Naja ein Teil der Geschichte ist war, da wurde bestimmt auch was da zu erfunden! Also Störtebecker war ein Pirat, er hat Handelsschiffe ausgeraubt und Helgoland war sein Geheimversteck, ein richtiges Piratennest. Auch die Familien der Piraten wohnte dort. Störtebecker heißt eigentlich stürz-den-Becher und zwar deshalb, weil Anfangs war er kein Pirat und das Schiff auf dem er sich befand wurde von Piraten überfallen und sie haben ihn vor die Wahl gestellt, entweder er wird Pirat oder er muß sterben. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall hat er mit ihnen angestoßen und das Getränk in seine Kehle hinunter gestürzt, seitdem haben sie ihm Störtebecker genannt. Und das mit Köpfen deshalb: Eines Tages hatten sie ihn doch geschnappt und wollten ihn und seine Mannschaft köpfen lassen. Er schaffte es sie überreden ihn als erstes zu Köpfen. Seine Mannschaft wurde der Reihe nach aufgestellt und an denen, an denen er es schaffte geköpft vorbei zu laufen die durften leben und wurden freigelassen. Er hat es glaub ich bei 1 oder 2 geschafft. Ich weiß auch nicht so genau warum es sich für seine Mannschaft geopfert hat. ich glaube er war irgentwo ziemlich hoch bei der damaligen Marine beschäftigt und ist Pirat geblieben, als er gesehen hatte wie dreckig es den Leuten ging. Denn aus dem Grund sind viele Leute Piraten geworden. Sie wollten endlich reich sein und genug zu essen haben. Ach ja störtebecker hat soweit ich weiß alles mit seiner Mannschaft geteilt. Es gibt auch ein Buch über Störtebecker, daher weiß ich das. Aber es ist Jahre her und ich habs nur angelesen. Also wenn manches nicht stimmt, nicht sauer sein.