Ruffy oder Zorro?

Wer ist der Stärkere?

• Ruffy

Stimmen: 50 30,5%
  • Zorro

Stimmen: 57 34,8%
  • beide (fast) gleich stark

Stimmen: 57 34,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Red schrieb:
Ruffy ist defenetiv stärker als Zorro ABER
alleine auf die Person bezogen wäre Zorro Defenetiv stärker da er unter all den Teufelsfrucht gepushten chars mit einer der stärksten 'normalos' ist.

nur.. was bringt uns dieses was wäre wenn gerede auch nicht.. ruffy hat die teufelsfrucht gegessen.. daran lässt sich nicht mehr rütteln.

Ihr redet dauernd vom Kampf-da mögen sie ja gleich erfolgreich sein,aber es geht um das Thema wer stärker ist! Und das ist Zorro. lasst sie mal Armdrücken...

Na dann würde auf jeden Fall Zorro gewinnen. Ist ja auch der Einzige der wirklich was dafür tut stärker zu werden, Ruffys Freizeitbeschäftigung ist wohl eher Essen :D

Jace schrieb:
nur.. was bringt uns dieses was wäre wenn gerede auch nicht.. ruffy hat die teufelsfrucht gegessen.. daran lässt sich nicht mehr rütteln.
mir geht es nicht um "was wäre wenn" sondern um "wie" und "wieso"

Ruffys Stärke begründet sich grösstenteils auf der Teufelsfrucht, ohne die wäre e nur ein bruchteil von dem was er nunmal ist: "der verdammt stärkste der strohhutbande"

währenddessen Zorros stärke sich auf sein verbissenes training und die qulitaet seiner schwerter begründet. ich würde sagen Zorro musste um einiges mehr tun um die kampfkraft zu erreichen die er nun hat als "zweit stärkster der strohhut bande"

warum mir das wichtig ist: man vergleiche 2 Unternehmer

Unternehmer 1: wurde als Sohn eines reichen einflussreichen Unternehmers geboren und hat nun das unternehmen geerbt schäffelt die milliarden musste dafür sich zwar einiges anlernen aber im grunde wurde es ihn sozusagen in den schos sgelegt btw ihm vieles erleichtert . sein konto: 300 milliarden

Unternehmer 2: aus dem dreck mit einem kiosk hat er nach nach via investitionen und findige geschäftsideen es immer weiter geschaft zu expandieren ist in andere zweige einegstigen blahblah, hat sich komplett alles erarbeitet sein konto beträgt aber nur 150 milliarden.

die 'leistung' des 2. unternehemrs zählt hierbei für mich mehr wie es bei zorro ist

@vegetasGirl: ich würde nicht sagen das Zorro unbedingt das Armdrücken gewinnen würde, auch wenn man es dem stetigen Fressack ruffy nicht ansieht so spricht sein knallharter schlag dafür das der junge ungeheure körperkraft hat welche er immer wieder beweisst. Armdrücken Zorro vs Ruffy wäre in etwa sowas wie Zorro ohne schwerter gegen Ruffy full power

AUSSER da gilt dann die spezielle gummy mann regel -> und der arm biegt durch ohne das ruffy da was machen kann xD

@Red ich verstehe nicht wie du die zwei mit den Unternehmern vergleichen kannst. Welcher hat was in den Schoß gelegt bekommen? Was das Beispiel an sich angeht hast du absolut recht.
Und zum Armdrücken: Wenn Ruffy zuschlägt holt er ja mit dem gumm-gumm aus und beschleunigt so seine Faust. Das dürfte er ja beim Armdrücken nicht, daher glaube ich das da Zorro stärker wäre-hat übriegends nichts damit zu tun dass ich Ruffy nicht mag! Ich find ihn cool! Beurteile also objektiv ;)

Der Vergleich bezieht sich doch ganz einfach auf ruffy und zorro....

ruffy ist der 1.unternehmer, der von haus aus glück hatte. siehe tf

zorro ist bei red der 2.unternehmer, der sich alles hart erarbeitet hat.

Und Red bewertet lediglich ganz objektiv die beiden figuren und die leistung, die seiner meinung nach bei zorro wesentlich höher ist.
fertig.

Außerdem hat Ruffy auch so einen mega übels heftigen Schlag drauf.
Das konnte man in Bellamys Gesicht gut sehn. :D
Das bewies seine Stärke.Von wegen er muss weit ausholen.

@yamato
Ja alles klar-das finde ich auch, aber ich finde wer welcher unternehmer sein soll war durch den letzten Satz etwas missverständlich.
@JB
Das stimmt, aber bei Bellamy hatte Bellamy die Geschwindikeit drauf und Ruffy musste einfach nur gegenhalten-was selbstverständlich auch eine coole Sache war, aber du willst dooch wohl nicht Bellamy mit Zorro vergleichen!

