SNES RPGs

Original geschrieben von Kuja

Ist das die NES oder die PSone version!

Eigentlich die Snes Version, aba langsam zweifle ich ob es
der 4.Teil war. Auf jeden Fall war das ein Dragonquest Teil.
Und auf der Schachtel war der Typ der genauso aussieht wie Mystic Gohan.(weil AT ja die Charas entworfen hat)

Original geschrieben von Dance_Force

Hey ich kenne auch ein Geschäft wo sie FF III zu solchen Preisen sind ach und darf ich noch ein Spiel ansprechen?

HARVEST MOON!!!!!!!!!! Zwar kein reines Rollenspiel aber dafür das originellste was ich kenne. Ich war damals absolut süchtig und habs nun auf der PSX!

Ich zock das auch grad als Rom. Ich bin grad im 2.Jahr, ende Sommer und hab mit Ann geheiratet. Sagt ma wieviel Grasfläche brauch ich eigentlich um Kühe zu Kaufen?

Original geschrieben von Ssj2Son-Goten

Eigentlich die Snes Version, aba langsam zweifle ich ob es
der 4.Teil war. Auf jeden Fall war das ein Dragonquest Teil.
Und auf der Schachtel war der Typ der genauso aussieht wie Mystic Gohan.(weil AT ja die Charas entworfen hat)

Das is DQVI,zumindestens wenn im hintergrund noch so'n hässlicher Zauberer war(Deathamoore) und noch 2 andere charas,ein grosser(Hassan)und ein Mädchen(Merylue) sowie ein Drache auf dem sie reiten.

Hab das spiel nämlich und is ziemlich genial(nach CT das beste RPG auf dem SNES).

Original geschrieben von Ssj2Son-Goten

Ich zock das auch grad als Rom. Ich bin grad im 2.Jahr, ende Sommer und hab mit Ann geheiratet. Sagt ma wieviel Grasfläche brauch ich eigentlich um Kühe zu Kaufen?

Isja komisch genau an der selben Stelle bin ich auch grad, auch mit Ann.
Für die Kühe braucht man glaube ich eine bestimmte Anzahl an Gras im Silo. Das sagt einem glaube ich der Verkäufer.

Nen Hasen hab ich auch grad vorm erschießen gerettet^^

Also ich bin jetzt im Sommer des zweiten Jahres....verheiratet mit Ann :D schon komisch, dass wir den gleichen Geschmack haben. Ist aber momentan etwas langweillig, hab schon alles erreicht...nun fehlt wohl nur noch ein Kind:)

Jo,Harvest Moon (auf Snes!) ist schon geil!
Ich hab' auch erst Ann (is doch die Tochter des Werkzeug-
Typs,oder?) geheiratet.

He,hab' ne Idee:
Ich zock heut' noch mal Harvest Moon! (zum 36758sten mal!)

So, ich mußte nun erstmal aufhören HM zu zocken, sonst wär
ich eingeschlafen.
Wird im zweiten Jahr schon etwas langweiliger, gibtja nicht viel neues zu entdecken.

Hat schon mal jemand Soulblazer 1 gespielt?? Ist zwar nicht so gut wie Terranigma, aber macht auch ziehmlich viel gauz, zumal es nicht allzuschwer ist.

Nochwas: Kennt jemand FEDA: The emblem of Justice fürs SNES?? Gibts zwar bloß in japanisch is aber ziehmlich geil.
Hab auch das Remake fürn Saturn, muß aber sagen, dass die
Snes Version besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kaiobito

Nochwas: Kennt jemand FEDA: The emblem of Justice fürs SNES?? Gibts zwar bloß in japanisch is aber ziehmlich geil.
Hab auch das Remake fürn Saturn, muß aber sagen, dass die
Snes Version besser ist.

Feda,kenn ich von Hören aber nicht von sehn(wollt mir eigentlich schon immer mal die S-Famicom fassung kaufen).
Aber erst mal kommt DQV dran.

