Ruffy oder Zorro?

Wer ist der Stärkere?

• Ruffy

Stimmen: 50 30,5%
  • Zorro

Stimmen: 57 34,8%
  • beide (fast) gleich stark

Stimmen: 57 34,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Wenn man von muskel stärke ausgeht is Zorro eindeutig stärker.

Aber wenn mann von Kämpfen ausgeht is es ausgewogen.
auserdem is es eh egal ,die sind eh beste Kumpels. Die Kämpfen und wohnen und essen und Saufen :beerchug: zusammen.

Gold Roger schrieb:
Wenn man von muskel stärke ausgeht is Zorro eindeutig stärker.
eindeutig stärker? ruffy bewegt manchmal ganze galeeren mit seinen blossen händen, was ähnliches hab ich zorro noch nie mit muskelkraft machen gesehen.

BlackBlade schrieb:
ausserdem kann zorro wesentlich weniger einstecken als ruffy, wie man ja im kampf gegen arlong gesehen hat.

Toll, da war er auch noch verletzt vom Kampf gegen Falkenauge und der hätt ruffy in auch zerlegt.

Denke schon dass Zorro Ruffy zerhexeln könnte. Beide sind sehr schnell aber Mitm Schwert kannste auch n Gummimenschen zerteilen.

Also, ich bin zwar der Meinung, dass beide auf ihre Art und Weise SEHR stark sind, sich gegeneinander jedoch nix antun, weil sie eben Kumpels sind. Deshalb gilt meiner Meinung nach auch nicht der Kampf in Whiskey Peak; sie haben ja nicht volle Kraft gezeigt und Zorro hat Ruffy auch nicht ernstlich verletzen wollen, ja und, erm, Ruffy war besoffen :rofl:

Nichtsdestotrotz denke ich, dass Zorro stärker ist, denn wie gesagt, er hat sich seine Kraft wirklich richtig antrainiert (ohne Teufelskräfte) und trotzdem kann er Ruffy mit Leichtigkeit die Stirn bieten. Und ohne seine Schwerter ist er auch noch durchschlagskräftig, was man von Ruffy ohne seine Teufelskräfte nicht wirklich behaupten könnte, denke ich.

Überhaupt geht es mir gegen den Strich, die Teufelskräfte irgendwie wissenschaftlich erklären zu wollen.

Soweit meine bescheidene Meinung dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nich das Ruffy stärker is, die Aktion in Lougtown hat gezeigt dass sie
gleichstark sein sollen. Ruffy hätte außerdem NIEMALS die Endgegener besiegt, wären da nich seine Freunde gewesen die ihm geholfen haben, dass hat er selbst ganz deutlich gesagt !!!
:beerchug:

Youkai schrieb:
Ich glaube nich das Ruffy stärker is, die Aktion in Lougtown hat gezeigt dass sie
gleichstark sein sollen. Ruffy hätte außerdem NIEMALS die Endgegener besiegt, wären da nich seine Freunde gewesen die ihm geholfen haben, dass hat er selbst ganz deutlich gesagt !!!
sie sollen gleich stark sein, da stimm ich zu. aber ruffy war doch nie wirklich auf hilfe von freunden angewiesen oder? mit seinem gegner ist er immer alleine fertig geworden, ausser vielleicht bei croc wo ihm nico den antigifttrank gegeben hat........und dass freundschaft in animes für kinder/jugendliche irgendwie immer völlig verherrlicht wird dürfte allgemein bekannt sein. in der szene meint ruffy glaub ich auch eher sowas wie er alleine wäre verloren ohne seine freunde weil er keinen zum rumalbern, essen machen, navigieren, verartzten ect. hätte. so würde ich das deuten;)

wie gesagt wens ums kämpfen geht sind sie gleich stark....jeder hat eben seine schwächen und stärken

