Sagen und Legenden Fanclub

Ich war vor 2 Jahren in Norwegen, und hab so ein Schiff in live gesehen. Die Wikinger waren wirklich fantastische Baumeister. Und überhaupt gar keine Babaren! Größtenteils waren sie nämlich Bauern, mit den Raubzügen haben sie ihr 'Taschengeld' aufgebessert.

Griechische Sagen kenn ich ne Menge, die Hydra kam übriegens bei Herakles oder Hercules vor. Dann kenn ich noch Orpheus, Tantalus, Ödipus, dieser ganzen Göttergeschichten aus denen Halbgötter entstanden, ah ja die geschichte von Theseus mit der Medusa, Pegasus kommt auch drin vor mit Andromeda...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AXBI

Und sie hatten schon viel früher als Columbus Amerika erreicht...:dodgy:
Eines der wunderbaren Irrtümer der Geschichte...:dodgy:

Ach hi Legolas 2002 ! Ich kenn dich doch irgendwoher...:D
Klar, bist drin...:beerchug:
hi^^
ja genau wir kennen uns
:rolleyes: ^^ cool Columbus hat Amerika gar net entdeckt^^
ich kenn mich mit Odin,Thor,Baldur etc aus...

Achso, mir fällt noch eine griechische Legende ein!Die von Theben, da musste Herkules doch gegen irgentwelche Vögel oder Geier kämpfen, kann das sein:confused2 @"Meister" AXBI?

Jo ! So eine gibts. Das war eine von Herakles's vielen Aufgaben. Waren so riesngroße Vögel mit voll scharfen Krallen und die hat er töten müssen, was vorher niemand geschafft hat...

Erzähl uns bitte noch mehr Aufgaben, die Herakles machen musste!..

Er mußte die Ställe des ... den Namen hab ich vergessen! Auf jeden Fall ging es darum einen riesigen Kuhstall? aus zu misten, bei dem das seit mehren Jahren nicht mehr getan wurde. Dann kenn ich noch eine der berühmtesten Aufgaben, Herakles sollte goldene Äpfel aus einem Garten der am Ende der Welt war? holen, aber nur Atlas kam an die Äpfel heran, und der trug die Weltkugel auf seinen Schultern. So übernahm Herakles für kurze Zeit das Tragen der Welt und Atlas konnte die Äpfel besorgen. Doch Atlas hatte danach kein bock mehr die Erde zu tragen, doch Herakles brachte ihn mit einem Trick dazu, sie doch wieder zu tragen. So hatte Herakles die goldenen Äpfel bekommen, die Äpfel hatten auch irgentwelche magischen Kräfte, hab allerdings vergessen welche.

Original geschrieben von Ponygirl
Er mußte die Ställe des ... den Namen hab ich vergessen! Auf jeden Fall ging es darum einen riesigen Kuhstall? aus zu misten, bei dem das seit mehren Jahren nicht mehr getan wurde. Dann kenn ich noch eine der berühmtesten Aufgaben, Herakles sollte goldene Äpfel aus einem Garten der am Ende der Welt war? holen, aber nur Atlas kam an die Äpfel heran, und der trug die Weltkugel auf seinen Schultern. So übernahm Herakles für kurze Zeit das Tragen der Welt und Atlas konnte die Äpfel besorgen. Doch Atlas hatte danach kein bock mehr die Erde zu tragen, doch Herakles brachte ihn mit einem Trick dazu, sie doch wieder zu tragen. So hatte Herakles die goldenen Äpfel bekommen, die Äpfel hatten auch irgentwelche magischen Kräfte, hab allerdings vergessen welche.

Das kommt mir bekannt vor!! Kann das sein, dass Herakles als Aufgabe auch mal Schach spielen musste?:confused:

Kann ja vorkommen...:)
Mal wieder Allgemeinwissen : Ich hoffe ihr kennt "Orpheus in der Unterwelt" . (?!)

"Orpheus in der Unterwelt"? Davon hab ich schon gehört, kennst du die Geschichte? Worum gehts denn da?

Is eigentlich bekannt...
Orpheus geht in die Unterwelt um Eurydike (seine Frau), die gestorben war wieder zu holen. Deshalb musser zu Pluto...der sie aber liebte...
Naja jedenfalls kriegt er sie erst wieder wenn er geht ohne sich um zudrehen...er hat's natürlich vermasselt...:dodgy:

Original geschrieben von AXBI
Is eigentlich bekannt...
Orpheus geht in die Unterwelt um Eurydike (seine Frau), die gestorben war wieder zu holen. Deshalb musser zu Pluto...der sie aber liebte...
Naja jedenfalls kriegt er sie erst wieder wenn er geht ohne sich um zudrehen...er hat's natürlich vermasselt...:dodgy:
ja war doch klar^^
die Story^^ kenn ich ausm Lateinunterricht das sollten wir übersetzen^^

Zurück
Oben Unten