Prelude of a catastrophe: The Reliquie of Antarus (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß dass das mit "Ka-ka-'tsu'-ro-to" geschrieben wird ... (obwohl ich noch immer ein wenig tsu und shi verwechsle ^^°°°) ...

hmmm ... heidelberg ... definitiv nicht in Österreich ^^°°°

und Pvp server ... ernsthaft o.o''' ... naja, wie du willst ^^°°° (hab mich nun auch auf nen RP-Pvp server gemeldet ^^°°°) ... aber ich bin nun mal ein RP'ler ^^°°°

@ Berg tu nicht so viel Spammen ^^°°°

*zu sich selber* Sag mal, was tust du denn sonst? - Nichts? - Siehst du!!! - Ich hab aber ne Ausrede!!! - Und was? -.- - Ich bin betrunken ^^°°° ... - ... du elender Saufsack ¬¬ ... und irre bist du allemal ... - Gell? ^^ - ... Trottel -.- ... lern mal lieber ... Mahou strengt sich wenigstens an ... - Ach wurscht, ich leb ewig, also ist es mir egal, ob ich dieses oder nächstes Jahr bestehe ^^ ... - ... -.- ... idiot -.-'''

btw: hört mal lieber nicht auf meine Selbstgespräche ^^

PS.: Wenn du dir so sicher bist: sei nicht so faul wie ich und streng dich an ^^ ... und viel Glück!!! ^^

Ich finde es bewundernswert, dass du noch so gut die Tasten triffst Kaki... wirklich! :D

Wenn ich mal auf die Idee komme, im nicht-mehr-so-ganz-nüchternern-Zustand zu tippen brauch ich entweder für nen geraden Satz ne halbe Stunde, oder es sieht so aus, als wollte ich mit meiner Stirn tippen... ähh... ja... -.-°°

Also
@Kaki wenn ich betrunken bin red ich noch mehr als sonst (und das will was heißen) und ne Tastatur treffen Tastatur öhm was is das ...........

@Squal falls du noch ab und an hier reinschaust Happy B-Day und willkommen bei den alten Menschen ^^

@Kaki und Mahou ich find euch wirklich abgefahren ich kann ja mitunter schon nich mit unseren Buchstaben umgehn aber dann noch sowas Hut ab ^^
Frage wie über setzt man meinen RL Namen in diese Zeichen ????

Generell lässt sich das schwer sagen. Japanisch ist eine Silbenschrift mit Ausnahme von "a,e,i,u,n" Wobei das n ein sonderfall ist, da es außer dem n noch "no,na,ni,ne,nu" gibt. Es kommt auf den Namen an, ob man ihn gut in Silben auftrennen kann.

Ich nehme mal meinen RL-Namen als Exampel, den die Meisten schon kennen.
Manuel wird du Ma-nu-e-ru
Aber z. B. Sina wird zu shi-na, da es kein "si" gibt und das shi am ähnlichsten ist ^^.
Fabian wird zu Fu-a(in diesem Fall wird das a kleiner als das fu geschrieben)-bi-a-n
Robert wird zu ro-be-ru-to, wegen dem fehlenden "tu"

Im Internet gibt es durch googeln eine Seite die die Namen in die Silben umsetzt, aber obs immer 100 % stimmt weiß ich nicht.

Ach du lieber Himmel wie heißt die Seite den ???

Ich mein mit Rebekka (blub ja mit 2xk) hatte ich ja schon immer Probleme aber wenn man das so aufteilt ich blick nich durch -.-

MajinKay schrieb:
Ich finde es bewundernswert, dass du noch so gut die Tasten triffst Kaki... wirklich! :D

Wenn ich mal auf die Idee komme, im nicht-mehr-so-ganz-nüchternern-Zustand zu tippen brauch ich entweder für nen geraden Satz ne halbe Stunde, oder es sieht so aus, als wollte ich mit meiner Stirn tippen... ähh... ja... -.-°°

naja ... manchmal muss ich kurz zurück und einen kleinen Fehler ausbessern, passiert dann ein klein wenig häufiger als sonst ... aber da ich ja 1. viel Übung mit Alk habe, 2. viel Übung mit Tippen und 3. viel Übung mit Tippen nachdem ich Alk getrunken habe, bin ich auf einer einigermaßen höheren Stufe als andere, meine Konzentration und Fingerfertigkeit unter Beweis zu stellen ^^ ...

hmmm ... vielleicht ist das auch nur ganz einfach meine einzig geniale Fähigkeit ^^°°°

@Squall Schon wieder ein Jahr älter? man, du holst mich ja bald ein ^^ ... wie auch immer: Alles Gute ^^

BTW.:

da ich die nächsten tage noch weniger aktiv bin als jetzt*sfg*:

EI WISCH JU Ä MÄRRIIE KRISMÄSS ÄNT Ä HÄPPI NU JIER!

