Warcraft 3 Rasse

Original geschrieben von Max power
ich zock gern mit den untoten haben starke einheiten die basis kann man schnell aufbaun die helden sind zwar nicht altzu gut aber das geht eigentlich
helden nicht allzu gut? lol o_O ok.. der lich ist so ne sache.. eigentlich ist nur frostnova gut.. der rest ist nur bedingt benutzbar. aber dafür haut die nova alles... und double aura verstärkt die arme e wirklich um einiges.. mit sleep umkreisen und death coil hat man dann auch gute hero killer möglichkeiten.. also ich weiß ja net..

mal ne frage an die ganzen gosus hier :goof:
seit tft hat ja nicht ud sondern der allgemeinen [nicht meine] meinung ne die arschkarte gezogen.. aber warum werde ich im early von denen so schnell fertig gemacht? wenn der gegner einigermaßen micro hab werde ich von ihm mit masshuntz und warden überrannt.. wegen ss muss ich meinen hero immer aus dem kampf raushalten.. und im early verliert man mit riflern gegen huntz.. vor allem ohne das rangeupgrade..
wenn er dann auf t2 ist und es kommen talons dazu kann man gleich einpacken ohne dispel..
das ist natürlich nicht die einzige ne taktik.. aber so schlecht ist ne doch gar net oder? o.O

Bin zwar kein gosu (fang gerade mit tft an) antworte aber trozdem

Im gegensatz zu anderen rassen erfordert Ne mehr skills und micro und da die anfänger das nicht haben, sagen die sofort das Ne underpowerd sind.

Hunts + Archer ist auch geil :D

sprich... ne ist ne mit entsprechendem micro genauso stark oder stärker als die anderen rassen?
das ist meiner meinung nach dann aber net underpowered sondern einfach... ne ist ne rasse für profis.. o_O
huntz + archer da haut man als hu clap und aoe spells rein.. fertig..
und auch die anderen rassen haben da nicht unbedingt schwere probleme mit

Original geschrieben von Jace
ich versteh diese typen net o_O haben die nie pech?
ich meine.. ich krieg so alle 10 spiele leute die nix bauen.. oder noch schlimmer...
miliz machen.. tp und in meiner base kloppen o_______O
kann auch sein, dass er dieses tool benutzt um in beim spielesuchen immer als lvl1 nap angezeigt zu werden...

Vieleicht ist er wirklich so gut oder er hatt einfach paar maps ausgestellt

warum sind hu imba? o_O
z.b. heulen früher alle.. imba fe und inner fire
fe.. ja lol.. abgeschwächt.. aber noch machbar..
und inner fire.. naja.. +10manakosten..
dafür fairy fire.. auf initiand schon verfügbar.. 35mana.. hält viel länger... gleich aus aber dann noch dieser spionageeffekt... [/B]

Was willst du machen wenn der gegner gleich am anfang mit 3 melees und 5 milliz in deine Base kommt? Nach ner zeit werden die wieder zu arbeitern und ziehen 2 türme oder so hoch und dan bist tot (Es gibt ein replay wo das schön zusehen ist).

Original geschrieben von Majin Dragon

Was willst du machen wenn der gegner gleich am anfang mit 3 melees und 5 milliz in deine Base kommt? Nach ner zeit werden die wieder zu arbeitern und ziehen 2 türme oder so hoch und dan bist tot (Es gibt ein replay wo das schön zusehen ist).

hm.. ich denke auch er ist so gut.. ich hab noch nie von nem tool gehört, dass dich als levl1 n00b erscheinen lässt..

allerdings bezweifle ich dass er das dauernd machen kann..für so ne aktion muss man derbe micro haben.. und sehr nah am gegner. und diese miliz werden auch nicht viel machen können.. also ist das nur sinnvoll weil die dadurch schneller zum gegner laufen.. mehr nicht.. dann ist zeit schon abgelaufen. ich hab es mal ausprobiert.. wenn der gegner ne warden hat und archer baut statt auf hunzis zu techen kannst du meist einpacken..
und wenn die taktik so gut wäre.. naja.. dann würde sie ja oft benutzt werden, was nicht der fall ist

Original geschrieben von Kael'Thas
hm.. ich denke auch er ist so gut.. ich hab noch nie von nem tool gehört, dass dich als levl1 n00b erscheinen lässt..

allerdings bezweifle ich dass er das dauernd machen kann..für so ne aktion muss man derbe micro haben.. und sehr nah am gegner. und diese miliz werden auch nicht viel machen können.. also ist das nur sinnvoll weil die dadurch schneller zum gegner laufen.. mehr nicht.. dann ist zeit schon abgelaufen. ich hab es mal ausprobiert.. wenn der gegner ne warden hat und archer baut statt auf hunzis zu techen kannst du meist einpacken..
und wenn die taktik so gut wäre.. naja.. dann würde sie ja oft benutzt werden, was nicht der fall ist

Diese taktik funzt sehr gut bei maps wo die start punkte sehr nahe bei einander liegen und wenn man das richtig macht hat ne keine Chance (hab ein paar replays gesehen).

