Warcraft 3 Rasse

Ganz klar die Orks,aber am allerliebsten sind mir die Spieler die nach den Patches die Nachteile der Rassen ausnutzen und dann die momentane situation ausnutzen sowas nenn ihc
0% skill 100% lamnes

Human rulz einfach gegen slow,polymorph und inner fire ist kein kraut gewachsen^^und night-elves kann man so perfekt mit dem mk rushen:D

naja, hab ne lange Zeit normal Wc3 gespielt und muss sagen dass die Community noch schlechter ist als die von BW ~~

Von Beleidigungen dass man Maphack uset, nur weil der andre verliert und daraufhin Farm Camping betreibt bis zu Hacks die dafür sorgen, dass der Gegner nur als "lvl1 n00b mit 0% win" erscheint, einen zulabert aber dann footis pumpt und auf master sorcs skillt O_o

Hatte dann lvl13 (Orc Only Player !!!) mit meinem Spiele char erreicht... Hab gehofft, das mit höherem lvl die Gegner "zivilisierter" werden, aber dann wurds noch häufiger... ~~

Hab dann aufgehört und inzwischen spiel ich fast nur noch Funmaps (Cube TD ~~ Come and challenge the best Cube TD-Player :P), wobei Team TD's nicht lustig sind, wenn alle anfangen "u noob" rumzuschreien nur weil man nicht die 08/15 Masche baut :rolleyes:

hm..also gewissen unschönen auswüchsen kann man bei online-games wohl nie ganz entfliehen, aber gerade bei wc3 finde ich das durchaus noch im rahmen, kann also die massive kritik nicht ganz nachvollziehen. klar gibts manchmal nervige typen, auch cheater trifft man hie und da, verglichen mit anderen games ist das ganze aber meines erachtens nicht so massiv, dass es unspielbar geworden ist. und immerhin geht ja blizzard selber mit sperrungen von cd-keys von höchster stelle aus dagegen vor und kritisiert solches verhalten immer wieder vehement, verglichen mit anderen firmen ist das jedenfalls schon viel..

Original geschrieben von angry-moogle
Kein Begründung ist gut.. die Orcs sind einfach unfair stark.
Wenn du mal Bloodlust siehst.. da rushen die alles weg.
Oder auch der stun spruch .. böse Falle.
Naja...
Ich finde eigentlich die Nightelf Sentinels unfair stark, weil die schon ziemlich früh gute Lufteinheiten (Hippogryph-Riders) haben, und dem kann eignetlich keiner beikommen. Oder die Talons, oder der Demon Hunter, oder Starfall von der Priestess...pissed...denen kann man echt nur in den ersten 5 Minuten beikommen, danach wird's schwer.

Speil am liebsten Menschen, mit Castern, weil Polymorph so ziemlich der genialste Spell im Spiel ist :lol2:

Was das MP bei WC3 betrifft, eigentlich ganz ok, nur wenn dann welche sich im FFA-Ladder verbünden nervt das saumäßig...und das min. 50% der Spieler NE spielen ist auch ziemlich abtörnend, gerade wenn das Add rauskommt, mit den netten Mountain Giants, 1400 Leben oder so, Schaden übelster Sorte und 'ner miesen Rüstung...und Spell Immunity wie 'n Lvl8-Creep...

lol glaubt ihr allen ernstes die jungs von blizzard würden den ne eine total overpowerede einheit geben?
so unfähig sind die ja nun wirklich nicht......

also ich spiel(t)e orks weil die mir einfach von stil her am sympathischsten erschienen, früh mit starken nahkampfeinheiten drauf und gut ists aber die orks wurden vom stil her total verkrüppelt, ihc meine passt es wirklich zu den orks dass ihre wertvollsten waffen ihre starken türme, ihre caster udn ihre eine luftunit sind?
dass beide tier1 units total unbrauchbar sind für leute ohne gosu micro?
also ich finde nicht und weil ich mich mit den anderen rassen nochweniger anfreunden kann hab ich auch mit dem spiel aufgehört.......

