.

ab hier beginnt die neuzeit-ära in 3d-grafik. damit kommen auch die genialsten storys etc.

FF7: klar der beste teil. hier stimmt fast alles: atmosphäre, story (so eine geniale story... mamamia), kampfsystem. diese story... so geil.. ich habs 2 mal durchgespielt *loves*

FF8: ganz ganz dicht an FF7 dran. hauchdünn. soundtrack, atmosphäre, story (heilige makkaroni, extrem geil). die rendersequenzen! und LIBERI FATALI!!! *loves*

FF9: nicht mein ding, von dem was ich bisher gelesen und angespielt habe. die story passt mir nicht, erinnert mich nur an die klassiker und ich bin der Neo-FF-freak. aber visuell und soundtechnisch sicherlich schön.

FF10: auch nur angespielt, aber das bringt 'ne menge fun! klare weiterentwicklung vom quasi-vorgänger FF8. bisher wieder eine hammerstory, die mich sabbern lässt. schöner soundtrack *loves*

FF11-Online: mir gehts derbe auf'n sack, dass Square nach FF10 wieder "back to the very roots" gehen will. heißt also, kein neo-outfit mehr für das spiel... ausgerechnet für's online-game. läuft in japan ja, glaube ich, bereits.

Also ich kann nur FF3, FF6, FF7 und FF8 bewerten.
Wobei ich FF3 und 6 mur angespielt habe.

FF6 scheint nicht schlecht zu sein (hab leider dafür nicht soo viel Zeit), rein storytechnisch, über die Grafik erlaube ich mir kein Urteil da das unfair wäre. Zu FF3:
Ich find den Anfang sehr sehr lahm...

Und nun zu den Titeln wo ich mich wirklich auskenne :D
FF8 ist grafisch top (was ich bislang gespielt habe).
Das System mit den Abilities und G.F. hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Außerdem gibt es einige tolle Secrets sowie das coole Kartengame :)...aber, da ich zuerst FF7 hatte und auch so um die 7x (ist nicht übertrieben) durchgespielt habe und die Story einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupergenial ist, kommt FF8 nicht an FF7 ran.
FF7 hat die coolsten, besten und vorallem geheimnisvollsten Chras, dazu einen super geilen Bösewicht und und und...

Zu FF10, ich finds auch doof, dass die neuen Elemente, wie Technik etc. rausgenommen wurden.
ES LEBEn DIE NEO FF-TEILE...
aber allein schon, weil man es online spielen kann und ein anderes Storysystem hat, muss es gut sein :beerchug:

also ich finde 7 den besten teil,story mässig her
8 fand ich ein wenig langweilig und 9 geht auch so
X kommt ganz knapp nach 7

So, dann will ich auch (wieder^^'') mal^^

Fav Teil ist bei mir FFVI, was an den genialen Chars, der gut inszenierten Story, sowie Kefka liegt^^
das Spiel macht wirklich ziemlich Spass^^

Platz 2 belegt bei mir FFVII, ebenfalls genialer Teil, mit der wohl besten Story der Serie, einer ziemlich guten Atmosphäre, Klasse-Charas und mit Sephi einen der besten RPG-Schurken ever^^

Auf dem dritten Platz kommt dann FFVIII. Story zwar nich so gut wie bei den Vorgängern, aber dennoch das Spiel macht ziemlich Spass und diese herrlich schöne Love-Story is so schön^^ noch dazu hat FFVIII mit Squall meinen Fav-Char^^ allgemein hat FFVIII auch ziemlich gute Chars^^

dann auf Platz 4 kommt FFX. Das Spiel hat auch einige Überaschungsmomente und das neue Sphere-Board System macht auch Bock irgendwie^^'' Die Atmosphäre is zwar nich so toll wie bei anderen Teilen, aber trotzdem is die Story auch ganz gut gelungen. Nur etwas zu leicht war FFX (mit Ausnahme der Sidequests)

Platz 5 geht an an FFIX. Weis nich, was viele gegen die Story haben, ich fand sie ganz gut und Kuja is 'n ziemlich interessanter Gegner^^

Platz 6 hat FFIV, wegen den echt guten Chars Cecil und Kain.

