SNES RPGs

hab problem bei Lufia: bin am Blumenberg aber der endgegner tauch ned da auf wo er auftauchn sollte... außerdem erscheint das blumenmädchen bei mir nicht (sollte laut lösung in der stadt beim blumenberg 1mal auftauchen) was mache ich falsch??

Original geschrieben von **GaRLanT**
hab problem bei Lufia: bin am Blumenberg aber der endgegner tauch ned da auf wo er auftauchn sollte... außerdem erscheint das blumenmädchen bei mir nicht (sollte laut lösung in der stadt beim blumenberg 1mal auftauchen) was mache ich falsch??
Wo soll denn der Endgegner auftauchen?
Das Mädchen taucht am Blumenberg nicht auf,die bleibt die ganze Zeit im Bett,bis du diese Götterblume(Selan gibt ihr so nen komischen Namen)zurückgebracht hast!

Original geschrieben von DerKleineGoten

Wo soll denn der Endgegner auftauchen?
Das Mädchen taucht am Blumenberg nicht auf,die bleibt die ganze Zeit im Bett,bis du diese Götterblume(Selan gibt ihr so nen komischen Namen)zurückgebracht hast!

aber die kinder vom blumenmädchen sagen sie ist aufn blumenberg gegangen und nimma zrückgekommen!

Chrono Trigger

Hab mal ne Frage zu Chrono Trigger: Wo ist der Unterschied zwischen "avtive" und "wait". Eigentlich dachte ich, den Unterschied zu wissen, jedoch warten die Monster auch nicht, wenn ich "wait" eingestellt hab.:confused:

Das ist nicht nur so bei Dir. Ich hab da das gleiche Problem.
Scheint so als ob die Monster nur etwas länger warten, bis zum Angriff oder es isn ROM bug.

Wie findet ihr eigentlich Illusion of Gaia bzw. Time??
Ich habs gerade durchgespielt und muss sagen dass ich noch nie so ein "warmes" Ende erlebt habe. Die Story ist zwar nicht besonders tiefergreifend, aber sehr schön gestaltet mit einem wunderschön insziniertem Finale. Auch die Musik ist sehr gelungen, besonders gegen den Schluss. Gibt es eigentlich keine Fortsetzung davon und vo finde ich Seiten über dieses Game? Ich hab noch nie Artworks davon gesehen und weiss auch nocht wie die Charas dort eigentlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kaiobito
Das ist nicht nur so bei Dir. Ich hab da das gleiche Problem.
Scheint so als ob die Monster nur etwas länger warten, bis zum Angriff oder es isn ROM bug.

Ein ROM bug ist es nicht, ich habs Modul;)

@Dance Force: Wurde schon öfters gesagt, aber egal:
"Illusion of Time" ist der zweite Teil einer Triologie, von der "Soul Blazer" der erste und "Terranigma" der dritte Teil ist. Glaube kaum, dass Du dazu Artwork findest...

Achso Modul...., hmm dann bin ich hier mit meinem Latein am Ende ^^
Zu Terranigma gibts nicht direkt Chara artwork, sondern fast nur Szenen - artwork. Solltest Du unbedingt zocken, is IMO eines der geilsten RPGs überhaupt. Ich versuch später mal n link zu finden.

@Suzuhara

Das weiss ich auch schon(hatte je gefragt wie ihr das Game findet) aber es ist keine richtige Trilogie sondern so was wie Final Fantasy wo jede Story ne andere ist. Wo bekomme ich den das Rom zum 1. Teil?

Wegen Terranigma, ich hab ein paar Artworks und sie sind wunderschön, schon fast ungewöhnlich doch leider nur im Lösungsbuch.