Original geschrieben von BlackBlade
lol glaubt ihr allen ernstes die jungs von blizzard würden den ne eine total overpowerede einheit geben?
so unfähig sind die ja nun wirklich nicht......

also ich spiel(t)e orks weil die mir einfach von stil her am sympathischsten erschienen, früh mit starken nahkampfeinheiten drauf und gut ists aber die orks wurden vom stil her total verkrüppelt, ihc meine passt es wirklich zu den orks dass ihre wertvollsten waffen ihre starken türme, ihre caster udn ihre eine luftunit sind?
dass beide tier1 units total unbrauchbar sind für leute ohne gosu micro?
also ich finde nicht und weil ich mich mit den anderen rassen nochweniger anfreunden kann hab ich auch mit dem spiel aufgehört.......
Also, doch, das würden sie wahrscheinlich amchen. Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Giants ihren Schaden auch 3 Mal durch das Ausreissen von Bäumen erhöhen können. Ausserdem, was ist denn mit StarCraft? Die Protoss sind doch auch übelst overpowered. Und NE sind ohnehin schon übelst mies, wenn man die nicht innerhalb von 5 Minuten tot kriegt, was meist schwer möglich ist, wenn man nicht in DnD neben ihnen startet.

"Starke" Towers der Orks :rofl: Mann, mit Orks nimmt man 'nen Blademaster, 3-4 Tauren/Grunts und paar Doctors und Shamans, stellt ein paar Heilzauber für die Tauren auf und der Gegner beisst sich die Zähne an denen aus. Die Wyvern Riders sind übrigens Müll, lohnen sich einfach nicht.

Original geschrieben von Lucita
Also, doch, das würden sie wahrscheinlich amchen. Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Giants ihren Schaden auch 3 Mal durch das Ausreissen von Bäumen erhöhen können. Ausserdem, was ist denn mit StarCraft? Die Protoss sind doch auch übelst overpowered. Und NE sind ohnehin schon übelst mies, wenn man die nicht innerhalb von 5 Minuten tot kriegt, was meist schwer möglich ist, wenn man nicht in DnD neben ihnen startet.

"Starke" Towers der Orks :rofl: Mann, mit Orks nimmt man 'nen Blademaster, 3-4 Tauren/Grunts und paar Doctors und Shamans, stellt ein paar Heilzauber für die Tauren auf und der Gegner beisst sich die Zähne an denen aus. Die Wyvern Riders sind übrigens Müll, lohnen sich einfach nicht.
sorry wenn ich das jetzt so überheblich und knapp sage aber du hast weder von wc3 noch von rts im allgemeinen ne ahnung, mit jemanden der dermaßen inkompetente aussagen macht diskutiere ich nicht weiter, sry

1. ist sc /bw wohl das best-balanced rts überhaupt, oder meinst du in einem unbalanced game würden seit jahren turniere mit z.t. über 50.000$ preisgeld abgehalten?
2. türme dienen zur frühen verteidigung und sind wirklich stark bei den orks!dass deine genannte ausgetechte armee stark ist ist wohl klar aber wenn du dem gegner soviel zeit gibst kann der ne z.b. ne dott+ chims armee haben und die macht deine genannte sowas von weg........
3. wyverns sind SAUschwer zu microen aber wenn man das kann sind sie sehr stark, sind halt nur was für profis, ich selber kanns mit denen auch nicht aber ich weiss dass sie im grunde saustark sind

so, mehr begründungen geb ich dir mal nichtmehr weil nachdem du eh 0 ahnung hast verstehst du das ja eh alles nicht........

Ich behaupte von mir zwar nicht, dass ich ein Profi in WC3 bin, da ich sicherlich auch besseres zu tun ahbe, als täglich stundenlang vor dem PC zu hocken und WC3 zu spielen, aber dass ich keine Ahnung habe solltest du auch nicht, auch wenn ich vielleicht nicht mit Orks spielen kann.

