Sacred Phoenix of Nephthys - Yo

Ich liebe diesen Thread... Wie eine bemalte Pappkarte solch heftige Diskussion auslösen konnte ist mir bis heute nicht klar.

So das war das Wort zum Sonntag, ich wünsche ihnen eine geruhsame Nacht.

jo dirk...

aber so wies aussieht haben sich da wohl viele verschätzt... den zoggt nämlich kaum einer mehr... und am anfang wollten den alle haben....

noja... ich will ja ned sagen dass die karte schrott is oder so....

das problem liegt wohl darin, dasse auf 1 limitiert is.

Nach der neuen BL, die Oktober gültig wird, wir beachten also die in Asien gültige BL, wird Phönix noch schlechter.
RoD und MF kommen weg.
Die Fallen Slots werden viele mit BTHs ausfüllen, daher verschwindet er nur noch schneller.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dafür mehr Chaos Sorcerer gespielt werden.
Und zwar aus dem Grund, dass Zombies total über sein werden, mit 3 Lords.
Daher kann er auch so schnell mal entfernt werden, und da BoM auf 1 ist, schütz ihn nicht mehr wirklich viel.

Und:
-1 BLS
+2 BTH
=
1 Gefahrenkarte mehr.

Daher.
Zoggt man den aber zusammen mit Jinzo, dann ist der nur geil.
Daher werden Gate Decks acuh groß rauskommen, mit Creator:
Creator Summon, Prio, Ziel auf Jinzo, der im Grave liegt --> sicher.
Kommt dann noch eine Butlerin, dann ist das Spiel gelaufen.

Shift O< .. warum denkt niemand an Shift? XD"

Beast-Shift, er selbst ist Beast. Au ja ^^" Idee geboren. Ihr wurdet Zeugen einer grandiosen Idee :goof:"

Im Ernst:
Denke auch, dass er mit der neuen Banned List dramatisch schwächer wird, weil mal wieder 2 - oder mehr? - zerstörende Karten, die seinen Effekt auslösen würden, hinter Schloss und Riegel gebracht werden.
Und das Argument von Mr.Silence mit dem BTH als Lückenfüller klingt logisch und durchdacht. Auch wenn vllt. "Sakuretsu Armor" anstelle von "Mirror Force" treten könnte. Es ist abzuwarten, wie sich das Meta entwickelt - schade, dass es wieder niemandem dort oben (bei den Machern, klar? XD) geschafft hast die Meta-Geschichte entgültig zu beenden -, wirklich stärker wird er nicht; aber das kann man jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Im Beast wird er aufblühen, im Beast-Shift wird er glänzen; jetzt muss man das nur noch aufmöbeln ;)

Btw. [also nicht zu beachten XD] Zombie-Decks werden durch 3 Lords nicht stärker. Werden ohnehin nur 2 "Vampire Lord" und 2 "Ryu Kokki" gespielt. Daran ändert sich ImO nicht mehr sehr viel, "Vampire Lord" ist einfach schlecht, deswegen ist er auch unlimitiert, die Macher haben mitgedacht ;)

.:majin2k3:. schrieb:
Shift O< .. warum denkt niemand an Shift? XD"

Beast-Shift, er selbst ist Beast. Au ja ^^" Idee geboren. Ihr wurdet Zeugen einer grandiosen Idee :goof:"

Im Ernst:
Denke auch, dass er mit der neuen Banned List dramatisch schwächer wird, weil mal wieder 2 - oder mehr? - zerstörende Karten, die seinen Effekt auslösen würden, hinter Schloss und Riegel gebracht werden.
Und das Argument von Mr.Silence mit dem BTH als Lückenfüller klingt logisch und durchdacht. Auch wenn vllt. "Sakuretsu Armor" anstelle von "Mirror Force" treten könnte. Es ist abzuwarten, wie sich das Meta entwickelt - schade, dass es wieder niemandem dort oben (bei den Machern, klar? XD) geschafft hast die Meta-Geschichte entgültig zu beenden -, wirklich stärker wird er nicht; aber das kann man jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Im Beast wird er aufblühen, im Beast-Shift wird er glänzen; jetzt muss man das nur noch aufmöbeln ;)

Btw. [also nicht zu beachten XD] Zombie-Decks werden durch 3 Lords nicht stärker. Werden ohnehin nur 2 "Vampire Lord" und 2 "Ryu Kokki" gespielt. Daran ändert sich ImO nicht mehr sehr viel, "Vampire Lord" ist einfach schlecht, deswegen ist er auch unlimitiert, die Macher haben mitgedacht ;)

