Magic Fan-Club!

mein schwarzes deck hmm hier ein paar karten die da drin sind
4x Sengir Vampir
4x Sorceres Queen
4x Willow the Wisp
4x Bad Moon
1x Baron Sengir
1x fürst der Unterwelt
2x Demonic Tutor
2x meistermeuchler
2x Eiskalter manipulator
2x Lake of Death
4x Dark vanishing
1x breeding the pit
1x Ebenholz Drache
usw

He Gourry. Eine Frage: Spielst du eher im kleinen Kreis mit Freunden? Ich weiss nämlich zufällig dass der Demonic Tutor restricted ist, d.h. du darfst ihn nur 1 mal pro Deck spielen!!
Das macht natürlich nichts wenn mann nur so zum Spaß spielt, aber dein Deck wäre dadurch im keinem Format legal.

Original geschrieben von Dr. Angst
@ Konterfeit: Von den Ur-Drachen aus Invasion gibt es aber auch 5 Stück.

@ Vegata-sama: Das mit den vielen Zielen macht mir nichts, weil ich meistens zu sechst oder zu viert spiele. Da sind alle benötigten Permanents meistens da, ausser Enchantments die sind bei uns eher selten.

Deswegen habe ich auch nichts gegen den Engel. Mit vier oder sechs Leuten dauern die Runden erheblich länger also werden auch teure Karten leicht erschwinglich.

Die Karten die ich geposted habe sind auch nur die Karten bei denen ich mir nicht in den ***** beißen würde wenn ich sie ziehe.

Ooh, echt?
Zähl mal auf.

Ähhm ich hab auch noch Sisay und diese Baumzaubererlegende(zu faul um nachzuschauen).

Sliver(Remasuri) könnt ich auch gebrauchen.
muscle diamant und queen

Also die Drachen sind folgende:
Darigaaz, Dromar, Rith, Crosis und Treva.
Sie haben immer eine Farbe und dann noch die beiden Nachbarfarben. Alle sind 6/6 und können für 2 farblose und ein farbiges Mana:

Darigaaz : Whenever Darigaaz, the Igniter deals combat damage to a player, you may pay <2R>. If you do, chose a color. That player reveals his or her hand and Darigaaz, the Igniter deals 1 damage to him or her for each card revealed of that color.

Dromar: Whenever Dromar, the Banisher deals combat damage to a player, you may pay <2U>. If you do, choose a color. Return all creatures of that color to their owners' hands.

Rith: Whenever Rith, the Awakener deals combat damage to a player, you may pay <2G>. If you do, choose a color. Put a 1/1 green Saproling creature token into play for each permanent of that color.

Treva: Whenever Treva, the Renewer deals combat damage to a player, you may pay <2W>. If you do, chose a color. You gain 1 life for each permanent of that color.

Crosis: Whenever Crosis, the Purger deals combat damage to a player, you may pay <2B>. If you do, chose a color. That player reveals his or her hand and discards all cards of the chosen color from it.

4.Thema:
Was ist eure lieblings Farbe bei Magic?
Grün/Rot(Beatdown)

5.Thema:
Spielt ihr hauptsächlich T2,T1 oder nur im Freundeskreis?
Zur Zeit ''noch'' Freundeskreis.

Zuletzt bearbeitet:
@ 4. Lieblingsfarbe ist schwer, aber ich spiele ungerne Blau und Weiss.

@ 5. Ich spiel immer im Freundeskreis, da aber Typ 1.

Warum beantwortest du deine eigene Frage nicht gleich wenn du sie stellst?

lieblingsfarbe auf jeden fall rot!!!
goblins,direktschaden.....
auch grün is ganz gut(besonders in verbindung mit rot: fires)
ich spiel (leider ) nur im freundeskreis da ich in nem winzigem
kaff wohne.wenn ich auf tunieren spielen würde (was ich wenn ich mein eigenes fortbewegungsmittel habe auch tun werde)
Typ 1.Typ 2 brauch man ständig neue karten un hat einfach nicht soviel freiheit in der deckgestaltung.

