Sacred Phoenix of Nephthys - Yo

Was man dem Poenix nunmal zugute halten muss, is ,dass er von den gängigen Beatsticks nicht gekillt werden kann. Lily hat doch einen sehr hohen Preis und Bazoo spielt sich nicht in jedem Deck sogut.
Das is IMO der Vorteil gegenüber dem V-Lord.
Nachteile gegenüber dem V-Lord werden immer das Aussehen - das Bild is echt scheisse - und die 2 Tribute sein, egal ob es sich jetzt auszahlt 2 zu opfern oder nicht. Dass man den Normal Summon umgehen kann, haben inzwischen hoffentlich alle kapiert.

@majin: Vieles hätt ich von dir erwartet, aber den Scheiss nicht. Kriegst Kohle dafür, dass du das Forum runtermachst?
Bist ja immerhin schon ziemlich lang hier, dafür, das es so beschissen is.

Gut, habe jetzt ne kleine Begründung zu meiner Meinung abgegeben, obwohl dies eigentlich unnötig war, denn wenn man sich die Karte ansieht erkennt man doch die Nachteile °.O .

PS: Das Kidszone ist genau das richtige für majin, da kann er den kleinen Kindern seine Meinung nach belieben aufdrängen. Die werden ihn lieben XD.

Dirk schrieb:
Gut, habe jetzt ne kleine Begründung zu meiner Meinung abgegeben, obwohl dies eigentlich unnötig war, denn wenn man sich die Karte ansieht erkennt man doch die Nachteile °.O .

PS: Das Kidszone ist genau das richtige für majin, da kann er den kleinen Kindern seine Meinung nach belieben aufdrängen. Die werden ihn lieben XD.
Super Begründung. Ganz großes Tennis ... "Raigeki ist scheiße, weil der Blitz dem Effekt nicht gerecht wird." ...

Btw. kein Grund persönlich zu werden.

tja ich würde eine card jeodch als gut bezeichnen wenn die vorteile die die nachteile in einem derartigen ausmaß überwiegen

ich hab auch gehört das bls-eotb nachteile haben soll

@ Dark Jedi

Klar ist der überwiegende Teil der richtig guten Monster ein Effekt Monster.
Aber in dem Fall wollte ich mit dem BEWD nur ausdrücken wie LEICHT ein 2400 Monster vom Feld geräumt werden kann!

Wenn du willst können wir gerne mal gegeneinander spielen....würde ich auch Majin vorschlagen ....und er bitte mit PHÖNIX!

@ Majin

Das Forum hier scheisse zu finden nur weil deine "unantastbare Meinung" plötzlich Widerstand bekommt ist echt peinlich! Dann geh doch zu deinen VIEL BESSEREN und INTELLIGENTEREN Spielern die da soviel Ahnung haben und zu dir hochschauen....tzzz

Ich glaube DU musst mal lernen das dein Gegner bei diesem Kartenspiel , ob man es glaubt oder nicht AUCH MITSPIELEN darf!
Betrachte das Spiel und den Sinn deines Decks doch mal unter dem Aspeckt , Gegenwehr zu bekommen und schnell wirdst du herausfinden das es so einfach wie du dir das immer vorstellst doch nicht ist!

Natürlich wirst jetzt wieder rumstressen ...bla ....bla....bla aber hey sehst doch einfach mal ein....du hast vielleicht viel Plan von der ganzen Sache aber irgendwann hörts dann doch auf ....und vielleicht willst und kannst du die Denkweise mancher Spieler und deren Deckaufbau einfach nicht verstehen, dann LASS es einfach so stehen mach Vorschläge oder sonstwas aber du musst nicht jedem deine Meinung aufdrücken! Weil das interessiert wirklich niemand!
Hilfe und Rat (wohlbemerkt aus DEINER SICHT) ist immer angebracht ! aber mehr muss es wohl wirklich nicht sein....und ausserdem nur um das NEBENBEI zu bemerken....auch wenn es niemandem aufgefallen ist....es geht hier um ein

KARTENSPIEL!!!!!!!!! nicht ums Leben!

es nur leider nciht so leicht einen bewd aufs feld zu bekommen wenn bereits ein phönix amok läuft

und man bedenke auch das das gegerische deck nicht allein aus phönix besteht sondern vermutlich uach noch beqeme möglichkeiten hat (sakuretsu armor mf) einen gegnerischen angriff einfach zu negieren und das gegnerische monster zu killen

uR_PaIn schrieb:
@ Dark Jedi

Klar ist der überwiegende Teil der richtig guten Monster ein Effekt Monster.
Aber in dem Fall wollte ich mit dem BEWD nur ausdrücken wie LEICHT ein 2400 Monster vom Feld geräumt werden kann!

Wenn du willst können wir gerne mal gegeneinander spielen....würde ich auch Majin vorschlagen ....und er bitte mit PHÖNIX!

@ Majin

Das Forum hier scheisse zu finden nur weil deine "unantastbare Meinung" plötzlich Widerstand bekommt ist echt peinlich! Dann geh doch zu deinen VIEL BESSEREN und INTELLIGENTEREN Spielern die da soviel Ahnung haben und zu dir hochschauen....tzzz

Ich glaube DU musst mal lernen das dein Gegner bei diesem Kartenspiel , ob man es glaubt oder nicht AUCH MITSPIELEN darf!
Betrachte das Spiel und den Sinn deines Decks doch mal unter dem Aspeckt , Gegenwehr zu bekommen und schnell wirdst du herausfinden das es so einfach wie du dir das immer vorstellst doch nicht ist!