zu 1) Mag sein, dass SC/BW gut ausbalanciert ist, aber es gehört nunmal zu den Spielen, bei denen die Partien etwas länger dauern, und auf Dauer sind Protoss seeehr gefährlich. Die Zerg sind zum Rushen gut, aber bei denen ist der Nachteil, dass eine der stärksten Einheiten nur zu Lande attackieren kann. Zudem kommt, dass SC auch wirklich erst dann ausbalanciert ist, wenn man das Spiel beherrscht, es ist nämlich absolut nicht Einsteigerfreundlich, und da bei solchen Tournaments ohnehin nur Freaks mitmachen...

zu 2) Sicher, Towers sind gute Verteidigung, und ich würde auch nicht auf sie verzichten wollen, auch ein Tower-Rush kann effektiv sein, wenn man ihn draufhat (ich kann ihn nicht), aber die Orc-Tower sind nun einmal nicht stark, gegen die gewinn ich auch mit 'nem Paladin Lvl 1 und paar Sorcs. Und mit genannter Orc-Armee gegen Talon+Chimera-Armee standhalten zu können, da bringen auch Towers nichts. Die Wyverns bringen auch nicht wirklich was gegen Talons, für Bodeneinheiten sind die Chimeras da, was willst du überhaupt gegen Ts+Cs ausrichten? Deshalb spiele ich ja eigentlich auch nur Menschen, und da auf Sorcs, weil die's ziemlich drauf haben, brauchen nur lange zum Ausbauen. Aber letztendlich am effektivsten gegen NE, wenn man mit HA spielt.

3. Ja, schön, aber gegen die Lufteinheiten der NEs bringen sie nichts, gegen Sorcs ebenfalls nichts, gegen Untote keine Ahnung, also was willst du mit Wyverns?!

Ok, eigentlich hätte ich mir gar nicht die Mühe machen brauchen, du scheinst dich ja ohnehin für nen ganz großen in der WC-Szene zu ahlten der nicht mit "N00bs" wie mir redet, weil er ohnehin alles besser weiß und sein Wissen auch nicht preisgibt.

Original geschrieben von Lucita
Ich behaupte von mir zwar nicht, dass ich ein Profi in WC3 bin, da ich sicherlich auch besseres zu tun ahbe, als täglich stundenlang vor dem PC zu hocken und WC3 zu spielen, aber dass ich keine Ahnung habe solltest du auch nicht, auch wenn ich vielleicht nicht mit Orks spielen kann.

zu 1) Mag sein, dass SC/BW gut ausbalanciert ist, aber es gehört nunmal zu den Spielen, bei denen die Partien etwas länger dauern, und auf Dauer sind Protoss seeehr gefährlich. Die Zerg sind zum Rushen gut, aber bei denen ist der Nachteil, dass eine der stärksten Einheiten nur zu Lande attackieren kann. Zudem kommt, dass SC auch wirklich erst dann ausbalanciert ist, wenn man das Spiel beherrscht, es ist nämlich absolut nicht Einsteigerfreundlich, und da bei solchen Tournaments ohnehin nur Freaks mitmachen...

zu 2) Sicher, Towers sind gute Verteidigung, und ich würde auch nicht auf sie verzichten wollen, auch ein Tower-Rush kann effektiv sein, wenn man ihn draufhat (ich kann ihn nicht), aber die Orc-Tower sind nun einmal nicht stark, gegen die gewinn ich auch mit 'nem Paladin Lvl 1 und paar Sorcs. Und mit genannter Orc-Armee gegen Talon+Chimera-Armee standhalten zu können, da bringen auch Towers nichts. Die Wyverns bringen auch nicht wirklich was gegen Talons, für Bodeneinheiten sind die Chimeras da, was willst du überhaupt gegen Ts+Cs ausrichten? Deshalb spiele ich ja eigentlich auch nur Menschen, und da auf Sorcs, weil die's ziemlich drauf haben, brauchen nur lange zum Ausbauen. Aber letztendlich am effektivsten gegen NE, wenn man mit HA spielt.

3. Ja, schön, aber gegen die Lufteinheiten der NEs bringen sie nichts, gegen Sorcs ebenfalls nichts, gegen Untote keine Ahnung, also was willst du mit Wyverns?!

Ok, eigentlich hätte ich mir gar nicht die Mühe machen brauchen, du scheinst dich ja ohnehin für nen ganz großen in der WC-Szene zu ahlten der nicht mit "N00bs" wie mir redet, weil er ohnehin alles besser weiß und sein Wissen auch nicht preisgibt.
ich halte mich nicht für einen ganz grossen der wc szene ja, aber bei einem anderen, relativ unbekannten rts game habe ich mal ´zur elite´gehört.....worauf ich hinaus will:
ich bin zu dem schluss gekommen dass es sinnlos ist ein spiel für ´noobs´auszubalancen, man muss ein spiel so balancen dass es wenn beide spieler das bestmögliche machen fair ist und ausserdem scheinst du auch nie mal reps zu gucken sonst wüsstest du dass wyverns, richtig gelenkt, sehr effektiv sein können........

ausserdem kann dir soziemlich jeder der halbwegs gut in bw ist bestätigen dass das spiel sehr fair ist, wenn dir selber nie was eingefallen ist im lategame mit zerg gegen toss dann ist das wohl dein fehler aber nicht der des balancing............

und die kombo dott + chims ist wirklich sehr stark aber das musst du halt durch gutes scouten frühzeitig erkennen und ihn so unter druck setzen dass er nicht zu vielen chims kommt.........glaub mir, auch mit orks kann man einen ne der in die richtung techt besiegen........

naja vielleicht war ich vorhin wirklich zu hart in meiner ausdrucksweise.......ganz so ein noob bist du auch wieder nicht...........aber wie gesagt, ich habe die ganze gamingszene mal ´von oben´gesehen und das färbt einfach auch auf andere games ab, ich weiss dass ich manchmal arrogant bin in der hinsicht aber mich regt es einfach auf wenn immer alle ihre eigenen spielerischen defizite mit´imbalance, imbalance´geschrei kaschieren wollen...........

Original geschrieben von BlackBlade
ich halte mich nicht für einen ganz grossen der wc szene ja, aber bei einem anderen, relativ unbekannten rts game habe ich mal ´zur elite´gehört.....worauf ich hinaus will:
ich bin zu dem schluss gekommen dass es sinnlos ist ein spiel für ´noobs´auszubalancen, man muss ein spiel so balancen dass es wenn beide spieler das bestmögliche machen fair ist und ausserdem scheinst du auch nie mal reps zu gucken sonst wüsstest du dass wyverns, richtig gelenkt, sehr effektiv sein können........

ausserdem kann dir soziemlich jeder der halbwegs gut in bw ist bestätigen dass das spiel sehr fair ist, wenn dir selber nie was eingefallen ist im lategame mit zerg gegen toss dann ist das wohl dein fehler aber nicht der des balancing............

und die kombo dott + chims ist wirklich sehr stark aber das musst du halt durch gutes scouten frühzeitig erkennen und ihn so unter druck setzen dass er nicht zu vielen chims kommt.........glaub mir, auch mit orks kann man einen ne der in die richtung techt besiegen........

naja vielleicht war ich vorhin wirklich zu hart in meiner ausdrucksweise.......ganz so ein noob bist du auch wieder nicht...........aber wie gesagt, ich habe die ganze gamingszene mal ´von oben´gesehen und das färbt einfach auch auf andere games ab, ich weiss dass ich manchmal arrogant bin in der hinsicht aber mich regt es einfach auf wenn immer alle ihre eigenen spielerischen defizite mit´imbalance, imbalance´geschrei kaschieren wollen...........
Ich denke schon, dass Spiele auch für Noobs zugänglich sein sollten, sonst sind die zu frustriert, und die Spielerszene beschränkt sich dann nur noch auf die Freaks, weil die Noobs einfach keinen Bock haben, andauernd gegen die zu verleiren, die das Spiel können und bis zum Umfallen spielen. Meine Ansicht.
Und reps schau ich mir schon an, nur bisher hab ich noch nie gegen nen Ork-Spieler gespielt, der auf Wyverns macht...wenn man überhaupt mal das Glück hat gegen Orcs zu spielen, 50% der Leute im Bnet scheinen ja NE-Players zu sein :dodgy:

Letztendlich hab ich SC/BW nicht sonderlich häufig gespielt, erst Recht nicht im MP (spiel erst seit JK2 MP), aber wenn, dann kam's bei mir gegen Protoss eigentlich nie zum Lategame, wenn ich Zerg hatte, weil man mit denen auch die Schnelligkeit ausnutzen sollte. Aber WENN es mal zum Lategame gegen Protoss kommen sollte, kann ich mir nunmal gut vorstellen, dass die dann ziemlcih overpowered sind, ob das jetzt hunderte von Trägern oder Dunkle Templer sind....von den Dark Archons mal zu schweigen, wenn die's auch noch schaffen, nen builder zu übernehmen...

