Naja, ich sag mal, die FF dauert schon noch ne Weile, keine Angst
So, nun gibt es erst mal einen neuen Teil.
KAPITEL 2 "ZWEITER VERSUCH" - TEIL 6
(Womöglich hatte er die Chance, die Lynx nie besessen hatte.)
Lynx musste zugeben, dass er nicht damit gerechnet hatte, dass Cetus das Gelingen seines Plans aufs Spiel setzte.
„Warum hilfst du mir?“ fragte er erstaunt. Cetus antwortete nicht, lächelte nur kurz.
Virgo sprang wieder auf und stürmte erzürnt auf Cetus los. Ihre Schläge waren hart und präzise und dennoch gelang es dem Alten irgendwie, alle Hiebe abzuwehren.
Sein graues Haar flatterte im Wind, wenn er auswich.
Es war bemerkenswert, was für eine Geschwindigkeit er in seinem Alter noch erreichte. Allerdings hatte er keine Zeit dafür, selbst einen Angriff zu starten.
Lynx sah dem Geschehen gespannt zu, kam dann endlich wieder auf die Füße. Er schielte zu den anderen beiden Dämonen hinüber, die mit verschränkten Armen herumstanden und ebenfalls den Kampf beobachteten.
Hydra schien gelassen, während Draco mehr und mehr die Zähne fletschte und immer wütender zu werden schien.
Er hob eine Hand, die er zur Faust geballt hatte.
„Nun erledige diesen Greis endlich, wir haben heute noch Wichtigeres zu tun,“ brüllte er und streckte seinen Arm in die Richtung, in der die beiden kämpften.
Lynx riss die Augen weit auf. Er wollte eingreifen, doch es war bereits zu spät.
Ein Energiestrahl verließ Dracos Handfläche und traf Cetus am linken Arm. Der Alte wurde umgeworfen und blieb liegen.
Lynx lief zu ihm schneller, als er es selbst noch für möglich gehalten hatte. Er kniete sich neben Cetus und sah erleichtert, dass er seine Augen öffnete. Aber sein linker Arm wies eine tiefe Fleischwunde auf.
„Nicht bewegen,“ flüsterte Lynx ihm zu. Zum ersten Mal nach vier Monaten trat seine Rache in den Hintergrund. Nun war ihm nur wichtig, Cetus‘ Leben zu retten.
Die Angst um ihn verlieh ihm den Mut, den er kurze Zeit verloren hatte.
„Bringen wir es zu Ende,“ rief er Virgo zu und nahm die Kampfposition ein, die er bei Cetus erlernt hatte. Auch Virgo machte sich bereit zum Kampf. Plötzlich störte Dracos Stimme Lynx‘ Konzentration.
„Nein, nicht jetzt, Virgo! Du kannst später spielen, wir haben heute noch eine Hauptstadt zu vernichten,“ schrie er und richtete seine Handfläche diesmal auf Lynx, der erschrocken einen Schritt rückwärts machte.
Der Strahl kam viel zu schnell, um sich noch vorzubereiten. Lynx konnte die Energie fast spüren. Dieser Strahl war um einiges stärker als der, den Cetus abbekommen hatte.
Es hatte fast den Anschein, als wollte Draco Lynx töten, nicht nur für diesen Tag außer Gefecht setzen. Es sah so aus, als sollte Lynx diesmal auch Virgos Begierde auf einen permanenten Gegner nicht weiterhelfen.
Lynx war zu perplex, um daran zu denken, eine Deckung aufzubauen. Er hielt nur eine Hand über die Augen, um nicht so stark geblendet zu werden.
Mit einem Mal erschien vor ihm eine Gestalt. Er sah an ihrem Rücken empor zu den grauen Haaren. Dann war das Licht zu stark, es wurde erst hell, dann dunkel um ihn.
Als er die Augen wieder öffnete, sah er den Himmel. Von unten. Er lebte noch. Erst nach einigen Momenten fiel ihm alles wieder ein. Cetus!
---
Meinungen wären wie immer wünschenswert
