***Secret, Shadow, Snow und Silence***

thx^^ und nun gleich weiter mit einem kurzen teil, der, es wird euch freuen, nochmals einiges mit silence zu tun hat....

--------------------------

Einige Momente nachdem ich mich gesetzt, Momente, in denen ich nicht drum her kam, immer wieder zu Silence zu schauen, wurde ihr Blick ganz plötzlich wieder düsterer. “Was ist denn?”, fragte ich behutsam. “Du schaust auf einmal so traurig!”
“An jenem Abend...”, begann sie gerade, da jedoch musste ich sie noch einmal unterbrechen: “Du meinst den Abend, an welchem wir uns im Gasthaus begegnet waren?”
Sie nickte nur, dann fuhr sie fort. “An jenem Abend, da sagtest du zu mir, ich sei sehr hübsch...”
Einen Augenblick musste ich überlegen, dann jedoch fiel es mir wieder ein: “Ja, ich glaube, ich erinnere mich. Das sagte ich, nachdem du mich gefragt hattest, ob ich dich malen könne.”
Silence blieb einige Moment still und schien nachzudenken. Sie wirkte nun sogar noch trauriger. “Warum...”, fuhr sie dann zögernd fort. “Warum hast du mich... weggeschickt. Mich abgewiesen! Warum sagst du dann überhaupt erst solche Dinge?”
Eine einzelne Träne rollte ihr die Wange hinab, eine Träne, die tausend mal mehr sagte, als die kümmerlichen Worte, die ich - sogar erst nach einiger Zeit - hervorbrachte: “Nein, du hast falsch verstanden!”, sprach ich deutlich und schüttelte den Kopf. “Ich habe zwar keine Ahnung was du damals gedacht hast, auch nicht, was du jetzt glaubst, trotzdem aber kann ich sagen, dass es falsch ist!”
Ich wollte gerade noch weiterreden, da jedoch unterbrach sie mich bereits: “Ich verstehe nicht...”, sagte sie leise und ohne mir ins Gesicht zu blicken. Und ich hielt es für angebracht, das Gespräch in diesem Moment erst einmal zu beenden, denn auch wenn ich nicht den Grund für ihr Verhalten kannte, so wusste ich doch, dass jedes weitere Wort nur noch mehr Kummer hervorrufen würde.

----------------------------------------------

Hmm... arme Silence...
Aber das kommt davon, wenn man jemanden so unschwärmt, da kann man jedamden sehr weh tun, wenn mans dann doch nicht so meint... *seufz*

Sehr schön... Silence bleibt bisher sehr komplex - und unser Erzähler tappst ins Fettnäpfchen ;). allerdings wundert mich ein wenig, warum er - wo die Mädchen doch bisher so einen großen Eindruck auf ihn gemacht haben - sich auf einmal nicht mehr so genau an das Gespräch mit ihr erinnert... Man sollte doch annehmen, dass ihm das besser im Gedächtnis geblieben ist...

Die letzten Teile hab ich alle bereits gelesen, kontne leider mich nur nicht einloggen, da ich net zu Hause bin und irgendwie der Probs damit hatte, KA warum ^^

Also, ich denke einfach dieses Gesamtwerk zählt schon jetzt, wo wir doch erst am Anfang sind zu einem der besten Geschichten hier, was sich glaub ich nur noch nach oben verändern kann :)

Gut, wenn man ein Fan von Action ist, dann sicher nicht, aber als Abwechslung zu dem was ich sonst so lese und schreibe find ich es einfach genial, ich bin wie gesagt immernoch gespannt auf Snow, wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, ob sie dnen auch Herrn Mann liebt, das geht aus deiner kurzen Ansage anfangs ja nicht hervor ;)

Wobei die Interessanteste Person bisher sicher Silence ist, was ihr Name ja schon indirekt ankündigt, wobei ich Shadow noch ein wenig vernachlässigt finde, spielt sie denn keine wichtige Rolle? ^^

thx erstmal an alle... und dann noch was an alle, die schon so vermutungen hatten (welcher art auch immer), wie zum beispiel samurai und vor allem auch chinda-chan macht auf mich da den eindruck... hm, als wüsste sie was :D : also falls ihr wirklich jetzt schon, wie soll ich sagen, ich nenns mal "des rätsels lösung" wisst, dann großes kompliment. denn ich glaube... ich habe genug hinweise drin, das man vielleicht mit etwas fantasie schon wissen könnte, worum es in der geschichte eigentlich so richtig geht... ;) doch bewahrt stillschweigen ;)

