Sacred Phoenix of Nephthys - Yo

uR_PaIn schrieb:
Jetzt mal ehrlich.....:"Es reicht..."??? Was soll der Spruch? Meinst du weil net jeder deine Meinung teilt kannst hier n MACHTWORT sprechen und alle sind ruihg und geben dir Recht....? *lol*

aber schön das du den "Kleinen" so verteidigst....ehrenwert....*lol*

1. der kommt normal Special Summon? Klar man kann alles NORMAL sehen aber dann klappt doch net aber egal wer sich so auf sein unbeschreibliches Glück verlässt soll das ruhig machen. "Herz der Karten" gelle? :D

2. Ich bevorzuge Monster die von sich aus REINHAUEN und zwar dem GEGNER nicht mir ...Klasse der zerstört auch meine Spells und Traps ...da hab ich ja soooo viel von!

3. Er wird plattgemacht schön ok dann kommt er wieder , vorausgesetzt es war kein Monster was wir jetzt einfach mal so frei ausschließen, dann hab ich jetzt ne Runde frei dir voll draufzuhauen oder du kannst dich mit deinen Spells/Traps wehren auf die du ja dann die Runde drauf wieder verzichten musst....sind ja nun keine mehr da! und jetzt hat dein Gegner nach wie vor n stärkeres Monster auf dem Feld ....ja ich finde der Phönix hats dann echt gebracht....wirklich der Reisser ... ich meine er wurde zerstört und dann kommt er wieder...macht alle meine Spells/Traps platt und steht dann ziemlich dumm rum um in der nächsten Runde dann entgültig auf n Sack zu bekommen!

4. Was ist daran so schwer n Monster mit Tribute zu holeb? 1 Monster zu opfern ist doch echt keine Kunst.....??

5. Der Revive-Effekt vom Vamp ist ja echt ne tolle Sache wenn man auf so Hampelmonster steht....da er den gleichen Rückruf Effekt hat wie Phönix....mit nem Monster Platt machen und Ruhe ist.
z.B. Goblin, Giant Orc, sogar Zombrya aber naja
Der Angriff - 2400 ATK - reicht; sorry, wohl etwas fehlerhaft fomuliert.

1. Im Gate ist der Special Summon der "normale" Weg des Rufens, aber lassen wir das O.o"...da stört Tribut nicht wirklich.
2. Wenn du keine legst, ja. -.-" Du musst ja keine 5 Traps legen und dann Phoenix spielen....
3. Das lässt sich in 90% der Fälle auch ausschließen, weil 2400 ATK echt heftig viel ist. Sakuretsu Armor, Mirror Force, etc. nützen mich noch in dieser einen Runde etwas, wo nichts auf meinem Feld ist, ich weiß nicht wo das Problem sein soll.
Danach ist der Phoenix wieder da, der mich schützt. entweder macht ihr alles zu einfach oder zu kompliziert...
4. Wenn dir der Phoenix gegenübersteht + evtl andere Monster IST es ein Problem! Dem Phoenix ist es egal wenn du dich mit Cyber Jar schützen willst, dem Phoenix ist es egal, wenn du Newdoria, etc. setzt, er kommt ja zurück, ne.
5. Nochmal: Bei 2400 ATK nützt dir Orc, GAF, Zombyra einen SCHEISSDRECK! Die sind zu SCHWACH!

goblin giant ork zombyra treffen nur LEIDER nicht auf phönix zu und ein monster zu opfern könnte schwer werden den der phönix greift jedes verdeckte mosnter da er keine große angst vor effeckten hat

weil damit meistens dann eh nur sen revive getriggert wird

Finde ich gut das ihr das alle verstanden habt weil ja Giant Orc usw. AUF DEN SCHEISS VAMPIRELORD bezogen war...ZUSAMMENHANG...aber egal!

Denkt was ihr wollt macht was ihr wollt ich bleib dabei das DIng ist ziemlich SCHEISSE!

ich hab so das gefühl das du wohl zu denen gehörst die jetzt scheisse schreien und in naher zukunft mit einem selbst mit einem phönix gate deck raumlaufen werden

uR_PaIn schrieb:
Finde ich gut das ihr das alle verstanden habt weil ja Giant Orc usw. AUF DEN SCHEISS VAMPIRELORD bezogen war...ZUSAMMENHANG...aber egal!

Denkt was ihr wollt macht was ihr wollt ich bleib dabei das DIng ist ziemlich SCHEISSE!

:rotfl:

merkst du nciht das du dich grad zum Affen machs?