Platz 7 bekommt FFV. Das Job-System is ziemlich interessant und mit Gilgamesh hat das Spiel ebenfalls nen genialen Gegner^^

zu Teil I - III sag ich soviel, ich hab die Teile nur kurz angespielt. Hab allerdings von allen dreien ne deutsche ROM und werd mich irgendwann auch mal um die Teile widmen^^''

Teil 7 hat das grundsystem geliefert das kann man merken fand das chara system ziemlich gut. die story ist gut das kampfsystem ist das beste vor allem weil jeder chara alle zauber benutzten kann bedingt durch die Materias.

FFX ist ne geile idee mit dem sphärobrett aber mich stört das man nicht alle werte auf 255 bekommen kann ohne zu sprengen usw. und das es charakterspezifisch ist wer welche rüstung (sprich schild usw) tragen kann.

FF8 war zu lahm die charas waren geil aber es kam absolut nicht mit FF7 mit!

FF9 war auch gut aber das man die abilities von den rüstungen und waffen lernen musste hat mich gestört.

FF6 ist auch genial das spiel ist der lustigste teil

was mich generell an FF stört ist das gegner design es gibt ein paar total geile aber die meisten sind seltsam bist schrott!
und das bestia system also das system wo man die charas gegen die bestias tauscht ich fand das beschwörungssytem aus FF7 besser

also sieht meine reihenfolge so aus
FF7
FFX
FF6
FF9
FF8

den rest kenne ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal meine Meinung ^^

FF4:Grafik is mittel,weils Snes ist aber dennoch gut,Musik find ich super,Storymäßig is es nicht schlecht wenn auch manchmal IMHO etwas schnulzig.System is auch gut,sodass man keine Alleskönner-Charas Aufbauen kann sondern das vorgegeben ist.

FF5:Gilgamesh is cool,Storytechnisch mittelmäßig,Job-System is brilliant,Schwierigkeitsgrad ist von mittel-schwer,viel Kämpfen angesagt da Exp nicht so üppig bei gegner ist am Anfang(musst ich zumindest machen)

FF6:Chara's sind toll,Espersystem gefällt mir sehr gut,Storytechnisch is es auch gut bis in dern Mitte von World of Ruin.charafähigkeiten kann man dowohl als Spezialisten bezeichen als auch Allrounder.Schwierigkeitsgrad:Mittel

FF7:3d-Grafik,trotz Klotzhände,Sound is super-One Winged-Angel,Chara's sind gut ausbalanciert..Materiasystem ist auch toll gelungen.Sidequests sind nicht unbedingt notwendig,aber machen das Spiel leichter(RdR).Auflevlen ist anfangs bedingt notwendig,später is aber genug Zeit.Storytechnisch,teils perfekt,teils etwas seltsam bzw.verwirrend(cloud's inners Ich)..cooler Endboss.Sephi.Kampfprinzip ist ein bisschen zu seh auf Allrounder ausgerichtet.

FF8:Grafik is super,Sound gefällt mir fast besser wie bei FF7-Liberi Fatali,Storytechnisch ist es auch gut gelungen,Romantik ist nicht übertrieben sondern wunderbar,Kopplungssystem ist gut ausgeklügelt.Sidequests sind hilfreich wegen GF's und AP's.Teilweise fiese und starke Gegner.

FF9:Sound ist eher mittelmäßig bis auf ein paar Ausnahmen,Chara's haben mir gut gefallen,Storytechnisch war es auch ordentlich...Chocobospiel ist meistens nervig aber trotzdem toll.Endbosse sind Kuja und Beatrix die besten.