Wie gesagt, wenn man die NE früh genug angreifen kann, sind sie auch nicht so stark, aber wenn die Map zu groß ist, bringt es dir auch nichts wenn du mit nem Scout nach 5 Minuten die Base vom Gegner entdeckst und schon auf einige Talons triffst. die chims hauen's ja nicht unbedingt raus, aber die talons...die sind gegen land- und lufteinheiten nunmal ziemlich effektiv. oder lass dwen gegener auch nen trupp von hippogryph riders haben, die machen deinen hero innerhalb von 5 secs tot und der rest ist für die dann auch kein prob mehr.

na, ich würde nicht sagen, dass ich meine "spielerischen Defizite" mit Imbalance zu kaschieren versuche, ich versuche das ganze nun halt einigermaßen objektiv zu sehen. nur weil die NE ziemlich stark udn einfach zu spielen sind, heisst das ja auch nicht, dass ich nicht in der lage bin gegen nen ne zu gewinnen oder so. und mit den orcs ist es mir letztendlich auch egal, ob die so stark sind oder nicht, weil ich mit denen genausowenig spiele. aber es ist halt so, dass bei den orcs z.b. ne wirklich geniale einheit fehlt, die einiges raushauen kann, ist zumindest mein eindruck.

ich spiel am liebsten mit den untoten, da man: 1. mit den ghouls am bessten rushen kann und sie 2. die stärkste einheit im spiel haben: iceworms (finde ich).

Ich spiele immer am Liebsten Zufall kann ja sowieso mit allen rassen gleich schelcht spielen^^

Warcraft3

Ich spiele immer mit den Orcs oder den Untoten, den die Orcs haben coole einheiten und nen crassen Style.
Die Untoten sehen einfach cool aus

Original geschrieben von Jace
@die leute die mit ud und ghuls rushen wollen
mit ghuls früh rushen.. . aha o_O versuch du mal nen orc mit einem oder zwei towern in der base und dann noch den burrows zu überrennen.-. oder human mit tower und dann noch milizen. schaffst nur mit ghuls nie im leben...

nunja, es heisst ja eigentlich rushen weil man den Gegner überrent, BEVOR der irgendwelche defensiven Strukturen aufbauen konnte, von da her klappts häufig schon, allerdings muss man wirklich kompromislos schnell und konsequent sein, gibt nichts Hirnloseres als Rushversuche, bei denen die Beteiligten halbherzig und viel zu spät loslegen, das ist dann wirklich fast immer zum Scheitern verurteilt..

Original geschrieben von Mephistopheles
nunja, es heisst ja eigentlich rushen weil man den Gegner überrent, BEVOR der irgendwelche defensiven Strukturen aufbauen konnte, von da her klappts häufig schon, allerdings muss man wirklich kompromislos schnell und konsequent sein, gibt nichts Hirnloseres als Rushversuche, bei denen die Beteiligten halbherzig und viel zu spät loslegen, das ist dann wirklich fast immer zum Scheitern verurteilt..

ja.. is mir schon klar.. aber.. du kannst net so einfach rushen..
nehmen wir mal an.. du rushst nen orc mit ud.. dass muss schnell gehen.. also packst du 5 ghule und nen hero und läufst los.. wenn du ankommst, hat der entweder auch schon was oder er techt und hat mindestens schon nen tower.. und selbst bei keinem tower hat er immer noch burrows..
bei human sind es die milizen die recht stark sind..
rushs ist was für random team im 3vs3 wo sich die leute net gegenseitig helfen^^

Zurück
Oben Unten