Fruchtoase schrieb:
Du stellst Behauptungen auf die du nicht beweisen kannst und denunzierst mich als ignoranten Kleingeist weil ich nicht spontan glaube was du da erzählst. Wegen mir darf jeder "glauben" was er will, andere diskriminieren, beleidigen oder sonstwie verurteilen weil sie etwas anderes glauben ist rein vom Niveau her ziemlich peinlich.
Von mir aus darf auch jeder glauben was er will, was auch zweifellos alle tun, was du aber schon bemerkt haben müsstest ist, dass es mir überhaupt nicht darum geht.
Es ist nun mal allgemein ignorant und kleingeistig wenn man von vorherein etwas ausschliesst, was nicht wiederlegt wurde oder was nicht bewiesen werden kann. Darauf habe ich dich ja schon aufmerksam gemacht, aber du hast weiterhin ausgeschlossen, dass ist keine Art an etwas zu glauben sondern anmaßendes, selbstüberschätztes Wissen.
Fruchtoase schrieb:
Mag sein daß du eine "Begegnung der dritten Art" hattest, vielleicht hast du auch zufällig zu viele Abgase abbekommen, ich weiß es nicht, eines weiß ich jedoch bestimmt. Diese Diskussion ist äußerst sinnlos da du weder irgendeine Beweisführung antrittst, was solange Gott betroffen ist auch schwerlich möglich ist, noch führst du die Diskussion auf einer sachlichen Ebene und zuguterletzt frage ich mich WAS willst du eigentlich?
Nein, stimmt nicht ganz, ich hab UHU geschnüffelt...

Aber teilweise hast du schon Recht, es wird endlich mal Zeit für den Rußpartikelfilter....
WAS ich will, hab ich schon mehrfach erwähnt; ich schätz dich nicht so unfähig ein, dass dir das entgangen ist. Eingentlich wollte ich über "Gott und die Welt" reden; ist aber sehr schwierig mit jemandem der sowieso sein Weltbild und seine Vorstellungen davon für unanfechtbar hält, somit alles andere gänzlich ausschliesst und nicht einmal für unmöglich hält.
Hast du eigentlich schonmal hier versucht zu erklären, wie du dir die "Welt" vorstellst, oder hast du nur dein Spass daran andere zu ärgern indem du ihnen ihre Existenzgrundlage als absolut unmöglich deklarierst?
Das könnte dich womöglich auch in einen desolaten Gefühlszustand versetzen, mein Lieber....
@Zerobeat:
Kommt Zeit, kommt Zweifel. Je älter man wird umso mehr merkst man, dass die Gesellschaft in der wir leben nicht die wahre Erfüllung unserer Existenz bedeutet. unsere heutige Gesellschaft ist eine Fessel für den Verstand und für das Leben.
Zumindest ist mir, und einigen von den Menschen die mir nahe stehen, dies klar geworden. Ich weiß nicht wie es bei euch allen aussieht aber ich hoffe für alle die nach mir kommen, dass sich die Gesellschaft in ihrer Stuktur und im Denken stark verändert.
Wenn dir das mal klar ist merkst du, dass für dich persönlich scheißegal ist, was (gesellschaftsgeschädigte) Menschen denken und sagen, es wird eh nur um Geld, Autos und sonst was für Kaptitalistenscheiße gehen. Von Gott muß sich jeder sein eigenes Bild machen, da kannst du dir von niemandem etwas erzählen lassen, weder von Christen noch von Moslems oder Juden.
Wenn du glaubst, dass Gott dazu da ist um die Pfarrerin zu retten, dann mach das. Ich bin der Meinung dass Gott genug andere Sachen zu tun hat oder einfach nur zuschaut. Warum sollte er denn verhindern, dass wir sterben? Vielleicht ist nämlich unser Leben gar nicht unser höchstes Gut, vielleicht werden wir sowieso wiedergeboren, dann erübrigst es sich unser Leben zu retten, weil wir sowieso nicht wirklich sterben.
@Mika-Chan`
Der Mensch hat die Mathematik erfunden, also wird es ihm auch nicht schwer fallen an sie zu glauben und sie als wahr anzusehen.
Mathematik und Physik beschreiben und erklären nur manche Vorgänge im Universum, exakt und real sind sie deswegen noch lange nicht. Die Newtonsche Mechannik galt früher auch als wahr und wurde wiederlegt, da sie nicht auf alle Fälle wie die Relativität zutrifft.
Wenn 10^1000 mal ein Stein zu Boden fällt, wo ist festgelegt, dass er beim nächsten Mal nicht nach oben fliegt?
Das Universum verändert sich fortwährend, dass trifft vielleicht auch auf die Funktionsweise (Physik, Mathematik) zu...
Bin immer noch der Überzeugung dass wir alle nur glauben können was uns vorgesetzt wird...