Zorro kann aber schon sehr bluten :burnup:

sie sollen gleich stark sein, da stimm ich zu. aber ruffy war doch nie wirklich auf hilfe von freunden angewiesen oder? mit seinem gegner ist er immer alleine fertig geworden, ausser vielleicht bei croc wo ihm nico den antigifttrank gegeben hat........und dass freundschaft in animes für kinder/jugendliche irgendwie immer völlig verherrlicht wird dürfte allgemein bekannt sein. in der szene meint ruffy glaub ich auch eher sowas wie er alleine wäre verloren ohne seine freunde weil er keinen zum rumalbern, essen machen, navigieren, verartzten ect. hätte. so würde ich das deuten

Ich glaube nicht dass Ruffy es geschafft hätte überhaupt bis zum Endgegner zu kommen !
Nehmen wir doch mal Arlong... Ohne seine Freunde wäre er ersoffen.
Oder ganz am Anfang, ohne Zoro wäre er tot.
Er kommt nur bis zum Endgegner weil seine Leute ihm den Weg freikämpfen und ich bin mir sicher er is nich der einzige von ihnen der in der Lage wäre die Endgegner zu besiegen.
Allerdings hast du recht: alleine essen und saufen is langweilig

DarkNaruto schrieb:
So jezt mal gute beispiele aber mit spoiler !!!!!!

Ruffy hat zu beispiel vorteile gegen Eneru während zorro es leichter gegen andre hat ok scheiss beispiel aber ruffy ist stärker

en virtell SPOILER: (= Spoiler für die Animelooker)
Ruffy hat Vorteile gegen Eneru (bei uns liebvoll Enel genannt ;) ) weil er aus GUMMI ist!
GUMII ist gegen Strom resistent.
Und, so leicht hat es Ruffy auch nicht.

Wenn Enel sein Mantora einsetzt, dann bekommt Ruffy auch en bissel war ab, weil Enel mit der kraft Ruffys Gedanken (ein Wunder. Ruffy denkt!) lesen kann, oder so was ähnliches.
Aber darum geht es jetzt net.
Es ist ganz klar das Zorro gegen Enel verliert.
Das ist so als würdest du dich mit einem Föhn in die Badewanne setzten!

SPOILER: (dank Carlsen)
Und Zorro ist ja auch der erste der wieder bei Bewusstsein ist und das noch relativ kurzer Zeit (soweit man das bei OP irgendwie sagen kann).
Und später bekommt Zorro noch mal eine Ladung ab uns stirbt trotzdem net (wäre ja was ganz neues bei OP).
SPOILER ENDE

Fakt ist aber:
Zorro hält sehr viel aus und er kann nicht nur mit dem Schwert kämpfen (*zu Drummsoldat und zum Davy Back Fight schielt*).
Ruffy hält zwar auch viel aus, aber wenn man Ruffy ein Schwert in die Hand drückt ist die Gefahr das er sich selber verletzt größer!

Beim Kampf in Wisky Peak war Ruffy sauer auf Zorro, aber Zorro hat nix gerallt.
Also ist er zuerst nur ausgewichen.
Als er dann wusste um was es geht hat er Ruffy mit einem Kick in die nächste Hauswand befördert.
Danach war ja der Kampf schon so gut wie vorbei.
Also hat Zorro da eigentlich gar nicht gekämpft und er wollte Ruffy auch nicht töten.
Bei seinen Feinden, aber WILL Zorro sie töten, oder zumindest verletzten, also muss er mit mehr Power kämpfen.
Ruffy war bei dem Kampf zwar sauer, aber mehr auch nicht!
SPOILER
beim Kampf gegen Enel muss er aber zwischendurch mal seinen Grauen Zellen benutzen, also kämpft er da anderster
SPOILER ENDE

Am Ende der Folgen würde ich sagen das sie körperlich in etwa gleichstark waren.
Bei Band 24 würde ich sagen das Ruffy von der Mentalität einen großen Vortschtitt bewiesen hat als er gegen den Kampf war, er mausert sich langsam zum Käpt'n.
Aber später SPOILER (Band öm.. 24??)
zeigt Zorro das er in manchen Situationen mehr Erfahrung hat und eher gelassne bleibt.
SPIOLER ENDE

Und darauf kommt es in einem Kampf ja auch an.
Man muss den Gegner verwirren, oder aus der Fassung bringen (das hat Falki ja wunderbar mit Zorro gemacht), sodass seine Deckung darunter leidet.
Zorro hat als Kopfgeldjäger sicher mehr Erfahrung mit gewissen Situationen als Ruffy der in seinem Dorf aufgewachsen ist.
Und bei einem Kampf kommt es nicht nur auf die Waffen oder auf die Stärke an sonder auch auf das Nervenkostüm.

