Latein Fc

Mit Markus und Claudia -.- Wir durften mal so ein persöhnlichkeitsprofil von denen machen -.- Und meins war eines von den besten. Da hab ich so ein Kreuzworträtsel mit Latein bekommen o.O

@ Legolas 2002: Ne in Niesersachen ind Ostfriesland :dodgy:

Original geschrieben von Lupanar
@lego:bist ja ganz klien drin^^

@merle: wir haten bis zur neunte eins mit sonem markus der inne sonse frau verleibt war
ah danke^^
ja Markus und Claudia ganz toll :dodgy:
@Merle: achso^^''''' ich war vor ner Woche in Ostfriesland^^''...hab n Windsurfschein gemacht^^' *stolzsei*

mmh macht solche sachen bite per pm auf-.-

mir persönlich gfefo#ielen marcus und claudia da wolte man ja die jugendlichen mit ansprechen was ihnen aber nur teilweise gelunge ist
da die jugendlichen nciht immer alles verstanden bzw. sowas wie sklaen nicht nachvollzihen konnten

Ist hier noch Platz für nen alten Latein-Veteranen? Ich habe jetzt 4-5 Jahre Latein und würd mich freuen wenn hier nen paar kollegen rumhängen. Könen uns ja bei Verständnisproblemen helfen nehm ich an...!
gruß

Ich fand's immer mies bei den Nachübersetzungen. Du, als ehrenwerter Schüler, rackerst dir da was ab um deine 1 zu kriegen, während die andren die Nachübersetzungen fein säuberlich von inem ausgedruckten Blättle ablesen. Ha'm die glück, daß des keiner mitkriegt.

@coby:moin alter fuchs bist dabei^^

@mayrain: bei mir hams sies aber immer bemerkt zumindest meisten und machen mal hat ich cnihts und dann fragte sie mich immer" les deie übersetzung von"ich"hab den satz nicht" und das ging dann 3 sätze so dann wollt die mien heft sehen und dabei hat ich gar keins:rofl:

Aber was ich bis heute noch nicht verstehe ist, dass Marcus Claudia teure Schmückstücke kauft, obwohl die beiden irgendwie verwant sind :confused:

Wir sind alle nicht aus den Texten schlau geworden. Nicht mal unser allwissende Lateinlehrer :D

Ich mach die Hausaufgaben auch nur selten selber. Und dann mitten in der Nacht. Ich und meine Freundinnen schreiben dann immer irgendeinen schei* dahin. Hauptsache man hats ;)

Na is ja dolle*hehe*.
In meinem ersten Lateinjahr, da hatten wir zwar 'ne vernünftige Lehrerin(na gut, die andren ha'm nicht verstanden, was die da geredet hat :D), allerdings sah die fürchterlich aus. Im Sommer trug die immer solch ein "Fischernetz^^", wodurch man...:bawling: :mad:...
naja, sehen konnte...

@mayrain: bei mir hams sies aber immer bemerkt zumindest meisten und machen mal hat ich cnihts und dann fragte sie mich immer" les deie übersetzung von"ich"hab den satz nicht" und das ging dann 3 sätze so dann wollt die mien heft sehen und dabei hat ich gar keins:rofl:
:rofl: :rofl: das sieht dir ähnlich :rofl:
@merle: genau :D
@Mayrain: naa was hat man denn gesehen????^^'''''
@Coby:Willkommen :beerchug:

@lego:ja^^

mmh wir hattena uhc ne schrecklich lateinlerhrerin aber jetz ham wa ne nonne
sag ich ja :D
aber nonnen können auch schrecklich sein,oder?^^'''
unser Lateinlehrer ist zwar schon n ziemliches Wrack aber ansonsten ganz ok XD

mmh das soll sonne extrem schlimme und strenge sien das man da wenn an faulist stratzen ohne ende macehn muss -ich seh schwarz

das ich den präsiistz halten kann^^

mmh welche epoche des lateinimperiums magst ud enn oder ihr?

Original geschrieben von Legolas 2002

:rofl: :rofl: das sieht dir ähnlich :rofl:
@merle: genau :D
@Mayrain: naa was hat man denn gesehen????^^'''''
@Coby:Willkommen :beerchug:
Moin Moin :beerchug:
Also wir haten vor kurzem erst den Cäsartext (hätten den eigentlich nen Jahr früher machen müssen) und da hatten sie alle die Übersetzungen aus dem Netz. Da muss ich mich anschließen, das ist scheiße und nützt überhaupt nicht. Gut wenn mal an einer Stelle nicht weiterkommt, dann kann man kurz mal nachschauen, aber ansonsten ist es eben zu nihts nutze.
Und das dumme wir hatten in 4-5 Jahren 4 Lehrer. Das ist, wie ihr vielleicht wisst, keines Falls normal, denn eigentlich sollte man einen Lehrer behalten. So haben alle ihre andere Unterrichtstechnik gehabt und unsere Klasse ist total abgesackt. Mit dem einen gab es Probleme und der andere war ne Niete. Und jetzt der neue ist ne lebende Schlaftablette. Und da wundere ich mich, das ich trotz meiner 4 Jahre in Latein doch schlechter bin, als es sich anhört. ;)

Und was ich auch interesaant finde sind die la. Philosophen, d.h. auch diese schönen Zitate.

in bonum virum non cadit mentiri !

Ich glaub, es will keiner wissen, WAS man da gesehen hat.
Am Anfang haben mich immer die ganzen Zeitormen der
Verben gestört...Dehnungsperfekt usw...
4 Lehrer in 4 Jahren Latein?
Wir hatten ebenfalls in 4 Jahren Gymmi 7 verschiedene Englischlehrer...das nenn ich Kontinuität...

@Mayrain: Doch ich will das wissen Mann erzähl schon!!^^
@Lupa:Oh du armer unterdrückt von ner Nonne :rofl:
aber vor mir brauchste schon mal keine Angst zu haben ich hab net vor dich deines Präsisitzes hier zu berauben :D
Ich fand Cicero und seine Reden ganz interessant.
@Coby:*überleg*...*alk raushol*:D :beerchug:

@coby: das du kein latein kannst wundert mich cniht:rofl:
bei mir ja auch nciht
aber die übersetzunge aus dem i-net brigen zum gut sein wirlklcih nichts da mit kann man das höchsten vortäuschen aber der lehrer siehts ja bei der arbeit immer

@lego:danke

Einige haben das bei den Klausuren immer so gedreht, daß sie in den Pausen, wenn Freunde oder auch Familienangehröige, in naheliegenden Räumen waren und haben sich dann von denen Vokabeln o.s. geben lassen...
Netter Einfall...

@Lupa: keine Ursache :D
@AXBI: Na wie gehts? :knuddel: ich komm da net her...
@Mayrain: klar ist nicht schlecht macht jeder bei uns^^
und nun sag endlich was man da sehen konnte alter Junge!^^ auf die Gefahr hin dass dir jetzt bei dem Gedanken daran speiübel wird :p
@Ausm Internet: ja stimmt es ist mal nicht schlecht ne Übersetzung da holen zu können aber es bringt echt nix,so lernt man eben nix :rolleyes:

Zurück
Oben Unten