Umfrage: Was ist der härteste Kampfsport ?

Was ist der härteste Kampfsport ?

• Karate

Stimmen: 22 35,5%
  • Tae-kwon-do

Stimmen: 14 22,6%
  • Judo

Stimmen: 2 3,2%
  • Kung-Fu

Stimmen: 24 38,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Ja, das ist es. Aber mit den Sportarten die unten genannt wurden, kann Thaiboxen -von der Härte her- nicht mithalten.

Haha, beim Kenpo ist gar nix verboten!!! Wir dürfen notfalls sogar kratzen, beißen, spucken, ach einfach alles, was zur Verteidigung dient!

Haha, beim Kenpo ist gar nix verboten!!! Wir dürfen notfalls sogar kratzen, beißen, spucken, ach einfach alles, was zur Verteidigung dient!

Das ist dann kein richtiger Kampfsport, sondern eine Verteidigungssportart.
Ich denke Kick-Boxen oder Muay Thai sind die Härtesten Kampfsportarten, weil dort immer vollkontakt gekämpft wird.
K-1 ist auch hart aber keine Kampfsportart, das ist ein Turnier, wo die Besten aus verschiedenen oder auch gleichen Kampfsportarten zusammenkommen und den Besten der Welt bestimmen.

Original geschrieben von CoolTrunks

Das ist dann kein richtiger Kampfsport, sondern eine Verteidigungssportart.
Ich denke Kick-Boxen oder Muay Thai sind die Härtesten Kampfsportarten, weil dort immer vollkontakt gekämpft wird.
K-1 ist auch hart aber keine Kampfsportart, das ist ein Turnier, wo die Besten aus verschiedenen oder auch gleichen Kampfsportarten zusammenkommen und den Besten der Welt bestimmen.
ja das ist doch was.. ein turnier wo alle kämpfen können wie sie wollen.. egal welche art..

ist ja wie bei dbz :D

ich würd sagen dass es sogar eine eigen kampfart ist.. für das turnier dass es eigentlich erst ein paar jahre traditioneller weise nur in tokie gibt trainnieren kann..

Original geschrieben von Prinz Van

das würden richtige männer nie tun.. dass ist was für fraun :D

Karate ist das Härteste!!!! Bin selber Karateka und weis wie anstrengend das ist. Mein Kumpel meint, dass Judo der härtste Sport von den vieren ist (einer der wennigen, der dieser Meinung ist).

Wann hab ich denn behauptet, dass Kenpo ein solcher Turniersport ist? Gar nicht!!! Wir fahren halt nicht zu Wettkämpfen, um uns gegenseitig die Birne für´n Stück Altmetall namens Pokal weichzudreschen!

@GokuSan&Cooltrunks: Hey hey hey, ich blos gesagt, dass ich es dürfte! Nicht das ich so kämpfe!! Bisher hab ich meine Verteidigungen immer aus Strikes, Griffen und Kicks zusammengebaut!
-Kenpo ist was für Frauen? Ja, auch für die. Aber rennt mal in die Defense eines Kenponisten. Danach können wir diese Unterhaltung gerne weiterführen...
-richtige Männer, richtige Männer *blablabla* Was nützt es euch, wie "richtige Männer" gekämpft zu haben, wenn ihr danach wie richtige Männer im Krankenhaus/Sarg liegt? Lieber 2 Minuten feige, als ein Leben lang tot!
Dieser Spruch wird euch ins Gedächtniss kommen, wenn ihr irgendwann mal zusammengeschlagen aufm Bordstein liegt! (Bei eurer Einstellung kann ich nur für euch hoffen, dass ihr niemals in einen richtigen Kampf verwickelt werdet!)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass "richtige Männer" sich nicht verteidigen können? Ich hab auch Selbstverteidigung gemacht und es interessiert mich nicht, ob ich in die Verteidigung eines Kenponisten reingerate, denn ich habe gelernt etwas auszuhalten.

Schön, denn dass wirst du dann auch müssen. *Streit beendet* Aber mir ist es eigentlich ziemlich egal, was ihr von meinem System haltet. So lange ich klarkomme, sind mir die Meinungen anderer Kampfsportler recht ...

Kein schlechter Einfall. Bin mal gespannt, ob du präzise Infos findest! Ist nicht so ´n populärer Stil.
Welches System machst du?

Ich mache hauptsächlich Avci Escrima, hab aber auch Avci Wing Tsun angefangen(Avci ist das Beste in Sachen Escrima und WT). Ich habe Seiten über Kenpo gefunden, aber darauf steht meistens was über Ed Parker und den kenn ich nicht.

Boxen ist das beste

Also ich persönlich bin sehr tolerant gegenüber anderen Kampfsportarten bin aber der Meinung das Boxen das beste ist in bezug auf wirkung das einzige was einen Boxer fertig machen kann ist ein halbwegs guter ringer aber auch nur dann wenn dieser nah genug ran kommt, klar sieht der orientalische Kampfsport allein vom Optischen her besser aus aber sorry no chance.

gruß NINO

@ Nino
Würde ich bezweifeln, immerhin gibt es im Boxen keinerlei Technik, mit der auf einen Punkt gebündelt ein Aufschlagsgwicht von ca. 3,2 Tonnen (!) erreicht werden kann. Da der menschliche Schädel aber nur etwa 2,6 Tonnen aushalten kann, macht es halt platsch. Und mit nem zerborstenen Schädel hat auch ein Boxer Probleme. Nebenbei kann, wenn im Kampfsport auf effektivität gekämpft und der "richtige" Kampfsport praktiziert wird, ein Boxer mit nur einem gezielten Tritt geschlagen werden. Selbiger stammt aus dem Kickboxen oder aus dem Kyeoktoo-Ki, einer noch härteren Variante des Kickboxens und richtet sich gegen den Oberschenkelmuskel des Gegners. Trifft der Angreifer mit dem Schienbein mit genug Kraft und Präzision geht JEDER Gegner sofort zu Boden, unabhängig davon, wie stark der Muskel des Verteidigers trainiert ist. Dadurch wurden beim K1 ca. 40 % der Vorrundenkämpfe entschieden, bevor die Kampfzeit vorrüber war.

Was die Kampfsportarten "oben" angeht, kann ich nicht beurteilen, was die härteste ist, da ich selbst nur Taekwon-Do praktiziere.
Eine der weltweit härtesten Kampfsportarten ist Kyeoktoo-Ki, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Taekwon-Do ist dagegen ein Streichelzoo...

Original geschrieben von Evilface Vegeta
Aber zwischen Disziplin und Kampfsport liegen Welten. Für mich ist Wrestling nicht besser als ne Straßenkloppe. Ich mein, wie geil muss es sein einem anderen einen Computer oder Stuhl in die Fresse zu kloppen. Toll, ich kan mich vor Begeisterung nicht mehr halten. Kampsport verlangt Köperbeherschung, Technik, Geisbeherschung und vor allem Diszplin, da kann ein Kind evtl. so stark wie ein MANN SEIN; WOBEI MN IM Wresling nichts weiter als Muskeln und ne große Fresse braucht unm sch die Fresse auf unehrenhafteste Weise einsclafgen zu lassen. Man und sowas nennt sich Sport...

Typischer Fall von "informieren bevor du Müll laberst" Wrestling ist genauso ein Leistungssport wie Fußball usw. und dabei meine ich nicht die Leute die sich nur umhauen es gibt auch rein technisches Wrestling. Und das erfordert sicherlich mehr Körperbeherschung als der ein oder andere Sport. Bestes Beispiel ist "Ken Shamrock" ein Wrestler der zum Shootwrestling übergegangen ist (welches nicht gestellt ist). Dieser Mann hat den amtierenden Karateweltmeister mit lächerlichen 2 Schlägen KO auf die Matte geschickt.

Hm was der härteste kampfsport ist weiß ich nicht, aber Kampfsport ist schön. Einige Kampfsportarten sind richtige Körperbeherrschungs..dinger. Kung Fu ist sehr schön ... schnell, elegant und einfach nur oha. Von Tekwando hab ich nciht viel Plan (Jetzt habbichs bestimmt auch noch falsch geschrieben). Karate geht auch schon ab, aber ich finde Kung Fu eleganter. Ob Judo Kampfsport ist mag ich zu bezweifeln, sicherlich ist es Kampfsport, aber lernt man da nicht wie man fällt ohne sich wehzutun. Ich bin Fasziniert von Kampfsport was man mit Harten, Jahrelangen training alles bewirken kan ... beeindruckend. Wushu ist auch nicht schlecht. Oh man aber mein Lieblingskampfsport ist Capoeira. Liegt auch wohl daran, dass ich halb-brasilianerbin. Das ist Körperbeherrschung. Meine Fresse. Geht mal in KaZaA und geht mal Capoeira ein...uijuijui :D :D :D Ich werde bald Capoeira machen und freu mich richtig drauf. Capoeira ist aber mehr Tanz als Kampf, aber wunderschön anzugucken. Wenn ich hier so dinger höhre wie 'rumgefuchtele mit den Armen, dann könnte ich mal eben an die Decke gehen' :D Also ich denke nicht das das nur rumgefuchtele ist! es ist einfach schön anzusehen. Ich bevorzuge Asiatische kampfsportarten. Kickboxen etc. ist zwar auch Kampfsport aber noch lang nicht so elegant wie Kung Fu Wushu etc. Capoeira ist auch schöln :D :D

Der härteste Kampfsport? Keine Ahnung. :beerchug:

@CoolTrunks: Ed Parker war der Gründer des "Ed Parkers System of American Kenpo Karate!!! Das ist das originale Kenpo. Es gibt mittlerweile bloß leider viele Abklatsche vom American Kenpo:(.

@Darth: Stimmt, Capoeira ist absolut cool. Ich wollte es eigentlich auch anfangen, hatte aber einige Eigenschaften, die für diesen "Sport" ungeeignet sind: 15 Jahre alt und noch nie geturnt, irgendwie zu groß (1.91), die nächste Schule liegt 3 Autostunden von meinem Wohnort entfernt... und so weiter:(!
Schade schade schade...

@CoolTrunks: Übrigens würde ich gerne wissen, auf welchen Seiten du warst. Da gibt es halt auch einige gute und einige schlechte Quellen.

Zurück
Oben Unten