Der Phönix is nie im leben so leicht wie du es dir vorstellst zu killen.
Ich wette mit dir, wenn ich im Duell gegen dich nen phönix aufrufen würde, meinst ich warte dann ab bis du nen tribut Monster spielst LoL
Nachdem der Phönix gespielt worden ist, läuft er direkt Amok auf deine Monster und auf einmal hasu keine monster mehr wa, is ja klar jetz rufst du natürlich nen jinzo/mobius/Zaborg mit keinen Tribut , ja ne is klar..
Und wer sagt dir das du dann direkt nen Tribut Monster auf der Hand hast?
Der Phönix ist neben dem BLS IMO nen Über Monster da kannst, nix gegen machen..

es ist ja wohl so, dass man die karte wirkich nur im gate spielen kann, was schon mal ned so prickelnd is.

ansonsten: mann muss au erst mal seler 2 tribute aufbringen, denn man hat ned immer ein gate zur hand.

und ein tribut aufzutreiben: waboku is chainable, fridensbote (wenn der phönix ned im grave isch)

außerdem kann man in der zeit immer noch premature spielen. und dann gibt es da noich karten wie tomate etc, die auch monster vorteil bringen. dazu kann man auch ne necro holen.

sooo schwer bekommt man den au wieder ned los.

was mich aber noch interessiert: als karteneffekt: giltet da auch, wenn man den als tribut anbietet?

Weißt du wie geil ein Gate-Deck ist? Offensichtlich nicht...und es wird sicher das eine oder anderen Sacred Phoenix-Control geben, er ist nicht nur an Monster Gate gebunden -.-
Brauchst dir nur den einen oder anderen Beitrag durchlesen, wurde oft gesagt.

Nein, der Effekt wird dann nicht aktiviert.

Mr.Silence schrieb:
es ist ja wohl so, dass man die karte wirkich nur im gate spielen kann, was schon mal ned so prickelnd is.

ansonsten: mann muss au erst mal seler 2 tribute aufbringen, denn man hat ned immer ein gate zur hand.

und ein tribut aufzutreiben: waboku is chainable, fridensbote (wenn der phönix ned im grave isch)

außerdem kann man in der zeit immer noch premature spielen. und dann gibt es da noich karten wie tomate etc, die auch monster vorteil bringen. dazu kann man auch ne necro holen.

sooo schwer bekommt man den au wieder ned los.

was mich aber noch interessiert: als karteneffekt: giltet da auch, wenn man den als tribut anbietet?

Andere Rufmöglichkeiten..

Butlerin + 1token
flammenherrscher [aber keine spical summon]
ALLe Reborner..

Der ist so easy zu rufen..

@ Skater

wieso sollte ich mich zum affen machen? ich vertrete nur meinen Meinung ....weiß nicht was daran peinlich oder so ist aber vielleicht liegt das ja bei dir ... :confused:

Achja ein Tolles ÜBER MONSTER was wollt ihr eigentlich immer mit eurem AMOK laufen?!?!
Mal so....Du spielst dein neues supertolles ÜBER-MONSTER ..PHÖNIX so mit gigantischen 2400 ATK so und ich hab aber....warte mal was issen schlecht...achja den BEWD auf meiner Seit...so 2400 gg 3000....
nochmal verinnerlicht 2400 gg 3000 .... wenn man dem Kartentext glauben soll und das sollte man laut Spielregeln gibt es für ihn nur den Rückruf Effekt bei Zerstörung durch einen Karteneffekt und dann kommt er nächste Standby Phase wieder und räumt die Spells/ Traps ab. ssoooooooooo.....Jetzt hab ich mehr Atk wie du und beide sind leergeräumt auf der Spell/Trap Zone und was ZUM HENKER WILLST DU DANN MIT DEM SCHEISS DUMMEN viel zu TEUREN MISTVIEH MACHEN???
............man man echt ihr geht auch immer nur davon aus das euer Gegner gar keinen Karten hat....kann das sein? Ihr habt immer die KONTROLLE über das Duell oder? Immer alles perfekt und euer Gegner wehrt sich auch net stimmts? *lol* zum kaputt lachen ....ihr seit echt TRÄUMER!!
@ Mr. Silence

Danke ....echt hab gehofft das es noch jemand gibt der nicht gleich vor Freude an die Deck springt..

@ Majin

Gate hin oder her den kriegt man locker platt und selbst wenn ich nur alle 2 Runden ruhe von ihm hab..egal der ist easy zu besiegen wie jedes andere Monster auch ....nur die richtigen Karten und ruckzuck hats den zerrobbt!!

