NPD-Verbot: Sinnvoll oder nicht?

diese geschichte wird sich nicht mehr wiederholen!
damals waren ja die ganzen länder einfach zu langsam und haben nichts getan.... heute wird sowas nicht mehr passieren.


aber geschichte kann sich wirklich wiederholen:
zb die kreuzzüge!!! da haben wir ja schon einen von den usa ausgehend
 
Ja das stimmt schon,aber was sollten Länder wie in Europa schon ausrichten, wenn soetwas von welchem Land auch immer ausgeht. Was ist wenn USA beschliesst Europa zu annektieren, wer hält die auf? Unwirklich ja, aber nicht unmöglich
 
@SSJDAMIAN: Bedenke das der Erste Weltkrieg eine der Ursachen für den Zweiten war.

Wer die Amis aufhalten soll? Wir! Passiver Widerstand!
Da ihr "Ziel" unsere Wirtschaft wäre, könnten wir einfach
nichts mehr für die Amis produzieren.
Ausserdem könnten selbst die Amis Europa nicht erobern,
nicht ohne Atomwaffen.... Ein vereint kämpfendes Europa
könnten die USA nicht besiegen.

@Buhmann: Was die USA machen ist unverantwortbar,
aber es ist kein religiöser sondern ein nationalistischer Feldzug.
 
Würde mich auch mal interessieren, seit wann SA von der DVU regiert wird.

Diese "Partei" gab in den letzten 4 Jahren ein herrliches Bild von "Recht und Ordnung" ab. Ich glaube, mittlerweile haben die DVU`ler sich schon zig mal aufgelöst, ihre Fraktion aufgespalten, ihre Parteiführer entmachtet und waren in etliche Fälle von Verbrechen aller Art verwickelt.

So eine erbärmliche Show hab ich echt noch nicht erlebt! Und sowas hat 13 % im Jahr 1998 bekommen. Dummheit muß echt weh tun...
Aber wie gesagt - selbst wenn rechtsextreme Parteien im Parlament sind - die sind maximal ne Gefahr für sich selber!
 
Oops sollte ich mich so geirrt haben?!
@ F.E. Das ist wirklich lustig, was du erzählst passiver Widerstand. Nichts gegen uns und unsere Meinungen, aber sprechen wir wirklich für alle Deutschen? Reden wir über die Deutschen, die nach dem 2. Wk behaupteten nie Nazis gewesen zu sein, ich denke nicht. Das Menschenbild ist einfach zu beeinflussen und jeder, aber auch jeder Mensch hat seinen Preis und Atomwaffen sind längst nicht die einzige Möglichkeit, selbst wenn das nicht eintrifft, wäre ein wirtschaftlicher "KRIEG" gegen die Vereinigten Staaten wäre meiner Meinung nach nicht besonders besser.
 
Parteien sollte man niemals verbieten. Eine Wehrhafte demokratie muß das verkraften. Außerdem sind nicht alle NPD Mitglieder gefährliche Nazis.
 
Original geschrieben von J.Klinger
Parteien sollte man niemals verbieten. Eine Wehrhafte demokratie muß das verkraften. Außerdem sind nicht alle NPD Mitglieder gefährliche Nazis.
<korinthenkack> Beeinhaltet der deutsche Begriff der "wehrhaften Demokratie" nicht gerade die Idee, Parteien verbieten zu können? Meine sowas im Kopf zu haben...</korinthenkack>
 
Haben rRechte nicht auch das Recht sich politisch Gehör zu verschaffen? Mich stören NPD Aufmäsche nicht da diese diszipliniert und friedlich verlaufen. Die Autonomen Spinner die alles kurz und klein schlagen sind gefährlicher.
 
@SSJDAMIAN: ****... das habe ich nicht bedacht....
verdammte Mitläufergesellschaft...

@Dr.Tomoe: du korinthenkacker du :D
nee im ernst, also so war das ganz sicher nicht gemeint mit der wehrhaften Demokratie!
 
Original geschrieben von F.E.
@Dr.Tomoe: du korinthenkacker du :D
nee im ernst, also so war das ganz sicher nicht gemeint mit der wehrhaften Demokratie!
Doch doch, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.... "Wehrhafte Demokratie" ja eben im Gegensatz zur Weimarer Republik.
Dazu zählen dann noch Prozent-Klauseln für Einzüge in Parlamente (um Parteien, die nicht zumindest eine gewisse Bevölerungsgruppe hintersich bekommen, also insbesondere radikale, etwas außen vorzuhalten), eine gewisse "Startgröße" für Parteien und Regeln bzgl. Programmen, Zielen und ähnliches (damit nicht jeder Kaninchenzüchterverein eine eigene Partei aufmachen kann) usw. Dazu staatliche Vergütungen an Parteien, aber auch nicht an alle, sondern nur an bereits zumindest leidlich erfolgreiche.
 
Man muß aber auch etwas differenzieren. NPD und DVU möchte sicher niemand in der Regierung sehen. Andererseits sind die REPUBLIKANER und die SCHILL Partei unbestritten demokratische Parteien im sinne des Grundgesetzes.
 
Ja das schon, aber alle diese Parteien haben Fehler, wenn man sie wirklich als antidemokratisch einstufen sollte. DVU ist eine Phantompartei des Gerhard Frey, Republikaner sind ein zusammmengewürfelter Haufen Spinner, die als Rechte sogar türkische Mörder als Rechtsanwälte vertreten und die Schillpartei muss man wohl nicht kommentieren, denn nur um seine Ziele durchzusetzen sich mit dem rechten Gedankengut zu schmücken ist peinlich. Einzig die NPD, die aber auf zwei Zeitebenen denkt, ist in diesen Sachen verdächtigt!
 
Ich wollte dich bestimmt nicht beleidigen, aber ich weiss wovon ich rede, glaub mir. Was heisst eigentlich einfach. Der Staat macht es nicht viel schwerer und somit mache ich nur das gleiche. Aber der Rest ist für mich nur laues dahingeredetes Zeug von na ja eben Politikern. Sie haben nicht den Biss, den man braucht, um solche Sachen zu handeln
 
Original geschrieben von Hey Piccolo
Verbieten! Auf der Stelle, nein. Illegales lockt. Härtere Strafen :nighty:

Wir müssen den Kampf bestehen.

_________________________
Potentia Piccoli contra hostes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten