NPD-Verbot: Sinnvoll oder nicht?

Na das meine ich doch egal was passiert NPD bleibt Gewinner.
Abgelehnt: Anziehung durch Erscheinung des Bösen auf leicht beeinflussbare Menschen
Nicht Abgelehnt: Lächerlichkeit der deutschen Politik offenbart sich.
So oder so ist der Ausgang gewiss!

Es hat Hunderte von Jahren gedauert in Dutschland die Meinung und Gewissensfreiheit zu erkämpfen. Wenn wir jetzt wieder anfangen Parteien zu verbieten ist das ein riesiger Schritt zurück.

[mecker]Für sowas gibt's den edit-button![/mecker]
Aber es Stimmt, wir dürfen keinesfalls anfangen Parteien zu verbieten,
die nicht 100%ig gegen die Verfassung verstossen.

:biggrin2: Das ich nicht lache! Gewissensfreiheit, mann sag das den Bullen die hier arbeiten und regelmäßig die Stadt abschirmen, nur wenn man mal ne Party angekündigt hat und die dann alle Menschen die rein und aus der Stadt rausfahren gründlich kontrollieren, und ich meine gründlich!

Tut mir leid, ich habe mich hinreissen lassen, aber bei uns hier ist das schon ein wenig hart mit der Polizei, eine richtige Polizeiwillkür!

Nun gut zurück zum Thema:
Auch wenn ich das Resultat seiner Regierungszeit bedrückt finde, glaube ich das jedes Volk so eine dunkle Zeit in seiner Geschichte braucht um wieder normal zu werden.

Ja das ist schon eine interessante Theorie, aber das muss sich doch mit der NPD nicht wiederholen,oder? Das mit dem Verbot ist schon Blödsinn, denn Meinungsfreiheit ist nicht angreifbar, aber deswegen muss man doch nicht gleich eine anders denkende Partei abschieben.

Original geschrieben von J.Klinger
Nun gut zurück zum Thema:
Auch wenn ich das Resultat seiner Regierungszeit bedrückt finde, glaube ich das jedes Volk so eine dunkle Zeit in seiner Geschichte braucht um wieder normal zu werden.

Wieder Normal? Was heisst hier WIEDER Normal?
Bis so ab 1933/34 hat das Volk in Hitler nur seinen Erlöser
gesehen, so etwas wie den 2.Weltkrieg haben sie nicht erwartet.
Sie wurden schließlich von der Prograpaganda geformt,
aber sie waren in der Weimarer Republik nicht "böser" als nachher,
sie waren nur leichter beeinflußbar, z.B. weil alle Medien vom Staat kontrolliert wurden....

Absolute Zustimmung.
Ich hab damit nicht gemeint das die Menschen damals schlecht waren.
Sie waren hoffnunglos und verzweifelt, Hitler erschien wie ein Leuchtfeuer aus der Dunkelheit.

Das bezweifelt ja keiner, aber die Menschen von heute sind meiner Meinung nach nicht aufgeklärter als damals. Ok Wir wissen was passieren kann, aber macht uns das wirklich schlauer ind der heutigen weltpolitischen Lage Deutschlands?

Absolute Zustimmung.
Ich hab damit nicht gemeint das die Menschen damals schlecht waren.
Sie waren hoffnunglos und verzweifelt, Hitler erschien wie ein Leuchtfeuer aus der Dunkelheit.

Naja, wie hast du es denn dann gemeint?
Ich meine, du hast etwas von wieder normal werden geschrieben,
und das möchte ich gern erklärt haben!

Ich meine damit solche alten Wochenschauszenen wo Menschen fast in Ekstase geraten wenn Hitler an ihnen vorbeizog. Ich meine damit das die Leute geschwiegen haben als Kommunisten und Sozialdemokraten fortgeschleppt wurden. Ich meine auch damit das die Deutschen noch zu ihrem Führer gejubelt haben als ihre jüdischen Mitbürger in Auschwitz, Sobibor und Treblinka ermordet wurden. Das sie noch ihrer heimatlichen Idylle verhaftet waren als die rote Armee den Osten überrannte und als alles vorbei war dann erst sind die Deutschen aprubt aus ihrem langen Dornröschenschlaf erwacht.

Anm.
Hitler kommen und gehen , das deutsche Volk bleibt.
J.Stalin 1943

Leute, ihr kommt MERKLICH vom Thema ab aber das nur mal am Rande (Was hat denn jetzt der Holocaust mit der NPD zu tun ?)

Verklicker mir doch bitte mal einer was an der NPD nun so gefährlich sein soll das man sie verbieten muss.

An dieser Stelle sei einmal vorausgesetzt, das viele in dem Irrglauben leben, einer Partei sei es möglich, INNERHALB unseres Systems bestehende Strukturen zu zerstören was faktisch einfach nicht der Fall ist. Weder die NPD noch sonst eine Partei wird, sobald sie erst einmal ein paar Jahre im Parteigeschehen Deutschlands mitspielte, ihre einstigen Ziele nach und nach über Bord werfen und mit der Zeit nur noch auf eins bedacht sein: wiedergewählt werden/Sitze im Bundestag zu kriegen.

Ein klassisches Beispiel für diese ziemlich realistische Theorie ist die SPD. Wir alle erinnerun uns hoffentlich, wie nach Ende des ersten Weltkrieges die SPD in der Weimarer Republik an die Macht kam. Was genau geschah: Nachdem die SPD erst eine Arbeiterpartei, also eine Massenbewegung des Proletariats war, wurde sie nach und nach ihren alten Zielen, nämlich der sozialistischen Revolution, verlustig und konzentrierte sich darauf, ihre Macht innerhalb des Systems zu behalten. So setzte sie beispielsweise gegen Hafenarbeiter, die mehr Freiheit forderten, und zwar von der Partei die sie gewählt hatten und die nun im Reichstag saß (jepp die Rede ist von der SPD), Maschinengewehre und Bomben ein und der Aufstand wurde blutig niedergeschlagen.

Schlussfolgerung daraus (es gibt noch mehr Beispiele, schaut euch nur mal um in der Parteienlandschaft, so ist die DVU beispielsweise nur noch geldgeil) ist eine nicht zu verachtende Tatsache: Für das Kapital ist die NPD ebensogut wie die SPD, sprich egal wer an der Macht ist, viel ändern wird sich am Kapitalismus in diesem Lande nicht.

Übrigens wird man hier ziemlich einseitig informiert. Wie oft kam im TV etwas von den zivilen Opfern in Afghanistan ? Die Verstöße der USA gegen die Genfer Konvention ? Die Monopolisierung der weltweiten Trinkwasserreserven durch private Unternehmen ? Die Machenschaften der Weltbank/Weltwährungsfonds ?

Kleine Probleme wie die NPD (von oben bis unten mit VfS-Leuten unterwandert und zwar von Anfang an, so stand der Parteigründer im Sold des britischen Geheimdienstes MI-6 ) oder das neue Aussehen von hastenichtgesehn werden hier immens aufgebauscht während die wirklichen Zustände und die Ursachen der Problematik in den Massenmedien ganz fix unter den Tisch gekehrt werden und am Ende alles auf "Stammtischmeinung" wie beispielsweise "Alle Skins sind Nazis/Kinderschänder gehören erschossen/etc.pp" herausläuft, das ist doch einfach nur arm. Mal ehrlich: Wer von euch hinterfragt ein Stück weiter als die vorgekauten Meinungen der Politiker ? Wer lies was dickeres als die Bildzeitung bzw. die örtliche Tageszeitung, wo kein Bericht länger als ne Seite ist ?

Ok nun bin ich auch vom Thema weg...verzeiht mir

Das ist kein stichhaltiges Argument.
Wenn die NPD nun mal eine gewisse Anhängerschaft verfügt hat sie das moralische Recht auf finanzielle Zuwendung.

Das ist kein stichhaltiges Argument.
Wenn die NPD nun mal eine gewisse Anhängerschaft verfügt hat sie das moralische Recht auf finanzielle Zuwendung.
nicht das moralische, sondern das juristische recht (sagt man das überhaupt so ??...juristisches recht.. *grübel* ) ich find´s grundsätzlich blöd, dass parteien steuergelder erhalten (die sollen sich gefälligst über mitgliedsbeiträge und spenden finanzieren..)
ich wiederhole: das recht darf die npd ja auch gern haben, aber dann muss sie sich auch an die "pflicht" halten (darf also nicht verfassungsfeindlich sein....*nochmal auf den link oben verweist*...)

Zurück
Oben Unten