***Secret, Shadow, Snow und Silence***

Echt cooler Teil!!!! Die Beschreibung der Bilder war echt super, aber es war ganz schön verwirrend wie du das Zimmer und auch das Haus beschrieben hast!

Ich kann mich da Shan'xara nur anschließen ^^
Das Haus kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (kann aber auch an mir liegen ^^")
Auch das mit den 4 Bildern... und warum kein Herbstbild? Hmm.... ich denke, das werden wir noch sehen... und das 4. Bild wirst du uns hoffentlich nicht vorenthalten, die anderen habe ich mir gut vorstellen können und sie klingen echt schön ^^

thx und gleichmal noch weiter mit einem kurzen teil, in dem jetzt auch das letzte bild beschrieben wird. ich hielt es nur besser nach dem dritten bild einen absatz zu machen, deshalb hab ich das geteilt^^

--------------------------------------------------------------------

“Gefällt Ihnen das Bild?”, fragte Secret, mich aus meinen Gedanken reißend.
Ich antwortete allerdings nur mit einem kurzen Nicken und besah sogleich das vierte Gemälde, auf welchem die Landschaft ganz unter dünnem Regen verborgen lag. Das Feld war nun von Feuchte überzogen und über dem See lag ein dichter Schleier aus Dunst. Während des dargestellten Frühlingsmorgens drang das Licht der Sonne nur ganz schwach durch die dichten Wolken hindurch, die Berge im Hintergrund waren schon verschwunden und auch der Wald verschmolz allmählich mit dem Nebel, war fast nicht mehr als einzelnes zu erkennen.
“Das sind wirklich sehr schöne Bilder”, antwortete ich nun. “Wissen Sie wer sie gemalt hat? Und wo?”
“Tut mir leid, den Namen des Malers kenne ich nicht. Aber sicherlich weis ihn mein Vater. Oder vielleicht lässt er sich auch entziffern...”, meinte Secret und versuchte die Unterschrift auf dem Bilde zu lesen. “Nein, ich kann nichts erkennen”, meinte sie kopfschüttelnd. “Aber wo es gemalt wurde kann ich Ihnen sagen. Es war ganz in der Nähe von dem Grundstück, welches mein Vater in Schweden besaß und wo wir einige Jahre lang wohnten.”
“Aha”, sagte ich. “Die Bilder sind wahrhaftig ganz beeindruckend. Der Künstler hat jede noch so kleine Sache beachtet und bringt die jeweiligen Stimmungen hervorragend zum Ausdruck!”
Einen kurzen Moment lang war es daraufhin still. Ich sah Secret an und auf einmal begann sie ganz verlegen: “Herr Mann... Ich weis nicht ob Sie Zeit dafür haben, aber...”
“Sagen Sie ruhig, was Sie sagen möchten!”, forderte ich das Mädchen freundlich auf.
“Nun, auch ich habe vor einigen Tagen einmal ein kleines Bild gemalt. Ich weis nicht... - Ob Sie es sich denn vielleicht einmal anschauen wollen? Ich habe es bisher noch niemanden gezeigt...”
“Dann zeigen Sie es mir!”
Secret lächelte und lief aufgeregt zur Tür. “Warten Sie am besten hier!”, rief sie. “Ich hole lediglich das Bild aus meinem Zimmer.”

-------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Aha ^^
Das letze Bild klingt auch schön, aber Nebel ist normal doch im Herbst (Herbstbild?)...
Das einzige was ich wirklich unpassend war, finde ich "Sagen Sie schon!"... ich meine, zuerst himmelt er sie so an und dann fahrt er sie so an (klingt so unfreundlich...), dass passt irgendwie nicht zusammen... aber sonst, sehr gut, weiter ^^

nö, ist schon n frühlingsbild, es ist schließlich früh am morgen und so...

ansonsten... ja, wird gleich mal editiert^^

Der Teil war echt gut, aber irgendwie kann ich mir das Bild nicht richtig als Frühling vorstellen. Frühling ist für mich: neuaufkeimende Pflanzen und Bäume, Vögel usw. (Ich bin ein bisschen romantisch veranlagt, deshalb hab ich immer auch rosa Blüten von japanischen Kirschbäumen im Hinterkopf, aber das ist eigentlich unwichtig oder? :blush: )
Ich bin echt gespannt, ob Secret vielleicht auch ne gute Malerin bzw. Zeichnerin ist!!!!

Wieder ein schöner Teil, aber halt kurz. Dafür eine nette Bildbeschreibung und ich bin neugierig auf Secrets Meisterwerk ;)...

Gut. Ein paar Tippfehler waren drin (darunter immer noch ein kleingeschriebenes Sie: "Den Grundriss des nun folgenden Zimmers stellen sie sich am besten als Quadrat vor" ;) ), aber sonst recht interessant :)

pff.... hat wieder gedauert... also hier gehts weiter, wenigstens ein langer teil^^
ich hoffe, dieses mal sind die Sies und das zeug richtig L;)

-----------------------------------------------------------------

Während der Zeit, die ich auf Secrets Rückkehr wartete, sah ich mich noch ein wenig im Raum um. Dieser war aber ansonsten nur sehr spärlich einrichtet, am Fenster befand sich noch ein Tisch, welcher an die gekrümmte Form der Wand angepasst war, und ein kleiner, einfacher Schrank - beides aus hellem Holz, wie auch der Fußboden des Zimmers. Außerdem gab es abgesehen von der Tür, durch welche wir den Raum betreten hatten, noch eine zweite, die hinaus in die Eingangshalle des Gebäudes führte.
Ich setzte mich wenig später an den Tisch und warf noch ein paar Blicke auf die Gemälde, welche sich von dort allesamt sehr gut erkennen ließen. Es dauerte jedoch gar nicht lang, bis Secret schon wieder zurück war und hastig zur Tür hereingestürmt kam.
“Oh, habe ich Sie erschreckt? - Entschuldigung!”, sagte sie verlegen lächelnd und kam zu mir hin.
“Wirklich nicht die Rede wert!”, antwortete ich. “Ich habe mir unterdessen erlaubt, mich ein wenig zu setzen.”
“Nur zu!”, meinte sie. “Und hier habe ich das Bild, bitte!”
“Danke”, antwortete ich und besah mir sogleich das Blatt Papier, da die Ungeduld dem Mädchen förmlich ins Gesicht geschrieben stand und ich sie natürlich keinesfalls noch länger wollte warten lassen.
So gut es geht werde ich nun versuchen, Ihnen das Bild zu beschreiben, etwas was mir sicherlich nicht ganz leicht fallen wird, da der Stil, in dem es gemalt war, durchaus einen sehr ausgefallenen Charakter hatte - oder um genauer zu sein - mir sogar völlig unbekannt war. Erst nahm ich an, Secret hätte einfach ‘drauf los’ gemalt, dafür jedoch schien alles viel zu durchdacht.
Kurz zusammengefasst zeigte die Darstellung einen eigentlich recht dunklen, märchenhaft anmutenden Wald, der aber großenteils in helles Sonnenlicht getaucht wurde, welches durch eine Lücke im Blätterdach hereinbrach. Die Darstellung von Büschen, Gräsern und Bäumen war ziemlich fantasievoll, überall grünte und blühte es und die die Blätter erweckten fast den Anschein als seien sie kunstvollst gefertigte Ornamente - gleiches galt auch für das tiefe, dunkle Wasser eines kleinen Sees und den sich ineinander verwebenden, weiß-grauen Wolken. Ja sogar die zahlreichen Tiere (es gab da viele Vögel und Hasen, einen gewieft dreinblickenden Fuchs und noch einige mehr) fügten sich so in die Landschaft ein, dass sie kaum mehr von ihr zu unterscheiden waren. Der Hintergrund des Bildes jedoch war sehr viel einfacher dargestellt; schemenhaft, die Bäume wie von dünnem Nebel verschleiert - fast unwirklich wirkend, so wie in einem Traume.
Bevorzugte Farben schienen abgesehen vom allgegenwärtigen Grün vor allem auch Braun und Gelb zu sein, des weiteren hatte Secret erstaunlich viel Schwarz verwendet, welches in erster Linie bei den zahlreichen Schatten Verwendung fand. Alle Töne waren jedoch recht dezent und blass gehalten, fast hätte ich glauben können, vor mir läge ein altes Gemälde; von der Sonne gebleicht und vom Staube getrübt.
