Sagen und Legenden Fanclub

Original geschrieben von BlackWolf
Genau den mein ich!!! Kann mir nicht mal jemand sagen warum der so an seiner Crew gehangen ist, dass er sie sogar kopflos retten wollte... und wie will der die retten???? Was kann der schon groß machen ohne Kopf???
Und wenn das wirklich wahr ist, was macht das dann im Sagen und Legenden Club???

Nur weil die Geschichte wahr sein könnte, muss das doch nicht heißen, dass es keine Legende mehr ist!
Legenden sollen die Menschen an wichtige Personen in der Geschichte erinnern.
Es gibt viele Sportler, die als Legende bezeichnet werden, welche es aber trotzdem gab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Teil der Geschichte ist war, da wurde bestimmt auch was da zu erfunden! Also Störtebecker war ein Pirat, er hat Handelsschiffe ausgeraubt und Helgoland war sein Geheimversteck, ein richtiges Piratennest. Auch die Familien der Piraten wohnte dort. Störtebecker heißt eigentlich stürz-den-Becher und zwar deshalb, weil Anfangs war er kein Pirat und das Schiff auf dem er sich befand wurde von Piraten überfallen und sie haben ihn vor die Wahl gestellt, entweder er wird Pirat oder er muß sterben. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall hat er mit ihnen angestoßen und das Getränk in seine Kehle hinunter gestürzt, seitdem haben sie ihm Störtebecker genannt. Und das mit Köpfen deshalb: Eines Tages hatten sie ihn doch geschnappt und wollten ihn und seine Mannschaft köpfen lassen. Er schaffte es sie überreden ihn als erstes zu Köpfen. Seine Mannschaft wurde der Reihe nach aufgestellt und an denen, an denen er es schaffte geköpft vorbei zu laufen die durften leben und wurden freigelassen. Er hat es glaub ich bei 1 oder 2 geschafft. Ich weiß auch nicht so genau warum es sich für seine Mannschaft geopfert hat. ich glaube er war irgentwo ziemlich hoch bei der damaligen Marine beschäftigt und ist Pirat geblieben, als er gesehen hatte wie dreckig es den Leuten ging. Denn aus dem Grund sind viele Leute Piraten geworden. Sie wollten endlich reich sein und genug zu essen haben. Ach ja störtebecker hat soweit ich weiß alles mit seiner Mannschaft geteilt. Es gibt auch ein Buch über Störtebecker, daher weiß ich das. Aber es ist Jahre her und ich habs nur angelesen. Also wenn manches nicht stimmt, nicht sauer sein.

@FREEEK hast ja recht, ich hab das irgendwie verwechselt, weils hier bisher nur um Sagen ging!!!
@Ponygirl Danke für die Story!!!

Eigentlich hat es sich ja dann garnicht rentiert wenn der bloß 1 oder 2 gerettet hat...
Die sind dann wohl nicht mehr Piraten, oder???

Ich weiß kein Thema!!!:D

Sag jetzt blos, die kennst Odyseus und Herkules nicht??
Wenn du sie kennen würdest, würstest du, dass es da eine Menge zu erzählen gibt!!

Richtig Princess...

Ich hab mal (auf Latein) die Stelle von Odyseus gelesen, als er den Cyklopen mit dem Pfahl geblendet hat und davor noch was der Cyklop mit den Gefährten des Odyseus gemacht hat...das war dermaßen brutal ! So steht das in der deutschen Übersetztung wieder mal nich drin...alles total abgestumpft... Ni´cht dass ich jetzt Fan von brutalen Sachen bin, aber so viel darf amn auch wieder nicht weglassen, find ich...:dodgy:

Ich kenn die schon, aber ich weiß nicht was die machen...
Oddyseus ist glaub ich wegen nem Meergott gestorben...ich sag glaub nix mehr...:D

Zurück
Oben Unten