Kickboxer15 schrieb:
Finde kickboxen am besten+Teakwando Karate is auch cool hatte ja 5jahre gemacht bis zum 1 Braun gurt.Alle kampsportarten haben ihre effektiven attacken und verteidigung.Judo ist bodenkampf (finde ich mist) aber ist meine meinung.Boxen ist ok aber im realen kampf nützt nicht viel,Karate sehr gut in angriff und verteidigung,Kickboxen und Thaiboxen auch sehr gut finde ich sogar besser aber Karate ist auch gut, Kun-fu weiß nicht sieht gut aus aber nütztz viel.
Jede hat was gutes
mfg Kickboxer
Du warst noch nie in einer Selbstverteidigungssituation wa?
Hast du schon mal probiert in der Disco (natürlich angespannte Situation) deinem Gegner in Jeans, unaufgewärmt, adrenalingeladen und bei der Enge gegen den Kopf zu kicken? Oder erst im Senkutsu zu stehen und ihn dann mit nem gezielten Gyaku Jodan umzuhauen? Glaub ma vorher haste du 5 sitzen. Und jetzt nur als Beispiel: Wenn du JuJutsu als Crap bezeichnest und es sicher noch nie auch nur ansatzweise ausprobiert hast, dann vergisst du wohl, dass JuJutsu speziell FÜR die Selbstverteidigung gemacht ist. Da gibt es einiges mehr als nur Bodentechniken.
Dabei will ich keineswegs behaupten das Karate oder Teakwondo auf gut deutsch "scheisse" sind, mache selber seit einigen jahren Jahren u.A. Karate, ich meine lediglich, dass sie, in der Form WIE sie gelehrt werden, in den meisten Fällen keines Wegs einer realistischen Selbstverteidigung gleichen.
Kickboxen, Thaiboxen, nun gut, da mögen sich die Geister spalten, ich meine jedoch, dass das eine gute Vorbereitung für die "Straße" ist. Speziell jede Vollkantakt Kampfsportart, da man dort auch lernt in Stresssituationen nen halbwegs kühlen Kopf zu bewahren. Denn wenn man aus der Leichtkontaktsparte kommt und das erste mal einen richtig gegen den Latz bekommt dann biste erstma baff. Ist ja meistens so, wer den ersten Schlag landen kann ist im Vorteil und nicht wer die schöneren Techniken macht.
Zum Thema Wing Tsun: Weiß den genauen namen dieses riesen Verbands nicht mehr (ETO?) auf jedenfall ist das reinste Gehirnwäsche was da betrieben wird. Nach 6 Monaten soll man unbesiegbar sein und sogar Typen mit Jahrzentelanger Kampfsporterfahrung umhauen können. Da werden auch soweit ich weiß alle anderen Kampfsportarten als untauglich bezichtigt und die Kaufwilligsten Schüler sind die besten Schüler. Halt Kommerzscheisse die richtig am Dampfen ist. Natürlich nur in den Schulen die in diesem Verband sind. Das jetzt nur so aus meinem Erfahrungsbericht.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen, Non Skiller gibt es nicht. Jeder Mensch kann drauf hauen und umso überraschter ist man als großer unbesiegbarer Kampfsportler wenn man dann seine Zähne aufsammeln darf.
Nun gut, was ist jetzt der härteste Kampfsport? Das kann man so gar nicht definieren, weil das sehr von der Schule abhängig ist. Aber jetzt ganz unverbindlich würd ich auf Krav Maga tippen.
Und wie Mace schon sachte, dieses ganze "wir sind besser" Getue ist nur Werbung. Es kommt weniger auf die Kampfsportart an als mehr auf den individuellen Menschen der diese ausübt.
Gruß sorrow