Sagen und Legenden Fanclub

Original geschrieben von AXBI
Sischer ! Wikinger ne ? Odin = Obergott, Thor = Wind glaub ich...:rolleyes:

Odin ist Gott der Asgarder und Thor ist der Donnergott. er hat den magische Hammer mjöllnir und reitet mit ziegegespann in den luft um gewitter in landes zu erzeugen..
 
Cäsars Sohn war Brutus...naja Adoptiv halt...

Goten ? ÄH ! Schau mal nach, muss aber irgendwas mit den Kelten zu tun haben...
 
Original geschrieben von AXBI
Cäsars Sohn war Brutus...naja Adoptiv halt...

Goten ? ÄH ! Schau mal nach, muss aber irgendwas mit den Kelten zu tun haben...

Tut mir leid, aber da muss ich dir wiedersprechen! Brutus war Cäsars enger Freund (der ihn ja dann später auch verraten hat)! Octavian war Cäsars adoptivsohn! Aber er hatte auch einen richtigen Sohn mit Cleopatra! Er hieß Cäsarion! Er hat aber niemals das recht auf den Tron erhalten! Er sollte sogar mehrmal s ermordet werden. Von wem ist ja wohl klar (Oktavian), doch man konnte ihm das nie nachweisen! Außerdem war Cäsorion noch viel zu klein, als Cäsar starb, so hätt er den Tron nicht besteigen können!!
 
Achso die hab ich jetzt verwechselt...sorry...:bawling:

Oktavian war son alter Wichtigtuer...lässt sich auf ner Statue ohne Schuhe darstellen und stellt sich so mit den Göttern gleich...tsts
 
Ja, er hat sich immer kit Cäsar verglichen, seinem großen Vorbild!! Und hieß dann auch später Augustus!
Danach hatten alle kaiser des Römischen Reichs den beinahmen Augustus!
 
Hexen?? Gute Idee! Also, ich weis nur, dass Menschen verbrannt wurden, die einfach als hexen dargestellt wurden, um das vor dem Volk zu rechtfertigen (also das verbrennen). Das haben z.b. die Kirchen viel gemacht, um ihren Glauben zu bewahren (siehe jeanne Dark)
 
Klar Ponygirl !

@Blackwolf : Dein Ava is gut...;)
Und Hexen ist nicht so mein Wissensgebiet. Ích kenn nur die ganze Geschichte von Johanna von Orleans, mehr nich...! :(
 
Ich habs zwar schonmal gesagt, aber ich sags halt nochmal...
Sobald da ein Nachbar krank wurde, oder eine Kuh keine Milch mehr gibt, oder es eine Missernte gab, wurde einer der Nachbarn als Hexe dargestellt!!! Und vor Gericht waren die schon praktisch tot, weil die solang gefoltert wurden, bis sie es gestanden, obwohl sie nix gemacht haben!!!

@AXBI Danke, ich hatte auch einen anderen, der war aber etwas brutal...:D
 
Jaja man kann ja nich alles wissen ! Aber wenn ma rote Haare hatte, ne schwarze Katze besaß oder immer zum Kräuter sammel ging war man auch schon ne Hexe. Frauen duften auch niemanden medizinisch behandeln, weil dann konnte die auch schin wieder zaubern. Wenn was schief lief im Dörfle war auch wieder ne Verdächtigte schuld. Und vor Gericht gabs keine Chance. Und die blöden Waschweiber haben auch wieder rumkrakelt jaemand is ne Hexe, wenn die ne Frau nicht leiden konnten...reicht das fürs erste ?!
 
Sozusagen hatte sie 2 Möglichkeiten:
1. Sie starben, weil sie zugaben, dass sie Hexen war
2. Sie starben unter der Folter

Hab ich recht????
 
Original geschrieben von AXBI
Jaja man kann ja nich alles wissen ! Aber wenn ma rote Haare hatte, ne schwarze Katze besaß

Ooops,,dann wäre ich jetzt schon tot! ich habe rote haare 8von natur) und eine schwarze Katze! ich wusste es schon immer, in meiner Vergangenheit war ich eine Hexe *gg*!
 
Natürlich...:dodgy:....*ggg*

Ich war mal in nem Museum da war alles voll mit Foltermaschinen etc. des war vielleicht scheußlich als erklärt wurde was die so alles können...:rolleyes:
 
@ AXIBI: Cool!

Also von Hexen weiß ich nur, dass alle auffälligen Frauen z.B. rote Haare, Warzen, Buckel oder auch Frauen die nur Kenntnisse über Heilkunde hatten, von der Inquisiton geschnappt wurden. Sie wurden so lange gefoltert bis sie zugaben eine Hexe zu sein. Eine Methode heraus zu finden ob man eine Hexe war, war z. B.: Man band der angeblichen Hexe einen schweren Stein an den Fuß und versenkte sie in einem See, wenn nicht wieder hoch kam war es keine Hexe, wenn doch wurde sie danach auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Besonders schockierend fand ich wenn, die "Hexe" Kinder hatte, auch Babys. Sie wurden gleich mit auf dem Scheiterhaufen verbrannt!
Ach ja, Katzen hatten in dieser Zeit auch sehr zu leiden, da ja Katzen auch an diesem Hexen Klischee beteiligt waren, wurden tausende von ihnen getötet!
Es gab auch angebliche Hexer, allerdings sehr wenige, am meisten wurden Frauen ermordet. Die waren alle ziemlich frauenfeindlich eingestellt!
Ein schlimmes Übel der Hexenverbrennung war auch, das manche Leute das genutzt haben um ihre Feinde abzuservieren. Eine gräßliche Zeit!
 
Das find ich mal intressant, was waren da alles für "Maschinen"???:D Erzähl mal!!!

@Princess-of-DBZ, naja, sie wurden halt gefoltert bis sie es zugaben, weil das nieman d aushält, und ich denk mal, falls einer nicht reden kann (was weiß ich warum???:D ) haben sie ihn totgefoltert!!! Kam aber wenn überhaupt, nur sehr selten vor!!!
 
Zurück
Oben Unten