Sacred Phoenix of Nephthys - Yo

die Tatsache das sie dreimal Divine Wrath reinpacken wollen zeugt meiner Meinung nach eher von schlechter strategie, einmal kann man die ja spielen, aber man wird den Phoenix auch anders los, ohne dafür dicarden zu müssen.
Habs selber probiert und sofern ich mich nicht noch derbe zurückhalte liegt er in der zweiten Runde im Grave oder wirde geklaut und der Gegner kann ihn nicht zurückholen.
Aber ist ja klar gegen ein Fienddeck mit 1-2 Jeroid, Hades usw wirkt der Vogel eben nicht so, Bei nem Burner sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ryo

es is eben schon ned ein leichtes den wegzubekommen.... es ginge auch ohne die karte, aber ich soiel die so oder so. ich find die einfach goil.

außerdem kann man die super mit sini oder night assaillant spielen.

ich spiel die eben... udn der phönix is keine große sache. ein bisschen mit tomate spielen, oder mit dark jeroid schwächen... dann is der bald weg

Das kommt mir so vor wie damals als der V-Lord rauskam, erst hochgelobt und später fanden ihn alle scheiße.....

hahaaaaaaa, ich hab noch ne karte gefunden, die soweit ich denke, den effekt des phönixes put macht, welche da wäre: royal oppression.

man sollte sie dann entweder an den effekt von phönix ranketten, oder eben gleich dann einsetzten, wenn er durch die butlerin gerufen wurde.... das tut weh

nur das du dich mit card auch ins eigene fleisch schneidest

wenn du vieleicht 1 zug später auf premature oder call angewiesen bist

Yo_Asakura schrieb:
nur das du dich mit card auch ins eigene fleisch schneidest

wenn du vieleicht 1 zug später auf premature oder call angewiesen bist

eben man muss schon dumm sein diese karte zu spielen.. und das beweißt doch nur wieder das phönix IMO nen übermonster ist sons tut man net so karten ins side/ oder main deck!! :rolleyes:

laber odch ruhig weiter.... is mir doch inzwischen wurst.

ich wollte nur damit sagen, dass der phönix eben doch kaput zu bekommen is, auch ohne monster. dennoch kann der, wenn, dann im gate was, aber sonst echt nirgends.

Was labert ihr da???
Ich schließe mich Tyrant an!! Phoenix ist geil, wenn man nicht zu dumm ist mit ihm umzugehen!!
Die einzigen Monster mit besseren Effeckten sind Chaos-Monster!
In einem Gate-Deck zieht das Teil total!!
Ich hatte ihn schon gegen mich aufm Feld und toll ist das nicht!!
V. Lord könnt ihr euch sonst wohin stecken!!

Gate: 5/5
Ansonsten: 4/5

*Auch haben will!!!*
Passt zwar nicht in mein Deck, aber trotzdem: MÖRDERISCHE KARTE!!

in nem beliebigen deck bekommt amn die doch nie aufs feld... nur in nem dekc mit der butlerin, gate etc.

also ich für meinen teil bekomm so ne karte ^^

gegen zaborg und 2 oder 3 fusiliers ^^ noja... kidszobe eben.

wie dem auch sei... mit dem support kann se mehr oder weniger was... ma schaun. ich bau mir mal ein gate... da wird die ihren stammplatz haben ^^

*lol* ..erst runtermachen; immerzu betonen wie schlecht die Karte ist und auf einmal ein Gate-Deck bauen wollen, mit der verhassten Karte. Wie schlecht ist das denn schon wieder?
Yo hatte Recht ^^

Ich find' euch geil..xD

So, habs mir mal hier alles angeschaut und es ist einfach nur lachhaft, was hier manche für nen Dreck von sich geben.

@ Dirk(habe auch noch andere sowas geschrieben, hab bloss keinen bock nochmal nach zu gucken), waurm willst du das die Disskusion hier aufhört. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht wozu es Disskusionen gibt?? Ganz einfach, um den anderen von seiner Meinung zu ÜBERZEUGEN.

Habt ihr schon mal wegen nem V-Lord abgekaggt??? Ich schon, weil mein Gegner meist noch nen Ryu Kokki aufn Feld hatte(was nützt ein dann nen Suizid, wenn man dann min. 2400 schaden noch bekommt). Ihr schein zu vergessen, das der Phoenix nen Special Summon ist und man jede Runde wieder nen Monster beschwören kann, ausserdem hat er guten Support.
Allein nen Horus ist schon schwer vom Feld zu kriegen(ich hab ganze 7 Karten gegen ihn im Deck[BLS, Exiled, DDWL, Tribe, TT, RoD, Raigeki Break], gegen den Phoenix hab ich nur 4 Karten[BLS, DDWL, 2x BoM{Bei denen man dann noch nen Monster mit min. 1601 ATK habe muss und davon spiel ich gerade mal 3-5, wenn man Blade Knight mitzählt}]).

ich hab nur gesagt, dass sie ned der renner is, und habe auch die andetre seite bedacht, wie man gegen diese karte ankommen könnte.

ich hab ja nie gesagt, ich fände die scheiße, aber der renner is sie in meinen augen eben ned wegen den 2 tributen. ansonsten... man kann sie eben nur in bestimmten decks spielen. und daher... ich dagte nie, die könne nix oder so...

NUR

du zum beispiel (MAJIN) siehst immer nur die positive seite der karte, da sie dir gefällt. abetr man muss ab und zu eben auch andere seiten beachten...

Mr.Silence schrieb:
du zum beispiel (MAJIN) siehst immer nur die positive seite der karte, da sie dir gefällt. abetr man muss ab und zu eben auch andere seiten beachten...
Nope. Ich weiß sehr wohl um die Schwächen dieses Monsters.
Die negativen Aspekte sind aber zu 90% entkräftät, weil sie ...
1. Nur selten gespielt werden (dazu zähle ich auch Limitierung von Karten).
2. Durch Support ohne Auswirkung bleiben, bzw. durch diesen (stark) gemindert werden.
3. Für den Gegner einen großen Auswand darstellen.
Der Vogel ist einfach ein Problem für die meisten seiner Gegner, wenn ihr das nicht einseht - oder gar nicht einsehen wollt -, ist das euer Bier.
Mir jetzt auch egal..

Naja wollte auch mal meinen senf dazu geben! Auch wenn nach der neuen restricted nicht mehr vieler Burner gespielt werden kann der phoenix trotzdem mit nem Lava Golem geopfert werden oder fällt das unter die kategorie Effekt?? naja ich denke das es ein effekt ist, wenn nicht wäre burner auch noch was gegen Phoenix. Mir gefällt die Karte net sonderlich, schon alleine weil er (imo) nur im Gate Deck was kann, spiele fiends und wie schon häufig gesagt wurde Ha Des macht ihn platt. Is mir aber egal jeder kann das vieh spielen oder net, ich spiele ihn nicht fertig.

Klar das er seine Vorzüge hat, aber das mit den Mt's is mir immer noch leicht en hinderniss

Mr.Silence schrieb:
also ich muss dir auf jeden fall zustimmen, dasser ned wirklich toll aussieht ^^

ansonsten... ich find die karte ned so der reißer. schließlich muss er durch nen karteneffekt zerstört werden... also im traditional is der vielleicht ganz angenehm. mann kann ihn selber mit dark hole, CED abnippeln lassen... und dann eben wieder holen, und terror machen. aber ansonsten. man muss ihn eben erst aufs feld bekommen, das mit der guardian hand oder wie das vih heißt is ja ganz lustig, aber ansonsten... und dnan sind da ja noch element und attribut, die ned wirklich in ein deck passen.

und nochmal zum aussehen, ich hab ne passende beschreibung gefunden:

missglückter versuch nen RA zu clonen. ^^

Dann tausch den doch einer mit mir.

ich mag den phoenix nich
grund: 1. er macht meine valley kaputt
2. der is hammer stark(dafür das man ihn leicht aufrufen kann)

ich weiß nich so ob das ein übermonster is
denn gegen mich bleibt er sowieso nich so lange:
meistens kommt er wenn eine bottomless liegt oder ich hau ihn mit mf oder TT weg und "entferne" ihn mit kycoo
hätte er 2000 def hätte ich aber wohl keine chance denn wenn du eine von den genannten karten hast dauert es bzw hast du glück die gerad in dem moment zu haben.
der is und bleibt ein übermonster ich hab selber ma n phoenix deck gezoggt
der is nich leicht zu killn
manche meinen der kann viel manche sagen der kann nix
für alle die nie gegen ihn gespielt haben und dann auf einem turnier gegen ihn spielen
ein tipp: windstorm und BoM/EC kann gegen ihn alles

nur ne frage
wenn der durch den revive effekt wieder kommt kann man noch EC oder BoM oder C.E.D. noch anketten um den auf die hand zu befördern?

Yacoon schrieb:
nur ne frage
wenn der durch den revive effekt wieder kommt kann man noch EC oder BoM oder C.E.D. noch anketten um den auf die hand zu befördern?
Also, wie du ihn mit BoM und EC auf die Hand befördern willst ist mir zwar ein Rätsel, fest steht, dass du es mit CEDevice tun kannst.
Auch BoM und EC kannst du an den Effekt anketten, verhindern tust du ihn trotzdem nicht.

Zurück
Oben Unten