@Yo_Asakura

Glaub ich weniger...ich halte nichts von der Art und Weise wie die MEISTEN ihre Decks zusammenstellen deswegen würde mir persöhnlich ein derartiger Effekt bei einem solch teuren Monster nur SCHADEN zufügen...
Ich weiß jetzt kommen wieder so völlig unnötige und dumme Kommentare wie
"Du hast keine Ahnung"
"Laber net so n scheiss" und und und....ihr müsst mal verstehen das ,dass was ihr macht nicht das MAß der Dinge ist und das jedem selbst überlassen ist wie und was er mit seinen Karten macht.
Zudem kann ich soviel Karten schlecht finden wie ich will , weil ...ja für mich sind sie halt schlecht...schön das sie selten sind und vielleicht noch Ultra/mate Rare....rockt ja alles wie sau...auf jeden bei Ebay aber das wars doch dann auch schon.

bestes beispiel ist Jinzo...viele finden den toll ich net der Effekt ist die Stärke des Monsters nicht wert ....und genau das selbe ist beim Phönix der Fall.
Das wird eher eine endlose Diskussion zweier Meinungen bei denen keiner einsehen wird das der andere vielleicht doch Recht haben könnte bis entweder einer euch so richtig nieder gemacht hat trotz des TOLLEN Phönix oder ich mal so kräftig auf den Sack bekommen habe wegen des Phönix....von daher....

PS: wer sich an einen anderen Thread errinert hat vielleicht gelesen das ich unheimlich gerne disskutiere ....d.h. von meiner Seite her wird das ein ENDLOS Thread wenn mir nicht vorher jemand bewiesen hat das ich im Unrecht bin....und bis dahin

HaVe FuN :D

uR_PaIn schrieb:
@ Skater

wieso sollte ich mich zum affen machen? ich vertrete nur meinen Meinung ....weiß nicht was daran peinlich oder so ist aber vielleicht liegt das ja bei dir ... :confused:

Achja ein Tolles ÜBER MONSTER was wollt ihr eigentlich immer mit eurem AMOK laufen?!?!
Mal so....Du spielst dein neues supertolles ÜBER-MONSTER ..PHÖNIX so mit gigantischen 2400 ATK so und ich hab aber....warte mal was issen schlecht...achja den BEWD auf meiner Seit...so 2400 gg 3000....
nochmal verinnerlicht 2400 gg 3000 .... wenn man dem Kartentext glauben soll und das sollte man laut Spielregeln gibt es für ihn nur den Rückruf Effekt bei Zerstörung durch einen Karteneffekt und dann kommt er nächste Standby Phase wieder und räumt die Spells/ Traps ab. ssoooooooooo.....Jetzt hab ich mehr Atk wie du und beide sind leergeräumt auf der Spell/Trap Zone und was ZUM HENKER WILLST DU DANN MIT DEM SCHEISS DUMMEN viel zu TEUREN MISTVIEH MACHEN???
............man man echt ihr geht auch immer nur davon aus das euer Gegner gar keinen Karten hat....kann das sein? Ihr habt immer die KONTROLLE über das Duell oder? Immer alles perfekt und euer Gegner wehrt sich auch net stimmts? *lol* zum kaputt lachen ....ihr seit echt TRÄUMER!!
@ Mr. Silence

Danke ....echt hab gehofft das es noch jemand gibt der nicht gleich vor Freude an die Deck springt..

@ Majin

Gate hin oder her den kriegt man locker platt und selbst wenn ich nur alle 2 Runden ruhe von ihm hab..egal der ist easy zu besiegen wie jedes andere Monster auch ....nur die richtigen Karten und ruckzuck hats den zerrobbt!!

@Yo_Asakura

Glaub ich weniger...ich halte nichts von der Art und Weise wie die MEISTEN ihre Decks zusammenstellen deswegen würde mir persöhnlich ein derartiger Effekt bei einem solch teuren Monster nur SCHADEN zufügen...
Ich weiß jetzt kommen wieder so völlig unnötige und dumme Kommentare wie
"Du hast keine Ahnung"
"Laber net so n scheiss" und und und....ihr müsst mal verstehen das ,dass was ihr macht nicht das MAß der Dinge ist und das jedem selbst überlassen ist wie und was er mit seinen Karten macht.
Zudem kann ich soviel Karten schlecht finden wie ich will , weil ...ja für mich sind sie halt schlecht...schön das sie selten sind und vielleicht noch Ultra/mate Rare....rockt ja alles wie sau...auf jeden bei Ebay aber das wars doch dann auch schon.

bestes beispiel ist Jinzo...viele finden den toll ich net der Effekt ist die Stärke des Monsters nicht wert ....und genau das selbe ist beim Phönix der Fall.
Das wird eher eine endlose Diskussion zweier Meinungen bei denen keiner einsehen wird das der andere vielleicht doch Recht haben könnte bis entweder einer euch so richtig nieder gemacht hat trotz des TOLLEN Phönix oder ich mal so kräftig auf den Sack bekommen habe wegen des Phönix....von daher....