Das die Saturn umsetzung so schlecht ist liegt daran,das CD Konsolen unglaublich lange Laden müssen,für einfache bitmap animationen(bei FFT dauern die ladezeiten fast 1 Minute pro schlacht).

Die Ladezeiten hatte ich schon ganz vergessen, isja auch ein negativer Punkt.
Zudem sind Stimmen immer schneller als die Animationen
(muß wohl was mit der unterschiedlichen HZ frequenz des Fernsehrs zu tuen haben)

Ich meinte aber hauptsächlich, dass die Kampf Animationen bei der Saturn Fassung total doof aussehen. Leider hat da auch nicht mehr Y.Tamaki mitgewirkt (Buuuuuhhuuuu:bawling: )
Ich find den Oldschool Style aufm SNES zudem 50 mal besser.

HARVEST MOON:

Ich habe wohl als einzige nicht ANN geheiratet:D Wollte ja nicht dass sie mit ihren verrückten Erfindungen mein Haus in die Luft jagt:rolleyes: Keine ahnung wenn ich geheiratet habe, aber auf jedenfall fand ich die Geburt meines Kindes total süss!!!

Original geschrieben von Kaiobito
Die Ladezeiten hatte ich schon ganz vergessen, isja auch ein negativer Punkt.
Zudem sind Stimmen immer schneller als die Animationen
(muß wohl was mit der unterschiedlichen HZ frequenz des Fernsehrs zu tuen haben)

Ich meinte aber hauptsächlich, dass die Kampf Animationen bei der Saturn Fassung total doof aussehen. Leider hat da auch nicht mehr Y.Tamaki mitgewirkt (Buuuuuhhuuuu:bawling: )
Ich find den Oldschool Style aufm SNES zudem 50 mal besser.

redest du über Feda oder DQ??

wenn du über DQ redest: klar ist der oldschool-sytle viel besser als so manch neuer RPG_Style allerdings war die old-school grafik bei DQVII nicht nötig...!

Ich sollte Feda auch nochma zocken (hab vor ner Zeit aufgehört,war alles japanisch und hatte darauf keinen Bock,obwohl es nen super Eindruck machte!)
Gibt es das net als ROM mit Deutsch Patch,so wie Seiken Denetsu 3???

Nö ich glaub da muß ich Dich enttäuschen. Der Übersetzungspatch ist glaube ich gerade mal 7 % fertig
und mehr wirds wohl auch nie werden.
Bei Feda existieren allerdings 2 ROM Versionen im Net.
Die normale und die Beta version, welche bloß eine Demo ist und nach dem 2 Chapter schon aufhört!

Das Japanisch ist mir bei den Spielen egal. Ich hab viele RPGs auf Japanisch hierliegen und zock sie unheimlich gern.

Wann erscheint ein neues DQ Game und kann es sich mit FF messen?

ps.: Wozu soll man noch ein RPG zocken wenn man das wichtigste, und zwar die Story, nicht mehr mitbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir dazu die Storys und alles andere aus dem Netz.
Eingedeutsche RPGs kann man sowieso vergessen, manchma sogar die US versionen. Die Orginale sind halt am besten, zudem meistens uncut.

Aber die deutsche Übersetzung von Seiken Denetsu 3 kann man sich doch geben, oder ist sie auch so schlecht?

SD3 hatne Fan-Übersetzung, welche genau nach der US Fan - Übersetzung gemacht wurde.Dazu kann ich nicht viel sagen, war jedenfalls glücklich ne Übersetzung zu finden.

Es gab (oder gibt) jedoch einen Mann namens Claude M. Moyse der u.a. die ganzen SNES RPGS wie Secret of Mana oder Evermore oder dann auch FF7 übersetzt hat. Und diese
Übersetzungen sind einfach nur ein Greul im Vergleich zu
den US od. Jap Orginalen.

kann mir jemand sagen wie man bei Illusion of time in der Engelstadt zu diesen Maler kommt?
Bin übrigens neu hier.

Zurück
Oben Unten