Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kazzer schrieb:pur, poor, pour ?
where's the diffrence?
Fireborn schrieb:lol google-übersetzung
ich übersetz mir selbstund pour is immernoch "für" =)
wollt nochma n tipp geben (speziell an kazzer, muss sich jetzt nich jeder angesprochen fühlen, kann sein dass es wirklich nur kazzer is =) ):
ich würd mal mehr nachdenken ob sich ne karte in nem deck lohnt oder ob se gegen ne billigere zu ersetzen is. Ich mein birds in n deck zu tun wo man eh nur grünes mana brauch halt ich für n bischen schwachsinnig. Deshalb würd ich mal sagen nich immer so die allgemeine meinung vertreten wie "birds sind saugut im jedem deck" oder "p9 sind soooooo stark die killen alles". Wenn man nämlich mal überlegt was die karten eigentlich machen merkt man dass sie nur in bestimmten decks wirklich was bringendes war jetzt nur mal so spontan is mir grad wegen der diskussion eingefallen. Soll jetzt ach net heißen dass man blöd is wenn man die meinung vertritt aber man sollt sich erstmal anschauen weshalb man überhaupt so ne meinung hat.
so dass wars dann =) (finger wundgetippt) =)
Da_HouseCat schrieb:Also grad die Birds sind in jedem deck ab zwei farben einfach ziemlich gut! Klar isses nich sehr sinnvoll die birds in ein einfarbiges deck zu stopfen obwohl sie auch da durch das zusätzliche mana helfen können!
Und p9 karten werden wohl auch kaum als die 9 mächtigsten karten überhaupt bezeichnet, wenn sie nicht vielen Decks richtig was bringen würden!!
Kazzer schrieb:genauso wie Ancestrall Recall, die karte als imprint in nem Scepter!![]()
NEINNNN nu fängt der nächste damit an... hab scho mit kazzer und ryo jeweils ne stunde drüber diskutiert und recht behaltenDa_HouseCat schrieb:Also grad die Birds sind in jedem deck ab zwei farben einfach ziemlich gut! Klar isses nich sehr sinnvoll die birds in ein einfarbiges deck zu stopfen obwohl sie auch da durch das zusätzliche mana helfen können!
Und p9 karten werden wohl auch kaum als die 9 mächtigsten karten überhaupt bezeichnet, wenn sie nicht vielen Decks richtig was bringen würden!!
Is mir neu, dass du rechtbehalten hast!!! Aba es is nu mal so, dass die Birds in 2 farbigen Decks mehr bringen als die Elfen, weil man die auswahl der farben hat...Fireborn schrieb:NEINNNN nu fängt der nächste damit an... hab scho mit kazzer und ryo jeweils ne stunde drüber diskutiert und recht behalten
was bringen mir birds wenn ich doch dafür llanowar elves nehmen kann? mana is mana und da ich zu 90% nur grünes mana brauch brauch ich keine birds.
und zu p9: die bringen selten was spielentscheidendes wenn nich des deck auf denen basierend aufgebaut is...
Fireborn schrieb:und zu p9: die bringen selten was spielentscheidendes wenn nich des deck auf denen basierend aufgebaut is...
Fireborn schrieb:@housecat: zieh black lotus gleich mal in der ersten runde
@ryo: wir sind zu dem ergebnis gekommen dass die p9 zwar gut sind, aber nix taugen wenn man net des deck auf denen aufbaut.
Und zu den birds: ich glaub mein schwein pfeiftwas soll ich denn mit so ner dreckskarte? in nem deck mit mehr als 3 farben vllt. sinnvoll, aber wie oft kommt es vor dass ich in nem 2-farben deck auf meiner starthand unter 20 ländern, wovon 12 multicolor sind, nur ein einziges grünes land auf der hand hab und gleichzeitig eine kreatur, die mich nur R kostet? die chancen schätzungsweise sind unter 0,1% (da mir sowas noch nie passiert is). Und nur deshalb die birds reinzunehmen, wo llanowar doch noch 1 dmg machen halt ich für viel zu übertrieben. Denn es kommt öfters vor dass ich 2-3 llanowar elves drausen hab und der gegner keine kreatur drausen. da kann ich dann noch schön n bischen schaden machen, wenn ach wenig
oder kann gegen andere 1/1 kreaturen wenigstens n austausch machen. Des is mir 1000 mal lieber als ne nutzlose kreatur mit 0 dmg in mein deck zu nehmen, nur um gegen einen fall abgesichert zu sein der alle 1000 spiele vielleicht 1 mal vorkommt und selbst wenn er vorkommt keien katastrophe is. Dafür müsst ich aber ne karte raustun die mich gegen nen anderen fall absichert der viel häufiger is... ergo: birds taugen in meinem deck garnix. Sie sind vielleicht in anderen decks mit anderen fällen gut, aber ich lass mir net einreden dass die in meinem deck besser sind als llanowar elves.
und btw: wisst ihr nu was ich meint mit selber nachdenken und net die allgemeine meinung vertreten?
ich hab scho mal mit nem wm-deck gespielt und des hatte weder birds noch p9-karten drinDa_HouseCat schrieb:Ich hab die Birds schon in mehreren Decks gehabt und Immer war'n se besser als die Llanovarelfen oder ein multicolor-land als ersatzt. Und das die Dinger sehr begehrt sind zeigt allein der Preis von 18 Euro! Genau das selbe isses mit den p9 Karten. Spiel doch mal mit nem WM-Deck und merk wie stark die sind!
Fireborn schrieb:ich hab scho mal mit nem wm-deck gespielt und des hatte weder birds noch p9-karten drin
und btw: jetzt sag mir einen einzigen grund warum ich birds in n AUSSCHLIEßLICH grünes deck reintun soll? völlige verschwendung von geldund oben hab ich dir scho gesagt warum des selbst in meinem rot-grünen deck schwachsinn is... und du hast mir noch kein gegenargument gesagt auser dass sie begehrt sind
![]()
Weil grün nahezu nahezu nichts fliegendes hat und wie soll man notfalls eine fliegende Kreatur stoppen?Fireborn schrieb:ich hab scho mal mit nem wm-deck gespielt und des hatte weder birds noch p9-karten drin
und btw: jetzt sag mir einen einzigen grund warum ich birds in n AUSSCHLIEßLICH grünes deck reintun soll? völlige verschwendung von geldund oben hab ich dir scho gesagt warum des selbst in meinem rot-grünen deck schwachsinn is... und du hast mir noch kein gegenargument gesagt auser dass sie begehrt sind
![]()
jo und? des selbe gilt ach für verzauberungen und kreaturen... nix is unzerstörbarKazzer schrieb:wie du mir bereits selbst schon stolz verkündet hast, kann man artefakte zerstören, oder countern, oder mit diesem brown ouphe stiffeln.
soviel dazu...
ja schon aber is des jetzt wirklich n grund dafür birds in sein deck aufzunehmen? ich mein denk mal nach. Es is doch warscheinlicher dass ich eine von 4 hoversail karten aus meinem deck zieh als eine von 4 giant growth und gleichzeitig eine von 4 birds. und selbst wenn hats nur 3 angriffsstärke also is hoversail besserKazzer schrieb:weil grün ja soooo wenige karten hat um kreaturen stärker zu machen:
giant growht
wild might
alles nutzlos XD