Bloody Elf
Funk Soul Brother
Also ich denk des Leben is von ner höheren Macht vorherbestimmt, da mir alles wie in ner Geschichte vorkommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Puh, dann wollen wir mal. Also ich verlasse mich mehr auf die Wissenschaft, als die Religion. Deshalb halte ich den Urknall für etwas rein wissenschaftliches, dass überhaupt nichts mit einer höheren Macht zu tun hat. Gut, diese Theorie ist noch nicht erwiesen, aber für mich realistischer als...Gott! Und ja, es stimmt, dass ich mich nicht mit tieferen Sachen auseinander setze, weil für alle unerklärichen bestimmt ne plausible Erkärung gibt. Welche weiss ich nich, bin kein Wissenschaftler.
Original geschrieben von Bloody Elf
Also ich denk des Leben is von ner höheren Macht vorherbestimmt, da mir alles wie in ner Geschichte vorkommt.
Original geschrieben von Saiuken
1. Wenn alles verbestimmt wäre, bräuchte man sich ja um nichts mehr kümmern. Man könnte z.B. direkt vor ein fahrendes Auto laufen, man stirbt ja nicht unbedingt, weils ja vorherbestimmt ist. Außerdem wären dann Kondome, Medikamente, Gurte im Auto oder sonstwo alle sinnlos.
da muss ich mich doch direkt mal einschaltenOriginal geschrieben von Wuff-Bao
Dir muss doch einleuchten, dass man z.B. nicht erklären kann, wie das Univrsum entstanden ist.
Wenn du nun dies weißt, dann müsstest du auch einsehen, dass es etwas unbegreifliches gibt, und dann bist du schon kein Atheist mehr. Ich denke Atheisten setzen scih großteils nicht einmal mit so etwas tiefer auseinander, sondern sagen einfach (von Personen in einer christlich gläubigen Gesellschaft ausgehend), dass es keinen Beweis dafür gibt, dass es ein hohes wesen gibt, dass -laut Bibel- allmächtig ist, und z.B. aus Lehm Menschen formt. Denken aber nicht daran, dass es auch einen Glauben geben kann der allein auf der akzeptanz des unbegreiflichem beruht, und nicht darin, in die Kirche zu gehen und jeden Abend zu beten.
Steh ich auf der Leitung, oder schließen sich Punkt 1 und 3 gegenseitig aus? Oder soll da quasi ein "oder" zwischen den drei Punkten stehen?Original geschrieben von Takumi
Atheismus, der; -, kMz.
1. bewusste Ablehnung des Glaubens an die Existenz Gottes oder eines Gottes
2. Ablehnung jeder Art von religiösen Vorstellungen
3. Verneinung der Lösbarkeit oder Erkennbarkeit der Existenz Gottes
woher willst du wissen das es gott war? ich sage nur: ich weiss nicht wer oder was das gemacht hat. wenn du sagst das war gott, dann will aber auch wissen woher du das weisst. ausserdem hatte ich bereits gesagt: dann stellt sich doch eine neue frage: wer wissen will "woher" etwas kommt muss doch dann auch fragen "woher kommt gott". schon immer da gewesen? dann kann ich auch sagen, das universum, planeten und gase sind auch schon immer dagewesen und die erde ist zufällig durch chemische reaktionen enstanden. wer kann sich schon anmaßen das universum heute zu verstehen? gott ist nun absolut keine erklärung.Original geschrieben von bobotns
Der jenige, der an Gott nicht glaubt, sollte sich in der Natur umschauen, und sich fragen "wer hat das alles gemacht?"
Oder meint Ihr, dass die Dinger einfach so entstehen und PERFEKT aufeinander abgestimmt sind?!
diese drei punkte habe ich aus einem lexikon zitiert. es sind letztendlich auch 3 definitionen.Original geschrieben von Dr Tomoe
Steh ich auf der Leitung, oder schließen sich Punkt 1 und 3 gegenseitig aus? Oder soll da quasi ein "oder" zwischen den drei Punkten stehen?
Denn wenn du bewußt den Glauben an die Existenz Gottes ablehnst, löst du damit doch für dich das Problem der Erkennbarkeit der Existenz Gottes, oder?
Original geschrieben von bobotns
Es gibt nun mal Wesen, die endlich und andere die UNENDLICH sind.
Das Universum ist endlich, Gott ist unendlich.
Das Universum scheint uns unendlich weil es in einem Zyklus ist, oder ist ein Kreis etwa unendlich?!
Gott ist dagegen unendlich, im wahrsten Sinne des Wortes, oder hast du jemals eine minimale bzw. maximale Zahl gefunden?!
Die Frage "woher kommt Gott?" ist also geklärt.
Zu der Frage "woher willst du wissen dass es Gott ist/war?" kann ich nur sagen: WER BITTE SCHÖN SONST??!!
Original geschrieben von Saijajin KILLER
wo ist meine Sekte?
fügt sie gefälligst in die Umfrage ein...
Scherz..
@thema: ich halte die Kirchen für überholte Abzocker!
Original geschrieben von )V(ajin Ryong
ich bin religionslos.ist eh besser so,denn ich glaub eh nicht an irgendwelche götter,himmel oder hölle.aber irgendwie gefällt mir budhismus am besten.
Original geschrieben von Bloody Elf
Nein, ich mein net das ma nix mehr machen braucht, abba, oh mann, du weißt bestimmt was ich mein...