Ruffy oder Zorro?

Wer ist der Stärkere?

• Ruffy

Stimmen: 50 30,5%
  • Zorro

Stimmen: 57 34,8%
  • beide (fast) gleich stark

Stimmen: 57 34,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
ich habe ein bild, leider zu groß um es hier reinzustellen, auf dem ruffy zwei schnittwunden am bauch aufweist und zoro in seiner typischen haltung, wenn er einen gegner zersebelt hat, hinter ihm steht...such ma unter screenshots !!

Ja wo soll ich denn suchen? Hier im Forum? Oder bei Google? Mach das Bild doch einfach etwas kleiner bei dir auf dem Pc und setz es dann rein.

EDIT: Ja das stimmt mit dem Screenshot. Heißt aber nicht das Zorro ihn fertig gemacht hat. Auf der Seite wo ich war gab es Haufenweise Screenshots zur Episode und auf anderen Screenshots die nach den Angriff Zorros warn hat Ruffy auch noch weitergekämpft. Das sieht man bei seinen Attacken dir er alle mit der Wunde auf dem Bauch/auf der Brust durchgeführt hat. Also hat er das locker wegstecken können. Auf vielen Screenshots sieht man wie Ruffy sich gegen die Schwerter verteidigt. Er verteidigt sich durch kontern, abwehren und ausweichen. Zorro landet nicht gerade viele Treffer... Naja egal ich werde später vielleicht nachdem ich die Episode gesehen habe mehr berichten können.

am ende taucht zoro ohne ruffy wieder auf... ich denke er hätte ihn besiegen können...

des mit dem bild klappt nich... mein pc mag nich was ich mag

Das mit den Wänden würd ich sagen stimmt auch nicht. Die scheinen eher steinhart zu sein...härter als Stein und vielleicht sogar härter als Eisen. Das konnte Viper mit seiner Kanone ja gut beweisen...
@Jordan Basket
Viper hat aber von aussen auf die Boa geschossen. Aussen hat die selbstverständlich dickere Hat als ihre Magenschleimhaut! Da hat sie ja auch Schuppen. Und Du meinst die Wand war nicht elastisch, aber man konnte sehen wie die Magenwand der Boa sich eingedellt hat als Ruffy abgeprallt ist. Das geht nicht wenn sie ganz hart ist!

naja muss net sein

BlackBlade schrieb:
was glaubt ihr, wer von den beiden ist zu welchem zeitpunkt der handlung wieviel stärker?

ich glaube im moment(= soweit wie sie auf rtl2 im moment sind) sind sie in etwa gleichstark^^

also ich glaube jeder hat auf seinem gebiet seine vorteile, ruffy hat durch seine teufelskräfte und seinen unheimlichen willen bis jetzt alle wichtigen gegner besiegt (welche auch teufelskräfte hatten enel, mister0 usw...)
dabei sah zorro dann doch shclecht aus, weil er halt keine teufelskräfte hat,
doch wenn ruffy ins meer fällt oder seine kräfte verliert, dann nützen ihm seine teufelskräfte nichts
dabei hat zorro seine stärke er ist unheimlich stark und hat keine teufelskraft gegessen, das ist beachtlich!
also aber im direkten kampf hätt wohl doch ruffy die oberhand denk ich, er besiegte doch immer die schweren gegner wenn die anderen am ende waren, siehe arlong park, er besiegte arlong (den stärksten der fischmenschen dort) und zorro besiegte mit müh und not den tintenfisch wie war gleich der name :D naja egal deshalb denk ich so

zoro war aber auch ziemlich verletzt... der hätte arlong auch platt machen können... der hat ja vorher schon seine ganze mannschaft platt gemacht, er hatte nur solche schwierigkeiten, weil er fast abgekratzt is

naja trotzdem...

Youkai schrieb:
zoro war aber auch ziemlich verletzt... der hätte arlong auch platt machen können... der hat ja vorher schon seine ganze mannschaft platt gemacht, er hatte nur solche schwierigkeiten, weil er fast abgekratzt is

ruffy ist die hauptfigur und die sind halt meistens echt am stärksten, wir könnten uns da noch lange rumdiskutieren ^^, aber fakt ist dass zoro nur vor ruffy "angst" bzw. respekt hat, selbst mehr als vor falkenauge (seinem haupt- gegner bzw vorbild, kann man ja so sagen :D )
die hat man in der folge gesehen als di ebeiden 1 mal gegeneinander gekämpft haben, auf der insl der kopfgelderjäger>siehe anfang der alabasta saga, dort hat zoro immer wieder versucht ruffys angriffe nur zu verteidigen und naja ruffy tut zwar immer blöd und schwach aber eigentlich ist er echt der stärkste der truppe drum hat der ein kopfgeld von 100.000.000!!! und zoro nur 60.000.000 (auch sehr viel ^^) berrie :D

