SNES RPGs

Hmm, Du hast bestimmt den Geheimgang nicht gefunden.
Also während du gegen die Monster kämpfst kommst Du mal an einer Statue vorbei und kurz danach an einer Flamme. Hier müßte irgendwo ein Riss in der Wand sein, den du aufbrechen kannst.
Später gelangst Du mal an einen Wasserfall wo ein paar Statuen stehen, auch hier gibt es in der Nähe der Statuen einen Riss in der Wand der dann zum raum des Malers führt.

Original geschrieben von Kaiobito

Es gab (oder gibt) jedoch einen Mann namens Claude M. Moyse der u.a. die ganzen SNES RPGS wie Secret of Mana oder Evermore oder dann auch FF7 übersetzt hat. Und diese
Übersetzungen sind einfach nur ein Greul im Vergleich zu
den US od. Jap Orginalen.

Falsch.

Claude.M.Moyse hat zwar jedes gute SNES RPG durch peinlich auf Kinderniveau herruntergesetzte dialoge versaut,diese waren aber wenigsten fehlerfrei,und ergaben noch etwas sinn,was man von der grauenhaften übersetzung von FFVII nicht behaupten kann(da hat er auch nicht mitgewirkt).

Hehe, hab ja nie behauptet er hat alles Falsch übersetzt - aber genau dieses Kinderniveau hab ich auch gemeint. Das kann einem teils die SpielAtmosphäre auch ganz schon versauen. Deshalb zock ich viel lieber die US games davon.
Zudem sind aus der SoM Version wenigsten nicht einige Waffen entfernt worden, was in der deutschen ja der Fall war, die dann aber trotzdem noch im Spielberater standen.

Soviel ich weiß hat er aber bei FF7 teilweise mitgewirkt...

Ich finde, Terranigma ist das beste SNES RPG ... Zumal wegen
der geilen Grafik und der fantastischen Story. Ich zock das
schon so lange. Und hab immer noch nicht alle Geheimnisse
rausgefunden! :D

Original geschrieben von Kaiobito
Hmm, Du hast bestimmt den Geheimgang nicht gefunden.
Also während du gegen die Monster kämpfst kommst Du mal an einer Statue vorbei und kurz danach an einer Flamme. Hier müßte irgendwo ein Riss in der Wand sein, den du aufbrechen kannst.
Später gelangst Du mal an einen Wasserfall wo ein paar Statuen stehen, auch hier gibt es in der Nähe der Statuen einen Riss in der Wand der dann zum raum des Malers führt.

Ich muss irgendwie blind sein. Ich sehe einfach keinen Riss in einer Wand. Wärst du so nett und beschreibst das genauer?

Original geschrieben von Sadragon

Ich muss irgendwie blind sein. Ich sehe einfach keinen Riss in einer Wand. Wärst du so nett und beschreibst das genauer?

Sehen tut man den auch nur total schlecht. Kann dur soviel sagen: Du gehst an der ersten Statue vorbei und kommst gleich darauf hin an eine Flame (oder Fackel) 4-5 Schritte
vor oder hinter dieser flamme muß der Riss sein.
Der zweite Riss beim Wasserfall ist dann etwas leichter zu finden.

Hab das Spiel lange nicht mehr gezockt, hab auch keinen Spielstand an dieser Stelle, da mir das Spiel einfach zu eintönig ist.

Original geschrieben von Dance_Force
ähh hallo! Ich hatte auch fragen gestellt.

Meinst du jetzt zu DQ?

Also wen es darum geht,DQ VII erschien 2000 in Japan,zur fast selben Zeit FFIX,daher DQVII ist besser,viel besser als FFIX,aber schlechter als FFX.
Sollte man aber auch garnicht erst vergleichen,finde ich.

Original geschrieben von Dance_Force
ähh hallo! Ich hatte auch fragen gestellt.

Meinst du jetzt zu DQ?

Also wen es darum geht,DQ VII erschien 2000 in Japan,zur fast selben Zeit FFIX,daher DQVII ist besser,viel besser als FFIX,aber schlechter als FFX.
Sollte man aber auch garnicht erst vergleichen,finde ich.

Ich verzweifle schon total, denn ich sehe einfach keinen Riss in einer Wand! GRR, langsam hasse ich dieses Spiel....

