Krafttraining?

fruchtoase schrieb:
Viele? ^^ Da steht 30... Zugegebenermaßen ist das schon so ziemlich die Obergrenze für Wiederholungen pro Runde aber noch nicht soooo viel daß es etwas ausmachen würde.

wenn du laenger als ne minute rumkasperst wird ineffektiv ... und ueber 10 wiederholungenkommst eh ins definitionstraining (vom sehr effektivven reduktionstraining mal abgesehen ...

Also ich weiß ja nicht... Wenn du ein Kerl bist solltest du vielleicht nicht allzu abfällig über die Beckenbodenmuskeln urteilen... Denn neben der Vorsorge vor Inkontinenz dienen die auch für mehr Standhaftigkeit... Aber das möchte ich hier auch nicht näher ausführen...

ueberleg erstmal was ich gescrhieben hab ... die beckenbodenmuskulatur brauchst du auch als kerl (sogutwie) nie => sie isat ueberhaupt nicht trainiert => isometrische uebungen haben einen effekt

Quatsch. Hinterm Kopf ist man nur verleitet mit den Armen zu ziehen was schlecht für den Nacken und der Übung keineswegs förderlich ist. Man kann die Finger auch einfach an die Schläfe führen wenn man unbedingt die Hände da haben muß, zumindest wird so der Nacken entlastet...

die wahl war zwischen richtung huefte gestreckt und hinterm kopf ... da ist hinterm kopf eindeutig die bessere variante ... und wenn du dabei versuchst am kopf zu ziehen ist dir eh nichtmehr zu helfen ...

Mehr oder weniger... Muskelkater ist Überanspruchung. Diese hat keinerlei positiven Effekt auf das Muskelwachstum. Das einzig wirklich hilfreiche daran ist daß man weiß daß man seine Grenzen erreicht hat und dem Körper Zeit lassen sollte um nachzuziehen.

schonmal was von superkompensation gehoert ? bei effektivem kraft und oder aufbautraining geht die leistungsfaehigkeit des trainierten muskels immer erstmal fuer ein paar tage in den keller um sich dann zu fangen und ueber den anfangswert zu steigen ... muskelkater und ein training das sich schon fast nichtmehr gut anfuehlt (den unterschied zwischen schmerzen duch effektives training und schmerzten durch fehler die zu verletzungen fuehren hat man schnell raus) sind nunmal der richtige weg ... wenn dus partout nicht glauben willst schau dir halt einfach mal das eine oder andere bodybuilder oder kraftsportler trainingsvideo an ...

Da bist du aber falsch informiert...
1. Muskelabbau ist ein normaler Energiegewinnungsprozess des Körpers wenn die anderen Energiereserven verbraucht sind (und Fell ist schwer zugänglich, also wird da bei Anfängern simultan abgebaut).
2. Von Proteinen allein kommt auch nix ;) Vergleich mit dem Faß mit mehreren Löchern... Das Wasser steht immer nur so hoch wie das tiefste Loch ist...

wenn du deinen koerper tagtaeglch forderst wird er nie auf die saubloede idee kommen muskeln abzubauen weil er genau weiss das er die braucht ... probleme mit muskelverlust hast du bloss bei idiotischen diaeten oder wenn du uebermaessig viel muskelmasse hast ...

edit: oder wenn du sport machst bei unterernaehrung und nicht vorhandenen fettreserven ...

Kein Problem... Wie Saiya-Gotenks erwähnte brauchst du nur Sprints in deine Ausdauerläufe einzubauen... Je nachdem wie trainiert deine Oberschenkel sind richtet sich das Gefahrenpotential...
Beim Ausdauerlauf werden eben nicht alle Muskeln des Bewegungsapparates wirklich warm, geschweigedenn trainiert...

die beine sind aber durch und durch warm ... solange du nicht gleich am anfang nen 100 meter sprint mit aller kraft einlegst wirst da nie probleme haben ... noch dazu wird die gefahr durch belastung unaufgerwaermerter muskeln eh massiv ueberschaetzt ...

Kommt auch wieder auf den Anfangspuls an...

was auch immer mir das sagen soll ...

???
Beim Ausdauerlauf geht es durchaus darum Muskeln aufzubauen... Nur eben andere Muskelfasern als bei anderen Sportarten. Die beim Ausdauerlauf antrainierten Muskeln stechen nicht durch riesige Klumpen an den Beinen hervor, daraus aber zu schlußfolgern es wäre kein Muskelaufbau da ist Unsinn, ansonsten könnte die Mutti von nebenan einen Marathon laufen...
Muskelaufbau ist nicht gleich Aufbau der (visuellen) Muskelmasse...

es gibt einen unterschied zwischen museklaufbau und muskeltraining ...

Mach auch Krafttraining. Momentan auf Kraftausdauer, ebenfalls 4 Tage in dr Woche, also mittwoch geh ich nur laufen. Momentan sieht mein Trainingsgewicht aus:
Bizeps:20kg 3Sätze (pro Satz 20 Wiederhohlungen)
Trizeps:30kg 3Sätze
Beinpresse:60kg 3Sätze
Butterfly: 20kg 3Sätze
Turm Rücken:30kg 3Sätze
Turm Brust: 20kg 3Sätze

Joa ansonsten 15mins warm fahren aufm Fahrrad und 3 mal 25 Situps, so sieht knapp mein Programm aus

Intensives Krafttraining mach ich kaum, meistens zu faul, aber wenn, dann so intensiv, dass ich die nächsten Wochen keine Lust mehr drauf hab.

KoToBuKi~RaN schrieb:
vor allem als Frau (mal abgesehen wegen erhöhtem Herzinfarktrisiko und Schlaganfallrisiko etc.) .... Krampfadern, Besenreißer, Orangenhaut, Bindegewebsschwäche... usw. ;_; :bawling: :dodgy:
ich wäre lieber ein Mann ;_; Oo'
Pfft...Bindegewebsschwäche hab ich genauso, vor all dem ist man auch als Mann nicht gefeit..-.-..

Saiya-Gotenks schrieb:
und an alle Männer bzw. Frauen, nicht immer macht das ESSEN einen Bauch únd setzt an, sondern bestimmte Getränke, wie der Bauch-Macher nummer 1: Bier :beerchug:
Das ist doch Unsinn, Bier hat kaum Kalorien, kaum Fett. Bier macht nur hungrig, das ist das Prob, trinken macht sicher nicht dick.

Naja, ich trainier 2 mal deie Woche, wenn ichs schaff, hab aber meist zuviel Stress. Egal, geht jetzt eh nur darum meine Muskeln so zu halten, mehr aufbaun muss nich sein, dann wirds zuviel. Ausdauertraining werd ich nun bald ma angehen, meine Kondition ist grauenvoll.

Demon Piccolo schrieb:
Pfft...Bindegewebsschwäche hab ich genauso, vor all dem ist man auch als Mann nicht gefeit..-.-..

Naja, ich trainier 2 mal deie Woche, wenn ichs schaff, hab aber meist zuviel Stress. Egal, geht jetzt eh nur darum meine Muskeln so zu halten, mehr aufbaun muss nich sein, dann wirds zuviel. Ausdauertraining werd ich nun bald ma angehen, meine Kondition ist grauenvoll.
aber es leiden weniger Männer darunter als Frauen !

Ich glaube ich mach zur Zeit zu viel bzw. zu oft, als Anfänger sollte man beim Muskeltraining ja immer mindestens 1 Tag pausieren x.X' ....
Mir werden meine Oberarmmuskeln langsam auch zuviel oO .. für ein Mädchen meine ich o.o

Kann mir jemand ein gutes Fitness-Buch empfehlen (wo vor allem auch Muskelübungen und Aerobiczeugs drin ist, was man ohne Gerätschaften machen kann ?) und was nicht NUR für Männer ist ? Ich hab momentan nur von meinem Bruder ein Arnold Schwarzi XD Buch geklaut Oo das ist aber total auf Männer ausgerichtet. Für Tipps bin ich dankbar XD'

ansonsten oO .. yepp meine Ausdauer ist auch unter aller Sau, da muss dringend was gemacht werden, aber erstmal sollte es draußen trocken und etwas wärmer sein -.- ....

ich mache jetzt wieder intensives Krafttraining, hab leider wieder in letzter Zeit viel angefressen und versuche jetzt bis Juli 20 Kilo abzunehmen weil ich dann wen besonderes treffe ^_^
Ist aber gut das ic hdas wieder mache, hab schon fast vergessen wie schön sich das Training anfühlt

Pazuzu schrieb:
ich mache jetzt wieder intensives Krafttraining, hab leider wieder in letzter Zeit viel angefressen und versuche jetzt bis Juli 20 Kilo abzunehmen weil ich dann wen besonderes treffe ^_^
Ist aber gut das ic hdas wieder mache, hab schon fast vergessen wie schön sich das Training anfühlt

Mit intensivem Krafttraining nimmst du aber auch nur an Muskelmasse zu. Abnehem kann man mit K.training überhaupt nicht.

EdgarAllen Flow schrieb:
Mit intensivem Krafttraining nimmst du aber auch nur an Muskelmasse zu. Abnehem kann man mit K.training überhaupt nicht.

Da muss ich dir in gewisser weise wiedersprechen, du verlierst zwar net zwingend Gewicht (obowohl doch das am Anfang auch, weil du viel Wasser verlierst) aber je nach dem was man macht verbrennt man sehr wohl auch Fettzellen. (kommt aus eigener Erfahrung)

EdgarAllen Flow schrieb:

doch kann man, hab das damals dadurch geschafft und werde das diesmal auch
in diesen ganzen Sporttipps steht immer solch nen müll drinnen, wie ich das mache wars bisher immer erfolgreich und deshalb mach ich auch weiter so ^^

Wie geht man eigentlich am besten vor, wenn man mal die gewünschte "Menge" an Muskeln aufgebaut hat und sie nur noch erhalten möchte und nicht noch weiter ausbauen ?!???
Training runterschrauben ? Pausen zwischen dem Training vergrößern ? oO' .....

und ich sollte mich mal endlich an die Pausen halten -.- .... hab heute Schmerzen in den Beinen gehabt und erst DANN aufgehört oO .. hätte heute eigentlich eine Pause einlegen sollen >_> .. naja scheint nichts passiert zu sein ^^ :dodgy:

EdgarAllen Flow schrieb:
Quatsch. Direkt mag das grösstenteils zutreffen, aber indirekt ist es ein wichtiger Faktor. Ohne das Muskeltraining hätte mein Körper sicher nicht mein Fett, asondern meine Muskeln verbrannt und ch kaum 40 kg abgenommen..-.-
Wenn man allerdings abnehmen will, reicht allein das Training nicht, ne Ernährungsumstellung muss damit einher gehen.

@Koto:Tja..da hab ich ja Glück, das sich da meine "weibliche Seite" meldet..:goof:..:dodgy:

Ähm..du solltest dein Training DRINGEND reduzieren..ausserdem...wer mag schon muskulöse Frauen..*grusel*..
Am besten Training reduzieren, nicht die Pausen. Und wenn du abnehmen/Gewicht halten willst, dann besser Ausdauertraining machen.

@Pazu: Ähm..gersund is dat aber nich immer wieder ab- und zuzunehmen...solltest besser dein Gewicht halten. Ichhab nunkeinerlei Gewichtsprobs mehr, auch Schoki usw is locker drin, man muss nur aufpassen, dass man nicht in alteGewohnheiten fällt.

Demon Piccolo schrieb:
@Koto:Tja..da hab ich ja Glück, das sich da meine "weibliche Seite" meldet..:goof:..:dodgy:

Ähm..du solltest dein Training DRINGEND reduzieren..ausserdem...wer mag schon muskulöse Frauen..*grusel*..
Am besten Training reduzieren, nicht die Pausen. Und wenn du abnehmen/Gewicht halten willst, dann besser Ausdauertraining machen.
oO .. *auch grusel* *g*

wieso DRINGEND ? oO' ...... hey was anderen gefällt geht mir am Arsch vorbei und das ist wirklich schwer bei meinem breiten Arsch :D
ne ich mag zu muskulöse Frauen ja au nit ich will nur dass alles schön fest und straff ist :goof:

