Regeln

2) Wie läuft es mit den verdeckten Kreaturen ab? Kann ich sie einfach wie normale Kreaturen ausspielen, nur dann verdeckt und in DEF Position?
3) Wie läuft es mit den verdeckten Magic/Trap Cards ab? Kann ich die ebenfalls verdeckt hinlegen, und aktivieren, wann ICH will? Auch Kreaturen verzauberungen??

Kann mir nochmal jmd die beiden Fragen beantworten? Da gabs nämlich gestern missverständnisse beim zocken...
zu3) Ich fänd es recht unsinnig, wenn ich zum Bsp Book of Secret Arts verdeckt hinlegen kann, um dann im geeigneten Zeitpunkt meine Kreatur aufzupauern...

Edit: und was hat es mit den starken Kreaturen auf sich? und dem Opfern? Muss man nun für Starke eine andere Opfern odr wie? Als bsp hast ja summoned Skull genannt, was ist mit Dark Magician, Red eyes B. Dragon, Blue Eyes White Dragon???

neue Frage:
Es gibt ja 2 KreaturKarten Arten(gelb und Orange):
Kann ich von jeder eine pro Zug ausspielen?
Oder kann ich wie ich bis jetzt gespielt habe, immer nur eine ausspielen?

Danke für die Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von H4nn1
2) Wie läuft es mit den verdeckten Kreaturen ab? Kann ich sie einfach wie normale Kreaturen ausspielen, nur dann verdeckt und in DEF Position?
3) Wie läuft es mit den verdeckten Magic/Trap Cards ab? Kann ich die ebenfalls verdeckt hinlegen, und aktivieren, wann ICH will? Auch Kreaturen verzauberungen??

Kann mir nochmal jmd die beiden Fragen beantworten? Da gabs nämlich gestern missverständnisse beim zocken...
zu3) Ich fänd es recht unsinnig, wenn ich zum Bsp Book of Secret Arts verdeckt hinlegen kann, um dann im geeigneten Zeitpunkt meine Kreatur aufzupauern...

Edit: und was hat es mit den starken Kreaturen auf sich? und dem Opfern? Muss man nun für Starke eine andere Opfern odr wie? Als bsp hast ja summoned Skull genannt, was ist mit Dark Magician, Red eyes B. Dragon, Blue Eyes White Dragon???

neue Frage:
Es gibt ja 2 KreaturKarten Arten(gelb und Orange):
Kann ich von jeder eine pro Zug ausspielen?
Oder kann ich wie ich bis jetzt gespielt habe, immer nur eine ausspielen?

Danke für die Antworten ;)

2) Du kannst eine Kreatur verdeckt hinlegen , sie ist dann in Def-Position. Sie beleibt solange verdeckt bis du sie umdrehst , oder der Gegner sie angreift.

3) Stimmt so soweit ich weiß.

So unsinnig ist es garnicht mit dem warten auf den geeigneten Zeitpunkt , es sit ja nicht so das man dadurch voll die vorteile hätte. Der Gegner kann ja genausogut in der Zeit deine verdeckte Magiccard zerstören und dann hatteste garnix von ;) .

Die Opfer hängen vom Monsterlvl ab.
Wenn du ein Monster mit lvl 1-4 einsetzen willst , kostet es nichts sie einzusetzen. Bei lvl 5-6 kostet es 1 Tribute und bei 7-8 dann 2 usw. Wenn ein Monster ein noch höhreres lvl hat (zB Gate Guardian) , dann steht meist in der Beschreibung wasde Opfern musst.

Gelb oder Orange ist gleich , also hast es schon richtig gemacht bisher.

also müsste ich für den Dark Magician 2 Kreaturen opfern? Oder können tribute auch andre Sachen sein, ich werf zbsp 2Karten aus der Hand ab oder sowas...
von der Regel hab ich noch nie etwas gehört, das wär aber sehr beschi**en

also müsste ich für den Dark Magician 2 Kreaturen opfern? Oder können tribute auch andre Sachen sein, ich werf zbsp 2Karten aus der Hand ab oder sowas...
von der Regel hab ich noch nie etwas gehört, das wär aber sehr beschi**en