Die archer werden sehr schnell von den footies gekillt und die warden ist kein so guter melee Hero das man damit nen Hero und 3 footies killen kann bevor die türme fertig sind.

hab ich doch gerade gesagt^^

ja.. aber mit den archern verhindert er ja nur die türme und er hat noch moonwells.. also ich habs ausprobiert.. es funktioniert nur gegen leute die dir mspielerisch unterlegen sind..

Majin Dragon schrieb:

naja.. jetzt ist es ja klar.. scheiß maphacker überall ^^

ich spiele aussschließlich NE, weil ichs am besten kann....weil ich mit denen am besten rushen kann und weil ich am schnellsten mit denen bauen kann, nur die helden sind irgendwie nicht so das wahre...
aber ich hab mir in letzter zeit auch beigebracht mit menschen und orcs zu kämpfen, wenn ich jetzt noch UD beherrsche kann ich random spielen^^

Ich spiele eigentlich ausschließlich Menschen.
Im 2on2 Spiel ich zusammen mit meinem Kollegen, der macht meistens Orc Fast Tech, ich sorge dann für Massunits und nach circa 1,5 Tagen haben wir eine schlagkräftige Truppe aus 2 Orc Helden nem Magier mass Riflemen, Soldiers und mega vielen Wyverns. :)
Ist schwer uns zu schlagen! ;)

ORCS forever! warn schon in wc2 mein lieblingsvolk

aber das mit den milizen auf der vorherigen seite versteh ich net...
am anfang mit milizen zum gegner laufen und wenn se arbeiter sin türme bauen???

bei den nachtelfen stimm ich zu, die sin nach dem patch 1,14 das stärkste volk von allen
*voll unfair gegengüber orcs find* :splat:

Gator schrieb:

bei den nachtelfen stimm ich zu, die sin nach dem patch 1,14 das stärkste volk von allen
naja, die stärksten würd ich sagen sind ud, nach dem patch auf jedenfall

und als orc sollte man eigentlich mit grunts+catas kein problem gegen nachtelfen haben, kommt aber drauf an, was fürn micro der gegner hat

es ist eigentlich alles sehr balanced find ich!!!
es steht aufjedenfall irgendwo, dass jede rasse gegen jede andere ne durchschnitts-win-chance von ~50% hat

Sukker schrieb:
es steht aufjedenfall irgendwo, dass jede rasse gegen jede andere ne durchschnitts-win-chance von ~50% hat

ja nur das dieser wert erst ab lvl 20 ermittelt wurde...und da die meisten im solo da sowieso nie hinkommen ist das egal...glaube kaum dass das auch unter lvl 20 gilt da da noch ganz andere spieler sind, nämlich so schwache die nichts draufhaben :( so wie ich :D

Gator schrieb:

naja.. das mit den milizen is halt
1. damit sie vom speed mit den anderen truppen mithalten können
2. dmg genausoviel wie ein footie.. sie können halt noch ein bisschen mit austeilen.. z.b. auch um gegner hero zu surrounden.. dann is eh gg

geht so.. meiner meinung nach heulen nur noobs über NE rum..
tut mir leid, aber so ist es wirklich.. wer als orc gegen ne mit masshuntz verliert, sollte sich eine bessere strat ausdenken und besser harrassen gehen.

Sukker schrieb:
naja, die stärksten würd ich sagen sind ud, nach dem patch auf jedenfall

und als orc sollte man eigentlich mit grunts+catas kein problem gegen nachtelfen haben, kommt aber drauf an, was fürn micro der gegner hat

es ist eigentlich alles sehr balanced find ich!!!

hm.. naja.. banshee generft..
damit kann man sogar t3 meele wieder bauen...
würde nicht sagen, dass ud zu stark ist..
hu > ud meiner meinung nach.. und auch NE hat keine sonderlichen probleme..

eben : )

das war ne offizielle bnet statistik..

T-REX521 schrieb:
ja nur das dieser wert erst ab lvl 20 ermittelt wurde...und da die meisten im solo da sowieso nie hinkommen ist das egal...glaube kaum dass das auch unter lvl 20 gilt da da noch ganz andere spieler sind, nämlich so schwache die nichts draufhaben :( so wie ich :D

stimmt schon, dass in dem bereich anders gespielt wird..
allerdings nutzt in dem bereich keiner das vollständige potential der rasse aus oder spielt man schlechte strats oder versucht mit schlechtem micro eine gute strat nachzumachen..
stoned hat mal einen guten artikel verfasst in dem es um die ganzen "imba" schreier ging, die genau in dieses schema passen..

Jace schrieb:
stimmt schon, dass in dem bereich anders gespielt wird..
allerdings nutzt in dem bereich keiner das vollständige potential der rasse aus oder spielt man schlechte strats oder versucht mit schlechtem micro eine gute strat nachzumachen..
stoned hat mal einen guten artikel verfasst in dem es um die ganzen "imba" schreier ging, die genau in dieses schema passen..

genau das meinte ich mit man ist zu schwach und versucht strategien zu kopieren mit denen man dann verliert und dann schreibt man IMBA!... und von schlechtem micro kann ich ein lied singen :D
ich glaub den artikel von stoned hab ich auch gelesen...

Zurück
Oben Unten