@ AXIBI: Cool!
Also von Hexen weiß ich nur, dass alle auffälligen Frauen z.B. rote Haare, Warzen, Buckel oder auch Frauen die nur Kenntnisse über Heilkunde hatten, von der Inquisiton geschnappt wurden. Sie wurden so lange gefoltert bis sie zugaben eine Hexe zu sein. Eine Methode heraus zu finden ob man eine Hexe war, war z. B.: Man band der angeblichen Hexe einen schweren Stein an den Fuß und versenkte sie in einem See, wenn nicht wieder hoch kam war es keine Hexe, wenn doch wurde sie danach auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Besonders schockierend fand ich wenn, die "Hexe" Kinder hatte, auch Babys. Sie wurden gleich mit auf dem Scheiterhaufen verbrannt!
Ach ja, Katzen hatten in dieser Zeit auch sehr zu leiden, da ja Katzen auch an diesem Hexen Klischee beteiligt waren, wurden tausende von ihnen getötet!
Es gab auch angebliche Hexer, allerdings sehr wenige, am meisten wurden Frauen ermordet. Die waren alle ziemlich frauenfeindlich eingestellt!
Ein schlimmes Übel der Hexenverbrennung war auch, das manche Leute das genutzt haben um ihre Feinde abzuservieren. Eine gräßliche Zeit!