Ja , bei Dark Magician zwei. Tributes sind Monster auf dem Feld.
Ohne die Regel wären immer nur die Karten mit den starken Werten auf dem Feld und die Karten mit den niedrigeren Level-Regionen würde es total umsonst geben.

alles klar. Das wirft nun mein ganzes Deck vollkommen durcheinander ;(
Sowas muss man mir doch sagen *wein*
Ok, dann heisst es nun wohl Basteln Hanni, basteln. Allerdings find ich die Regel sehr sinnvoll, genau aus dem Grund. Gut, dann werd ich nunmal etwas rumbasteln :P

Thx und bis denne ;)

Wenn nichts als "tribute" auf den Karten steht, dann muss ich nach den lvln gehn?
Also wie gesagt, lvl 5-6 1Tribute
lvl 7-8 2Tribute usw.
ABER wieso macht des in der Serie keiner? Ich hab Freitag geguckt und da hat weder Yugi für seinen Magician noch Joey für seinen Swordsman etwas geopfert...

Kann man Magic Karten wie in der Serie (mein ich, hab ich schonma gesehen) angreifen und zerstören? wenn ja, unter welchen Bedingungen...

Zuletzt bearbeitet:
ABER wieso macht des in der Serie keiner? Ich hab Freitag geguckt und da hat weder Yugi für seinen Magician noch Joey für seinen Swordsman etwas geopfert...

Kann man Magic Karten wie in der Serie (mein ich, hab ich schonma gesehen) angreifen und zerstören? wenn ja, unter welchen Bedingungen...

Hab mich auch gewundert wegen der Serie.
Hab dann in nem anderen Thread erfahren , das ab der 2.Staffel in der Serie die Regel eingeführt wird.

Magic Karten kann man nicht einfach so mit Monstern angreifen.
Dazu braucht man andere Magic- oder Trapcards die sie zerstören können oder Monster die noch nen Effekt haben der das bewirkt.
Reaper of the Cards kann zB ne Trapcard zerstören.

yo, das mit der Regel zum Monster opfern kommt glaub ich in Folge 52 ... jedenfalls gehört das zu den Battle City rules :)

und eben besondere (Effekt) Monster können Magic/Trap Cards angreifen (zB Reaper of the Cards für Traps und Armed Ninja für Magic)

Aus reiner Neugier und weil ich die Serie ganz witzig finde, hätt ich auch nochmal einige Fragen zur Regelauslegung zwischen Serie und Kartenspiel (was gabs eigentlich zuerst? )

Also die Kämpfe in der Serie sind ja ziemlich "crazy" find ich. Sehr verwirrend und "kunterbunt".
Ist sowas auf ein reales Kartenspiel überhaupt übertragbar?
Wenn man 3 sone Monsterdrachen wie dieser Kaiba oder wie der heißt sie hat fusioniert, braucht man da in Real nicht noch ne Karte, die das Ergebnis dieser Fusion zeigt? Oder "denkt" man sich einfach das neu entstandene Fusionswesen? :confused:
Und gibt es diese Extremen Einwirkungen des Spielfeldes auch im Kartenspiel? so mit überfluten, Labyrinte entstehen, oder wie läuft das ab?
In der Fernsehserie kommt das immer so rüber, als ob das Kartenspiel ALLES MÖLICHE zulässt. Unzählige Kombinationen wie diese magic Box und die Hüte und das Zeúch...
Das RL_game ist da doch "begrenzter", gell? (oder hat jemand so ein echtes Holo-Spielfeld zu hause? ;) :D ^^" )
Würd mich echt mal interessieren. :)

Also, man kann das sicher nicht übertragen, so das es 1zu1 ist. Aber iele Sachen sind "ähnlich". Zum BSP die drei drachen:
Wenn du alle drei von diesem Drachen hast, und noch die Fusionskarte Polymerization (oder sowas) kannst du diese alle ausspielen und darfst dir aus einem separaten Kartenstapel (Fusionsdeck) die Fusionskarte nehmen und ins Spiel bringen.
Die ersetzt dann die drei Drachen.
(ich persönlich find es schwachsinnig sich auf EINE starke Kreatur zu verlassen, im Kartenspiel gibt es mega viele Möglichkeiten, diese zu vernichten).
Dann zu dem "überfluten" usw;
soweit ich weiss, gibt es so etwas im Kartenspiel nicht, aber die KArte hat dann sicher ne Eigenschaft wie "alle Wasser Monster kriegen xxx mehr att/def" oder so...
Dann noch zu dem "alles mögliche", ganz so einfach ist das nicht, es gibt natürlich Regeln und es gibt Keine(!!) Holofelder, somit hätte Yugi gestern eigentlich gewonnen :oP
Naja, hoffe das hat dir etwas geholfen, ganz so viel kenne ich mich damit auch nicht aus, da ich noch kein tunier usw gezockt hab...