Lysander schrieb:
Die letzten Teile hab ich alle bereits gelesen, kontne leider mich nur nicht einloggen, da ich net zu Hause bin und irgendwie der Probs damit hatte, KA warum ^^

Also, ich denke einfach dieses Gesamtwerk zählt schon jetzt, wo wir doch erst am Anfang sind zu einem der besten Geschichten hier, was sich glaub ich nur noch nach oben verändern kann

Gut, wenn man ein Fan von Action ist, dann sicher nicht, aber als Abwechslung zu dem was ich sonst so lese und schreibe find ich es einfach genial, ich bin wie gesagt immernoch gespannt auf Snow, wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, ob sie dnen auch Herrn Mann liebt, das geht aus deiner kurzen Ansage anfangs ja nicht hervor

Wobei die Interessanteste Person bisher sicher Silence ist, was ihr Name ja schon indirekt ankündigt, wobei ich Shadow noch ein wenig vernachlässigt finde, spielt sie denn keine wichtige Rolle? ^^

zur kenntnis genommen

thx und ich hoffe doch!^^

action kommt schon auch noch.... hehe...
und... *hach*... snow!^^

shadow ist schon wichtig und tritt auch noch genug in erscheinung... bisher nur hat sich die gelegenheit kaum ergeben und es gab auch noch keinen rechten grund dafür, extra eine solche einzubauen....^^

so, nach diesen infos nun weiter im programm, wenn auch nur ein verglichen mit den letzten teilen relativ kurzer...

----------------------------------------------------------------

Glücklicherweise kam gerade in diesem Moment ihre Schwester Secret vom Haus her in unsere Richtung. Schon von weitem hörte ich ihre fröhliche, helle Stimme laut rufen und wurde sogleich nicht unbeträchtlich aufgeheitert: “Guten Abend Herr Mann!”
Ich drehte mich um. “Guten Abend Fräulein Spencer!”, antwortete ich. Auch Secret war selbstverständlich ganz genauso hübsch wie immer, mittlerweile jedoch hatte ich mich schon ein wenig, ich betone ein wenig, an ihren Anblick, an ihre Gegenwart gewöhnt und war nicht mehr derart hin und weg gerissen wie noch bei unserer ersten Begegnung. Sie hatte diesmal ihr Haar nach oben gesteckt und mit einer großen, seidenen Schleife geschmückt und trug an jenem Abend erstaunlicherweise ein sehr dunkles Kleid, was, wie ich fand, aber auch sehr gut zu ihr passte und einen schönen Kontrast bildete, zu ihrer hellen Haut und dem blonden Haar. Jedoch, es fiel mir erst ein wenig später auf, kam sie nicht allein. Zu ihren Füßen lief ein kleines, schneeweißes Kätzchen, welches, wohl in der Hoffnung etwas davon abzubekommen, immer wieder hinauf zu den Teller schaute, welchen Secret in Händen hielt.
“Haben Sie aber heute eine süße Bekleidung!” sagte ich lächelnd und verdrängte unterdessen das Gespräch mit Silence.
Da schaute Secret erst ganz ungläubig drein, bald jedoch verstand sie und lachte. “Oh, das ist Virginity”, sagte sie und stellte den Teller auf den Tisch. Daraufhin hob sie das Kätzchen vom Boden und drückte es an ihre Brust.
“Gehört sie Ihnen?”, fragte ich.
Sie schüttelte den Kopf. “Nein, aber ich habe sie trotzdem ganz lieb. Eigentlich gehört sie meiner Schwester, Snow, doch da diese momentan verreist, passe ich so lang auf Virginity auf!”
“Ach so, ich verstehe... Darf ich sie denn einmal streicheln? Sie ist doch nicht ängstlich, oder?”, fragte ich.
“Nicht im geringsten! Sie ist wirklich sehr lieb und zutraulich. Also nur zu, tun Sie es!”
So stand ich auf und streichelte das zarte, weiche Fell des Tieres, welches Secret noch immer in Händen hielt. Dabei jedoch berührte ich, mehr oder weniger zufällig, auch Secrets Arm, dieser war zwar verglichen mit dem warmen, kuscheligen Kätzchen geradezu erschreckend kalt, fühlte sich aber nicht minder schön an. Ganz im Gegenteil... Ich möchte viel eher sagen, dass die kühle Haut und auch die seltsam matten Augen Secret umso mehr zu etwas Besonderen machten und mein Interesse an ihr noch stärker weckten.

