Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab die stelle die du meinst zwar noch nicht gelesen aber das haben die bestimmt gemacht.... wie so oft...Original geschrieben von Javis
Was mich verwirrt: Warum haben manche Charas 2 Namen? Kardina und Kaldina zum Beispiel... Wurden die für die deutsche Übersetzung des Mangas verändert, oder was?
Original geschrieben von Javis
In MKR gibt es sowieso, was man spätestens im 4. Band feststellt, keine festgelegten guten oder bösen Charas. Die bösen Geister sind vielleicht eine Anspielung auf die Fortsetzung der Geschichte in den letzten drei Bänden - will nichts verraten, wenn du noch nicht soweit bist.
Die Farbseiten zeigen ein paar Bilder aus den Artbooks (Umi in so nem dollen Kostüm mit Schwert und beim Skifahren mit Fuu und Hikaru) und einen Comic darüber, was Mokona isst und ob er/sie/es überhaupt isst![]()
Original geschrieben von Javis
Shoujo-Manga (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) sind Manga für Mädchen, z.B. CCS, SM oder OMG. Shonen-Manga sind dann mehr für Jungen bestimmt. Die genaue Übersetung des Wortes lautet vielleicht anders.
Allerdings finde ich solche Einschränkungen blöd, weil es auch Manga gibt, die man nicht genau einordnen kann. Ich lese von beiden Bereichen gerne...![]()
Clamp hat eigentlich nur Shoujo-Manga entworfen... Na ja, vielleicht bis auf Chobits. MG ist aber allein schon vom Zeichenstil, dieser Wortwahl ("meine teuren Freundinnen" *sülz*) und den vielen Pärchen her eindeutig Shoujo.
Bla, bla, bla![]()
Original geschrieben von Future TrunkzZ
@ javis: ich glaub es wird shojo geschrieben...
ahh, ich hab jezt die ersten 8 eps vom anime gesehen und finde sie eigentlich besser wie den manga. ist eine meiner fav-anime-tv-serien.
weiss zufällig einer von euch vieviel eps der anime hat?
@ javis: ich glaub es wird shojo geschrieben...
genau. ich würd sagen 6 ist so ziemlich die optimale bandzahl für ein manga (IMO ^^)
jedenfalls lieber abgeschlossene als ewig fortgesezte geschichten
PS: also weiss keiner von euch wieviel eps der anime hat?
ah, k, danke, hab ich vorhin irgendwie übersehen ^^
der anime ist einer meiner favs![]()