Vegetas Girl schrieb:
Und zum Armdrücken: Wenn Ruffy zuschlägt holt er ja mit dem gumm-gumm aus und beschleunigt so seine Faust. Das dürfte er ja beim Armdrücken nicht, daher glaube ich das da Zorro stärker wäre-hat übriegends nichts damit zu tun dass ich Ruffy nicht mag! Ich find ihn cool! Beurteile also objektiv ;)
das erste wurde ja schon von Yamato freundlicherweise beantwortet deswegen beschränke ich mich nunmal auf ruffys 'kraft' , denn wenn man genauer drüber nachdenkt muss der Kerl helluva stark sein:

Ruffa hat via seiner teufelsfrucht eigscnehaft bisher 4 öfters gezeigte angriffsmethoden:

1. er holt aus (ohne den arm über das normal menschen mögliche zu dehnen) und schlägt direkt den Gegner (close combat) (wie bei bellamy geschehen als letztes beispiel)(die metholode spiegelt sozusagen seine 'normale' schlagkraft wieder die er ohne TF hätte) = 0

2.er holt aus (ohne den arm über das normal menschen mögliche zu dehnen) und läst den schlag ins leere laufen so das die aufgewendete kraft den arm weiter dehnt bis zum ziel (ranged combat) (beispiel wäre die gum gum pistole, bei dieser atacke liegt ruffys schlagkraft allerdings unter seinem normal möglichen weil einiges an kraft bei dem Dehnen des armes abnehmen sollte)
=-1

3. sozusagen führt er attacke 2 um daraus gleich eine neue auszuführen und den arm mit der gespeicherten eben aufgewendeten kraft zurück zu ziehen und in einem erneuten angriff der selbigen streckenden art zu verstaerken (longe ranged) (beispiel wäre gum gum bazooka , wenn das ziel weit entfernt ist oder alle anderen zeurst nach hinten dehnenden attacken die dnana uch noch auf dietsnaz angewendet werden, hierbei geht beim vorvärtsdehnen wieder die kraft von zuvor verloren würd ich sagen daher denk ich das diese varinate ruffys 'eigentlicher schlagkraft' wieder nahe kommt) =0

4. ist wie 3. nur das hier das opfer dann wohl direkt vor ruffy steht und so keinw eiteres nach vorne strecken nötig ist (close combat) (wohl die staerkste art wie ruffy gugum bazooka und co anwenden kann aber auch die schwierigste . hier geht dann von der 'gewonnen kraft' wenig verloren und so dürfte es weit über dem liegen was ruffy normalerweise an kraft aufwenden könnte)=+1

was ich damit sagen will ist das Ruffy öfters auch mit mit seiner kraft -1 kämpft wobei +1 eher seltener der fall ist. Und da ruffy eher nicht umgehauen wird von gegnern denk ich das er so schon ganz viel "kraft" in sich hat und in einem Armdrücken wettkampf nicht leicht zu schlagen wäre AUSSER sein arm gibt halt elastisch nach, dann würd sogar corby gegen ihn gewinnen ^^

das du ruffy nicht magst hab ich ja auch nicht gesagt ;) ich bemühe mich ja auch meine sicht der dinge 'begründet' zu wählen und so wie ich sage seh ich das zur zeit ;)

Red schrieb:
mir geht es nicht um "was wäre wenn" sondern um "wie" und "wieso"

Ruffys Stärke begründet sich grösstenteils auf der Teufelsfrucht, ohne die wäre e nur ein bruchteil von dem was er nunmal ist: "der verdammt stärkste der strohhutbande"

währenddessen Zorros stärke sich auf sein verbissenes training und die qulitaet seiner schwerter begründet. ich würde sagen Zorro musste um einiges mehr tun um die kampfkraft zu erreichen die er nun hat als "zweit stärkster der strohhut bande"

warum mir das wichtig ist: man vergleiche 2 Unternehmer

Unternehmer 1: wurde als Sohn eines reichen einflussreichen Unternehmers geboren und hat nun das unternehmen geerbt schäffelt die milliarden musste dafür sich zwar einiges anlernen aber im grunde wurde es ihn sozusagen in den schos sgelegt btw ihm vieles erleichtert . sein konto: 300 milliarden

Unternehmer 2: aus dem dreck mit einem kiosk hat er nach nach via investitionen und findige geschäftsideen es immer weiter geschaft zu expandieren ist in andere zweige einegstigen blahblah, hat sich komplett alles erarbeitet sein konto beträgt aber nur 150 milliarden.

die 'leistung' des 2. unternehemrs zählt hierbei für mich mehr wie es bei zorro ist

@vegetasGirl: ich würde nicht sagen das Zorro unbedingt das Armdrücken gewinnen würde, auch wenn man es dem stetigen Fressack ruffy nicht ansieht so spricht sein knallharter schlag dafür das der junge ungeheure körperkraft hat welche er immer wieder beweisst. Armdrücken Zorro vs Ruffy wäre in etwa sowas wie Zorro ohne schwerter gegen Ruffy full power

AUSSER da gilt dann die spezielle gummy mann regel -> und der arm biegt durch ohne das ruffy da was machen kann xD
trotzdem ist unternehmer 1 reicher.. bzw in dem fall one piece ruffy stärker.. auch wenn er weniger dafür geleistet hat o_O
in dem fall liegt wohl die bewertung unsererseits verschieden
bei mir absolut und bei dir nach der persönlichen leistung..
das sollte man dann wohl so akzeptieren

ach was mach ihr so ein theater draus beide sind in der strohhut bande beide sind freunde jeder wie es so an sich hat ist immer der haupt chara am stärksten (siehe dragonball okay da war es eig son gohan der haupt chara aber egal) und ausserdem jeder hat seine eigenen ziele ZORRO will der stärkste SCHWERTKÄMPFER werden und NICHT KÖNIG DER PIRATEN was ruffy will jeder hat sich auf seine speziallität konzrentiert und will wo er am besten ist auch der beste sein sanji als super koch will die ganzen fische haben auf allblue

Jace schrieb:
trotzdem ist unternehmer 1 reicher.. bzw in dem fall one piece ruffy stärker.. auch wenn er weniger dafür geleistet hat o_O
in dem fall liegt wohl die bewertung unsererseits verschieden
bei mir absolut und bei dir nach der persönlichen leistung..
das sollte man dann wohl so akzeptieren
das bestreite ich ja auch nicht, ich sag ja auch schon vorher und im beispiel das Ruffy halt stärker ist (ich persönlich mag Ruffy auch mehr als Zorro) ich wollte damit nur darstellen weg davon das Ruffy stärker ist (was er offensichtlich ist) finde ich die Leistung welche Zorro vollbracht hat höher zu bewerten.

@usft(müsstest dich sayajin trunks future ultra nennen ^^): kommt drauf an was du als Theater bezeichnest oder stückweise aufbröseln der Sache und Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln, auch wenn die Vergleiche wie du schon richtig sagtest, story technisch unrelevant sind, so mag das Fan hirn sich doch immer einige gedanken machen und einzelene sachen näher betrachten ^^.

also ich sehe es so ruffy hat vorteile weil er viel größere reichweite als zorro hat und wenn er seine gum gum kalaschnikof (weis nicht obs richtig geschrieben ist)
die ja irre schnell ist einsetzt sieht zorro alt aus aber wiederrum hat zorro z.B. auf einem schiff oder auf einer plattform im wasser käpfen würden hätte zorro vorteile im großen und ganzen haben beide vorteile und nachteile sie sind sicherlich nicht gleichstark aber der eine ist nicht immer stärker als der andere!

Hm,also ich glaube auch das Ruffy stärker ist.. Ich weiss nicht,er ist halt der "Anführer" uns die sind halt immer am stärksten,was ich eigentlich blöd finde,aber wat solls lol,mich fragt ja keiner ... Auch wenn ich es lieber hätte wenn Zorro stärker wäre (is mein ll-chara =3),aber ich glaub nicht so ganz das er mit Ruffy mithalten könnte..

Sry war eine Woche nicht da, deshalb mein späte Beteiligung.

@Vegetas Girl: Als Ruffy Bellamy schlug musste er nicht einfach gegen halten.
Das war wahre Kraft, denn er schlug von oben. Da war es so ziemlich egal ob Bellamys Geschwindigkeit sehr hoch war.

was meint ihr wohl, was passiert, wenn gummi auf schwert trifft... da kann ruffy noch so fest haun, sein händchen wer zweigeteilt...
ob das schwert das gummi, oder das gummi das schwert trifft, das schwert wird's nich verletzen...

ich finde oda macht es sich hier mit der gegnereinteilung ziemlich einfach...
er gibt zoro die gegner die nur er besiegen kann und ruffy die gegner, die nur er besiegen kann... find ich ein wenig... naja

Also es ist normal das ein Schwert Gummi durchschneiden kann, aber ein Schwert könnt auch normale/s Fleisch/Haut durchschneiden.
Außerdem gehen wir hier doch nach der Muskelkraft oder?

weiß ich gar nich... geht es hier nur um die muskelkraft, oder darum, wer in einem duell gewinnen würde?

ich glaube aber auch bei der muskelkraft is zoro ruffy vorraus... auch wenn ruffy trainiert habe sollte, glaube ich nich, dass es stärker is als zoro...
zoro wurde immerhin auch von oda mit mehr muskeln gezeichnet

Zurück
Oben Unten