NPD-Verbot: Sinnvoll oder nicht?

Drown_In_Tears schrieb:
gebt mal "wotans volk" bei google ein und seht was dabei rauskommt. "arnulf priem" wäre auch noch eine möglichkeit.
bei "revenge burns eternal" (der vorherige benutzerstatus, den du wahrscheinlich geändert hast, weil du weiche knie bekamst) kommt als 1. suchergebnis gleich mal der songtext zu dem song. aber ich weiß schon, den song hast du gar nicht gemeint und das war nur so ein allgemeiner ausspruch. hab doch wenigstens die eier dazu und hör mit diesem "aber mir gefällt die musik doch so toll" gelaber auf.

ich habe nix gesagt :D

ich habe eher unter WotansVolk was mit dem Heidentum verbunden! wenn du probleme damit hast, pech gehabt!
2. ich habe das mit revenge burns eternal nicht gewusst....
man weiss immerhin nicht alles!

du kennst mich nicht mal persönlich und dann schreibst du auch noch sowas.....

wenn das schon deine Beweise waren, ist das mehr als lachhaft!

WotansVolk schrieb:
ich habe nix gesagt :D

ich habe eher unter WotansVolk was mit dem Heidentum verbunden! wenn du probleme damit hast, pech gehabt!
2. ich habe das mit revenge burns eternal nicht gewusst....
man weiss immerhin nicht alles!

Waren das schon deine Beweise? wenn ja ist das mehr als lachhaft!
schon merkwürdig, dass du aber auch noch kein einziges mal hast verlauten lassen, dass du Nazis, rechtes Denken oder sonstiges in der Art nicht gut findest. Is ja wohl das erste was man macht, wenn einem ein solches Denken vorgeworfen wird und es aber nicht den Tatsachen entspricht.
Naja, ich halt einfach den Mund und denk mir meinen Teil, was dich angeht.

@Topic: Ich kann Colleen (mal wieder XD) nur zustimmen. Es ist einfach eine aussichtslose Situation. Solange nicht alle Menschen begriffen haben, wie schlecht eine rechte Einstellung ist, bringt auch ein Verbot nichts. Denn wer seinen Weg gehn will, umgeht sicherlich auch Verbote.

und?
ích hätte es schcon noch früh genug mein kommentar von denn nazis abgegeben!
Danke das du mich in eine Schublade steckst wo ich nicht reingehöre...
echt nett...

:(

Ein Verbot der NPD mag auf den ersten Blick zwar sinnvoll erscheinen. Aber auf langer Sicht wird es wohl nichts bringen...Es wird immer Leute geben, die so denken und dann wird einfach eine Partei gegründet, die anders heißt. Nur wenn wirklich alle kapieren, was sie mit dieser Ansicht anrichten würden, dann könnte man diese Situation ändern. Das wird aber wohl kaum so sein oder nur schwerlich zu erreichen sein...

btw. Hört doch mal auf, auf WotansVolk rumzuhacken! Ich für meinen Teil wusste z.B. nicht, was sein Nick und sein vorheriger Status etwas mit der rechten Szene zu tun haben. Und der englische Titel 'Revenge burns Eternal' kann vielerlei Bedeutungen haben...Also stopft ihn doch nicht einfach in die rechte Schublade, wenn ihr ihn nicht wirklich kennt. Ehrlich mal, etwas erwachsener kann man schon reagieren...
Anbei auch ein kurzer Ausschnitt aus dem Regelwerk, vielleicht hilft das ja...
2.
Keine Beleidigungen gegenüber Membern, Parteien, politischen Organisationen, Staaten und Personen (Kritik ist natürlich erlaubt, solange sie gerechtfertigt und NICHT beleidigend ist!).

4.
a)Hier sollen ordentliche Diskussionen entstehen, das heißt, respektiert alle Member
b)Jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung! Respektiert diese Meinung, auch wenn ihr nicht mit dieser Meinung übereinstimmt! User, die andere aufgrund ihrer Meinung, in egal welcher Form, angreifen, werden ermahnt!

Stellungnahme:

Erklärung warum ich WotansVolk als Nick genommen habe...
Ich bin dem Germanischen Heidentum angetan, dass heisst ich glaube an (Thor/Donnergott), Wotan (Hauptgott) usw...

was es mit Revenge Burns Eternal angeht heisst übersetzt: Rächen, Verbrennen, Immer Während...
kann man mit vielen sachen in Verbindung bringen!