Was den Stil ansonsten noch betrifft reichte die Darstellung zwar in die Tiefe, hatte aber dennoch einen stark zweidimensionalen Charakter. Außerdem war markant, dass trotz der scharfen, klaren Wiedergabe alles wie aus einem Stück war und eine jede Sache in die andere überzugehen vermochte. Dabei schien es dem Bild geschickt zu gelingen, die Augen des Betrachters von einem ganz bestimmten Punkt fernzuhalten - und das obwohl sich gerade dieser deutlich vom Rest der Darstellung abhob. Es handelte sich um eine junge Frau mit langem goldenen Haar, welche an einem schattigen Baum nahe dem See lehnte und verträumt ins Wasser blickte.
“Sind Sie das?”, fragte ich Secret.
“Ja...”, meinte die Künstlerin ein wenig verlegen.
Ich nickte. “Wirklich sehr schön getroffen.”
“Danke... Und sonst?”, fragte sie mit freudigem Blick, doch ohne jenes Funkeln in den Augen, welches man nun bei den meisten anderen Leuten hätte sehen können.
“Es sieht sehr schön aus, definitiv! Der Stil in dem Sie zu malen pflegen ist äußerst interessant.”
“Dann bedanke ich mich recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben! Aber dürfte ich Ihnen noch eine Frage stellen?”
“Nur zu!”
“Wie lang haben Sie denn vor, noch hier im Ort zu bleiben?”
“Wissen Sie... vorhin habe ich selbst gerade erst darüber nachgedacht, es ist so schön hier - nach meinem Empfinden sehr viel schöner als in all den tristen Städten. Ja, fast schon kam mir der Gedanke, dauerhaft hierher zu gehen. Wie gesagt, nur ein Gedanke, doch bleiben werde ich in jedem Fall noch eine Weile.”
Secret sah auf den Tisch und griff nach dem Bild. Sie warf einen Blick darauf, dann sah sie mir in die Augen. “Hier, ich möchte, dass Sie es haben!”
Ich war sehr überrascht. “Sie möchten es mir schenken? - Das kann ich doch nicht annehmen!”, drückte ich mich sehr deutlich aus.
“Ja, ein Geschenk. Bitte nehmen Sie es!”
Ich seufzte: “Fräulein Spencer...”
“Wenn Sie es so nicht nehmen möchten, dann doch zumindest im Tausch mit einem Ihrer Bilder, nur ein kleines, unbedeutendes - das reicht mir. Was halten Sie davon?”
“Nun, da ich es Ihnen offenbar nicht abschlagen kann, einer so hübschen Dame widerspricht man sowieso nicht...”
“Danke!”, fiel sie mir ins Wort und lachte ein wenig, wurde bald darauf aber ernst: “Ich möchte Sie nur bitten, niemanden etwas davon zu sagen!”
Ich zuckte mit den Schultern, denn einen Grund dafür konnte ich nicht einmal erahnen. “Wie Sie wünschen!”, sprach ich dennoch und nahm das Bild, mich nochmals bedankend, entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Secret ist also eine Künstlerin ^^
Mir hat die Beschreibung des Bildes sehr gut gefallen...
...aber eine Sache verstehe ich nicht, was soll der Satz "Bei anderen Leuten hätten nun die Augen gefunkelt." bedeuten?

.. warum sie wohl nicht will, das jemand weiß, dass sie ihm das Bild gegeben hat? ...hmmm... weiter ^^

Die Beschreibung des Bildes war wirklich gut - und Secret kam auch schön rüber ;). Allerdings frage ich mich, wenn sie mit wenig Wasser malt, wie es dann sein kann, dass die Farben blass sind - müssten die dann nicht dunkler sein? Abgesehen davon weiß ich nicht, ob man solche Effekte überhaupt mit Wasserfarben erzielen kann...