----------------------------------------------------

damit hätten wir nun auch noch einen weiteren charaktere der geschichte kennen gelernt... viele fehlen nicht mehr^^

Das Kätzchen ist ja niedlich ;)... Und Secret ist seltsam *g*. Und dass Silence da einfach so danebensitzt wundert mich auch - die war doch vorher schon irgendwie eifersüchtig...

Also irgendwie hab ich das Gefühl so ein Zusammentreffen mit den Schwestern sehr heiter wird ^^

Nunja, das die Katze Snows sein musste, wo sie doch weiß ist war irgendwie klar, aber die kalte Haut häte ich eher Snow als Secret zugetraut ^^

ich dachte wie auch die anderen daran dass die kalte haut nicht ganz zu secret passt, aber secret heißt ja nicht umsonst secret oder? ^^
ein gedanke schätze/hoffe ich , steckt schon dahinter.

Ansonsten würd ich mich über etwas längere teile freuen ^^

Die beiden Teile waren echt super! Silence scheint wirklich etwas für Her Mann empfinden und Secret hast du diesmal auch sehr schön beschrieben!!!

also ich fand die letzten teile wieder einfach klasse und den letzten ob wohl er recht kurz war eigentlich recht aussagekräftig die 4 schwestern sind ja alle so liebreizend und schön und jetzt auch noch tierlieb hätte man auch nichts anderes erwarten können ^^ aber ein weißes kätzchen zu snow passt doch sehr gut!
Bye Steffi

Gut. Ein recht putziger Fehler war aber drin:
"Haben Sie aber heute eine süße Bekleidung."
Aufgrund des Kontextes und der folgenden Sätze nehme ich an, dass nicht die Bekleidung, sondern die BEGLEITUNG (nämlich die Katze) gemeint ist...

ups.... wird korrigiert!^^

@all: thx :)

@gari: es passt nicht nur gut, es ist auch bei weiterm nicht grundlos da^^

@samurai: hm, aber es hat ja nicht nur secret kalte haut, ich erinnere zum beispiel an das zusammentreffen mit silence im vorraum des gasthofes^^

ja und weiter..............

------------------------------------------------------------------------

Derweil war auch des Mädchens Vater zurückgekehrt. “Ist Shadow denn noch immer nicht da?”, fragte er sogleich.
“Nein, so wie es scheint, hält sie sich noch am See auf. Soll ich sie herrufen?”, fragte Secret.
“Lass nur”, wies Spencer das Angebot zurück. “Ich werde selbst gehen. - Sie entschuldigen mich noch einmal, Herr Mann?”
Ich nickte bejahend, woraufhin sich Sir Spencer in Richtung des kleinen Wäldchens aufmachte, das sich inmitten der umliegenden Felder befand. In der Zwischenzeit, es mochte wohl durchaus fünf oder zehn Minuten bis zu seiner Rückkehr gedauert haben, spielten Secret und ich noch ein wenig mit dem Kätzchen. Auch ich hatte es nämlich bereits ganz lieb gewonnen, schon allein deshalb, weil es bis dahin nahezu alles war, was ich im Zusammenhang mit Snow erfahren hatte.
Spencers jüngste Tochter jedoch blieb anfangs still auf ihrem Platz sitzen und warf mir nur hin und wieder ein paar schüchterne und auch ziemlich traurige Blicke zu. Ich mochte das Mädchen gern aufmuntern, fühlte ich mich doch durchaus schuld an ihrem Gefühlszustand. Und da ich vermutete, dass sie vielleicht ein wenig eifersüchtig sei, weil ich mich doch die ganze Zeit mit Secret beschäftigte, wollte ich sie nicht vernachlässigen und ihr einen Vorschlag machen. “Silence?”, sprach ich.
“Hm?”
“Ja, also... Es würde mich wirklich überaus freuen, wenn du mir nachher dein Pony auch einmal zeigen könntest! Dann, nach dem Essen. Würdest du das tun?”
Sie antwortete mit einem breiten Lächeln, ja, das erst Mal, seit ich sie kannte, zeigte sie ein richtiges, wirklich glückliches Lächeln! “Natürlich! Sehr gern!”, sagte sie und ich nickte erfreut, hatte ich es doch offenbar wirklich geschafft, sie ein wenig aufzuheitern.

