Original geschrieben von Saiuken
das sind auch Satanisten. Es gibt aber auch Satanisten die normal leben halt nicht katholisch sind sondern Satan als Gott ansehen.
Gothic ist meiner Anicht nach - das sehen Gothics nicht unbedingt so - religionsersatz. Andererseits eine depressive Elseworld. Das einzige was es nicht in Gothicmanier gibt ist Rap.
Aber is manchmal cool.
hm.... schonmal den dungeon keeper rap gehört? *ggg* naja... bin im moment ziemlich zwischen den fronten =) auf keinen fall satanist eher ateist aber irgendwie auch christ.... ich bin ein wenig gothic und hör gern KoRn und Slipknot usw... aber nur weil mir die musik gefällt.... und die medien haben eh keine ahnung

bin eh shizo... hey ein neuer nick für mich =) shizzo phreni

naja ich denke niemand ist irgendwas.... religion ist betrug.... es gibt keinen gott *wird in der kirche verbrannt* andererseits.... ach ich weiss es nicht... zurück zum thema! satanisten gibt es keine mehr glaube ich.. nur pseudo leutz die das machen weils cool ist... naja jedenfalls ich werd anscheinend allgemein als satanist anegsehn.. *grinst* alles quatsch... ich möcht mich mal richtig gothic kleiden aber dann kommen wieder alle mit satanist und so ein scheiss... und mein bruder und seine freundin sind pfarrer(bzw vikare(? wie schreib ich den plural? =))) und ich nehm an die kennen das auch nicht....
pentagramma:wer faust gelesen hat wird es bemerkt haben ein pentagramm schützt vor dem satan...
umgedrehtes kreuz

etruskreuz... naja es gilt schon für satan aber who cares? es sieht cool aus aber ein normales sieht irgendwie noch besser aus =)
umgedrehtes pentagramm: beschwöungen und ähnliches...
kreuz:zeichen christi... er wurde vor ~2000 jahren an ein kreuz genagelt, nur weil er den leuten sagte wie schön er sich das vorstelle, wenn die leute zur abwechslung mal nett zueinander wären.. naja er ist nunmal der messias... oder?
"er ist der messias"
"ich bin nicht der messias"
"nur der messias leugnet seine taten!"
"ok ich bin der messias"
"er IST der messias"
"ich bin blind!"
"hilf ihr, messias"
"tretet ihr auf den fuss"
"ICH KANN WIEDER SEHEN!!!!!!"
"ES IST DER MESSIAS!!!!"
"arrrrrgh"
naja ich finde religionen sollten keinen allzu grossen einfluss nehmen... sorry =) ok religionen haben in der geschichte die menschen zusammengehalten aber auch auseinandergebracht.. hab genug gelabert!
winke, bleibt sauber und.. naja glaubt an was ihr wollt und lasst alle in ruhe
ps:gothic is ooookkkk