Latein Fc

Ich sag ja gar nich du bist krank...
Alle aus meiner Klasse würden das jetzt wohl sagen...:dodgy:
Naja ich mag Latein, auch wenn immer alle sagen : "Spricht doch kein Schwein !", "Brauchste doch gar nich !", "So a Schmarrn"...:dodgy:

Original geschrieben von AXBI
Naja ich mag Latein, auch wenn immer alle sagen : "Spricht doch kein Schwein !", "Brauchste doch gar nich !", "So a Schmarrn"...:dodgy:

ja...das habn sie auch gesagt: >>Das ist doch ne tote SPrache...was willste damit<<...Na und?? Ich interessier mich halt dafür und hab meine Entscheidung NOCH NICHT [**g**] bereut :kawaii:

7. ~~> 1
7. ~~> 2
8. ~~> kommt noch :kawaii:

Original geschrieben von AXBI
tja solche klassen sollss geben:rolleyes:

ach ja dieschöne sprache gerät so in vergessenheit

@fir3: nicht schleht:)

Gut...
Also ich finde Sprüche von Konsuln oder Philosophen extrem interessant...
Man kann auch andere verarschen, wenn man Latein redet und kener kapierts ! :rofl:

Darf ich auch beitreten? Ich bin lateinfan. Bin außerdem so ziemlich die einzige vn meiner Klasse, die nicht weill, dass es abgeschafft wird. Ich hab es übrigens schon seit 4 Jahren.

@beka: bist dabei

jaja die sprüche sind cool in der oberstufe und ind er 10 klasse übersetz man die ja alle da macht gaudi voralendingeweil die text im inet stehen:rofl:

Hihi. Ich brauch mir die ganzen Texe gar nicht aus dem Net holen, da mein Vater ein Altgriefch. und Latein Fanatiker ist und wir so gut wie alles min. 1 mal daheim haben.... und wenn nicht bestellen wir es einfach :D
Wir haben dieses Jahr in der 10ten keine Sprüche überstetzt :bawling: Aber ich fand die Metamorphosen auch nicht schlecht!!

Einer meiner Lieblingssprüche is : (hat aber meine Lateinlehrerin nich auf Anhieb rausgekriegt...) Beati pauperes spiritu...

Schreibts doch auch mal so Sprüchli...:)

hih...genialer FC!! Kann ich auch beitreten?
Hab mein Latinum...ganz ehrlich, in der Schule macht Latein nur ahlb soviel Spass wie wenn man so alte Text Zuhause übersetzt!!
Mein Leiblingsspruch: quod me nutrit me destruit
(Wenns nicht wisst was das heißt kann ich das ja auch noch schreiben!)

Original geschrieben von Lupanar

@legolas:bist ehrenmember

jetz sind wir das saiya-latein team:rofl:

jaaaaaaaa das Saiya-Latein-Team!!!!!!!!!!!! :rofl:

ich hab auch nen Spruch: requiescat in pacem :rofl:
oder: quod licet jovi, non licet bovi :rofl: kann die einer von euch übersetzen?:goof:

Hoff mas.
Ich hol jetzt kein Wörterbuch und da ich Ferien habe ist mein Gehirn ausgeschalten und sagt nichts!! *g*

Zurück
Oben Unten