Der Sekunden waren noch gar nicht viele vergangen, da erblickte ich zufällig Sir Spencer, der gerade auf dem Rückweg vom Walde und sogar schon beinah’ wieder am Tisch angekommen war. Einen Moment später jedoch sah ich noch mehr, sah eine Person, welcher ich schon einmal begegnet, in einer Nacht, die mir noch immer erschien wie ein Traum. In einer Nacht, in der mich zuerst der Mond verführt und wenig später sie. Ja, tatsächlich ist es Spencers Tochter gewesen, welche mich geküsst und die dann, dann als ich zusammenbrach, davonlief. Lächelnd.
Gegen solch eine Schönheit jedoch, gegen solch eine Anmut, Herrlichkeit, Sinnlichkeit und Sünde, hätte ich zu keiner Zeit auch nur ein Fünkchen Zorn verspüren können. Schon damals, damals als sie nicht mehr war als ein diffuser Schatten im Mondschein, hatte ich ihre Erscheinung den höchsten Engelswesen gleichgesetzt. Aber erst jetzt im warmen, goldenen Sommersonnenlichte, gebührte ihr voll und ganz die Bezeichnung.
In der Absicht ihn einzuholen lief Shadow schnellen Schrittes hinter ihrem Vater her, welcher sie, jetzt fast am Tische angelangt, noch immer nicht bemerkt. Allerdings erschrak er dann umso mehr, als seine Tochter ihm laut lachend an den Rücken sprang.
“Shadow, was machst du denn?”, rief er in ganz ungewohnter Strenge - doch hätte ich wahrscheinlich dasselbe getan, wäre bei mir ein Besucher zu Gast gewesen.
Das Mädchen aber lächelte sowieso nur. “Da bin ich schon!”, sagte sie und Spencer besah sich seine Tochter vom Kopf bis zu den Füßen.
“Ich sagte, du sollst dir etwas anziehen!”, meinte er schroff. Tatsächlich trug Shadow nicht mehr als knappe, zweiteilige Badebekleidung mit einem rötlichen Muster und darüber ein aufgeknöpftes, weißes Hemd. Sie deutete dann auf dasselbige und trotzig sagte sie: “Hab’ ich doch!”
“So?”, murrte Spencer und hob seufzend die Augenbrauen. Das Mädchen aber hörte schon gar nicht mehr zu, hatte sie doch soeben meine Wenigkeit erblickt. “Oh, sie müssen Herr Mann sein”, sagte sie und kam an meinen Platz.
Ich stand auf, mein Herz klopfte jetzt sehr viel schneller. “Ganz richtig. Guten Abend!”, begrüßte ich sie und reichte ihr die Hand. Auch ihre Haut war, zwar zum einen wunderschön weich, vor allem aber ebenfalls merkwürdig kalt. Doch machte ich mir darüber lange Zeit nie wirklich Gedanken und zudem fuhr das Mädchen bald fort, zu sprechen: “Guten Abend, schön sie kennen zu lernen! Ich bin Shadow, Shadow Spencer.”
“Sehr erfreut!”, sagte ich und verbeugte mich kurz.
Endlich konnte ich Shadows Pracht nun auch im Tageslichte bewundern: Sie hatte außergewöhnlich langes, seidiges und glänzendes Haar, welches fast bis zu den Hüften hinab reichte und in einem sehr dunklen Rot, eine Art Weinrot, gefärbt war. Dicke Strähnchen verdeckten zudem fast die gesamte linke Hälfte ihres Gesichtes, sodass ich nur ein einziges Aug in grasgrüner Farbe erblicken konnte. Jenes war in der Tat genauso matt, wie auch die von Secret und Silence und sofort wusste ich, warum Shadows Augen während unserer nächtlichen Begegnung so schrecklich finster ausgesehen hatten.

-----------------------------------------------

Jetzt ist Shadow also aufgetaucht - und sie ist nicht blond ;). Das überrascht mich schon ein bisschen *g*... Aber andererseits, warum sollen die alle gleich aussehen... Und sie ist offensichtlich ziemlich anders von der Persönlichkeit her. Bin mal gespannt, was da noch kommt ;).

shadow... wie soll man sagen, bisher wohl die lockerste Person im Bunde :)
Dass der wehrte Herr Mann bei ihrer Bekleidung nicht gleich in Ohnmacht fiel, wo er doch so mehr oder minder dauerscharf ist ^^

Nunja, ich glaub ohne Herrn Spencer wäre diese Runde viel amüsanter :D

nunja *auf snow wart* ^^

Oh je... das ist nicht gut, dass er Silence wieder hoffnungen macht, ich finde er sollte es lassen... besser jetzt etwas traurig, als später ganz furchtbar traurig... aber ich denke, das beabsichtigst du auch irgendwie so >.> ;)

Das Shadow rote haare hat, wundert mich... ich hätte schwarze vermutet... was ich jedoch sehr intersannt finde, ist das auch sie so kalt ist... hmmm... das bestärkt meine vermutung...

also: weiter!

thx

@chinda: na man wird sehen ;)

und hier gehts weiter....

