Ranma um 14:40 bei RTL2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.Also das es bei Sailormoon so was ibt,streite ich nicht ab,aba gegenüber ranma ist das eher selten.Bei ranma kommt sowas schon öfters vor.Und das darüber viele nicht gerade erfreut sein werden,wird man auch noch merken.Ich denke,dass viele sich darüber beschweren werden.Und RTL2 wird das dann nicht verschieben,sonder zensieren...naja bin mal gespannt.Zumindest die ersten beide folgen sind zu 100% uncut.was danach sein wird...ma schauen(ich denke an all die besorgten Eltern,die ihr armes kind schützen wollen...in meinen -augen blödsinn,aba es wird so kommen und wenn man es recht bedenkt,gehört ranma definitiv nicht ins kinderprogramm...so lustig es auch ist).

Original geschrieben von Dragoon

He he he.Ich widersprech dir jetzt mal mein Freund^^sicher ist da nichts schlimmes dran und eswird auch keine sexszenen geben,aba es ist halt nichts für Kinder!Ich selba habs nich gesehen(muss ja arbeiten ich arme sau^^"),aba ein kollege hat mir das erzählt.Die Mädels dort in der Serie,stellen immer noch minderjährige dar und sowas ist zu der sendezeit strikt verboten!Was shin angeht...der mist sollte abgesetzt weren und anstelle sollte ranma dort laufen.Dann können sie es auch unzensiert lassen,weil es im abendprogramm läuft.(wird eh nich lange uncut laufen...das is schon so gut wie sicher...)

Äh... wir sprechen von Zeichentrickfiguren :D, das ist alles ein wenig unschuldier als im RL. Diese Mädchen könnten auch älter sein....es spielt wirklich keine rolle. Vorallem, da das alles hinter nem total unschuldigen Hintergrund abläuft, es gibt weder sexuelle Anspielungen, noch sonst irgendwelche Sachen.Ich glaube kaum das es ein gesetzt gibt, das verbietet, nackte undetailierte Zeichentrickmädchen in Szenen zu zeigen, die absolut unschuldig sind, ganz egal in welchem Alter. Wohingegen Minderjährige in Fleisch und Blut nackt zu zeigen im übrigen zu jeder Uhrzeit ungesetzlich ist. Also ich denke wirklich nicht das man so prüde sein sollte, über diese Zeit sind wir alle lange hinaus.

also *tief Luft hol*

... das Opening is ja sogar das Originalopening mit Originalmelodie *staun* ... naja obwohl .. is mittlerweile ja nix Besonderes mehr ...

hmm .... naja ...... an sich fand ich Ranma schon immer gut .....

kenn ja auch viele Folgen .... ital. Synchro ... und die ital. Synchro war erstklassig !!! Spitzenmäßig !!!

aber die dt. Synchro ... naja .... Ranma-chan bräuchte ne viel tiefere Mädchenstimme ......... und Ranma-kun hat ja voll die Weicheistimme ;_______; .... *schneuz* mein armer Ranma ;_; ......

und seit wann spricht man denn Akané und nicht Akáne ?

Original geschrieben von DarkVegetto
Also ich denke wirklich nicht das man so prüde sein sollte, über diese Zeit sind wir alle lange hinaus.

Ja wir Deutschen,aber unsere EU-Kollegen dachten wohl über Ranma anderster,sonst hätten sie es ja nicht geschnitten,ausser in Spanischen bekommt man in ganze Europa keine uncut version im fernsehn zu sehn(bei uns is es ja auch uncut).

Also ich find die Synchro wirklich gut! Fast alles sehr nah am Original! Besonders das der chinesische Reiseführer mit chinesischem Akzent geredet hat läßt mich darauf hoffen das Shampoo auch so ähnlich reden wird!

Beim Intro bin ich nicht so überzeugt! Zwar ist es die Original Melodie und der Text passt auch wirklich gut zu Ranma aber irgendwie fehlt mir dieses "Lanma, Lanma"!:D Auch wenn man das schlecht in ein deutsches Lied hätte einbauen können!

Aber was solls, ich bin froh das es kommt(zwar absolut nicht über die Uhrzeit:bawling: ) und ich glaube mal das die nichts mehr schneiden werden! Weil sonst macht man Ranma wirklich kaputt!

