Umfrage: Was ist der härteste Kampfsport ?

Was ist der härteste Kampfsport ?

• Karate

Stimmen: 22 35,5%
  • Tae-kwon-do

Stimmen: 14 22,6%
  • Judo

Stimmen: 2 3,2%
  • Kung-Fu

Stimmen: 24 38,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Wushu ist die beste härteste und optisch beeindruckenste Kampfsportart der Welt.

Es gibt 10000 techniken seinen Gegner zu töten.
Es gibt 10000 techniken seinem Gegner bleibende schäden zu zufügen
Es gibt 10000 techniken seinen Gegner mit einem Schlag K.O. zu schlagen.
Gekämpft werden mit allen möglichen Waffen der Welt.

Alle anderen Weltweiten Kampsportarten sind von ihr abgeleitet (z.b:Teakwondo Karate Judo Kenpo ... außer Kapoera).

Gekämpft wird nur fullkontakt Offiziele Turniere sind nirgenz erlaubt.

(Es gibt auch eine moderne Art von Wushu sie ist vereinfacht , abgespeckt aber Turniere sind gestattet)

Original geschrieben von Broly Ssj6
Wushu ist die beste härteste und optisch beeindruckenste Kampfsportart der Welt.

Es gibt 10000 techniken seinen Gegner zu töten.
Es gibt 10000 techniken seinem Gegner bleibende schäden zu zufügen
Es gibt 10000 techniken seinen Gegner mit einem Schlag K.O. zu schlagen.
Gekämpft werden mit allen möglichen Waffen der Welt.

Alle anderen Weltweiten Kampsportarten sind von ihr abgeleitet (z.b:Teakwondo Karate Judo Kenpo ... außer Kapoera).

Gekämpft wird nur fullkontakt Offiziele Turniere sind nirgenz erlaubt.

(Es gibt auch eine moderne Art von Wushu sie ist vereinfacht , abgespeckt aber Turniere sind gestattet)
Da spricht ja einer aus erfahrungen :beerchug:

Aber ein fehler haste gemacht, Kapoera.
junge wenn du die technik berherrscht, alter du bist der King weil du tanzt andauernd aum deinen Gegner.
Der weiss dann nicht wie oder wo du genau schlagen wirst, also darüber lass dich noch mal informieren.

training kann ja vom verein/trainer oder von einem selbst abhängen.

Ich würde sagen von den oben genannten Kung-Fu. Große Technikvielfalt, man kann es auf der Straße usw. wohl am besten einsetzten und somit ist sie darauf bezogen die gefährlichste

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Kapoera junge wenn du die technik berherrscht, alter du bist der King weil du tanzt andauernd aum deinen Gegner.
Der weiss dann nicht wie oder wo du genau schlagen wirst, also darüber lass dich noch mal informieren.

Capoeira ist für die Straße ungeeignet denn du braust viel Platz und wenn der Boden aus irgend einen Grund rutschig ist... .

Kampfsport

Ich mache schon seit 5 Jahren Karate und in all dieser Zeit Habe ich was gelernt und zwar:

Kampfsport hat nur einen Sinn, egal ob Kung-Fu oder Karate, und zwar seinen Körper , wie auch seinen Geist zu trainieren und die Kampfsportarten sind nur dann so hart, wie hart man selber trainiert.

Karate

Karate wurde Ursprünglich in China(Okinawa) entwickelt. Mit der Zeit kam es auch rüber nach Japan. Doch da Japan zur der Zeit mit China verveindet war, und sie nicht wollten das etwas aus China rüber zu ihnen kam, haben sie Karate so verändert, dass es nichts mehr mit China zu tun hat. Sie haben die Karateanzugs-und Gürtelpflicht eingeführt. Zudem haben Sie Karate zu einem reinen Kampfsport gemacht(d.h:nur für Turniere gedacht). Das heutige Karate unterscheidet sich vom traditionellen Karate in so fern, dass beim heutigen Karate mehr der Kampf gegen ein Gegner trainiert wird(um beim Tunier Punkte zu erzielen). Beim traditionellen Karate ist das Trainingsprogramm vielfältiger, als beim heutigen Karate. Beim Traditionellen Karate konzentriert man sich viel mehr auf die Technick, wie z.B Angriffs,-Verteidigungs-und Wurftechnicken, sowie die abhärterung des Körpers und der Kampf mit Waffen(z.B Lang,-und Kurzstock).

@Rex darf ich dich verbessern
Es gibt 2 Karate richtungen einmal Goi-jiru, und dan Shotokan. Wobei letzeres eher bekannt sein dürfte.

Original geschrieben von Q-Rex
Ich mache schon seit 5 Jahren Karate und in all dieser Zeit Habe ich was gelernt und zwar:

Kampfsport hat nur einen Sinn, egal ob Kung-Fu oder Karate, und zwar seinen Körper , wie auch seinen Geist zu trainieren und die Kampfsportarten sind nur dann so hart, wie hart man selber trainiert.
Ja sicher, so isses auch.
@Zhao Yun, ja genau Goi-jiru und Shotokan die 2 verschiedene Karate arten gibt es.
Wobei bei Goi-jiru so wie ich gehört habe, machen die nur 10 Katas wobei in Shotokan bis zu 27 gemacht werden.

Original geschrieben von Evilface Vegeta
Meine Rede was beseres als Karate gibt´s nicht. lso das Wort herumfuchteln möchte ich nicht mehr hören bzw. lesen ich hab gedacht ich seh nicht richtig...

Hast du aber. Nach meiner Meinung nützt dir das ganze karate nur auf einem Ebenbürdigen Gegner. Angenommen es steht ein Rieße vor dir, der nen halben Meter größer ist und kräftiger gebaut als du: Der haut einmal zu und dann heißt es Strerne zählen.
Da nützt selbst diese Fuchtelei nichts.

Naja...
habe alle Sportarten von da oben mal angetestet und muss sagen, dass von denen Taekwon-Do am Härtesten ist... ~~

Abgesehen von denen halte ich aber Kendo für eine der härtesten Sportarten...
Sicher gibt es Sportarten die viel viel mehr Kraft erfodern, aber nirgendwo mehr ist soviel Konzentration und Disziplin nötig als im Kendo

Das stimmt dass wenn ein kräftigerer typ vor dir steht dass dir karate nix nützt! der langt einmal zu und dann iss aus.
aber es gibt ja auch kampfsportarten die auch bei solchen situationen sehr nützlich sind!
Da gibt es zum beispiel Krav-Maga - übersetzt heisst das Strassenkampf - da lernt man halt was am besten in so einer situation zu tun ist(natürlich mit gewalt)

Zurück
Oben Unten