Den Phoenix halte ich für das kommende meta nicht mehr sehr geeignet! Er ist natürlic ham besten durch die butlerin zu rufen und dann ohne schlange und ohne scapes? naja, da lohnt es nur noch halb so oft ihn zu rufen und das risiko einzugehen, dass er mal ganz tief in ein bottomless plumpst. Da kommt sein 2 Tribut-nachteil wieder sehr zum tragen und ich bin einfach der ansicht, dass er es deswegen nicht ins meta schaffen wird. ich will nicht sagen, dass er an sich wesentlich schlechter geworden ist, aber er wird seinen weg ins meta sicherlich nicht finden.

@majin :
so ändern sich die zeiten. Ich höre noch majin's worte in meinen ohren : "Der lord ist super, der revive effekt ist einer der besten des gesamten games"

Und genau deswegen möchte ich majin wiedersprechen. Wir testen hier (wie ihr wahrscheinlich auch) schon fleißig nach dieser japanischen bannliste und sind im moment auf 2 deckarten gestoßen, die sehr stark werden können.
Imo ist eine deckart sehr stark, die mit
3 Lords
3 Cyberdragons
3Pyramid turtles
2 book of life
2-3 spirit reaper
+ 1-2 magical merchant

spielt. Denn hier sind sowohl die möglichkeit des chaos sorcerers kein problem (weil hier bereits light berücksichtigt wird) und 3 Lords können schon schwer nervig sein, da zusätzlich die gute näglichkeit besteht, dass sie auch mal mit der merchant im grave landen, wo sie dann halt ein tolles ziel für die books sind und auch mit premature und call einfach lästig werden. Es ist dort absolut keine seltenheit , dass 4 Lords während des Spielverlaufs auf dem Feld liegen und die loszuwerden wird einfach bei der Masse sehr anstrengend.

Die Cyaberdragons sind zusätzlich dort eine ausgewogene möglichkeit einfach mal 1st round und auch später ohne weiteres einen beatstick auf den tisch zu legen. mit 2100 ist er der feind des lords, aber auch eine sehr gute waffe dieses decks. Light + Dark findet sich auch schnell mit den standardslots und schwupps : eine weitere idee ist geboren ^^

Unterschätzt echt den revive effekt nicht, trotz den nur 2000 ATK!
1 Lord kann man handlen, 2 eigentlich auch noch, aber danach wird er lästig! und lästig ist immer gut!

so long - obsession

Obsession schrieb:
@majin :
so ändern sich die zeiten. Ich höre noch majin's worte in meinen ohren : "Der lord ist super, der revive effekt ist einer der besten des gesamten games"

Unterschätzt echt den revive effekt nicht, trotz den nur 2000 ATK!
1 Lord kann man handlen, 2 eigentlich auch noch, aber danach wird er lästig! und lästig ist immer gut!

so long - obsession
Das war Yo_Asakura, bzw. die anderen, aber belassen wir es dabei ;) Ich fand den Rummel, als "Vampire Lord" damals erschien, reichlich übertrieben für so'n schwaches Tributmonster.

Aber du könntest Recht haben, vllt. sind 3 "Vampire Lord" echt nerviger als angenommen. Abwarten und Tee trinken, nicht wahr? ^^

Thema:
Stimmt, hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht, "Scapegoat" wird ja ebenfalls limitiert - was ich sehr schade finde, weil doch bald "Ignarzio Universe" kommt - und "Sinister Serpant" wird verboten, hm. Gibt aber noch genug andere Monster, bei denen sich eien Opferung lohnt: verbrachter "Breaker the Magical Warrior", "Magical Merchant", "Gilasaurus" [Wieso auch nicht?], "Sangan" und eben so gut wie alles, was nicht mehr gebraucht oder durch "Sacred Phoenix of Nephthys" bestens ersetzt wird.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass einige Feindkartes des Phoenix wegkommen: "Book of Moon" auf 1, "Thousand-Eyes Restict" auf 1, "Tsukuyomi" auf 1, und bestimmt noch die eine oder andere mehr - hab die neue Banned & Restriced List noch nicht so im Kopf.