genau, die Serie ist eben nicht die Realität, deshalb wird ist dort auch alles möglich ;) wenn man das nicht ausnutzen würde wär die Serie schnell langweilig ...

Also, man kann das sicher nicht übertragen, so das es 1zu1 ist. Aber iele Sachen sind "ähnlich". Zum BSP die drei drachen:
Wenn du alle drei von diesem Drachen hast, und noch die Fusionskarte Polymerization (oder sowas) kannst du diese alle ausspielen und darfst dir aus einem separaten Kartenstapel (Fusionsdeck) die Fusionskarte nehmen und ins Spiel bringen.
Die ersetzt dann die drei Drachen.

Wow, es gibt tatsächlich solche Karten mit "Fusionsergebnissen" :D Das müssen dann ja aber ne Menge sein, man kann sicher viele verschiedene Kreaturen miteinander kombinieren.
Also Extrakartenstapel kaufen gehn? Na, da freuen sich die Händler wieder bei dem Merchandising-Overkill. :laugh:
Und wenn man kein Geld für Fusionsdeck hat ? ^^

Danke übrigens für die Antworten.

die Fusionskarten findet man in herkömmliche Booster...

ich persönlich verwende nur eine in meinem Deck, da ich mir 1. die Polymerisationskarten sparen möchte (weil zumindest im GBA game das Deck maximal 60 Karten beinhalten darf) und ausserdem nur 1 mal Cyber Stein benutzen möchte (der ist es mir nur für BEUD wert :D)

Original geschrieben von S|W
die Fusionskarten findet man in herkömmliche Booster...

ich persönlich verwende nur eine in meinem Deck, da ich mir 1. die Polymerisationskarten sparen möchte (weil zumindest im GBA game das Deck maximal 60 Karten beinhalten darf) und ausserdem nur 1 mal Cyber Stein benutzen möchte (der ist es mir nur für BEUD wert :D)

2 malige Benutzung des Cyber Steins wäre auch ziehmlich unpraktisch. Entweder es ginge garnich oder, wenn mann alle möglichen Heilungskarten gezogen hat, hätte man noch etwa 200 LP :biggrin2:

das stimmt nicht ... in der theorie könnte ich in nem zug 21000 LP bekommen (3*cure master + 3*gift of the mystical elf+3 mal flip summon von (name vergessen) jeweils 3000)

ok ich habs, der heisst "The Immortal of Thunder" nicht so cool weil man 5000 LP verliert wenn er zum Friedhof geschickt wird ...

Original geschrieben von Psychotic
2 malige Benutzung des Cyber Steins wäre auch ziehmlich unpraktisch. Entweder es ginge garnich oder, wenn mann alle möglichen Heilungskarten gezogen hat, hätte man noch etwa 200 LP :biggrin2:
Cyber Stein? Öhm?
Original geschrieben von S|W
das stimmt nicht ... in der theorie könnte ich in nem zug 21000 LP bekommen (3*cure master + 3*gift of the mystical elf+3 mal flip summon von (name vergessen) jeweils 3000)
*Bahnhof versteh* :goof:

Aber das mit 21000LP klingt gut :D Da kotzt der Gegner bestimmt ganz schön, wenn das passiert oder?

Ach, noch ne Frage, die Megamonster mit richtig Fett HP, was kann man gegen die machen, wenn man sie selbst nicht mit starken Monstern angreifen kann da man gerad keine hat? Was gibts da an Fallen und Magiezeugs? Würd mich mal interessieren. :)

da gibt es z.b. "Dark Hole" damit kan man alle Monster auf dem Feld killen =) und dan noch "Fissure" tötet das Monster mit dem wenigsten ATK points und dan gibts noch welche

Zurück
Oben Unten