----------------------------------------------------

Kurze Zeit später setzte sich das Fräulein hin. Lediglich ein Platz, nämlich der, welcher sich genau mir gegenüber befand, war zu diesem Zeitpunkt noch frei. Das erwähne ich deshalb, weil mir in jenem Moment auffiel, dass doch eigentlich noch eine Person fehlt. Nicht etwa Snow, denn diese war ja verreist, ich spreche von Spencers Frau! Da wurde mir überhaupt erst bewusst, dass der Hausherr sie mir merkwürdigerweise noch gar nicht vorgestellt, ja sie noch nicht einmal mit einem einzigen Wort erwähnt hatte.
“Sir Spencer, bitte verzeihen sie meine Neugierde, aber wird denn ihre Frau gar nicht mit uns essen?”, fragte ich.
Da veränderte sich seine Miene, Heiterkeit wich tiefster Melancholie. “Meine Frau...”, sagte er voller Schwermut. “Sie ist bereits vor dreizehn Jahren, bei der Geburt meiner jüngsten Tochter, verstorben.”
Obwohl ich sie nicht im entferntesten gekannt, traf mich dieser Satz sehr hart. Denn allem Anschein nach hatte Spencer seinen Kummer, seine gesamte Trauer, in diese wenigen Worte verbannt. Noch bevor ich irgendetwas antworten konnte, sagte er: “Ich denke noch sehr oft an sie, fast täglich. Annabel ward sie genannt und war für mich lange Zeit alles auf der Welt, endlose Liebe lies ich ihr zuteil werden. Und sie mir genauso. Mehr noch verehrte ich nur unsere Töchter, die prächtigsten von allen Geschenken, die sie mir machte. Und diese wiederum waren es, welche mir in der Zeit nach Annabels Tode unvergleichlichen Trost spendeten. Hätte ich sie nicht gehabt, ich wäre zugrunde gegangen.”
Spencer machte eine Pause, was mir Gelegenheit gab, ihm mein Bedauern auszusprechen: “Das tut mir leid... Doch davon wusste ich nichts, Entschuldigung!”
“Trauern sie nicht, Herr Mann!”, sagte er und formte seine rechte Hand zur Faust. “Auch ich musste bereits erfahren, dass dies der völlig falsche Weg ist. Wenn ich heute zurückdenke an das Leben mit ihr, dann trauere ich nicht, ich freue mich! Und ich bin dankbar, für die Zeit, welche ich mit ihr verbringen konnte, dankbar für alles, was sie mir gegeben!”
Dann wurde er still und ich kam nicht umher seinen Worten, Worte die doch so viel Wahrheit enthielten, mit einem stummen Nicken beizustimmen. Noch einige Sekunden der Stille vergingen, dann jedoch brach Spencer das Schweigen: “Lassen Sie uns nun mit dem Essen anfangen! Wir wollen doch nicht, dass sich Secret umsonst so viel Mühe gegeben hat!”
“Natürlich!”, sagte ich. Und wendete mich daraufhin dem besagten Mädchen zu, welches zu meiner Linken Platz genommen hatte: “Sie haben das alles gemacht?”, fragte ich. Sie strahlte übers ganze Gesicht. “Ja, ich hoffe, es wird Ihnen schmecken!”
“Da bin ich mir ziemlich sicher!”, meinte ich lächelnd und der Rest des Abends sollte, trotz des etwas traurigen Beginns, wirklich ziemlich heiter werden.

------------------------------

Naja, entweder ich habe recht und freue mich darüber oder, was viel wahrscheinlicher ist, habe ich unrecht und bin deprimiert...
Scherz bei Seite, ich lass mich gern überraschen ;)

Seine Frau ist also tot... hmm... er scheint sie echt sehr geliebt zu haben... aber... hmm... weiter ^^

Hm - täusche ich mich, oder wurde da am Anfang nicht schon mal gesagt, dass Spencers Frau tot ist? Ich bilde mir jedenfalls ein, dass die Info mir nicht neu war. Ansonsten - wieder sehr schön geschrieben und ein paar nette Formulierungen.

Die zwei Teile waren echt super!!! Er lernt Shadow endlich mal kennen und dann das mit Annabel! Echt schön! Du kannst stolz auf dich sein! Diese FF ist wirklich einzigartig!
:)

Zurück
Oben Unten