In diesem Sinne: Rutscht nicht aus

Mit dem Wunsch für die fröhliche Weihnacht möchte ich mich angesichts des heutigen Datums mal vorab anschließen, der für das gute neue Jahr hat ja noch etwas Zeit ;)

Also... Ich wünsche euch allen ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest!

^^

X-mas Durchsage:
Versucht den Tag anständig ausklingen zu lassen und ja nicht Depressiva schieben, die Moralkurbel wird heute auch nicht neu erfunden.

An die Forumiten,
schöne Weihnachtsferien euch und massig Nächstenliebe
:remybussi

*seufzt* mal wieder weihnachtsspam? -.- ... ach, frohe weihnachten ...

sry, dass ich nicht on war, aber ich hab nicht können ... das Christkind hat die Tür zugesperrt und erst dann die Geschenke und den Baum gebracht ^^ ... 2 Tage vorher -.-'''

Gomenasai das ich mich ers jetzt melde auch nachträglich von mir Merry Cristmas ich hoffe ihr habt eure WEihnachtsfest so verbringen können wir ihr euch das gewünscht hab ^^;-)

Puuchan schrieb:
Gomenasai das ich mich ers jetzt melde auch nachträglich von mir Merry Cristmas ich hoffe ihr habt eure WEihnachtsfest so verbringen können wir ihr euch das gewünscht hab ^^;-)

Gomen nasai mo, zum letzten Weihnachtstag auch von mir nachträgliche frohe Weihnachten.

Und im Voraus: Akemashite omedetou gozaimasu :)

Ich bleib da lieber in Katakana ^^ [Katakana]ME tsu RI - KU RI SU MA SU E N DO E HE tsu PI NI ju - JA i A -[/Katakana]

^^ ... ich hoffe doch, ihr könnt das lesen ^^

btw: wollt ihr nicht lieber Posten statt zu spammen? ^^

Also Herr Kaki, mein Wörterbuch sagt aber nicht Merri Kurisumasu sondern Meri- Kurisumasu -> メリー クリスマス
Happi- nyu(u)- yea-
Im Kingdom Hearts 2 Trailer wird Happy aber wirklich Happi- ausgesprochen.
Deine ganzen J-Variationen sind leider falsch, was die Aussprache betrifft. Wenn du niju- schreibst wird das "nidschu-(also u etwas länger betont)" ausgesrochen. die y-silben werden wie ein deutsches J ausgesprochen. Hör mal in den Animes rein, wenn sie in Eile sind und irgendein Satz mit hayaku erwähnen. Bei Bleach merkst dus auch beim Namen Jin der wie der Lampengeist "Dschinn" ausgesprochen wird.

btw. Wie wäre es wenn du mit gutem Beispiel vorangehst ;)

Ich hab doch ich wart auf die Reaktion der anderen ^^ du kannst ja deinen Gokei auch mal seinen Senf dazu geben lassen ;-P

ach, ich hab nicht genau geschaut und war ein wenig abgelenkt, war arbeiten und nicht ganz bei der Sache ... da kann man schon kleine Fehler machen, ok? vor allem, wenn man Deutsch/Englisch/Japanisch kann und das alles verschieden oft herumübersetzt sodass man am ende sich gar nicht mehr auskennt ...

und wenn ich in Katakana schreiben könnte, würde ich es auch tun ... so sind es halt nur Kakakana ...

und außerdem, wer so obergescheit herredet wird gleich im RPG seinen Chara aber ganz schnell verlieren ^^ ... *schnell einen Überboss erschafft* ^^

btw: wollt ihr jetzt noch posten oder soll ich endlich die Vorsaga beenden???

@Mahou: du weißt hoffentlich eh, dass ich das alles nur als Scherz meine, oder? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten