Southpark

Original geschrieben von Mephistopheles
hat übrigens jemand die letzte und gleichzeitig die weihnachts-folge der sechsten staffel von southpark gesehen? war mal wieder echt krass, voll die derbe verar$che des irak-konflikts, "black hawk down", "thee kings" und so ziemlich allem was einem grossteil der bevölkerung an weihnachten heilig sein dürfte, inklusive jesus und weihnachtsmann (jesus wird von einem iraki erschossen, der weihnachtmann gefoltert - mit elektroschocks! und das an den eiern! :rolleyes: da sag ich nur prost mahlzeit und fröhliche weihnachten...)
Jo,das is auf alle Fälle eine der besten Folgen überhaupt^^
Auch das Weihjnachtslied is cool.:rofl:
Aber ganz schön mutig von Matt & Trey,Jesus erst als kaltblütigen Killer darzustellen und dann auch noch sterben zu lassen.^^
Und irgendwie wusste ich,dass Kenny irgendwann wieder kommt,als ob nichts passiert wäre.^^

Original geschrieben von Bort
Jo,das is auf alle Fälle eine der besten Folgen überhaupt^^
Auch das Weihjnachtslied is cool.:rofl:
Aber ganz schön mutig von Matt & Trey,Jesus erst als kaltblütigen Killer darzustellen und dann auch noch sterben zu lassen.^^
Und irgendwie wusste ich,dass Kenny irgendwann wieder kommt,als ob nichts passiert wäre.^^

jep, finde es erstaunlich wie sie es schaffen, immer wieder den guten geschmack noch derber mit füssen zu treten und tabu-themen so gnadenlos zu auszuschlachten..das mit jesus war wirklich oberheftig, eigentlich erstaunlich, dass sich all die christlichen spinner in den usa sowas gefallen lassen, gibt ja dort genug, die sogar harry potter als teufelswerk verbrennen.
aber dabei darf man natürlich nicht übersehen, dass hinter dem kranken humor ja auch immer eine gar nicht mal so üble botschaft steckt, die ansprache des weihnachtsmanns zum tod von jesus und der dadurch entstandenen "neuen" bedeutung von weihnachten karikiert ja ziemlich treffend wie dieser feiertag für die meisten eigentlich längst seine bedeutung verloren hat..

und das mit kenny (hm, das ist jetzt aber eigentlich wiedermal so ein heavy-spoiler für alle, die die us-folgen noch nicht gesehn haben..hehe) ist auch mal wieder geil gelungen, somit haben sie die verwirrung aller zuschauer für die pause bis zur nächsten staffel auf sicher, fast wie bei der letzten, als sie ihn sterben liessen und niemand wusste, ob das ernst gemeint ist oder nicht..

So,da ja die neueste US-Staffel und auch die neuste deutsche Staffel zu Ende sind,würd ich gerne wissen,welche Staffeln ihr am besten findet (die,die die US-Staffeln nich kennen,brauchen diese natürlich nich miteinbeziehen^^)

1.) 6te Staffel (einfach genial,vor allem zum Ende hin.Einer meiner Lieblinge,Kenny,fehlt zwar,aber vielleicht macht das ja gerade den Reiz dabei aus.Außerdem würde dann die Sache mit Kennys Seele in Carmans Körper fehlen,was ja ganz amüsant ist;Butters wird zu einer Hauptfigur;außerdem die beste Weihnachtsepisode(617),die gleichzeitig meine Lieblingsepisode der Staffel ist)

2.) 4te Staffel (in dieser Staffel hat sich einiges verändert z.B.Timmy erscheint zum ersten Mal;Mr.Garrison gesteht,dass er schwul ist;die Kinder kommen in die vierte Klasse;Mrs.Choksondik wird Lehrerin;Saddam taucht wieder in der Hölle auf;Cartman versucht des öfteren reich zu werden.Lieblingsepisode:413-Trapper Keeper)

3.) 1te Staffel (die wichtigste Staffel,da sie eine Art Einleitung ist;fast alle Episoden recht gut;bestes Halloween-Special (107),die gleichzeitig meine Lieblingsepisode der Staffel ist)

4.) 5te Staffel (auch einige gute Episoden;Jimmy erscheint das erste Mal;Butters wird immer wichtiger,bekommt sogar seine eigene Episode;Kenny stirbt richtig;Lieblingsfolge:509-Osama Bin Laden has Farty Pants)

5.) 3te Staffel (guter Dreiteiler (307-309);ansonste nichts weltbewegendes,trotzdem manche gute Folgen;Lieblingsfolge:302-Spontaneous Combustion)

6.) 2te Staffel (man erfährt,wer Cartmans Vater is ^^;man sieht meine geliebten Unterhosenwichtel ^^;ansonsten nichts besonderes;Lieblingsepisode:217-Gnomes)

