Senderechte/Sendeplatz für DB/Z/GT

also ich habe mich mal informiert über gt ob und wann und wo es kommt und das kamm raus:
Leider können wir die Nachfolgeserie "Dragonball GT" nicht ausstrahlen, da
wir die hierfür notwendigen Lizenzen nicht besitzen.
Die Lizenzen für "Dragonball GT" sind möglicherweise von einem ganz anderen
Sender erworben worden oder noch gar nicht nach Deutschland verkauft.

Bedauerlicherweise verläuft der Erwerb der Ausstrahlungslizenzen nicht immer
so reibungslos wie wir uns das wünschen würden und das Budget eines kleinen
Senders wie Tele5 ist eher gering, so dass wir nicht an jedem gewünschten
Anime die Rechte erwerben können.

Für einen kleineren Fernsehsender ist es natürlich immer sehr schwierig im
Kampf um Sendelizenzen mitzuhalten, da diese in der Regel extrem teuer sind.
So ist es natürlich keine böse Absicht, wenn wir die eine oder andere Serie
nicht einkaufen können. Doch wir sind eben gezwungen, unsere Finanzierungen
möglichst effektiv und ausgewogen zu gestalten.

das kamm alles von tele 5 also haben wir woll pech gehabt müss ma warten bis es irgendjemand anders kauft

ssj4goku2 schrieb:
also ich habe mich mal informiert über gt ob und wann und wo es kommt und das kamm raus:
Leider können wir die Nachfolgeserie "Dragonball GT" nicht ausstrahlen, da
wir die hierfür notwendigen Lizenzen nicht besitzen.
Die Lizenzen für "Dragonball GT" sind möglicherweise von einem ganz anderen
Sender erworben worden oder noch gar nicht nach Deutschland verkauft.

Bedauerlicherweise verläuft der Erwerb der Ausstrahlungslizenzen nicht immer
so reibungslos wie wir uns das wünschen würden und das Budget eines kleinen
Senders wie Tele5 ist eher gering, so dass wir nicht an jedem gewünschten
Anime die Rechte erwerben können.

Für einen kleineren Fernsehsender ist es natürlich immer sehr schwierig im
Kampf um Sendelizenzen mitzuhalten, da diese in der Regel extrem teuer sind.
So ist es natürlich keine böse Absicht, wenn wir die eine oder andere Serie
nicht einkaufen können. Doch wir sind eben gezwungen, unsere Finanzierungen
möglichst effektiv und ausgewogen zu gestalten.

das kamm alles von tele 5 also haben wir woll pech gehabt müss ma warten bis es irgendjemand anders kauft

die geben ihr geld lieber für uralte spielfilme aus.... ich versteh die fernsehsender einfach nicht *kopfschüttel*

Ich glaub daran das tele 5 dragonball gt irgendwann zeigen wird.
ich hab die folgen und das tv special zwar schon auf english gesehen,
würd mich aber riesig freuen wenn es auch in deutschland kommt.

Es wurde ja schon so oft angekündigt... aber es ist nie gekommen:( langsam denk ich garnicht mehr dran das es noch irgendwann kommt, was ich aber komisch finde ist das man sich bei tele5 schon den titelsong von GT aufs handy holen kann, ob nach der DBZ wiederholung denn endlich GT kommt ? ( also nach der die jetzt wieder neu kommt)

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben,das GT jemals im deutschen Fernsehn läuft!!Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!!!
Was ich net verstehe ist das wenn ein Sender die Staffeln kaufen würde das der doch dann riesige Einschaltquoten hat,oda????

Saiya schrieb:
Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben,das GT jemals im deutschen Fernsehn läuft!!Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!!!
Was ich net verstehe ist das wenn ein Sender die Staffeln kaufen würde das der doch dann riesige Einschaltquoten hat,oda????

das problem liegt darin das der pokemon-dreck und C.O im moment die oberhand haben und das die sender angst haben, weil dbgt in anderen ländern nicht so gut angekommen ist.... ausserdem gibt es wieder probleme mit dem jugendschutz und dem sendeplatz.... wir werden uns wohl noch gedulden müssen

Mann müsste die gt folgen nicht kürzen wenn ein sender sie kauft, weil sie
noch lang nicht so "brutal" sind wie die z folgen. das doofe ist nur das es grademal 64 folgen gibt.