Das habe ich eigentlich gegen das Christentum/Christenheit genommen...weil ich manches in ihrer Geschichte nicht richtig fand...zb. Kreuzzüge, Heiden abschlachten... obwohl ich inzwischen finde, dass ich mit dem Titel es etwas weit getrieben habe...

so jetzt Back to Topic!

Erstmal muss gesagt sein, dass ich nicht Rechtsradikal bin! Ich bin der Meinung, dass die NPD weiter existieren sollte. Außerdem besteht die NPD nicht aus Nationalsozialisten (kurz NAZIS), sondern aus Nationaldemokraten:dodgy:..... Außerdem würde es nach deren Wahlprogramm Volksabstimmungen geben und es würde "Jagd" auf Rassisten und so gemacht werden.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keine Werbung machen :sweatdrop !
Aber immerhin sind sie gegen Atomenergie :tongue2: .

@DST:
Was du da anführst glaube ich eigentlich eher nicht. Meines Wissens wurde der Name nur geändert. Da aber eine Partei demokratisch sein muss, musste das Parteiprogramm, Struktur und ähnliches angepasst werden, damit es den Vorgaben entspricht.

@Topic:
Ich halte es für wenig sinnvoll eine Partei zu verbieten. Eine Partei spiegelt die Meinung von Bürgern wieder. Und in einer Demokratie entscheidet das Volk, und wenn das Volk eben seine Ansichten auch mit der NPD teilt, dann gibt es eine NPD. Das ist meine Meinung. Und nein, ich finde die NPD auch nicht so toll. ^-^

@Solaris:
Die NPD ist 1964 gegründet worden und sah sich als Sammelbecken aller Kräfte rechts er Union.
Der erste Vorsitzende war von 1964-1967 der konservative Sekthändler Gustav Thielen.
Danach folgte der ehemalige ostpreußische Gutsherr Adolf von Thadden.
Damals war die NPD sehr erfolgreich und saß in 7 westdeutschen Landtagen und scheiterte 1969 knapp bei der BTW. Damals war die NPD sehr gemäßigt,hat sich klar vom Nationalsozialismus distanziert,sich für die KZ´s entschuldigt und sich klar zur Demokratie bekannt.Die damalige NPD ist überhaupt nicht mit der heutigen zu vergleichen.
Erst in der Zeit des Niedergangs unter Martin Mußgnugg ,1971-1990 radikalisierte ich die Partei schrittweise,war aber wohl immer noch demokratisch,und hatte Ende der 80er Jahre nochmal Achtungserfolge in Baden-Wü.,Rheinland-Pf.,und Schleswig-Holstein und Frankfurt.Damals arbeitete man das erste mal mit der DVU zusamen.
1990 wollte Mußgnugg die NPD auflösen und in eine neue rechte Sammlungspartei überführen.Damals verließen die seriösen Kräfte mit Mußgnugg die Partei.
1991-1995 war Günter Deckert Vorsitzende,er war zwar rhetorisch sehr gewannt,dennoch verschwand die NPD im 0,X Bereich und hatte 1995 nur noch 2800 von früher 28000 Mitgliedern,damals begann sich die NPD für Skinheads zu öffnen.
1996 wurde Udo Voigt Vorsitzender,unter ihm radikalisiert sich die NPD vollends,war aber auch sehr erfolgreich. In Sachsen gelang der erste Landtagseinzug seit 1968.

Ich hoffe dieser geschichtliche Hintergrund hilft bei der Diskussion
P.S. In der DDR gab es auch eine nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD),1948 gegründet sollte diese ehemalige Wehrmachtssoldaten und kleine ex NSDAP Mitglieder in die neue Ordnung eingliedern und im CDU Wählerreservoir wildern.

Eine beinahe offene Neonazi (wohl eher Altnazi ) Partei gab es nur in Form der Sozialistischen Reichspartei,die Anfang der 50 er Jahre in Niedersachsen und Bremen in die Landtage Einzog und sogar 2 Bundestagsabgeordnete hatte.
Wurde 1952 verboten.

Zurück
Oben Unten