Magic: the Gathering Club

Dieses Thema im Forum "Clan/Clubforen" wurde erstellt von USJ Ryo, 17. September 2003.

  1. DarkVegetto

    DarkVegetto Lycanthrop

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1
    Muss doch austesten, ob mein deck einigermaßenmit euren mithalten kann ^^ Ryo hat sich shcon in meine ICQListe befördert....was is mitdir cat..keine Zeit? keine Lust?
    Wie macht ihr das eigentlich in der Workstation, wenn ihr in die nächste Phase eintretet, gebt ihr das immer mit den knöpfen an, oder spielt ihr einfach ganz normal nach regeln, und gebt halt am ende weiter (halt shcon mit schadenspunkte an kreaturen, undblocker auf angreifer drag&droppen usw, aber ohne das weitergeschalte auf der phasenleiste..is nämlich nervig)
    naja...wenn keine aktion imladen ist...müsst ihr halt welche machen :p so einfachissas
     
  2. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Lust immer! Zeit grad weniger... (vor Weihnachten meinen halt die Lehrer sie müssten nochmal richtig Druck machen...) :confused: Ich Add dich einfach mal und schreib dir wenn ich mal Zeit finde!

    Des mit den einzelnen phasen umschalten machen wir für gewöhnlich nie. (zu faul... Man gibt halt am ende der Runde ab und hält sich an die Regeln!
     
  3. USJ Ryo

    USJ Ryo -

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste Turnier, wird kurz nach den Weinachtsferien stattfinden, also bereits im neuen Jahr.
    Es wird folgendes System durchgeführt:
    Für jede Farbe + Artefakte + Länder, werden 5 Karten bestimmt.
    Das Deck darf nur aus diesen Karten + Standard Ländern bestehen.
    Zur Bestimmung dieser Karten darf jeder für jede Farbe 7 Karten nominieren, die am häufigsten Nominierten Karten sind die 5.

    Blau:
    Ancestral Recall
    Time Walk
    Time Twister
    Brainstorm
    Force of Will
    Mana Drain
    Morphling

    Schwarz:
    Necropotence
    Dark Ritual
    Duress
    Juzam Djinn
    Yawgmoth's Will
    Demonic Tutor
    Vampiric Tutor

    Rot:
    Da ich Rot nie wirklich gespielt hab lass ich's hier.

    Grün:
    Giant Growth
    Rancor
    Ernham Djinn
    Moment's Peace
    Birds of Paradise
    Llanowar Elves
    -keine 7te Nominierung-

    Weiß:
    Wrath of God
    Armageddon
    Empyrial Armor
    Worship
    White Knight
    Swords to Plowshares

    Artefakte:
    Black Lotus
    Masticore
    Phyrexian Processor (meine persönliche Lieblingskarte)
    Tangle Wire
    Memory Jar
    Mana Vault
    Mox Diamond (stellvertrent für alle anderen Moxe)

    Länder:
    Strip Mine
    Wasteland
    City of Brass
    Bazaar of Baghdad
    Libary of Alexandria
    Dust Bowl
    Underground Sea (stellv. für alle Duallands)

    Wer die Karten nicht kennt schaut bitte auf
    nach
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2003
  4. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    ok, wie viele karten muss des deck haben 60, 40, oder isses egal ?

    und, ich muss mich nit an die restricted/banned regeln halten, oder??
     
  5. USJ Ryo

    USJ Ryo -

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Die banned/restricted Liste wird nicht beachtet, ansonsten gelten aber die normalen Magic Regeln (also 60 Karten Minimum, jede Karte, außer Standardländern nur 4* im Deck)

    P.S.: wer ist Kurai?
     
  6. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    ja gut, war irgendwo klar XD
    nachherpost ich mal meine nominierungen...

    P.S.: Kurai is n Chara aus Angel Sanctuary...
    und die is seit 4 oda 5 Bänden nimmer vorgekommen :bawling:
     
  7. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    Blau:
    Ancestral Recall
    Time Walk
    Time Twister
    Intuition
    Force of Will
    Morphling
    ka...

    Schwarz:
    Insidious Dreams
    Duress
    Yawgmoth's Will
    Demonic Tutor
    Vampiric Tutor
    Dark Ritual
    Chainers Edict

    Rot:
    Wheel of Fortune
    Lightning Bolt
    Lim Dul's Paladin (rot schwaaz...)
    Pyrokinesis
    Balduvian Horde
    Shatterstorm
    ka...

    Grün:

    Rancor
    Ernham Djinn
    Moment's Peace
    Birds of Paradise
    Argothian Wurm
    ka...
    ka...

    Weiß:
    Wrath of God
    Armageddon
    Worship
    Swords to Plowshares
    ka...
    ka...

    Artefakte:
    Black Lotus
    Masticore
    Memory Jar
    Mox Sapphire
    Mox Jet
    ka...

    Länder:
    Strip Mine
    Wasteland
    Bazaar of Baghdad
    Dust Bowl
    Fetchlands
    Duallands
    ka...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2003
    • Like Like x 1
  8. Fireborn

    Fireborn still fighting

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    sach mal was bringt eigentlich die karte nekropotenz? weil die anscheinend teuer is ^^ und ich se von nem freund bekommen könnt wenn ich will o_O
     
  9. USJ Ryo

    USJ Ryo -

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Nekropotenz hat 2 Jahre lang das T2 Metagame dominiert, genau genommen gab es keine anderen Decks außer den Necros. Bis zum Banning in T1.x hat sie auch dort Geschichte geschrieben.
    Wenn du den Text der Karte lesen willst dann schau .
     
  10. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    Die Nekropotenz is cool XD
    Aber des andre... äh, heisst glaub bargains nommal wie, fins ich au gut, kostet zwar 6 mana, aber die fähigkeit is dafür besser, nya, sin ja sowieso beide restricted(type 1) da würd ich dann sowieso beide in mein deck tun, glaub ich o_O

    Des neue Design is recht gewöhnungsbedürftig...
     
  11. Fireborn

    Fireborn still fighting

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    häh? ja wie denn? die karte bringt doch eigentlich nur nachteile für einen o_O ich mein man darf keine karte ziehen, nur wenn man 1 lp bezahlt... was bringt einem des?
     
  12. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    Achem!!
    Wenn du mit der Nekropotenz so 7 Karten ziehst, gewinnst du damit.
    Wenn nicht, hätteste auch so verlorn.
    Von daher beschleunigt die Karte deinen Sieg enorm.

    gut, ich weiss das ich des dir über ICQ schommal gesagt hab, aber egal XD
     
  13. Anarky

    Anarky Herrscher der Magicwelt

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, kann auch hier auch mitmachen, spiele seit mekadische masken.
     
  14. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    türlich kannste!
    solang du was gegen Yu-gi-oh ( :dodgy: ) hast XD (nya, des is eigenlich optional, aber es bringt dir hier viel Symphatie ein *ggg*)

    Merkadische Masken is glaub scho ne weile her...
    ka, ich spiel erst seit... ähm... Onslaught? Judgement? nya, no nit sonderlich lang XD

    hier is grad leider ziemliche flaute :bawling:
    unser präsident is im Urlaub :dodgy:, müsst heut abend wiederkommen, ka XD
    ma schaun, vllt gibts demnächst ma wieder n sinnvolles(!!) Turnier...

    @Anarkys' sig:
    ich hab welche, aber ich grüß absichtlich niemanden XD

    @so Thema insgesamt oder so o_O :
    was haltet ihr von "indestructible" ?
    klar, verdammt mächtig, aber is des au wirklich fair??
    die müssten schon ziemlich viele karten machen, mit denen man andere aus dem spiel entfernt, sonst wird des relativ lachhaft...
    nya, insgesamt erscheint mir Darksteel viel mehr "old-school" zu sein, als Plagen und so... Sehr gut!!
    "Display Display lalalalalaa" *freu* XD
     
  15. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Leutz es geht eigentlich nicht das man hier einfach ankommt un das ganze dann so läuft das Mr XY (keine Namennennung..) so ankommt:

    "Bla, bla, kann ich hier auch mitmachen, bla, bla"

    Und danach seinen A*sch hier kein einziges mal mehr blicken lässt! Falls sich hier jemals nochmal jmd. anmelden sollte, dann meint es bitte auch ernst und postet wenigstens das ihr nichtmehr wollt, oder verhindert seid!

    So, vielleicht hilfts für die Zukunft...
    cYa
     
  16. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    Junge was geht mit dir?
    was will ma denn sonst schreiben??

    bei deiner Antwort würd ich au nix mehr schreiben XD

    juchuu!! mein PC geht wieder XD
    *im Dreieck spring*
     
  17. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Mich regt nicht wirklich auf was geschrieben wird, sondern das danach garnix mehr kommt! Da das hier jetzt bereits zum 4. mal der Fall sein Dürft regt's mi halt auf!

    Des tat auch schon vor meiner Antwort niemand mehr...

    Na wenigstens etwas...
     
  18. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    weiss ich

    weiss ich auch

    weiss ich sowieso XD

    wann komm die Displays??
     
  19. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Wenn'd eh schon alles weisst, wieso kritisierst dann überhaupt noch an mir rum???

    Anfang Februar, mehr weis ich auch nicht...