Tscha, da ich weder in Spanien wohn noch in Italien kenn ich die Versionen nicht (wo soll man die auch guckn????) Aber an der deutschen find ich nix zu meckern. Hab keine Ahnung worum es in Ranma geht, aber ich laß mich mal überraschen :D (kann ja nich alle Animes kennen :rolleyes: ) scheint sich richtig gut zu entwickeln die Story.
Zu der Sendezeit sag ich: für mich passt die gut...:D :D :D aber muß sagen, das ich bis jetzt um die Uhrzeit noch keine so freizügigen Animes gesehn hab, wenn sich da mal nicht di Jugendämter beschweren (was wahrscheinlich ist, denn die Heinze beschweren sich ja immer :dodgy: ) Würde Ranma im Gegenzug erst abend kommen währ's garantiert von Werbung zerstückelt und das möchte doch bestimmt keiner oder? ;)

Original geschrieben von Fusion_Power
Würde Ranma im Gegenzug erst abend kommen währ's garantiert von Werbung zerstückelt und das möchte doch bestimmt keiner oder? ;)

Wär aber nicht so schlimm! Mit Werbung kann ich eher leben als mit dieser Uhrzeit! Weil dann hätten wir nämlich diese kleinen lustigen Werbungs einspieler von Ranma, die ja nun komplett fehlen! Im Original wurde Ranma auch mit ner Werbung drin gezeigt! So wie eigentlich jeder Anime!

Original geschrieben von Kuja

Ja wir Deutschen,aber unsere EU-Kollegen dachten wohl über Ranma anderster,sonst hätten sie es ja nicht geschnitten,ausser in Spanischen bekommt man in ganze Europa keine uncut version im fernsehn zu sehn(bei uns is es ja auch uncut).

Tja aber um die anderen Länder geht es ja wohl nicht. In Deutschland sind wir über diese Zeit wirklich schon fast 100 Jahre hinweg.Also denke ich auch nicht das man desswegen solchen Wind machen sollte, denn das würde uns ganz schön zurückwerfen in unserer Entwicklung :D

Also meine Meinung zu den Stimmen....
Ranma-chan: Passt gut :D Ich find sie ganz ok... Mir fällt eigentlich auch keine bessere Stimme ein
Ranma-kun: Ok is ein wenig hoch.. was solls, ín einigen der späteren Szenen klang es ganz gut, bis spitzenmäßig. Wenn man sich dran gewöhnt hat wirds sicher echt gut
Akane: Passt auch.....tja lässt sich nix weiter zu sagen :D
Genma: Jo auch hier is wieder ne gute stimme zu hören :D
Die Tendo-Sippschaft: Mmmmm alle gut, der Vater hört sich ein wenig jung an, aber das stört kaum

Mir is wohl aufgefallen, das die Serie irgendwie nicht so den Charm des Mangas hat. Ich weiss nicht, von dem was ich bis jetzt gesehen habe fand ich den Manga stellenweise witziger, weil dort nicht immer alle sequenzen so in die länge gezogen werden. Ich finds irgendwie komischer wenn Ranma as sagt und im nächsten Bild hat er schon nen riesigen Hammer am Kopf, als wenn man sieht wie Akane den zB den Tisch hochebt, aushohlt und ihn schlägt ..:D egal, is unwichtig..:D

Original geschrieben von Ezekiel

Wär aber nicht so schlimm! Mit Werbung kann ich eher leben als mit dieser Uhrzeit! Weil dann hätten wir nämlich diese kleinen lustigen Werbungs einspieler von Ranma, die ja nun komplett fehlen! Im Original wurde Ranma auch mit ner Werbung drin gezeigt! So wie eigentlich jeder Anime!

Meinst du das die im Original mit Werbung gezeigt wurden? also ich weiß nicht.... RTL2 kriegt es zB bei DBZ nicht hin, mal einen Szenenwechsel für den Werbeblock abzuwarten, die Stoppen mitten im geschehen. Bei Animes, bei denen von vorn herein Werbung vorgesehen war, müßte eigentlich immer eine Schwarzblende kommen und die Szene danach neu ansetzen...theoretisch (wie in vielen Ami-Trickfilmen)
Bin aber der Meinung, das Werbung in einem 25 minütigen Film (nich mal) nix zu suchen hat, das stört doch den ganzen Film-flow, gerad bei rasanten Animes, find ich zumindest.

Ich kenne eigentlich keine TV Anime serie, die 25 min. laufzeit hat und keine werbecuts besitzt und natürlich ist Ranma hier keine aussnahme ^^

Die werbe einblendung wäre nach der scene gewesen, wo Akané das badezimmer verlassen hat, nachdem sie Ranma gesehen hat. In der Originial version wird noch mal auf Akane zugezoomt, nachdem sie die tür geschlossen hat, dann wären die werbung gekommen und nach der werbung wäre es mit der schrei scene weitergegangen.

Original geschrieben von Cruz
Ich kenne eigentlich keine TV Anime serie, die 25 min. laufzeit hat und keine werbecuts besitzt und natürlich ist Ranma hier keine aussnahme ^^

Die werbe einblendung wäre nach der scene gewesen, wo Akané das badezimmer verlassen hat, nachdem sie Ranma gesehen hat. In der Originial version wird noch mal auf Akane zugezoomt, nachdem sie die tür geschlossen hat, dann wären die werbung gekommen und nach der werbung wäre es mit der schrei scene weitergegangen.