Claude Moyse? Das war doch dieser Macker in der Club Nintendo Redaktion, oder?

@Sadragon: Also wenn Du vor dem Spalt stehst, sieht man das, weil Wills Haare im Winde wehen(da der Wind durch den Spalt kommt) und man findet die Stelle durch das lauter werdende Geräusch des Wasserfalles.
Aber vielleicht warst Du noch gar nicht an der Stelle, wo der Riss ist? Du weißt ja: erst bist Du in Engelstadt und dann geht es in so einem Gang weiter wo Du von Gegnern angegriffen wirst. Bist Du da schon?

Aber meine Haare wehen die ganze Zeit vom Wind...Also ich muss doch durch diese eine Tür gehen um zum Maler zu gelangen, vor dieser Tür steht noch ein Frau, die mich fragt, ob ich schon mal vom Maler gehört habe, oder? Da hab ich all Gegner besiegt, aber ich finde einfach keinen Riss in der Wand....grrrrr!!!!

@-Trunks2002-: Ich rede von Illusion of time

Illusion of Time is auch geil.
Ich liebe es,und hasse es gleichzeitig :D !
Einmal weil ich bei dem ersten Endboss (der Dämon Castoth)
immer verzweifelt habe und zweitens weil ich beim letzten
Endgegner immer noch verzweifle...:bawling:

Original geschrieben von THE REAL BROLLY
Illusion of Time is auch geil.
Ich liebe es,und hasse es gleichzeitig :D !
Einmal weil ich bei dem ersten Endboss (der Dämon Castoth)
immer verzweifelt habe und zweitens weil ich beim letzten
Endgegner immer noch verzweifle...:bawling:

Haha, das ging und geht mir auch immer noch so. Den letzten Endgegner find ich einfach zu schwer, schonmal weil es extrem schwierig ist seinen Schüssen auszuweichen.

@Sadragon: Den Riss kann man auch glaube ich gar nicht
sehen, nur durch das wehen der Haare kriegt man ihn mit.
Ich hab jetzt maln Walktrough teil übersetzt, an das ich mich gehalten hab:

Sag ja zu der Frau und betrete den Raum. Töte alle Feinde un geh nach rechts und am Ende des Raumes die Treppe
hinunter. Während Du nach links gehts um in den nächsten Raum zu gelangen, tötest du wieder alle Feinde und am Ende des Raumes nimmst Du wieder die Treppe. Wieder nach rechts und alle Monster töten. Nimm nun wieder die Treppe am Ende des Raumes nach unten und töte dann alle Feinde. Nimm die Treppe ganz rechts. Töte die 3 Feinde hier und nimm die Treppe nach oben. Lauf nach links und nimm die erste Treppe die du siehst. Erledige alle Feinde und nimm die
rechte Treppe.
Hier bekommst Du ein Att.Up! Nun zurück in den vorhergehenden Raum und nimm die Treppe nach oben.Geh nach links und nimm die erste Treppe. Nun die rechte Treppe. Töte alle Feinde für ein HP Power Up.. Gehe beide Treppen zurück nach oben und in den Raum zurück der Dunkel war. Gehe rechts die Treppe herunter. Gehe an der ersten Statue vorbei die du siehst. Vier Schritte von der Flamme entfernt die nach der Statue auftaucht, kann ein Teil der Wand mit Wills Psycho Dash aufgebrochen werden.

Danke! Ich hab’s gefunden. Aber jetzt komm ich in dieser Wasserstadt nicht weiter. Ich hab Karas Tagebuch gelesen, Lance hat seinen Vater gefunden. Doch was nun? Hampel da schon 20 Min rum....

Du mußt nun in das Haus links von deinem wo du direkt in einer Diskussion landest. Verlasse nun diese, geh zurück in deine Hütte und leg dich schlafen. Nun sollte über Nacht ein Brief (oder sowas ähnliches) in deinem Inventory gelandet sein. Ließ ihn und begibt dich nun zur Großen Mauer.

Hmm kann auch sein, dass Du erstmal mit einigen Leuten sprechen mußt, besonders mit denen im Spielhaus. Ich kann mich daran erinnern, dass ich da auch erst ein paar mal mit denen sprechen mußte, bevor sich da was getan hat.
Die Diskussion müßte dann doch aber im Haus von Lance stattfinden.

Zurück
Oben Unten