Ich persönlich fand die letzten Teile interessant und schön :)

Ein wenig störend kommt vllt, dass Secret ein wenig zu "perfekt" ist, stört mich zwar weniger, aber sicher eventuell einmal andere ^^

Ansonsten bis auf seltene Tippfehler auch fomalistisch gut :)

@lysander: das ist sie... ;)

@chinda-chan und shan'xara: hab die zwei von euch angesprochenen stellen nochmal geringfügig editiert... auch den teil, den ich vorher gepostet hatte, genauer davon die letzte zeile. da war nämlich noch von einer zeichnung die rede, was ich nun noch verändert hatte

Das Bild scheint echt gut zu sein! Du hast es wieder geschaft alle Einzelheit genau und super spitze zu beschreiben! Das mag ich so an deiner Geschichte! :lol2:

also ich hab mir jetzt sehr sehr viel zeit genommen alles auf einmal durchzulesen *kopfschmerzen hat* ^^"
und man muss sagen , es hat sich gelohnt!
der schreibstiel ist wahnsinnig schön und besonders die sprache gefällt mir!
außerdem mag ich alle characktere sehr gerne besonder natürlich die töchter.
jetzt hast du einen leser mehr ^^

Gut. Diesmal waren ein paar Zeichensetzungsfehler drin, aber ansonsten hab ich nichts zu meckern, auch das Bild war ganz gut beschrieben (wär auch recht überraschend gewesen, wär das jetzt so ein Kleinkindgekrakel gewesen ;) ).

also jetzt habsch doch mal geschafft dein ff zu lesen ich find es sehr gut von der schreibweise von der idee und von er handlung her alle erstklassig! ich habe den titel ja schon öfter hier gelesen und irgendwie hat er mich immer ein bisschen angesprochen aber irgendwie hat mir immer die zeit zum lesen gefehlt was ich heute ja nachgeholt habe und ich muss sagen die namenswahl der schwestern Secret, Shadow, Snow und Silence is sehr passend da die namen wie ich das bis jetzt mitbekommen habe teilweise charaktereigenschaften weiderspiegeln. Ich würde ja auch denken das Shadow die is die Christopher in der Nacht begegnet is! und dann wäre Snow das reisende Kind von A.T. Spencer. Was mich bis jetzt nur ein bisschen verwirrt is das im ersten teil nach dem gedicht was wie ich finde sehr gut gewählt ist (wie das andere auch) ja steht snow (die ich liebte) also würde ich erwarten das snow von ihrer reise ja bald wiederkommen müsste und bekanntschaft mit christopher haben müsste aber andererseit könnte er genauso interesse an Secret haben da sie ja die schwester is die er am länger kennt da er sie am tag seiner anreise schon getroffen hat und wie man gesehn hat sie hat ihn auch nicht vergessen. Zu den Personen ich finde die zusammenstellung sehr schön das der vater von den drei schwester beispielsweise schriftsteller ist und Christopher Maler! Secret is ja wie man in den letztem teil gesehn hat auch an der Kunst interessiert und ihr Vater auch! So jetzt kann man nur noch abwarten was weiter passert und was eigentich auch Silence wunsch wird das er sie malt! Man merkt schon das sie irgendwie interesse an ihm hat aber sie ist im vergleich mit ihren schwester ja auch noch sehr jung. Aber um wieder auf den ersten teil zurück zu kommen wenn christopher sich wirklich in Snow verliebt (die ja auch erst 14 ist) kann es ja eben so gut sein das sich Silence hoffnungen macht oder auch leichen hass auf ihre schwestern entwickelt was das ganze familienbild wohl leicht ankratzen würde! naja ich stell hier mal lieger keine weiteren vermutungen und warte ganz lieb und nett auf den nächsten teil^^ der hoffentlich bald kommt
Bye GAri

danke, danke, danke...! :)

so wie's aussieht hab ich ja nun *durchzähl* offenbar ganze sieben stammleser! *freu*

zu evtl. geäußerten vermutungen sag ich jetzt mal nichts... *g*

...sondern mache gleich weiter, mit einem kleinen teil... sehr bald kommt auch schon der rest davon