Ich will mich ja auf Ausdauertraining konzentrieren .. schon seit Monaten .. aber hier regnet es ununterbrochen da fährt sich´s nicht so gut Fahrrad und joggen is auch nicht so gut .. Hallenbad ist zu teuer x.x ... also abwarten bis Sommer ist oO' .....
oder kennt jemand gutes Ausdauertraining dass man daheim (also in seinen vier Wänden) machen kann ? oO

Walking z.B. Ich geb zu es sieht bescheuert aus wenn man auf der Stelle geht, aber kann man sogar in der Besenkammer machen.O.o" Ansonsten wenn du nen Boxsack oder ähnliches hättest auf dem rumprügeln, aber net nur ein paar mal sondern so ne halbe Stunde, Stunde. Seilspringen kannste auch drin machen.

Leute, ich weiss nicht was ihr unter "intensivem Krafttraining" versteht. Aber es bedeutet: Zunahme an Masse. Wenn ihr soweit seit dass ihr Fett verbrennt habt ihr schon längst Muskelmasse zugenommen. Jeder weiss dass Muskeln wesendlich mehr wiegen als Fett. Daher kann bei Krafttraining nur an Masse gewonnen werden.

Es sei denn ihr bezeichnet so sachen wie Liegestütze oder so als Krafttraining(was ja falsch wäre) dabei würde man gewicht verlieren, sonst eben nicht.

kraft und masse trainiert man im bereich unterhalb einer minute das ist ein anaerobes training davon wird man nie abnehmen ... dazu kommt das man weder kraft noch masse aufbauen kann ohne eine ueberversorgung an naehrstoffen zu haben ...

hmm
Ich trainier seit nem Jahr. Das erste halbe jahr nur 2 mal in der Woche mit 7 kg, und seit einem halben Jahr mit 15 kg auf jeder Hantel und jeden zweiten Tag. Sehr Zeitintensiv jeden Tag 2 Stunden zu trainieren diese Zeit hab ich einfach nicht^^
Hmm so viel hab ich an Muskelmasse nicht dazubekommen! Hab sehr sehr viel abgenommen und bin auch um einiges Kräftiger geworden. Mehr wollt ich auch nicht! ^^

Also frage beantwortet! Ja ich trainiere *rolleyes*

So, ich meld mich auch mal wieder um zu berichten daß ich inzwischen ein Fitnesstudio besuche...
36 € im Monat is zwar deftig, aber das is schon der Studententarif und billiger wirds in der Umgebung nicht...

fruchtoase schrieb:
So, ich meld mich auch mal wieder um zu berichten daß ich inzwischen ein Fitnesstudio besuche...
36 € im Monat is zwar deftig, aber das is schon der Studententarif und billiger wirds in der Umgebung nicht...
Für ein Fitnessstudio mit professionell geschulte Trainer und Therapeuten ist das ein Normalpreis. Bei Edgar Allen Flow dürfte das nicht vorhanden sein.

Ich muss auch so ca. 38 € bezahlen plus freien Eintritt im lokalen Schwimmbad. Davon werden bei mir in den ersten 2 Jahren noch 50 % gestrichen durch einen ärztlichen Bescheid.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Für ein Fitnessstudio mit professionell geschulte Trainer und Therapeuten ist das ein Normalpreis. Bei Edgar Allen Flow dürfte das nicht vorhanden sein.

Ich muss auch so ca. 38 € bezahlen plus freien Eintritt im lokalen Schwimmbad. Davon werden bei mir in den ersten 2 Jahren noch 50 % gestrichen durch einen ärztlichen Bescheid.

Meine Tante bezahlt fast 60€ für's Shangrilla und wird nicht besser beraten als ich. Ausserdem weiss ich selbst sehr gut welche Übungen ich zu machen hab und welche nicht. Hab auch schon viele Trainer gesehen die falsche Übungen vorschlagen. Ich vertraue nur auf das was ich selbst weiss.

Zurück
Oben Unten