Aber hab's ja mehr oder weniger schon gesagt, ich denke auch, dass er nach den Änderungen eher an Spielbarkeit abnimmt. Außer natürlich im Soul-Control, denn gegn. Monster opfern ["Soul Exchange"] kann man allemal für den Effekt von "Hand of Nephthys".

glaub kaum das hier viel was mit dem begriff soul control anfagen können ^^

sowas wird nur von yo_asakuras gespielt ^^

<.<
>.>

*muh*

Am Besten warten wir es einfach ab, hm? ^^
Und der Begriff Soul-Control 0_o"
Die Meisten sollten darauf kommen, was man mit so einem Deck anfängt.
Aber was solls.
Die Idee vom Beats-Shift find ich echt nicht schlecht.
Ich glaube so wie so, dass nach der neuen BL Shifts an die Macht kommen werden,a ber welche genau kann man IMO nicht sagen.
Licht-Shift finde ich ja sehr interessant mit Freed, the brave wanderer.

shift glaube ich nicht so wirklich. Shift war schon immer ziemlich luckabhängig (nicht alle arten) und haben das problem der "2 mal bottomless trap hole".
da ist das return nur noch halb so gut, wenn plötzlich alle monster direkt wieder in die andere dimension zurückverschwinden.

Hallo erstmal! Ich bin neu hier und mache mir hoffentlich nicht gleich Feinde...

Aber ich muss ja mal sagen, dass ich den Phoenix nicht so toll finde...
1. Er ist er mit seinen 2400 ATK alles andere als stark. Ohne Ausrüstung ist er maximal 2 Runden auf dem Feld.
Um das zu schaffen reicht eine Feldzauberkarte wie Gaia Kraft oder Mystische Plasmazone usw.
2. Er ist auf eine Karte pro Deck beschränkt, was ihm einen seltenen Auftritt verschafft.
3. Der Effekt zerstört auch meine Zauber- und Fallenkarten.

Das einzige Gute an ihm ist, dass man ihn auch durch einen eigenen Effekt (Schmerzen Teilen etc.) zerstören kann und dass er dann trotzdem wieder kommt.

mastarpi schrieb:
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und mache mir hoffentlich nicht gleich Feinde...

Aber ich muss ja mal sagen, dass ich den Phoenix nicht so toll finde...
1. Er ist er mit seinen 2400 ATK alles andere als stark. Ohne Ausrüstung ist er maximal 2 Runden auf dem Feld.
Um das zu schaffen reicht eine Feldzauberkarte wie Gaia Kraft oder Mystische Plasmazone usw.
2. Er ist auf eine Karte pro Deck beschränkt, was ihm einen seltenen Auftritt verschafft.
3. Der Effekt zerstört auch meine Zauber- und Fallenkarten.

Das einzige Gute an ihm ist, dass man ihn auch durch einen eigenen Effekt (Schmerzen Teilen etc.) zerstören kann und dass er dann trotzdem wieder kommt.

Ätsch, "Share the Pain [Schmerzen teilen]" zerstört Monster nicht, sondern opfert sie bzw. sendet sie also zum Friedhof!
Der Phoenix kommt aber nur zurück, wenn er zerstört wird .."Dark Hole" könnte man also z.B. spielen!

2400 Atk sind ..akzeptabel, ma vorsichtig gesagt!
Ich seh atm. nur wenige Monster mit mehr als 2400 spielen ..Kamikaze- Attacken [vor allem mit "Kaizer Glider"] bleiben natürlich weiterhin eine Riesengefahr!

Mit "Hand of Nephthys " kann man ihn auch aus dem Deck suchen!

Und was den "Zerstöre-alle-M/T-aufm-Feld"- Effekt angeht ..tjoa, würde er nur die gegnerischen zerstören, wär er ja scho fast wieder zu übel, ne?

Hugh, ich habe gebrochen ..äh, gesprochen! *.O"

Tatsächlich, da steht "... als Tribut.." Dann kommt der Phoenix natürlich nicht zurück, hast Du recht! Hab ich aber auch genau solch eine Karte gewählt, die gerade nicht klappt... *verärgert über mich sei*

Du weist schon, dass der gute alte Ring anch der neuen BL weg ist?
Darum geht es im Moment ja.
IMO wird er nach der neuen BL, also ab Oktober keine Chance mehr haben.
Das kommt aber drauf an, um es mit Majin's Worten zu sagen, wie sich das Meta entwickelt.

ein phönix spieler sollte in der neuen bl halt mit bottomless rechnen
wenn cih gegen jemanden spiel der die dinger aht und das kommt vor da ich sowohl in bayreuth als auch in der nähe von coburg an tunieren teilnehme

dann setz ich den gegner unter druck seine trap holes einzusetzten und side auch mal ne return from diffrent dimension

Zurück
Oben Unten