die hat man in der folge gesehen als di ebeiden 1 mal gegeneinander gekämpft haben, auf der insl der kopfgelderjäger>siehe anfang der alabasta saga, dort hat zoro immer wieder versucht ruffys angriffe nur zu verteidigen
Aber Zorro hat das nur abgewehrt weil der Angriff auf einem Missverständniss beruhte und er Ruffy a nicht verletzen wollte(hast da wohl dein Mantora anderwertig eingesetzt, was*g*)

Nein, aber nun nochmal zu allen! Ihr redet die ganze Zeit vom Kampf, die frage ist :wer ist stärker! Da geht es nicht darum wer wen besiegt hat oder um besondere Situationen die dem einen besser liegen als dem anderen, sondern nur um Muskelkraft. Ansonsten ist die Frage schlecht gestellt.

ich glaube auch, dass es hier eine frage der muskelkraft oder der kämpferischen fähigkeiten geht... und ich bin der meinung, dass zoro ruffy in beidem schlagen könnte...
und auch wenn in vielen serien der kapitän der stärkste ist, muss das hier ja nicht zwangsläufig genauso sein...
es ist ganz einfach... jeder bekommt immer die gegner, die er auch besiegen kann... ruffy hätte gegenüber mr. 1 alt ausgesehen und zoro gegenüber mr. 0

Also, das Ruffy mega stark ist konnte man heute auch noch sehr gut sehn und auch schon in der Folge davor. Ruffy trägt diese unheimlich schwere Goldkugel an seinem Arm und um sich zu befreien hat er sie auch noch hoch gehoben. Dann hat er die auch noch mit ner mega Geschwindigkeit hinter sich hergezogen...
Bei One Piece darf man eben nicht nach dem Aussehen gehen... Ruffy's Willensstärke ist es die ihn wahrscheinlich auch noch so mega stark macht.
In einem Kampf ist Zorro nicht unbedingt überlegen weil er Schwerter hat. Ruffy kann sich auch gegen diese gut verteidigen(Episode 223). Außerdem hatte auch Arlong ein Schwert und es hat nichts gebracht... (Ja okay, ich kann Alongs Umgang mit Schwertern nicht mit Zorros Umgang damit vergleichen, aber unbedingt mega effektiv ist es auch nicht).
Außerdem findet Ruffy ja immer einen Weg...

In der Realität wäre Zorro von der Muskelkraft bestimmt stärker...

Also, was Muskelkraft angeht habt ihr beide recht. Jordan, das mit der Goldkukel stimmt, aber ich glaub nicht, dass Zorros tonnenschwere Gewichte soviel weniger wiegen...
Ich glaube, dass Youkai auch recht hat dass er immer auf den entsprechenden Gegner ankommt. Ich bin aber der Ansich, dass Zorros Wille nicht geringer ist als der von Ruffy.
Isgesamt würde ich sagen, dass Ruffy allgemein(unabhängig von bestimmten Situationen) vielleicht ein kleines bisschen bessere Karten hat, aber dass Zorro was Muskelkraft angeht der stärkere ist.

Ja ich glaub so ises auch... aber Zorro glaub ich wär nur in der Realität vielleicht stärker... Gold mein ich ist aber schwerer als Eisen oder war das nicht so? Und dann auch noch in dieser Größe... Das was Zorro da hat mag schwer sein aber bestimmt wiegt es nur 1 zehntel von der Goldkugel oder so... Um ehrlich zu sein glaub ich wären sie untereinander alle gleichstark. Also Ruffy, Zorro und Sanji. Bei Chopper und Lysop bin ich mir da nicht so sicher... Man muss ja bedenken das man in den Videospielen mit jeden gegen jeden ankommen kann. Ich denke so ises auch. Meinstens gibt es doch immer einen Weg... Auch wenn es nicht so scheint das Nami z.B. Sir Crocodile besiegen könnte (woran ich selber zweifle), vielleicht würde sie es ja irgendwie schaffen... mit ihren Stäben z.B. ... sie ruft einfach eine Gewitter Wolke...

Zurück
Oben Unten