Natürlich wirst jetzt wieder rumstressen ...bla ....bla....bla aber hey sehst doch einfach mal ein....du hast vielleicht viel Plan von der ganzen Sache aber irgendwann hörts dann doch auf ....und vielleicht willst und kannst du die Denkweise mancher Spieler und deren Deckaufbau einfach nicht verstehen, dann LASS es einfach so stehen mach Vorschläge oder sonstwas aber du musst nicht jedem deine Meinung aufdrücken! Weil das interessiert wirklich niemand!
Hilfe und Rat (wohlbemerkt aus DEINER SICHT) ist immer angebracht ! aber mehr muss es wohl wirklich nicht sein....und ausserdem nur um das NEBENBEI zu bemerken....auch wenn es niemandem aufgefallen ist....es geht hier um ein

KARTENSPIEL!!!!!!!!! nicht ums Leben!

Hammer Beitrag, so jetzt habt euch wieder lieb!

Was überwiegt denn wohl? Karten die seinen Effekt verhindern können oder Karten die es nicht können?

Ok gehen wir mal durch:
häufig und gute Karten, durch die er gut gekillt werden kann:
- Dark Ruler Ha Des (im Fiend Deck wohl nur zu sehen)
- Mobius (Im Meta und in Wasserdecks zu sehen)
- Thestalos (Im HC Deck oder Feuer Decks zu sehen)
- D.D. Warrior Lady (Im Meta Deck und auch anderen random Decks zu finden)
- Machinen Monster + Limiter Removal (wird wohl auch bald sehr häufig gespielt)
- gg. Gate Tributmonster, wie Fusilier/DMoC/Jinzo
- gg. Zaborg, wenn er seinen destroy Effekt nicht auf den Phönix verschwendet
- D.D. Assailant (wird auch im new Banned immer beliebter)
- Monsterremoval Effekt + Kycoo
- Dark Jeroid + 1600 Attacker (wohl nur in Fiend Decks anzutreffen diese Kombi)
- BLS-EotB (Natürlich im Meta Deck vorhanden und absolut broken gg. alle Monster)
- Bazoo (häufig noch in Earth oder Shift Decks anzutreffen)
- BoM/EC/Etaqua + random 1700 Monster
- Snatch/EC + Tributmonster/Metamorphosis/Cannon Soldier
- gg. GK Monster + Necro
- gg. BoM/Swords of Concealing + NoC
- Bottomless Trap Hole (auch noch häufig zu sehen)
- Abyss Soldier (sollte mit seinen Effekt übel kommen und gern in Wasserdecks zu sehen)
- Devine Wrath (auch ab und zu in Decks vorhanden)
- CED-EotE (im Tradio)
- CED (Trap)
...

Karten die seinen Effekt nicht unbrauchbar machen:
Monster:
- TIV (Im Meta Deck natürlich vorhanden)
- Newdoria (auch fast nur in Fiend Decks zu sehen)
- Cyberdose (auch in vielen random Decks zu sehen)
- X-Force (im Warrior häufig zu sehen ^^)

Spells:
- Vortex (wird sicherlich auch mehr oder weniger in vielen Decks auftauchen)
- Ground/Spalt (auch trotz Vortex eine häufig auftauchende Karte)

Traps:
- Geki Break
- Mirror Force
- RoD
- TT
- Saku

Naja, also die Karte ist schon sehr zwiespaltig, aber im Gate sollte man auf diese Karte trotzdem nicht verzichten ^^

Yo_Asakura schrieb:
soalng der phönix spieler nicht einen seiner 2-3 interdimensional matter transporter aktiviert ^^
Oha den Spieler will ich sehen, der für IMT soviel Slots verschwendet ...

Schade das sie den Phoenix nicht als Maschinen Monster gemacht haben ^^ denn das Artwork sieht eher danach aus xD Und der wäre auch ultra genial mit Limiter Removal gekommen, da er danach wieder kommen würde xD

uR_PaIn schrieb:
naja wir kriegen das schon hin :D

hajo.... noch ein divine ins side deck... und dann kanns ja auch schon losgehen.. muhaha

ich spiel divine selber, und ich dnek mal, dass die durchaus was kann. vor allem is die goil mit night assaillant au wenns hier ned rein passt.

anosnsten...was gibt es denn noch für karten, die den effekt negieren.... also solche divinelikes ^^.

da gibts doch noch ne larte:
man zahlt die hälfte seiner LPs und denne kann man nen effekt von nem monster trap spell negieren... die dürfte hier ja au wirken, wa?

Mr.Silence schrieb:
da gibts doch noch ne larte:
man zahlt die hälfte seiner LPs und denne kann man nen effekt von nem monster trap spell negieren... die dürfte hier ja au wirken, wa?
Solemn Judgement: Nein. Es wird kein Monstereffekt negiert, nur die Beschwörung anschließend wird das Monster bzw. allg. die Karte zerstört -> Phoenix kehrt zurück, spiel sie ruhig, zahl die Hälfte deiner LP und ruf den Phoenix auf's Feld.

Btw. kannst du gg. Graveyard Effekte eigentlich nut Divine Wrath einsetzen, alles andere ist sinnlos. Sein S/T-Kill-Effekt wird aber auf dem Feld aktiviert, sollte man unterscheiden.
Mal abgesehn vom entfernen.

die tatsache das ihr euch gezwungen fühlt divine wrath 2-3 mal ins deck zu packen unterstreicht doch nur die tatsache das der phönix eine bedrohung darstelllt die mit allen zur verfügung stehenden mitteln beseitigt werden muss

oder warum sonst greift ein vernünftiger spieler aus eine trap mit discard hin (magic jammer ? cursed seal ? yugioh is ein spiel das zu 65% auf spells aufbaut und trotzdem werden solche negierungen kaum gespielt)

Zurück
Oben Unten