------------------------------------------------------------------

Daraufhin legte ich es in meine Tasche und fragte Secret: “Haben Sie denn schon viele solche Bilder gemalt?”
Sie schüttelte nur den Kopf und klang ein wenig stolz als sie sagte: “Es war das erste Mal!”
Daraufhin drückte ich natürlich ganz erstaunt meine Bewunderung aus, da kam gerade Sir Spencer, gefolgt von Maximilian, zur Tür herein: “Hier sind sie ja, Herr Mann!”, sagte er. “Secret hat Ihnen die Bilder gezeigt?”
“Natürlich!”, antwortete ich, mich unterdessen vom Stuhl erhoben. “Es ist wahrlich eine schöne Sammlung, gerade die vier großen Gemälde gefallen mir sehr gut.”
“Ja, sie sind wunderschön...”, stimmte mir Sir Spencer in einem etwas verträumten Tonfall zu und dann betrachtete er lange Zeit das Bild mit der Winterlandschaft.
Bald jedoch trat Maximilian zu ihn heran: “Abraham?”
“Ja?”, fragte Spencer und wendete seinen Blick vom Bilde ab.
“Ich glaube, allmählich werde ich wohl wirklich aufbrechen müssen. Vor dem Mittagessen möchte ich nämlich unbedingt noch ein paar Dinge erledigt haben.”
“Nur zu Maximilian, nur zu, ich möchte sie nicht länger aufhalten!”, sagte Spencer. Und schon kurz darauf geleitete er uns aus dem Zimmer hinaus, woraufhin wir die gar prächtige Eingangshalle des Hauses durchquerten. Warme Braun- und Rottöne, immer wieder dezent durchsetzt von edlem Gold prägten das Bild und im gesamten Erdgeschoss befand sich eine nicht zu verachtende Anzahl von Steinskulpturen und des weiteren viele kunstvolle Kerzenleuchter. Nach oben konnte man zwei Etagen weit, bis zum ersten Dachgeschoss schauen; somit war der Raum in etwa genauso hoch, wie er auch breit und lang war. Eine gegenüber vom Haupteingang des Hauses liegende Treppe führte hinauf zur Galerie des ersten Stockwerks, welche von schön verzierten Marmorsäulen gestützt wurde. Die Außenwand war dort ganz einem riesengroßen Fenster gewichen, welches sicherlich einen herrlichen Ausblick auf den Vorgarten bieten würde. Die sehr viel schmalere Treppe in den zweiten Stock ging von der rechten Seite der Galerie viertelkreisförmig nach oben und kam dabei ganz ohne weitere Stützen zum Erdgeschoss aus. Im Dachgeschoss bestand das Fenster, anders als jenes darunter, aus sehr schönem Buntglas, mit einer (beinahe abstrakten) Darstellung jedoch, von der eine fast schon unheimliche Art zerstörerischer Ruhe ausging: Am kahlen Strand eines blutroten, endlosen Meeres, welches überdeckt war von dichten, schwarzen Wolken - durchbrochen nur einmal durch eine tiefrote Sonne - sah man nicht mehr als einzig den dunklen Schatten von irgendeiner jungen Frau. Vor dem schien das Wasser angstvoll zu weichen - genauso auch mein Blick, nachdem ich dies Fenster gesehen und mich ein kalter Schauer überlaufen hatte.
Sir Spencer öffnete unterdessen die schwere Eichenholztür des Haupteingangs und wir gingen hinaus zu einem großen Platz vor dem Gebäude. Dort verabschiedeten wir einander und Spencer bot mir noch an, doch beim nächsten Male wieder mitzukommen - und zwar mit ein paar Bildern im Gepäck. Ich nahm das Angebot natürlich dankend entgegen.
“Auf Wiedersehen!”, sagte auch Secret zu mir. Starker, jedoch warmer Wind war unterdessen aufgezogen und rauschte durch ihr goldenes Haar. Ich nickte ihr noch einmal zu, dann machten wir uns auf den Rückweg.

Aha, so schnell wie sie gekommen sind, gehen sie auch wieder...
Ich muss sagen, die Beschreibung des Hauses hat mir gefallen, auch wenn ich mit Gold und braun nichts anfangen kann (meine zwei Hass-farben... ^^°)
Mal sehen, was jetzt passiert, ich habe nämlich nicht die geringste Vermutung, was meine Neugierde noch stärker werden lässt... also weiter ^^

Zurück
Oben Unten