Ach du meintest Maro oder Molimo.
Ich hatte gedacht du hast Verdeloth the Ancient.

Genau!!!
Molimo isses.
X/X
X ist gleich der Anzahl an Wäldern, die du kontrollierst.
War es so? Oder warn´s Standardländer.

Meine lieblingsfarbe ist Weiss.
Dann Grün.
Dann Schwarz und Rot.
Und ich mag absolut kein Blau, auch wenn´s sich manchmal nicht umgehen lässt.

Auf Typ 1 Tunieren zu spielen ist leider nicht leicht, weil es erstens kaum welche gibt und weil mann zweitens da oft irgendwelche Typen trifft die ihr ganzes Geld in Magic investieren und daher richtig heftige Decks haben.

ich kenn da so manche die haben ein 500DM teures deck.... und 1 monat später interessiert es sie nicht mehr.... ganz schön doof.... ich bin zur zeit leider pleite und die karten gibts in meiner stadt nur ein einem laden....

Ich bin nich pleite, aber ich hol mir nur ab und zu ein paar Karten.
Sisay, zwei Urdrachen und noch einen anderen hab ich mir aus den USA mitgebracht.

Naja, besonders billig ist das ja auch nicht.

Warum hat eigentlich noch keiner was zu meinem Deck gesagt? Ich will Verbesserungsvorschläge!!!!!!

[TYP2]Mein Deck:R/G Beatdown!

Kreaturen:
Call of the Herd x4
Wild Mongrel x4
Kavu Titan x4
Skizzik x3
Shivan Wurm x2
Flametongue Kavu x4
Lanowar Elves x4
Raging Kavu x4

Spells:
Urza's Rage x4
Ice/Fire x4

Land:
Karpulsan Forest x4
Shivan Oasis x2
Forest x9
Mountain x8

Sideboard:
Spellbane Cantaur x3
Savage Firecat x3
...

Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind herzlichst willkommen!

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt poste ich mal eins meiner Decks. Verbesserungsvorschläge werden gerne (per PM oder im Forum auch) angenommen):

4 Ernham Djinn
4 Llanowar Elves
4 Kird Ape -4
4 Kavu Titan
2 Jade Leech -2
2 Balduvian Hordes
2 Flametongue Kavu +2
3 Shivan Wurm -1-2
+4 Mongrel

3 Might of Oaks +1
1 Berserk
1 Sol Ring
4 Lightning Bolt
2 Decimate
2 Fling
2 Fires of Yavimaya

5 Mountains
5 Forests
2 Wastelands
1 Strip Mine
4 Taiga
1 Yavimaya Hollow
1 Hammerheim
1 Gaea's Cradle

Ich verlange umfassendes Feedback. :D

Ich wird es so machen.Aber ich will ja nicht zu viel verändern.
Aber dein Deck ist ja wirklich ganz gut!:)

Re: [TYP2]Mein Deck:R/G Beatdown!

Original geschrieben von Vegeta-sama
Kreaturen:
Call of the Herd x4
Wild Mongrel x4
Kavu Titan x4
Skizzik x3
Shivan Wurm x2
Flametongue Kavu x4
Lanowar Elves x4
Raging Kavu x4

usw.

Oh mann. Da kann ich dir leider auch nicht helfen. In Type 2 bin ich nämlich nicht so gut informiert. Ich weis zwar was für Karten es gibt aber ich hab mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.

Ach, da fällt mir ein, dass ich mir demnächst ein Wolfs-Deck bauen will. Irgendwelche Vorschläge dafür? Kennt ihr coole Karten mit Wölfen drauf?

So, ich habe mein Deck jetzt umgebaut:

4 Kird Ape
4 Might of Oaks
4 Lightning Bolt
4 Ernham Djinn
1 Sol Ring
1 Berserk
2 Fling
3 Shivan Wurm
2 Jade Leech
4 Llanowar Elves
3 Incinerate