Also ich hab Terranigma (durchgespielt ^^ ), Secret of Mana (mit meiner Freundin durch), Lufia (da komm ich bei dieser Spinne nicht weiter. Die, die den Apfelrubin hat. Leute, bin ich zu dumm oder was? Ich hab mich schon upgelevelt - fragt mich nicht wohin ´XD - und hab keine Chance gegen das Vieh. Hat wer einen Tip? ^^°), und Secret of Evermore ( wie besiegt man diese Ratte? Ja ich bin unfähig XD).
Ich muß sagen Terranigma ist einfach genial, nur das mit der Hexe ist blöd, voher alles so leicht, ich hab mich eh abgelevelt, aber man hat erst eine Chance wenn man mindestens auf LV 25 ist, vorher tut sich da nichts ^^° Mit dem Roboter von beruga hatt ich auch Probs, nach ein bisserl upleveln gings dann aber auch.
Secret of Mana ist auch sehr gut, st zwar etwas mühsam wenn man seine Manas upleveln muß XD aber naja ^^
Wie gesagt bei Lufia bin ich am Verzweifeln -.- Und Secret of Evermore find ich auch nicht gerade leicht *grummel*

Laßt ihr eigentlich immer die namen die vorgegeben sind? Meine Typen heißen immer anders ^^°

Äh.. wie funktioniert eigentlich diese Sache mit dem Runterladen aus dem Inet? ^^ Ich spiel nämlich am liebsten SNES RPGs, irgendwie ist mir die Grafik und das Flair da am sympathischsten, aber man kriegt ja kaum noch SNES Spiele

Original geschrieben von LiddleSister
Also ich hab Terranigma (durchgespielt ^^ ), Secret of Mana (mit meiner Freundin durch), Lufia (da komm ich bei dieser Spinne nicht weiter. Die, die den Apfelrubin hat. Leute, bin ich zu dumm oder was? Ich hab mich schon upgelevelt - fragt mich nicht wohin ´XD - und hab keine Chance gegen das Vieh. Hat wer einen Tip? ^^°), und Secret of Evermore ( wie besiegt man diese Ratte? Ja ich bin unfähig XD).
Ich muß sagen Terranigma ist einfach genial, nur das mit der Hexe ist blöd, voher alles so leicht, ich hab mich eh abgelevelt, aber man hat erst eine Chance wenn man mindestens auf LV 25 ist, vorher tut sich da nichts ^^° Mit dem Roboter von beruga hatt ich auch Probs, nach ein bisserl upleveln gings dann aber auch.
Secret of Mana ist auch sehr gut, st zwar etwas mühsam wenn man seine Manas upleveln muß XD aber naja ^^
Wie gesagt bei Lufia bin ich am Verzweifeln -.- Und Secret of Evermore find ich auch nicht gerade leicht *grummel*

Laßt ihr eigentlich immer die namen die vorgegeben sind? Meine Typen heißen immer anders ^^°

Äh.. wie funktioniert eigentlich diese Sache mit dem Runterladen aus dem Inet? ^^ Ich spiel nämlich am liebsten SNES RPGs, irgendwie ist mir die Grafik und das Flair da am sympathischsten, aber man kriegt ja kaum noch SNES Spiele
ich empfele mal ff6 ;)
wegen der spinne: dein hauptcara braucht ne gute waffe(ich hatte insektenkiller oder soähmnlich was mit insekten guck ma diese waffe müsstest du ham und noch feuer is au gut ;) )

Original geschrieben von LiddleSister

lol! ich bin genaubei den selben stellen gehangen! Die Spinne hab ich einfach nur durch glück und extremes Aufleveln geschafft.

Das mit der Hexe hab ich mit dem blitzstich gemeisstert!

Ratte? welche Ratte?? in welchem Zeitalter bist du??

In der Komplettlösung des Originals stand auch das man der Hexe erst ab Level 25 stellen soll. Hab befor ich den Duengo betretten hab fleissig in Afrika trainiert.

In Afrika??? Wo haste denn da trainiert? Dort gibts doch nur schwache Gegner. Ich hab vor der Hexe meine Emulator Framerate aufne hohe Stufe gestellt und mich dort im Schloß hochgepowert. Irgendwann war ich dann mal auf lv.36 und das Viech ist mit 4-5 Schlägen abgekratzt.

Der Rattenkönig ist verdammt schwer wenn man nicht
aufnem hohem Level ist. Die Bazooka könnte da etwas helfen. Doch am besten ist der Hitzeblitz oder ein voll aufgeladener Speer.

Oh Ja...Die verdammte Secret of Evermore-Ratte!
Ich hasse sie!Ich verdamme sie!
Das war meinermeinung nach einer der schwersten Endbosse
überhaupt auf dieser Welt!!! (Übertreibung *g*)
naja,hab Secret of Evermore aber irgendwie trotzdem lieb:D

Zurück
Oben Unten