dragancy schrieb:
das problem liegt darin das der pokemon-dreck und C.O im moment die oberhand haben und das die sender angst haben, weil dbgt in anderen ländern nicht so gut angekommen ist.... ausserdem gibt es wieder probleme mit dem jugendschutz und dem sendeplatz.... wir werden uns wohl noch gedulden müssen

Aber hier in Deutschland wartet jeder auf GT!! (mich eingeschlossen)
Und auf so dumme Gerüchte über GT (es kommt am...und dan kommts doch nicht) find ich auch Schwachsinn!:saiyan:

Es ist eigentlich egal wie Brutal es ist. Sie könnten es um Mitternacht (wie VOX ihre Animes) senden und müssten es dann nichtmal schneiden. Das Programm auf Tele5 ist um die Zeit eh uninteressant.

Bin jetz seit vielen, vielen Jahren DB Fan, und verlier auch langsam die Hoffnung GT jemals auf deutsch zu sehen..

Vor allem das Ende von DBZ macht richtig Lust, das is das Gemeine!

Dragonballer schrieb:
Bin jetz seit vielen, vielen Jahren DB Fan, und verlier auch langsam die Hoffnung GT jemals auf deutsch zu sehen..

Vor allem das Ende von DBZ macht richtig Lust, das is das Gemeine!

Das seh ich auch so, anstatt DBZ zu bringen könnten sie wirklich mal GT zeigen... warum gibt es denn eigendlich schon den Klingelton zu der GT titelmusik ? Verstehe ich nicht, könnte ja irgendwie ein zeichen sein oder ? :wavey:

Betreff: AW: Filmrechte (DBGT)
Von: ************* <***********>
An: <********************>
Datum: 31.01.06 09:14:11

Hallo Herr **********,
nein, die Tele-München hat die Rechte an Dragon Ball GT nicht erworben.
Haben Sie es schon mal bei RTL 2 versucht?
Und zu Ihrer Frage, wie der Handel mit Filmrechten vor sich geht, darüber könnte man einen Roman schreiben.
Aber so viel Zeit habe ich jetzt leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
tele-münchen
Vertragsabteilung
Tel. *****************
Fax *****************

--------------------------------------------------------------------------------
Von: Info [mailto:info@tmg.de]
Gesendet: Montag, 30. Januar 2006 09:23
An: *******************
Betreff: WG: Filmrechte (DBGT)

--------------------------------------------------------------------------------

Von: ********** [mailto:*****************]
Gesendet: Samstag, 28. Januar 2006 18:56
An: info@tmg.de
Betreff: Filmrechte (DBGT)

Guten Tag,

ich wollte einmal anfragen ob sie auch die Filmrechte an der Animeserie "Dragonball GT" haben und / oder ob diese ein Fernsehsender bereits erworben hat.

Zudem würde ich mich gerne genauer darüber informieren, wie der Handel mit Filmrechten von sich geht, gibt es darüber Informationsmaterial?
--
Mit freundlichen Grüßen

Das ist irgenwie immer so. man schreibt ne mail mit ner frage und bekommt
nie ne richtige andwort. ich dachte rtl 2 gehört zu tele5, also müssten die doch wissen ob die die lizenzen haben oder nicht.

Wenn jemand will, kann ich die gt folgen bei rapid share uploaden.
sind zwar auf japanisch mit englishen untertitel aber echt ggenial.
mir gefällt eigentlich die li shenlong sager am besten.:biggrin2:

ICh wolte ma Fragen wann DBZ wieder kommt ich habe gelesen es kommt im Tele 5 kanal aber das war noch 2003 wo das gesendet wurde. Jetzt wolte ich ma Fragen ob es heute auch noch kommt gleiche Urzeit und so. Wenn ja dann schreibt zurück es währe echt net den ich wil UNBEDINGT wieder DBZ angucken. Aja und noch ne Frage kommt ergendwann mal DBGT.
Nunja wen ihr Antwortendarauf habt dann schreibt bitte zurück .

Aber bei den "Z" Folgen wird immer für den Dragonball GT Song geworben. Ist das nicht schon ein versteckter Hinweis darauf, dass es bald kommen wird??

Oder warum macht das Tele 5 sonst?

Zurück
Oben Unten