1. 5te staffel: der debil-sarkastische humor in verbindung mit gnadenloser polit-satire erreicht hier klar einen höhepunkt, ein paar der genialsten und derbsten folgen überhaupt (cripple fight, osama bin laden has farty pants, scott tenorman must die, kenny dies, towelie und natürlich der geniale schlusspunkt mit butter's very own episode), leider etwas kürzer als die anderen staffeln..
2. 6te staffel: konsequente fortführung der 5ten, wobei sie es wirklich noch geschafft haben, die intensität und krassheit des humors eine stufe raufzudrehen, mehrere wirklich herrlich kranke folgen (red hot catholic love (schlägt das an abartiger perversität kaum noch zu überbietende cartman joins nambla), death camp of tolerance (auch hier, perverser gehts nicht mehr, trotzdem 1a-politische hintergrundaussage), a ladder to heaven und dann noch die gelungenen, aber relativ freundlichen parodien von zwei anderen erstklassigen serien/filmen, die man eigentlich auch als kleine ehrerbietung sehen kann: the return of the fellowship of the ring to the two towers und the simpsons allready did it..plus natürlich noch die hammergeile russel crowe-verar$che in the new terrance and phillip movie trailer) und die beste weihnachtsfolge der gesamten serie.
3. 4te staffel: hier wird meines erachtens ein wenig der grundstein für den erfolg der folgenden beiden staffeln gelegt, höhere qualität in allen belangen, mehr charaktere, noch politisch unkorrekter und trotzdem brutal nahe an aktuellen problematiken (insbesondere bei cartmans silly hatecrime, chef goes nanners und cartman joins nambla), zudem die geile doppelfolge mit einer extraportion saddam..
4. 1te staffel: ohne die würds die anderen gar nicht geben, also hat sie auch eine gewisse aufmerksamkeit verdient. etliche folgen sind da ja längst klassiker und immer wieder sehenswert (u.a. cartman gets an analprobe, volcano).
5. 3te staffel: ist mir eigentlich nicht so sehr im gedächtnis hängen geblieben, ausser der schluss, der wahrlich mit ein paar höhepunkten zu glänzen weiss (v.a. are you there god? it's me, jesus - der erste auftritt von gott, in der tat mehr als göttlich amüsant, world wide recorder concert - der braune ton und mr.garrisons merkwürdiges verhältnis zu seinem vater, abartig krank, und dann noch diese total wirre weihnachtsfolge)
6. 2te staffel: ist mir noch fast weniger in erinnerung, obwohl es eigentlich auch einige ganz geile sachen drin hatte (der massenselbstmord der kuh-sekte find ich eine der herrlichsten szenen der ganzen serie)..

Tja,die neuen Folgen sind vorbei,ich weiß aber nich,wann sie die Wiederholungen zeigen.
Die fünfte Staffel wird so im Herbst kommen

naja, die sendezeit bleibt die gleiche, kommen jetzt halt einfach alle folgen wieder in der wiederholung..wobei sie glaub ich nicht bei der ersten anfangen, diese wochenende kommt zumindest eine aus der dritten..

Original geschrieben von AngelFire
is genial ^^
das ist ein bisschen wenig, in Zukunft bitte längere Beiträge!!!!( keine Romane, aber nur 2 Wörter ist sehr dürftig)
wenn ich schon dabei bin...
@shaggy z. : auch ein wenig länger (hab ich ja schon gesagt)

Steht eigentlich schon fest,wann die siebte Staffel kommt?

nö, fragt sich auch, ob das überhaupt intern fest steht..die arbeiten ja eher relativ locker an der sache und bringen ziemlich unregelmässig neue folgen raus, also auch selten eine komplette neue staffel am stück..aber mal abwarten, denke nicht, dass es allzu lange geht, bis neue folgen erscheinen..

Original geschrieben von Mephistopheles
nö, fragt sich auch, ob das überhaupt intern fest steht..die arbeiten ja eher relativ locker an der sache und bringen ziemlich unregelmässig neue folgen raus, also auch selten eine komplette neue staffel am stück..aber mal abwarten, denke nicht, dass es allzu lange geht, bis neue folgen erscheinen..
Naja komplett nich,aber auch nich wirklich unregelmäßig.Wahrscheinlich bringen sie wieder erstmal die erste Hälfte der Staffel und dann ein paar Monate später die zweite.Vielleicht bringen sie im März schon die nächste^^

Naja komplett nich,aber auch nich wirklich unregelmäßig.Wahrscheinlich bringen sie wieder erstmal die erste Hälfte der Staffel und dann ein paar Monate später die zweite.Vielleicht bringen sie im März schon die nächste^^

könnte in etwa hinhauen, denke jedenfalls, dass so gegen ende des ersten quartals 03 was neues kommt..

Zurück
Oben Unten