PS: wer sich an einen anderen Thread errinert hat vielleicht gelesen das ich unheimlich gerne disskutiere ....d.h. von meiner Seite her wird das ein ENDLOS Thread wenn mir nicht vorher jemand bewiesen hat das ich im Unrecht bin....und bis dahin

HaVe FuN :D
Wenn ich für Sk8erboy antworten dürfte: Amoklauf soll verdeutlichen, dass sich der Phoenix nicht vor den Effekten fürchten muss, er kann OHNE Rücksicht auf Verluste - die sein Effekt mehr als gering hält - drauf los stürmen.
Das meinst du nicht ernst, oder? Du vergleichst ihn mit BEWD? Hallo? Ohne dich beleidigen zu wollen - auch wenn mir das jetzt nicht gelingen wird - das ist ja mal die größte Schei*e, die ich seit langem in diesem Forum gehört habe....-.-"
Sieh' es mal so, einen BEWD zerstört man EINFACH SO mit Exiled Force, oder eine der anderen oben genannten Karten. Fertig. Das klappt sehr gut, der kommt auch nicht wieder. Ein Phoenix kommt wieder.
Ein Monster mit 2400 oder mehr Angriffspunkten beseitigt man in der Regel nicht im/durch Kampf, die killt man m.H. bestimmter zerstörender Karteneffekte. Ein Kampf ist irrsinnig mit einem solchen Monster, es sei denn es dient einem Suicide, z.B. Dark Necrofear (wobei das eher nutzlos gg. Phoenix ist), Newdoria, D.D. Warrior Lady/Assailant; alles andere ist in den meisten, sprich Meta-Decks auch gar nicht möglich! DA wird Airknight, Jinzo, Mobius und BLS-EtoB gespielt, zudem eben genannte Warrior Lady + Assailant, irgendein Monster mit BLS-EotB zu vergleichen ist sinnlos, ihn kann man also vernachlässigen, alle anderen sind limitiert (Jinzo, DDWL), zu schwach (Airknight) oder müssen einen Selbstmord in Kauf nehmen (Jinzo, DDWL, Assailant, Mobius).
Wie du siehst haben die meisten Gegner in der Tat keine wirksamen Karten gegen Phoenix, die anderen Karten würden seinen Effekt auslösen - will ja keiner.
Vielleicht siehst du es ja ein bischen ein, dass die Karten, die seinen Effekt nicht aktivieren, sich sehr rar machen. Manche werden nur in spez. Deck gespielt, z.B. Lily, Bazoo und Dark Ruler Ha Des, die findet man nicht in jedem Deck. Da sind Jinzo, die Monarchen, DDWL und der DD Assailant beheimatet
Jinzo und DDWL sind auf 1 limitiert, macht 2 Karten plus - in der Regel nur einen - Monarch, weil zu viel Tribut langsam macht, sind wir bei 3, dazu bestenfalls noch 1-2 DD Assailants...5(+ BLS-EotB; -.-")//40 Karten! wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die passende Karte ziehst? Wie groß, frage ich dich!
Und nur 3 der 5 Karten legt ihn sicher ab, denn bei einem Jinzo/Monarch-Suicide kann man ihn immernoch wiederbeleben.

Wie ich erkenne, scheint der 2te Effekt nicht ganz spurlos an dir vorbei zu gehen, ist wohl doch etwas heftig, wie? Wäre dem nicht so würdest du nicht verdeutlichen wollen, wie "einfach" man ihn doch los wird.

All das zusammen genommen, die Auferstehung aus der Asche und dabei auch noch das S/T-Feld säubern rechtfertigen einen etwas höheren Preis - z.Z. ist er nur so teuer, weil er neu ist...das wird sich irgendwann bei ca. 20-30€ festfahren, vertretbar.

Ich beziehe die meisten meiner Aussagen auf das Meta-Game, jedes Deck kann man nicht berücksichtigen, bei bestem Willen nicht.

PS: Es ist übrigens ebenso idealisiert, dass du genau dann eine passende Karte gg. Phoenix ziehst oder bereits auf der Hand hast, wenn er auf dem Feld ist :rolleyes:

meine güte...wie kann man sich nur immer so über solche Kleinigkeiten streiten, na mir soll' s egal sein...

Ich denke, wie Majin schon erwähnt, dass man den Phoenix nicht unbedingt in nem Gate-Deck spielen muss, wenn ich ihn krieg, werd ich wahrscheinlich mal so ne Art
Fire/Phoenix/Horus Kombination testen, denn die beiden passen echt gut zusammen, der eine übernimmt bei Zerstöung die verdeckten Fallen des Gegners, der andere lässt einfach sämtliche Spells abprallen oder negiert sie völlig, nice^^

Ryo

..Stimme Majin zu, im moment is der Phönix broken, auch wenn er nicht in jede deckart passt.

@ Ur_Pain: ...2400ATK sind wohl sehr viel, du musst bedenken, dass du nur ein monster opferst, bei BEWD mussse schon 2 opfern oder ihn flöten (^^") ... ausserdem, was können normal monster? eigentlich so gut wie nichts... denn was nützt dir ein normal monster mit vllt. 50.000ATK wenn du in ein newdoria, ne d.d. wl. , nen assailant , nen maneater, nen vindictive o.ä. läufst... nichts... leute wie du müssen einfach einsehen das yugioh von effektmonstern bestimmt ist... die stärksten monste rim spiel sind effekt monster (kannse sogar nach der atk gehn) ... und ich drücks mal so aus... ich hab gern nen jinzo auffem feld, auch wenn er mich vllt. nur eine runde schütztz (wobei der dann wahrscheinlich eher durch ne spell oder monstereffekt draufgeht als durch einen angriff) und mach aus dem zug den letzten zug des duells.... wenn du meinst das normal monster mit viel atk so viel können kannst du gerne mal gegen mich spielen...und mir das gegenteil von dem beibrignen was ich mir in den letzten 2 jahren beigebracht habe zu beweisen...

natürliich -.-

wenn man in ne ddwl läuft, dann kann man den ja ausm spiel entfernen. außerdem braucht man für den ja auch 2 tribute... falls dus noch ned weist.

Im Meta ist DDWL eine von ca. 6 Karten, die dem Phoenix gefährlich werden können; du solltest erst lesen, dann rummeckern bzw. Einspruch erheben.
6/40; die Wahrscheinlichkeit eine davon zu ziehen oder bereits Parat hat steht bei 15%.
Und: Der nötige Tribut ist KEIN brauchbares Argument, da er sehr guten Support hat! -.-

Ach, macht was ihr wollt... Die Zeit wird zeigen, dass Phoenix was kann... Ihr erkennt es nur noch nicht... Was reg' ich mich wegen euch eigentlich auf -.-
Ihr wollt es nicht einsehen und ich werde meinerseits - möchte an dieser Stelle nicht für die anderen sprechen - nicht von meinen Standpunkt zurückweichen.

wie mans nimmt, die meinungen weichen einfach voneinander ab... sos eh' ich das.

und "nur" weil majin, dass die karte was kann, muss das ned für alle heißen, dass man die jetzt spielen muss.

ich hab eben meinen meinung davon, und die lass ich mir au ned nehmen

Es ist sehr interresant eure Diskusion zu lesen, aber langsam ist doch mal gut, oder? Findet euch einfach damit ab das jeder seine eigene Meinung hat. :frusty:

Achso, was dem Phoenix besonders gefährlich werden kann ist BoM, da die meisten Spieler es ja mindestens 2x im Deck haben, manche sogar 3x.

Könnt ihr es nicht einfach lassen, andere die anders denken so lange zuzuquatschen bis der "ja ihr habt recht" sagt?? Wenn jemand findet der Phönix ist schlecht dann ist er führ ihn schlecht! Sonst solltet ihr den Thread in "Wir loben den Phönix" umändern.

stimmt an sich.. das war ja das, was ich meinte...

ABER

du aknnst es einem nicht verwähren seine meinung zu äußern.. es is eben nun mal so, dass es ned alle gleich sehen... sonst wäre die welt langweilig.

wir lassen das jett einfach mal so stehen: "jeder hat ne andere meinung, einen anderen eindruck. der eine findet ihn gut, der andere eben ned"

so, dann hätten wir das auch erledigt ^^

Eure Meinung in Ehren - jeder darf seine haben - nur ist die Begründung, warum er schlecht sein soll, wenn überhaupt ein Grund genannt wird (@ Dirk...), klar wiederlegt worden.

Edit: Und mit BEWD vergleichen *lol*, also bitte.
Was kommt als nächstes: BLS-EotB Vs. BLS (Ritual) mit dem Ergebnis, dass das Ritual besser ist?

Wie gesagt, macht was ihr wollt, ...soll mir egal sein.
Das Forum hier ist eh scheiße.

Zurück
Oben Unten