Latein Fc

Das ganz normale!! Es gibt doch kein großes oder kleines Latinum mehr!!
@beka: Ich helf dir beim Übersetzten!! :D tüdelü ich hab jetzt schon so lange Latein und kann immer noch nicht andersherum übersetzen!! :rolleyes:

Original geschrieben von Elora
Das ganz normale!! Es gibt doch kein großes oder kleines Latinum mehr!!
@beka: Ich helf dir beim Übersetzten!! :D tüdelü ich hab jetzt schon so lange Latein und kann immer noch nicht andersherum übersetzen!! :rolleyes:
siche rgibt es das ichhab jetz woich nach der 10 klasse ahb ihc das kleine nach der 11 das normlae und nach der 12 das große

ach ja kann mir mal jmdn in der schulzeit wenn ich was übersetzen muss helfen ?^^:D

Original geschrieben von Lupanar
siche rgibt es das ichhab jetz woich nach der 10 klasse ahb ihc das kleine nach der 11 das normlae und nach der 12 das große

ach ja kann mir mal jmdn in der schulzeit wenn ich was übersetzen muss helfen ?^^:D

Sicher!
Ich bin so froh, dass ich nicht der einzige Mensch azuf dieser Welt bin, der Latein mag!!!
Ups, ich habs noch immer nicht übersetzt. Jetzt wirds aber Zeit,........

Also ora et labora...sehr komliziert...:dodgy:...mal scharf nachdenken...:rofl:

contra omnes, quos liguam Latinam despicere pugnamus

So würde ich das mit dem gegen alle kämpfen, die bla bla... übersetzen...

Was heißt "nutrit" ? Hab erst 3 Jahre Latein und das Wort hatten wir noch nich...:rotwerd:

siche rgibt es das ich hab jetz woich nach der 10 klasse ahb ihc das kleine nach der 11 das normlae und nach der 12 das große
ach ja kann mir mal jmdn in der schulzeit wenn ich was übersetzen muss helfen ?^^
Echt?? Bei usn gibt es das wirklich nicht!! Bei uns gibt es nur das normale Latinum!!
Klar!! Was übersetzt ihr denn zur Zeit? Bei Epigrammen, Seneka und Caesar-Texten kann ich helfen!!

@AXBI
nutrit=ernährt
Ist despicere nicht ein wenig zuviel des Guten...ich meine heißt ja verachten!! Wär -nolle, also nicht mögen, nich besser??

Ach ja, es gibt ein Lied auf Latein von meiner Lieblingsband...soll ichs ma aufschreiben, is nicht lang?!

Also ich sollte ja sogar übersetzen "hassen", fand ich zu heftig, da is verachten immer noch besser...:dodgy:
@Elora

Och, ist ja eigentlich in Ordnung, ich gehe sowie so nicht davon aus, dass das allzu viele übersetzten können!! :)

Hast du eigentlich schon den Spruch von mír versucht zu übersetzten? Ich kann aber auch die Lösung posten...

Original geschrieben von Lupanar
mmh als letzens ham wa cicero aber das nächte schul jahr weß ich ncit

ich denke auch das nolle reicht
Cicero hatten wa auch schon. jetzt grad hatten und werden wir auch noch in der 9. n bisschen haben: Cäsar und Augustus...

@merle: bist dabei

@gohan:kenn ich willst trotzdem eintretten?

@augustus:hat der denn texte geschrieben oder macht ihr das über den?

@AXBI
Wieso denn auf einmal 'hat'?
"Was mich ernährt, zerstört mich!" Muss man ziemlich interpretieren...also, ich denke, dass damit auch die Eltern gemeint sind!!

ok aber nciht alzuweti von latein abkommen wie es eben fast der fall war

@lego: wir nehem im untericht eher nur langweilige texte durch und versucehn dann darin einen sinn zuerkennen

Zurück
Oben Unten