FF10(angespielt):erster Eindruck war recht gut,Musik hat mir ganz gut gefallen,Sprachausgabe war recht gut,manchmalgewöhnungsbedürftig(Tidus wenn er sauer wear oder überrasscht mit seinem UAHH u.s.w)...Aeons sind cool und das Kampfsystem ist super,durch Charawechsel.Sphärobrett ist gut gelungen.

FAZIT:
1.FF VIII,weils mich wirklich wieder gefesselt hat nach langer FF Pause
2.FF VI ,sehr tolle Story,viele super Chara,wo mir immer die Entscheidung schwerfiel ^^
3.FF VII ,wegen den durchaus guten Chara's und Story
4.FF IX ,wegen Kuja und Beatrix,Chocobosystem
5.FF IV ,schöne Chara's ,auflevln hat Spass gemacht,für mich starke Endgegner
6.FF V,Jobsystem,lange Trainingszeiten
7.FF X,hab noch keinen genaueren Eindruck,weils nur geliehen war.

X_X Was soll man dazu noch sagen, außer

Ermahnung.

Ich hab zwar gesagt für einen Mehrfachpost ermahn ich keinen mehr, aber bei nem fünffachen hört der Spaß auf.

Zudem lösch die Beiträge. Wir "normalen" Mods können es ja IMMO nicht mehr. :dodgy:

PS: Ich will keinen Kommentar wegen der Löschfunktion hören!

Edit by Omega: Danke fürs löschen deiner vier zu viel geposteten Beiträge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Final Fantasy 7 am besten weil dort die Story am besten ist.:biggrin2:

Aber eines was mich am diesem Spiel stört ist die Grafik, weil man sieht nur die Augen und die Körper so quadratisch sind.:mad:

Final Fanatsy 9 ist auch gut. :p Die Story iost zwar nicht so gut wie bei Teil 7:bawling: aber die Grafik ist um einiges besser.:biggrin2:

Original geschrieben von Son Goten 24888
Ich finde Final Fantasy 7 am besten weil dort die Story am besten ist.:biggrin2:

Aber eines was mich am diesem Spiel stört ist die Grafik, weil man sieht nur die Augen und die Körper so quadratisch sind.:mad:

Final Fanatsy 9 ist auch gut. :p Die Story iost zwar nicht so gut wie bei Teil 7:bawling: aber die Grafik ist um einiges besser.:biggrin2:
Ich weiss garnicht was an FF9 so toll ist.

Meine meinung nach ist es das schlimmste FF teil,FF9 sieht FF7/8/X garnicht ähnlich die Chara sagen schon alles!!

Naja, eins muss man sagen, die Grafik is die beste von den FF´s, was es auf der PS 1 gibt. Aber mehr auch nich. Die Grafik übertrifft aber nicht sehr viel die grafik von FF8.

Na gut die Grafiken sind schon super.
Aber wenn du welche fragst wie findest du die Grafik von FF7?
Sagen die:"die ist schlecht da gefällt mir die Grafik vonn FF78/9 viel besser".
Stimmt doch oder nich??

Je neuer der Teil desto besser die Grafik.

Je älter der Teil desto Besser die Story.

Die Glaube das kann man im groben und ganzen zur FF Reihe sagen.

Naja, FFX hätte es doch fast geschafft, find ich.

Aber die, die Sagen, das die neueren Teile immer besser sind als die alten, die sind doch Blöd. Ich kenn bei uns welche, die sagen auch immer, FF7 ht scheiß Grafik. Na und, die Spielen immer nur Ballerspiele ohne Sinn und Story und das wochenlang. Ich brauch schon mehr als normales rumgeballer!!

Ja ne!
Manche sagen "Rollenspiele habe keine lust da ist keine Aktion,ballerspiele sind viel besser"!!

Original geschrieben von OmegaWeapon
Je neuer der Teil desto besser die Grafik.

Je älter der Teil desto Besser die Story.

Die Glaube das kann man im groben und ganzen zur FF Reihe sagen.

Omega da haste recht.

Zurück
Oben Unten