Genau! Eigentlich kenn ich nur Anime mit Werbe einblendung!
Bei Anime machen die da eben nicht nur so ein schwarzes Bild sonder fast immer so kleine Animationen oder Schriftzüge!

Und so schlimm find ich das auch nicht, wenn bei 25 Minuten da eine Werbung drin ist! Ist vielleicht manchmal störend aber ich mußte auch schon oft genug auf Toillette in der Zeit!(und das ist doch mal ein Grund für Werbung:D)

Original geschrieben von Ezekiel
Also ich find die Synchro wirklich gut! Fast alles sehr nah am Original! Besonders das der chinesische Reiseführer mit chinesischem Akzent geredet hat

ja stimmt .. ok ..... oder heute ..... sie haben Kuno wirklich in seiner Shakespear-Manier palabern lassen .. das haben sie ja noch nicht mal in den Manga hingekriegt ... *freu* *lach*

aber trotzdem ... Ranma-chan mit Mistys Stimme ... und Akane mit Sailor Saturns Stimme .... ich weiß ja nich :dodgy:

Das wird vieleicht ein paar freuen ( eher wohl nicht ^^ ) ...

... ab dem 21. Mai kommt Ranma unwesentlich später :

15:40 Uhr: Ranma ½

Original geschrieben von Cruz
Das wird vieleicht ein paar freuen ( eher wohl nicht ^^ ) ...

... ab dem 21. Mai kommt Ranma unwesentlich später :

15:40 Uhr: Ranma ½

na super :dodgy: um dieses uhrzeit bin ich meistens nicht da -______- ... und dabei war ich doch mit 14:45 Uhr zufrieden :dodgy: .... naja, auch egal ^^" *kaputten videorekorder tätschel* argh x_X :bawling: sweatdrop

zu den stimmen: über ranma-chan brauch ich ja nicht zu sprechen -.-
ranma-kuns stimme passt meiner meinung nach überhaupt nicht o_O .... der fehlt irgendwas -.- die ist irgendwie ..... lächerlich -.-
akanes stimme ist zwar auch nicht das beste, aber man kann damit leben ^^"""
naja, und die restlichen stimmen find ich eigentlich ganz gut gelungen ^^

ähm ... ja .... und das opening .. naja .... :dodgy: ... also im original find ich's besser -.-"""" .. ist zwar schön, dass die das original genommen haben ..... nur irgendwie mag ich das lied auf deutsch nicht -.-""

aber was beschwer ich mich hier .......... hey, endlich läuft ranma 1/2 ^________^#

Original geschrieben von Pan14

aber was beschwer ich mich hier .......... hey, endlich läuft ranma 1/2 ^________^#

:dodgy: .......

was findet ihr eigentlich alle so toll dran, dass Ranma bald später laufen wird ? :confused: .....

und ich muss dir zustimmen Koushou ... das Opening .. naja .... aber ich mag´s im Original auch nicht besonders ... die Ranma-Openings und Endings sind ja sowieso alle recht ähm ...... schräg o_O''

Original geschrieben von Bulma-chan

die Ranma-Openings und Endings sind ja sowieso alle recht ähm ...... schräg o_O''

Dann müssten die doch eigentlich zu dir passen, oder ?! :rolleyes: :rolleyes: :biglaugh: :biglaugh:

*wegrenn* ^^

Achja, ich müsst ma mein Profil wieder ändern ... bin ja jetzt sogar "Ehrenmitarbeiter" von ranma.de und detectiveconan.de ...

:D

:dodgy: .......

was findet ihr eigentlich alle so toll dran, dass Ranma bald später laufen wird ? :confused: .....

und ich muss dir zustimmen Koushou ... das Opening .. naja .... aber ich mag´s im Original auch nicht besonders ... die Ranma-Openings und Endings sind ja sowieso alle recht ähm ...... schräg o_O''

was ? -.-

hey, ich finds doch auch schei*ße -.- .... wenn ranma später kommt, dann kann ichs nur noch 2-3mal/woche gucken -.-""

also im original find ich es sehr viel besser ...... da versteh ich wenigstens nicht, was die da singen :dodgy: ..... und das die openings/endings ein bissl schräg sind find ich eigentlich nicht schlimm ..... nur halt ..... in deutsch ....... :dodgy:

kenn ja auch viele Folgen .... ital. Synchro ... und die ital. Synchro war erstklassig !!! Spitzenmäßig !!!

Dafür is es bei dennen geschnitten wie sau(ich möchte eh nicht mit Franzosen und Italienern in der beziehung tauschen,wen ich da nur an 1P denke schrecklich >_<).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten