Magic: the Gathering Club

Dieses Thema im Forum "Clan/Clubforen" wurde erstellt von USJ Ryo, 17. September 2003.

  1. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ich sag ja garnich das sie in deinem Deck sinnvoll wären, da sin die Llanovar-elfen fast gleichstark und vorallem billiger...

    Allerdings sin Rot-grün ja nich die einzigen Farben die man zusammen spielen kann... Andere Farben haben halt kaum so'n guten ersatzt für Llanovarelfen oder so viecher! In nem 5-farbigen-Deck sind die DInger fast schon pflicht! Bau dir halt mal ein anderes Multicolordeck und du wirst sehen wie mächtig die Birds sind! Und das die keinen Angriff haben: Pff!! Who cares?? Kein normaler mensch würd mit so einer guten Manaquelle angreifen! Und wenn jmd. keinen Kreaturen drausen hat: Wie oft kahm des bei einem spiel gegen mich, oder jmd. anderen schon vor das der keine kreaturen drausen hat? Klar, außer nach nem Wrath of God aber da siehts auch beiden seiten dürftig aus...
     
  2. USJ Ryo

    USJ Ryo -

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Weil grün nahezu nahezu nichts fliegendes hat und wie soll man notfalls eine fliegende Kreatur stoppen?
    Zu den Wm-Decks P9 Karten sind nit drin, weil diese Decks mal Standard waren und die P9 wären vor gut 9 Jahren das letzte mal Standard gewesen, damals gab es aber kein Standard... wenn du mal mit ein paar leuten mehr Streiten möchtest geh aus
     
  3. Fireborn

    Fireborn still fighting

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @housecat: meine worte o_O hab doch gesagt dass die in bestimmten decks besser sind als llanowar elven, ich sagte nur dass sie in MEINEM deck ******** sind (des sagte ich deshalb weil kazzer mir einreden wollte dass ich lieber birds in mein deck aufnehmen soll o_O)

    @ryo: ich hab keine einzige fliegende kreatur in meinem deck, durch neurok hoversail könne se aber zu solchen werden weshalb des dann meine flugabwehr darstellt o_O da brauch ich keine birds dazu wenn ich durch hoversail meinem shivan wurm flying geben kann...
     
  4. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    wie du mir bereits selbst schon stolz verkündet hast, kann man artefakte zerstören, oder countern, oder mit diesem brown ouphe stiffeln.
    soviel dazu...
     
  5. Fireborn

    Fireborn still fighting

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    jo und? des selbe gilt ach für verzauberungen und kreaturen... nix is unzerstörbar o_O aber ne kreatur die 0 dmg macht als flugabwehr einzusetzten halt ich für schwachsinnig. Hast doch selbst gesagt "wer opfert scho ne manaquelle"
    also gibts da nur noch die alternative o_O
     
  6. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    weil grün ja soooo wenige karten hat um kreaturen stärker zu machen:
    giant growht
    wild might
    alles nutzlos XD
     
  7. Fireborn

    Fireborn still fighting

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ja schon aber is des jetzt wirklich n grund dafür birds in sein deck aufzunehmen? ich mein denk mal nach. Es is doch warscheinlicher dass ich eine von 4 hoversail karten aus meinem deck zieh als eine von 4 giant growth und gleichzeitig eine von 4 birds. und selbst wenn hats nur 3 angriffsstärke also is hoversail besser o_O
     
  8. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    @Trunks2002:
    Wir müssen immernoch spielen XD
    schreib am besten mal hier rein, oder ne PM an mich
    ansonsten zögert sich des ja noch hin, bis zum nächsten Turnier XD
     
  9. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    @Das Unheil mal wieder: Woll ma unser spielchen nich au mal dämnächst machen? Oder solle ma auch bis zum nächsten turnier warten? XD
     
  10. DarkVegetto

    DarkVegetto Lycanthrop

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1
    Ohoi...klasse..dasich den Thread hier ausgerechnet nu find.
    Bin gerade wieder dabei mit meinenfreunden magic auferstehen zu lassen...äh naja zumoffiziellen Teil
    Ichhabe im mom nich soo vielZeit, heut abend nochein bischen bioklausur vorbereiten (jaja wenn mans aufkommenlässt *schwitz*) und ein protokollschreiben. Konnte leider den Thread mnoch nicht durchlesen, hab aber shcon gesehen, das ihr untereinander spieltund verschiedene gildenClansaufgebaut habt...interessiertmich zwar auch, aber für den augenblick beantrage ich erst mal ne aufnahmegenehmigung wenns recht is...bin wohl ehrlichund sag dazu, das ich auch gefallen an Yugioh finde, obwohl magicnatürlich 1000mal mehr oldsc00l is *augenbraue hochzieh* ;)
     
  11. Fireborn

    Fireborn still fighting

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also ich denk mal dass hier jeder reinkann ;)
    und des mit yugioh dürft auch kein prob sein *zu ryo schiel* =)
     
  12. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    W O W... :jawdrop:

    Vielen Dank für diesen sehr umfangreichen post! Die Macht der Birds wurde wirklich genau beschrieben! @fireborn: Lesen und lernen!! :laugh1: Sehr aufschlussreich!

    Bei den Romanen kenn ich mich leider nicht aus und weis nicht ob da noch einer erwartet wird. Einzige anlaufstelle wär vielleicht der heyne verlag itself, ka ob du da was erfährst... :stareup:

    @Dark Vegetto: Kannst schon rein meinetwegen, aber mach dir doch bitte mal die mühe deine wörter durch abstände voneinander zu trennen, liest sich sonst so schwer... ;)
     
  13. DarkVegetto

    DarkVegetto Lycanthrop

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp Cat werds mir merken, wenn meine Spacetaste wieder vernünftig funktioniert :dodgy: (<extra für dich alle hebel in bewegung gesetzt :p)

    Sooo, hab gehört ihr spielt auch shconmal gegeneinander? Also wenn jemand offen für ein kleinens Spiel ist, dann würd ich mich freuen der Ansprechpartner zu sein
    ICQ: 143627478
    Und wieist dasmit den Tunieren, der verschiedenen Orden gegeneinander?
     
  14. DarkVegetto

    DarkVegetto Lycanthrop

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1
    Hab dasmeiste über die orden schon gelesen usw. also hab bemüht mich zu informieren damit hier keiner in die verlegenheit kommenmuss mirzu erklären wie das alles so funzt, ich weiss wie lästig sowas is :dodgy:
    Naja mit anderen worten die Workstationhab ich auch schonbesorgt, hab mein deck darin zusammengestellt, etc. und würd möglichst bald gern mal gegen jemanden spielen.

    Spiel Magic schon relativ lange..naja bin auf jeden fall schonlang dabei. hab vor einigen Jahrenaufgehört neue Karten zu kaufen,und bin eben wie gesagt jetzt wieder dabei mich neu zu formieren weileinige freunde auch mal wieder ein magic revival durchziehen. Zwischendurch war beimir ziemlich flaute, und ichbin nicht besonders gut unterrichtet über die ganzen neuerungen, aber ich denke ich komm schon wieder rein...hab auch wieder ein gutes deck denk ich, es fehlen zwar noch ein zwei karten, aber naja

    Lieblingsfarbe hab ich eigentlichkeine, aber mein momentanes deckist schwarz/rot :D :goof: keine seltenheit (zumindest von dem was ich so kenn) ich weiss, aber es is ganz gut ausbalanciert find ich

    naja wenn mal jemand spielen willsoller bescheid sagen
     
  15. Kazzer

    Kazzer Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    3
    Der Magic-Club geht n Bach runter...
     
  16. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Bravo, so ne pessimistische Einstellung kann man von nem Ordensleader gut gebrauchen... -.-

    Es war zwar in letzter Zeit wenig los, aber vielleicht regt sich ja mal wieder was. Erstes Anzeichen: Neuer Member Dark Vegetto
     
  17. DarkVegetto

    DarkVegetto Lycanthrop

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    1
    *augenbraue hochzieh*
    also ich weiss nicht, aber das erste ziel eines clubs ist es ja auch nicht neue mitglieder zu werben, falls das mit "den-bach-runtergehen" gemeint ist. warum machen ihr nicht nochmal ein tunier oder was weiss ich, der club ist doch mitlerweile groß genug..organisiert euch halt was :p ^^
    warum war mein letzter post mal wieder nicht zu sehen, bevor nicht ein anderer was dahintergepostet hat
     
  18. Da_HouseCat

    Da_HouseCat Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, des mit dem Turnier geht grad aus 2 Gründen nich...
    a) (weniger wichtig) wir hatten erst grad eins, bei dem noch nich mal alle Spiele gepielt wurden
    b) (schon wichtiger) das die ganzen spiele noch nicht gemacht wurden liegt an der inaktivität der meisten mitglieder in letzter Zeit, ohne die halt kein Turnier stattfinden kann...

    Mir is schon klar das du jetzt ma spielen willst. Frag einfach mal USJ_Ryo (Gründer von dem Club) der spielt immer gern!

    PS: Ich hab deinen letzten Post angezeigt gekriegt...