SPOILER
Das Ruffy und Zorro an sich die stärksten der Strohhutband sind im Mentalen wie in Sachen Kraft zeigen sie als einen Gewisser Person geht,
Die anderen reagieren da völlig anders als Ruffy und Zorro (ich lass Nico mal weg, weil ich aus der selber net schlau werde)

SPOILER ENDE.

Ich persönlich finde das sie beide relativ gleichstark sind, mal der eine mehr, mal der andere mehr.
Aber auch wenn sie noch so stark sind, sind sie beide auf den anderen und auf den Rest der Mannschaft in gewissen Situationen angewiesen (ohne Nami würden sie sich verirren, ohne Sanji verhungern und ohne Chopper an was weiß ist sterben)

P:S. sorry viel die vielen Soiler, aber bei der Sache schau ich halt mehr auf die Ereignisse die Gerade pssieren, oder die noch passieren werden, weil Oda mit ONe Piece jetzt gerade auf einer anderen Schiene ist

Ich glaube in einem ernsten Zweikampf würde Ruffy verlieren, denn auch wenn sie gleichstark wären, eine Faust zerschneidet einen nicht gleich in zwei stücke, da kann die noch so stark sein...

Meiner Meinung nach ist Zorro der stärkere, denn ohne die teufelsfrucht wäre Ruffy sicherlich ein Weichei, wobei Zorro schon als Kind hart trainiert um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

)SetoKaiba( schrieb:
Meiner Meinung nach ist Zorro der stärkere, denn ohne die teufelsfrucht wäre Ruffy sicherlich ein Weichei, wobei Zorro schon als Kind hart trainiert um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

Ich kann mich der meinung dass ruffy ohne seine tuefelskräfte schwach wär nicht anschließen. Schließlich gab es ihm keine zusätzlichen (muskel-)kräfte als er die frucht aß (man siehe die 1. folge in den mangas : Bevor er die frucht aß war er schwach und nachdem er sie gegessen hatte war er kein bißchen stärker, er hatte nur die fähigkeit sich zu denen). Also sage ich, dass er auch ohne gummikräfte verdammt stark wäre!

.:Bommel:. schrieb:
Ich kann mich der meinung dass ruffy ohne seine tuefelskräfte schwach wär nicht anschließen. Schließlich gab es ihm keine zusätzlichen (muskel-)kräfte als er die frucht aß (man siehe die 1. folge in den mangas : Bevor er die frucht aß war er schwach und nachdem er sie gegessen hatte war er kein bißchen stärker, er hatte nur die fähigkeit sich zu denen). Also sage ich, dass er auch ohne gummikräfte verdammt stark wäre!

Ruffy hat schon trainiert und könnte es mit gegnern aufnehmen.
Aber die Teufelskräfte bestärken seine Fähigkeiten ungemein und ich denke ohne sie wäre er Zorro nicvht gewachsen.

Also meiner Meinung nach hat es schon einen Grund das Ruffy der Käptn ist.
Der Zeichner hat ihn nicht umsonst zum Käptn gemacht denk ich mal.
Der Käptn ist meist auch der stärkste in seiner Bande.
Also muss Ruffy der stärkere sein. Und vielleicht ist Ruffy von Natur aus so stark.
Wenn es Faust auf Faust kommen würde denke ich würde Ruffy Zorro besiegen.
Aber ich muss sagen ich find sie beide voll cool :)

)SetoKaiba( schrieb:

aber er hat halt teufelskräfte, und daran kann man nichts ändern

im zweikampf würde glaub ich zorro gewinnen

aber gegen andere gegner
weil ich nicht glaube zorro hätte gegen Enel und Arlong gewonnen

zorro hatt halt seinen vor- und nachteile, wie ruffy

chopper

Zurück
Oben Unten